Vollständige Version anzeigen : Berlinman 2010
Wers dabei?
Also bei mir wirds am Sonntag die Mitteldistanz. Ich freu mich schon, hoffe es wird nicht der Regen aus den letzten Jahren fortgesetzt.
Red-Fred
08.08.2010, 23:21
Bin auch da:Huhu:
Allerdings starte ich auf der Jedermensch Distanz am Sa. schon...
reisst deswegen extra an oder bist sowie so hier? denn laut profil kommst ja aus köln.
frechdachs
08.08.2010, 23:31
wenn sonntag schönes wetter ist und noch plätze frei, bin ich dabei :Cheese: keine lust auf regen, wie vor 2 jahren :Nee:
wie ist das eigentlich mit der verpflegung? was gibts da auffem rad? bananen oder auch gels und riegel?
frechdachs
08.08.2010, 23:38
wie ist das eigentlich mit der verpflegung? was gibts da auffem rad? bananen oder auch gels und riegel?
halbe riegel, halbe bananen ......... gel gabs nicht ........ laufen-> wasser/cola/iso
Red-Fred
08.08.2010, 23:38
reisst deswegen extra an oder bist sowie so hier? denn laut profil kommst ja aus köln.
Jep, wohne in Köln...
Aber n Kumpel von mir wohnt da, der auch mitmacht,
und da bietet sich das an, mal vorbei zugucken, zumal Berlin ne geile Stadt ist!!! Werde Do. auch schon anreisen, und Mi. gehts zurück...
zumal Berlin ne geile Stadt ist!!!
Stimmt - so lange man da nicht wohnen muss...
Werde vermutlich auch am Start sein.
Red-Fred
09.08.2010, 00:12
Stimmt - so lange man da nicht wohnen muss...
Werde vermutlich auch am Start sein.
bin am Überlegen hinzuziehen:Lachen2:
wieso ist das wohnen so schlimm in berlin? Lebt sich wunderbar finde ich.
... am Sonntag die Mitteldistanz. ...
Du gibst Dir's aber Schlag auf Schlag. Vor 2 Wochen noch ne LD, jetzt ne MD! Ich überlege, ob ich ne lockere Volksdistanz mache, um dann gemütlich die Saison abzuschließen und in den Urlaub zu fahren.
Viel Erfolg, Rhing
nja der fühlbare muskelkater war nach 3 Tagen weg, warum also nicht :). Außerdem wenn man schonmal was vor ort hat sollte mans schon nutzen. Nächste Woche steht erstmal der Aquathlon am Müggelsee an :).
Bin ja mal gespannt drauf ab wann man wider die ganzen Zeitfahrexperten die Havelchausse rauf und runter fahren sieht. Fand das ja extrem in der Zeit wo die ganzen Sachen wie Frankfurt Roth Regensburg Ostseeman oder so an standen, das man auf der Havelchausse sehr viele in Zeitfahrmontour unterwegs sahr, was sonst nicht ganz so oft der fall ist wie ich finde.
Lary Al Safran
09.08.2010, 10:15
Bin auch beim Jedermenschtri am Samstag am Start! :Lachen2:
Endlich mein Debüt nach einem eher von Trainingsausfällen geprägten
ersten Jahr im Sport! Freu mich drauf! Wer startet ne Woche später noch beim Kallinchentri? :Huhu:
frechdachs
09.08.2010, 10:22
nja der fühlbare muskelkater war nach 3 Tagen weg, warum also nicht :). Außerdem wenn man schonmal was vor ort hat sollte mans schon nutzen. Nächste Woche steht erstmal der Aquathlon am Müggelsee an :).
Bin ja mal gespannt drauf ab wann man wider die ganzen Zeitfahrexperten die Havelchausse rauf und runter fahren sieht. Fand das ja extrem in der Zeit wo die ganzen Sachen wie Frankfurt Roth Regensburg Ostseeman oder so an standen, das man auf der Havelchausse sehr viele in Zeitfahrmontour unterwegs sahr, was sonst nicht ganz so oft der fall ist wie ich finde.
gestern vormittag volles programm ......... bin mit dem rad nach berlin über kronprinzessinen gefahren ......... in den 10 min ca. 30 mann mit trialenker ...... auffallend viele :Cheese:
Red-Fred
09.08.2010, 10:23
Bin auch beim Jedermenschtri am Samstag am Start! :Lachen2:
Endlich mein Debüt nach einem eher von Trainingsausfällen geprägten
ersten Jahr im Sport! Freu mich drauf! Wer startet ne Woche später noch beim Kallinchentri? :Huhu:
Training wird überbewertet:cool:
Wünsch dir viel Glück und vorallem viel Spaß bei der Premiere
:Huhu:
Kallinchen hatte ich auch schon überlegt, aber da Köln nur eine Woche später ansteht und ich da auf der OD meine Premiere hab, wollte ich das nicht auch noch machen, wäre aber wenn auch nur die Mini-Dstanz gewesen. Aber nochmal nach Berlin wäre dann was etwas viel (Geld gewesen):Blumen:
gestern vormittag volles programm ......... bin mit dem rad nach berlin über kronprinzessinen gefahren ......... in den 10 min ca. 30 mann mit trialenker ...... auffallend viele :Cheese:
Ich war gestern abend unterwegs :), keinen TriMensch mehr gesehn. Ich fuhr allerdings auch nur mit normaler rennradschrippe . Das Auflieger Rad wird grad gewartet, nachdem es mehrfalls angepisst wurde und total verklebt von explodierten Gel packungen war :).
skotty76
09.08.2010, 10:46
Bin auch dabei....Sonntag auf der MD (die erste).
Gibts denn irgendwelche Besonderheiten, mal abgesehen von den 100 Stufen nach dem Schwimmen???
nettes kopfsteinplaster, inner bergabpassage :). letztens das erste mal gefahren fahr sonst immer außenrum. Aber ist halt eigl sehr schönes kopfsteinpflaster. Keine hinkelstein oder so, sondern schön aneinandergereiht, aber vibrieren tuts schon, bin da bisher auch nur mit nem moutainbike und 11bar rüber. Ich nehm mal an mit nem rennrad und ein bisschen weniger druck ist das schon ein wenig smoother. Ansonsten ist die strecke gut zu fahren ohne schwierige kurven oder so. 2 Steigungen will ich erwähnen. Einmal hoch zum Grunewaldturm 1km und 100hm. und einmal den postfenn hoch. Längere Strecke, aber weniger steil.
Bin grad von ausgegangen das es im uhrzeiger sinn rumgeht, aber dann viel mir auf das ich nirgends was von der richtung gelsen habe, kann uns jemand aufklären?
skotty76
09.08.2010, 11:09
wollte nächstes we die strecke eh mal abfahren um zu schauen auf was ich mich da eingelassen habe.
Also bei intresse eventuell fahr ich die am Sonntag nachmittag ab. Vielleicht wolln sich ja noch mehr anschliessen.
skotty76
09.08.2010, 11:25
fahre samstag vormittag, geht zeittechnisch nicht anders
Bin grad von ausgegangen das es im uhrzeiger sinn rumgeht, aber dann viel mir auf das ich nirgends was von der richtung gelsen habe, kann uns jemand aufklären?
ja, man fährt die Havelchaussee von Süd nach Nord. Die Kopfsteinpflasterpassage ist nur bei Nässe etwas riskant, je nach Tempo.
-qbz
hoch zum Grunewaldturm 1km und 100hm.
:confused:
Wo bist Du denn lang gefahren???
1000m kommt knapp hin aber das sind 48 Höhenmeter, nicht mehr.
hm also ab unten in der 90° kurve bis hoch oben zum turm. habe das damals mit meinem garmin vista hcx gemessen, aber wenn du sagst 48m dann soll mir das auch recht sein, finde klingt aber relativ weniger für diesen hügel
edith sagt grad, das ich vielleicht doch nur die endhöhe im kopf hatte, also das das mit den 48m doch sitimmt. Vor allem da ich noch was mit 4% im kopf hatte da kommt das ja hin mit deinen 48m. Sry schon zu lange her. Also hast recht.
frechdachs
09.08.2010, 12:13
Bin auch dabei....Sonntag auf der MD (die erste).
Gibts denn irgendwelche Besonderheiten, mal abgesehen von den 100 Stufen nach dem Schwimmen???
Die Eichenprozessionsspinner bei Regenwetter :Lachanfall: War vor 2 Jahren schon schlimm ( vielleicht findest du es noch im Gästebuch ) und diese Jahr sind überall schon Schilder angebracht, die davor warnen. Fahre die Runde auch öfter, bei trockenem Wetter kein Problem .... bei Regen und Schmoddder, wie vor 2 Jahren erwischt es einige ganz übel :(
wat macht denn dieser sogenannte spinner?
Red-Fred
09.08.2010, 13:29
weiß eig. jemand, wie warm/kalt der See ist??
Reicht die Temperatur noch, um nen Neo zutragen :Hexe:
http://www.met.fu-berlin.de/~stefan/wasserbb.html
Red-Fred
09.08.2010, 14:10
will mal jmd. bzw. am besten alle von euch n paar Eiswürfel in den Wannsee schmeißen, das ding muss noch um 2 Grad abkühlen:Lachen2:
also würd ich mal für die mitteldistanz tippen neo erlaubt. Kurzdistanz neo verbot. sprint<20° mittel<23°
ist ja auch die sache wo gemessen wird. gibts da nicht in frankfurt immer so schöne spielchen :). 20°C ist aber voll ok noch ohne neo, das ist nur beim reingehen kalt. nach 20s ist das auch weg.7
edith sagt, das die die es kälter haben sollten einfach mal mit nem großen quirl durch den see fahren sollen, damit das kalte wasser von unten hoch kommt...brrr
Red-Fred
09.08.2010, 14:17
also würd ich mal für die mitteldistanz tippen neo erlaubt. Kurzdistanz neo verbot. sprint<20° mittel<23°
Jop, sieht wohl danach aus...
ist ja auch die sache wo gemessen wird. gibts da nicht in frankfurt immer so schöne spielchen :). 20°C ist aber voll ok noch ohne neo, das ist nur beim reingehen kalt. nach 20s ist das auch weg.
Und nach 30s ist mir wieder kalt..
Ich bestehe ja nur aus Haut und Knochen, das geht bei mir direkt durhc :Lachanfall:
also ich war am wochende bei 20° im See ohne Neo. Dick bin ich nicht 1,80 67kg. und das reingehn war überwindung aber nachdem einmal kopf drin war, wars kein problem. und da ja der wannsee bis jetzt wärmer ist dürfte das kein grund zur sorge sein. außerdem wird mir grad erzählt, das es wieder wärmer werden soll. daumen drückt das es nicht wärmer als 23°C wird :)
Red-Fred
09.08.2010, 14:43
22,9 wäre da wohl die Optimale temperatur :)
Die 750m werd ich wohl auch noch ohne Neo schaffen,
nur wirds dann was langsamer und ernergie-verbrauchender:cool:
ach ich seh das alles ganz locker saison höhepunkt ist vorbei, ich lass es auf mich zu kommen wie es kommt und nehm es mit nem lachen. bin echt mal gespannt wie das wird mit den 100 stufen. war da auch noch nie, kann mir da echt nichts drunter vorstellen. dann wird wahrscheinlich der in T1 eh schon hohe puls nochmal an sein maximum getrieben :)
Red-Fred
09.08.2010, 15:06
bei den Stufen bin ich auch mal gespannt..
Die sollten vllt. mal ncoh ne Verpflegungsstation zw. Schwimmen und T1 machen:Lachanfall:
ja das wäre ganz sinnvoll. wo ist eigl jetzt die VP beim rad angebracht da steht glaube ich was von 2.5km nacher wechselzone, das wär dann ja so in der gegen wo es von der krone auf die havelchausse geht. wäre es nicht sinnvoller oben am grunewaldturm das einzurichten. und ich wiederhole mich nochmal jemand ne ahnung was es gibt inner verpflegung? riegel und gels powerbar ist ja immerhin auch sponsor. falls keiner ne ahnug frag ich mal an.
skotty76
09.08.2010, 15:15
die stufengeschichte wird bestimmt interessant, da sind die wadenkrämpfe schon vorprogrammiert:Nee: :Nee:
hatte auch immer wadenkrämpfe nachem schwimmen auch wenns nur 750m waren und dann beim neoausziehn wurds immer kritisch. hab jetzt die erfahrung gemacht, das man einfach zusieht das man die woche vorher immer trinken tut mit zugesetztem salz. So hatte ich überhaupt keine probs mehr, also vielleicht mal ausprobieren für in 2 wochen
skotty76
09.08.2010, 15:29
schwimmen werd ich eh ohne neo (geht bei mir so besser)
gestern werbellinsee gefühlte halber kilometer berglauf mit halber stadionrunde bis zur wechselzone:(
@ skotty,
den Weg zur Wechselzone und die Wege in der Wechselzone braucht definitiv kein Mensch.
Aber ansonsten war der Werbelinsee wieder eine Klasse Veranstaltung. Welche Distanz hast du denn in Angriff genommen?
frechdachs
09.08.2010, 15:34
ja das wäre ganz sinnvoll. wo ist eigl jetzt die VP beim rad angebracht da steht glaube ich was von 2.5km nacher wechselzone, das wär dann ja so in der gegen wo es von der krone auf die havelchausse geht. wäre es nicht sinnvoller oben am grunewaldturm das einzurichten. und ich wiederhole mich nochmal jemand ne ahnung was es gibt inner verpflegung? riegel und gels powerbar ist ja immerhin auch sponsor. falls keiner ne ahnug frag ich mal an.
deine frage hab ich bereits beantwortet ...... schau vorn
verpflegungsstelle ist die bushaltestelle, wenn du in die havelch. einbiegst dann ca. 100 m ...... sicherlich schon gesehen
und da gleich gegenüber die verpflegung beim laufen ist, werden die das nicht bis zum grunewaldturm tragen ........ auch nicht, wenn du es nach dem ostseeman gewöhnt bist, nach dem berg zu verpflegen :Lachanfall:
....... und zum eichen-p-spinner .... bestenfalls kratz du die pusteln solange auf, bis blut fließt :Cheese: schlimmstenfalls erfährst du erst im Krankenhaus, dass du es vorher hättest googeln sollen :Lachanfall: wie gesagt, schau mal im gästebuch, was vor 2 jahren los war :Lachanfall:
skotty76
09.08.2010, 15:36
@ skotty,
den Weg zur Wechselzone und die Wege in der Wechselzone braucht definitiv kein Mensch.
Aber ansonsten war der Werbelinsee wieder eine Klasse Veranstaltung. Welche Distanz hast du denn in Angriff genommen?
war der schwimmer einer staffel über die OD, letztes jahr den sprint selber gemacht...super veranstaltung, nur die lage der wechselzone verdammt ungünstigt
deine frage hab ich bereits beantwortet ...... schau vorn
verpflegungsstelle ist die bushaltestelle, wenn du in die havelch. einbiegst dann ca. 100 m ...... sicherlich schon gesehen
und da gleich gegenüber die verpflegung beim laufen ist, werden die das nicht bis zum grunewaldturm tragen ........ auch nicht, wenn du es nach dem ostseeman gewöhnt bist, nach dem berg zu verpflegen :Lachanfall:
....... und zum eichen-p-spinner .... bestenfalls kratz du die pusteln solange auf, bis blut fließt :Cheese: schlimmstenfalls erfährst du erst im Krankenhaus, dass du es vorher hättest googeln sollen :Lachanfall: wie gesagt, schau mal im gästebuch, was vor 2 jahren los war :Lachanfall:
oh tatsache ganz übersehn mit der verpflegung. könntest mir nen link zum gästebuch schicken finds nicht.
edit sagt grad: ach jetzt weiss ich auch diese schilder(eichenprzessions...) die du meinst, das sieht aus wie private ausdrucke, hab mir schon paarmal vorgenommen zu gucken was da drauf steht, hatte nur nie lust.
Stimme dir da voll zu, auf dem Dreieck, wie all die Jahre vorher wäre besser gewesen.
Mal sehen was das nächstes Jahr gibt.
skotty76
09.08.2010, 15:42
Stimme dir da voll zu, auf dem Dreieck, wie all die Jahre vorher wäre besser gewesen.
Mal sehen was das nächstes Jahr gibt.
heartbrake hill weglassen!!!!!:Cheese:
Auf keinen Fall, der ist gut, nur hatten sie die Strecke dieses Jahr ja noch ein Stück weiter, also auf der anderen Seite den Berg wieder runter, gezogen. Das war auf der ersten Runde doch ganz schön erschreckend. Habe auf meiner MD, trotz 10 km längerer Radstrecke und härterer ´Laufrunde nur 7 min länger gebraucht als im Vorjahr.
skotty76
09.08.2010, 15:51
Auf keinen Fall, der ist gut, nur hatten sie die Strecke dieses Jahr ja noch ein Stück weiter, also auf der anderen Seite den Berg wieder runter, gezogen. Das war auf der ersten Runde doch ganz schön erschreckend. Habe auf meiner MD, trotz 10 km längerer Radstrecke und härterer ´Laufrunde nur 7 min länger gebraucht als im Vorjahr.
Respekt, für ´ne MD eine anspruchsvolle strecke. lasse mich in berlin einfach mal überraschen, ankommen zählt
schwimmen werd ich eh ohne neo (geht bei mir so besser)
gestern werbellinsee gefühlte halber kilometer berglauf mit halber stadionrunde bis zur wechselzone:(
Ja, das war wirklich Mist. Wer so empfindliche Füße hat wie ich, war da verloren. Der Boden in der WZ mit den ganzen scharfen Steinchen war für mich auch nix. Da habe ich richtig Zeit gelassen. Sehr ärgerlich, wenn dann der 4te Platz nur 20s weg ist...
heartbrake hill weglassen!!!!!:Cheese:
Nix ist. Wenigstens ein bisschen Anspruch...
frechdachs
09.08.2010, 16:01
oh tatsache ganz übersehn mit der verpflegung. könntest mir nen link zum gästebuch schicken finds nicht.
edit sagt grad: ach jetzt weiss ich auch diese schilder(eichenprzessions...) die du meinst, das sieht aus wie private ausdrucke, hab mir schon paarmal vorgenommen zu gucken was da drauf steht, hatte nur nie lust.
die ausdrucke/selbstkopiert sind was anderes ( pilze? ) hab auch noch nicht geschaut ......... die offiziellen schilder findest nur außen ..... zum bsp. an der kreuzung wo es zum schlachtensee/wannsee/kronprinz./sbahn wannsee geht steht eines
gästebuchlink find ich auch nicht mehr :Nee:
--> sehr viele hatten pusteln, dauert 1-2 wochen und ist total ätzend ..... andere hatten magenverstimmung ect. ..... anfangs hat man es auf das wasser geschoben ... da war vorne eine fette grün/blaue algenschicht und durch den sturm damals, gab es ja ne menge wasser zum schlucken beim schwimmen :Lachanfall: .... später hat sich dann rumgesprochen, dass dies auch von den härchen kommen soll ....... findeste beim googlen
wie gesagt, bei trockenem wetter ist das kein thema
--> sehr viele hatten pusteln, dauert 1-2 wochen und ist total ätzend ...
Total ätzend ist freundlich ausgedrückt... Hatte auch diese Pusteln, das war die Hölle die ersten Tage.
Red-Fred
09.08.2010, 16:24
muss ich jetzt i-wie angstbekommen ?
Wie gesagt, komme aus Köln, sollte ich da i-was wissen???
vielleicht mit vaseline die nicht bedeckten stellen einreiben? so können die pusteln nicht auf die haut dringen? Also ich machs nicht, habe noch keine schlechte erfahrung gemacht, lass mich da überraschen. Aber laut frechdachs ist das ja sowie so nur nen problem wenns regnet, also hoffen wir mal das beste. bin am überlegen ob ich am samstag vorher schonmal helfer mache, hat jemand dies bzgl erfahrung, ob die auch kurzfristig suchen? wollt das nämlich son bisschen vom wetter abhängig machen.
vielleicht mit vaseline die nicht bedeckten stellen einreiben? so können die pusteln nicht auf die haut dringen?
Viel Spaß - dann musst Du alles einschmieren, was während des Wettkampfs irgendwann rausschaut. Denn das Zeug hast Du ja auch auf der Rad- und Laufstrecke.
Red-Fred
09.08.2010, 16:37
zumal ich ja warhscheinlich ohne Neo rann muss:( :Cheese:
nja wie gesagt ich selbst will s nicht anwenden wär mir auch zu aufwendig, da ich die schlimmen folgen noch nie erlebt hat. aber jemand der da angst vor hat oder besonders intensiv drauf reagiert ist das vielleicht ne alternative. Vor allem wenn man ohne neo so wie Red Fred startet einfach vorm schwimmen alles einschmieren und gut ist. Ansonsten selbst mit Neo unter dem man den einteiler hoffentlich hat, schnell beine und arme einschmieren und gut ist das dauert keine 20s.
unter der vorraussetzung das vaseline überhaupt hilft. ist keine tatsache nur ne vermutung :)
Red-Fred
09.08.2010, 16:47
ich werd erstmal meine Erfahrungen sammeln, falls ich nächstes Jahr nochmal starte, weiß ich ja dann, wie ich drauf reagiere...
Wobei ich einfachmal festlege, dass es kein Regen gibt:Lachen2:
meinst wohl 2012. nächstes jahr ist da nichts außer sie ändern den 2 jahres turnus. glaub die letzten beiden male war regen, mal gucken ob sichs wiederhohlt.
Red-Fred
09.08.2010, 16:59
hm, dann mein ich wohl 2012.
kenn mich bei den Berlin Tri's net so aus, bekomme das nur über meinen Kumpel mit...
frechdachs
09.08.2010, 17:23
http://www.n24.de/news/newsitem_5127698.html
mal ein link .......
ich fahr ja die strecke öfter mal, passiert ist es bis jetzt nur bei regen und (un)sinnigerweise unter den radklamotten ...... jedenfalls die schlimmen stellen
aber wir haben ja schönes wetter :Huhu:
ich mein das mal auf kniehöhe am bein gehabt zu haben, aber wirklich schlimm fand ich das nicht. hielt sich nur recht lange, war aber recht klein und nicht sonder lich juckig. ist aber ischerlich auch eine frage der menge die da auf einen niedergeht.
könn ja mal sone schöne Liste machen
sinapur: unter 5h wärn schick
bitte ergänzen
könn ja mal sone schöne Liste machen
kromos: 4:30-4:40h
bitte ergänzen
Je nachdem wie ich die 3 Wochen "Nichtstun" nach Roth und die Fressorgien im Urlaub in den letzten Wochen verkraftet habe :Cheese:
Bzgl. der Eichenprozessionsspinner, glaube ich, so langs nicht regnet gibt es auch keine Pusteln und Juckreiz, da die Hährchen der Raupe mit den Widerhaken ja hoch gespült worden sind und sich dann schön in den Klamotten "verhakt" haben. :cool:
Je nachdem wie ich die 3 Wochen "Nichtstun" nach Roth und die Fressorgien im Urlaub in den letzten Wochen verkraftet habe :Cheese:
Bzgl. der Eichenprozessionsspinner, glaube ich, so langs nicht regnet gibt es auch keine Pusteln und Juckreiz, da die Hährchen der Raupe mit den Widerhaken ja hoch gespült worden sind und sich dann schön in den Klamotten "verhakt" haben. :cool:
geht mir son bisschen wie dir. 1.8 langdistanz gemacht und seitdem eher viel gegessen und wenig gemacht :). Deswegen erstmal das denke ich niedrig gesteckte ziel.
Red-Fred
10.08.2010, 11:47
Mitteldistanz:
Jedermensch:
Red-Fred: ist mir wurscht, so lange es in Köln dann läuft
skotty76
11.08.2010, 09:02
Mitteldistanz:
Skotty: vernünftig ankommen
Jedermensch:
Red-Fred: ist mir wurscht, so lange es in Köln dann läuft
frechdachs
13.08.2010, 10:11
hallo berlinmänner :Cheese:
hab gerade mal das höhenprofil geschaut
http://www.wj-tools.de/Hoehenprofile.pdf
max. Steigung 14,4% .......... wo sollen die denn sein? :Lachanfall: Berliner Alpen :Lachanfall:
ja das habe ich mich auch schon gefragt. wo die sein sollen. vielleicht ist er ja noch den grunewaldturm gelaufen oder so :). aber sonst ist glaube ich das steilste stück das stück nach der abfahrt vom grunewaldturm, aber das ja nur 50m lang oder so. Aber 14% steigung sind das auch nicht.
frechdachs
13.08.2010, 10:47
ja das habe ich mich auch schon gefragt. wo die sein sollen. vielleicht ist er ja noch den grunewaldturm gelaufen oder so :). aber sonst ist glaube ich das steilste stück das stück nach der abfahrt vom grunewaldturm, aber das ja nur 50m lang oder so. Aber 14% steigung sind das auch nicht.
über die klippe rollste ja wohl drüber :Cheese:
vor der kurve hab ich immer schiss ...... kommste mit 60 angerollert ...... und ich überleg jedesmal, ob eine niedliche wildschweinfamilie mal wieder auf der strasse steht :Lachanfall:
jo sag ich ja auch gar nicht das man nicht rüberrollt. das ist aber wahrscheinlich die steilste stelle. 60kmh erreiche ich da glaub ich nie. ich denke so bei 55kmh ist bei mir schluss bei purem rollen lassen. Kann mich aber auch täuschen, guck da so selten auffen Tacho.
Aber ob nun 40kmh oder 60kmh ne wildschweinfamilie wäre fatal :). habe bisher aber nur einmal auf der strecke(nicht an der stelle) ein wildschwein stehen sehn und ich fahre eigl nur dort.
frechdachs
13.08.2010, 11:00
jo sag ich ja auch gar nicht das man nicht rüberrollt. das ist aber wahrscheinlich die steilste stelle. 60kmh erreiche ich da glaub ich nie. ich denke so bei 55kmh ist bei mir schluss bei purem rollen lassen. Kann mich aber auch täuschen, guck da so selten auffen Tacho.
Aber ob nun 40kmh oder 60kmh ne wildschweinfamilie wäre fatal :). habe bisher aber nur einmal auf der strecke(nicht an der stelle) ein wildschwein stehen sehn und ich fahre eigl nur dort.
wahrscheinlich fährst du immer zur falschen zeit ..... letzten berlinman stand eine ganze ws-familie auf der strasse ....... die habe sich nicht stören lassen ..... da überlegste dann, ob du dran vorbeifahren kannst :confused: mir ist das nicht geheuer ..... aber wahrscheinlich sind die stadtschweine so doof und träge, die schnallen das nicht mal :Lachanfall:
das kann gut sein mit der zeit, obwohl da eigl alles dabei ist von morgens bis abends. wie gesagt hatte auch nur einmal kontakt, das stand direkt auffer straße, autos sind langsam auf der gegenspur vorbei ich natürlich auch, hat da in ruhe weiter rumgelungert. War schon nen ganz schöner oschi. vielleicht wollt er nen paar Weibchen beeindrucken
wenn sonntag schönes wetter ist und noch plätze frei, bin ich dabei :Cheese: keine lust auf regen, wie vor 2 jahren :Nee:
Laut Wetterbericht soll es diesmal nicht regnen.. na schauen wir mal
frechdachs
13.08.2010, 13:31
Laut Wetterbericht soll es diesmal nicht regnen.. na schauen wir mal
ich schau ja auch schon immer ........ samstag herzallerliebster sonnenschein .... sonntag noch gut ...... dann muss ich ja nur noch hoffen, dass es startplätze gibt :Gruebeln: anmeldung ist noch offen :)
hardcore variante wäre ja auch samstag sprint sonntag mittel. Hatte erst überlegt, nur dann war mir der sprint viel zu teuer. hab vorhin mal nachgezählt. beim md warn um die 540 anmeldungen beim sprint 7xx ganze menge im vergleich zu den letzten jahren.
hab mir grad noch mal den streckenplan angeguckt und endeckt, das da im bereich der jaffestraße !Radweg! steht.... der ist reudig. mal sehn wie das dann ist am tag ob der großteil einfach auf der straße fährt oder nicht.
frechdachs
17.08.2010, 08:57
hab mir grad noch mal den streckenplan angeguckt und endeckt, das da im bereich der jaffestraße !Radweg! steht.... der ist reudig. mal sehn wie das dann ist am tag ob der großteil einfach auf der straße fährt oder nicht.
boahhh .......... die hatten doch immer eine strassenseite gesperrt ...... der radweg ist nicht nur reudig, sondern auch eng, da gibts dann bracht`sche überholmanöver ............. bei 4 runden und dem wissen, dass einige langsamfahrer mit dem hollandrad mitfahren ....... ist das nicht nur gefährlich, sondern die volle spassbremse :(
strasse bekommste garantiert dsq ......... ist ja kein test, jemanden dorthin zu setzen ..... der fotograf der da war, kann das ja gleich mitmachen :Cheese:
schade :Nee:
Es hilft, wenn man sich die Streckenkarte genau anschaut...
Der Pfeil zeigt doch eindeutig auf das kurze Stück zwischen Teufelsseechaussee und Wandalenallee. Dort (und nur dort!) muss der Radweg benutzt werden, auf der Wandalenallee wird dann wir immer auf der Straße gefahren.
hui dann bin ich jaberuhigt. hab mich schon gewundert, da ich eben auch nen schild "Berlinman" auf der Jaffestraße gesehn habe, wär ja wohl nicht der fall wenns nur der Radweg wäre auf dem man fahren kann.
Hab grad festgestellt mein 4000s hat nen Riss.... dabei war der erst neu, muss ich wohl über was scharfes rübergebügelt sein. Schnell was neues bestellt. der 4000s ist ja anscheind überall weg. Jetzt wird mal der 4000er in 25mm getestet, macht sich vielleicht ganz gut bei dem Kopfsteinpflaster.
frechdachs
17.08.2010, 10:20
Es hilft, wenn man sich die Streckenkarte genau anschaut...
Der Pfeil zeigt doch eindeutig auf das kurze Stück zwischen Teufelsseechaussee und Wandalenallee. Dort (und nur dort!) muss der Radweg benutzt werden, auf der Wandalenallee wird dann wir immer auf der Straße gefahren.
wo du recht hast, hast du recht, sina macht mich schon ganz wuschig hier :Cheese: aber wandalenallee ist auch nicht, obwohl das interessanter klingt als jafféstrasse ;)
sind bestimmt die schlechten erfahrungen, dass man mit dem schlimmsten rechnet :Cheese:
Jetzt wird mal der 4000er in 25mm getestet, macht sich vielleicht ganz gut bei dem Kopfsteinpflaster.
Welches Kopfsteinpflaster? Die paar Steinchen in der Lyckallee sind doch nicht der Rede wert...
wandalenallee ist auch nicht, obwohl das interessanter klingt als jafféstrasse ;)
Hast Recht. Wandalenalle war's früher, ich hab mich da nie so recht an den Umbau gewöhnt.
hardcore variante wäre ja auch samstag sprint sonntag mittel. Hatte erst überlegt, nur dann war mir der sprint viel zu teuer. hab vorhin mal nachgezählt. beim md warn um die 540 anmeldungen beim sprint 7xx ganze menge im vergleich zu den letzten jahren.
Du bist doch echt verrückt :Cheese: und definitiv nicht richtig ausgelastet..lacht
ich schau ja auch schon immer ........ samstag herzallerliebster sonnenschein .... sonntag noch gut ...... dann muss ich ja nur noch hoffen, dass es startplätze gibt :Gruebeln: anmeldung ist noch offen :)
ich glaub vor Ort haben sie noch ein paar Startplätze , aber wenn jetzt das Wetter gut wird , wirds wahrscheinlich schwer werden
hab halt semesterferien und auf arbeit ist auch net viel los atm. boar aber das mit meinem reifen nervt mich grad dermaßen. eben noch mal ne runde mittem rad drehen wolln.-> Sattel knarzt wie Sau->nach 4km umgedreht wieder nach Hause Sattel entknarzt. Mal sehn ob ich heute nochmal los komme. Jetzt trocknet grad der kleber, den ich präventiv in den Schnitt geschmiert habe. Und nachher solls ja regnen. hmpf. mal gucken ob sich der für sonntag abend angekündigte regen noch bisschen nach vorne verschiebt. :)
Sonntag soll es wenn erst Abends regnen. Also hoffe ich , dass Du Glück hast , oder es muss bis Sonntag noch einen neuer Sattel her
nja sattel ist entknarzt hab mich schonmal testweise raufgesetzt, also da keine probleme.
hatte jetzt auch nochmal nachgefragt, frechdachs hatte zwar schon was gesagt von Energieriegel und Wasser. Dachte aber fragst nochmal nach wie es dieses Jahr aussieht. Ergebnis ist, genauso wie sonst. Wasser und Riegel...
allen noch ne gute letzte woche bevors losgeht.
und wie ist es euch ergangen? Haben ja echt glück gehabt mit dem WEtter war ja sonne satt. Obwohl ich das Kopfsteinpflaster kannte, fand ich das im rennen schon heftig, wenn man da mit 45kmh rüber gebügelt ist. Gerade die letzten 100m des Stückes warn nochmal besonders "angenehm". In der 4ten Runde ging mir da schon durch den Kopf noch ne Runde hälts das geholber nicht aus, da hät ich den lenker einfach nicht mehr festhalten können.
Fand bisschen schade das die Verpflegungszone so kurz war, habs nur einmal geschafft mir ne flasche zu schnappen und einmal auch nur einen Riegel. Beides gleichzeitig war fast unmöglich.
Ansonsten hats super viel Spass gemacht.
Ist euch auch einmal die "Autokolonne" auffer Havelchausse begegnet die von einem Ordner rausgeführt wurden. Das fand ich schon dreisst das die sich da raufgemogelt haben, das war Sau gefährlich.
Hat jemand mitbekommen, was da mit dem Krankenwagen war an der Havelchausse? War auf jedenfall nen einsatz hab nur nicht gesehn was los war.
Ich fand den Wettkampf soweit auch klasse , bis auf die Stufen nach dem Wasseraustieg. Das war schon echt hart. Von dem Unfall hab ich gar nichts mitbekommen . Da war ich wohl zu langsam..grins
Carlos85
23.08.2010, 09:51
Ich hab vom dem ekligen Wasser gestern nun überall einen extrem juckenden Ausschlag... voll nervig.
Ansonsten wars recht gut gestern, der erste Wechsel war aber schon ziemlich hart und das Kopfsteinpflaster... dachte jedesmal mein Rad bricht in tausend Teile :D
Ich hab vom dem ekligen Wasser gestern nun überall einen extrem juckenden Ausschlag... voll nervig.
Dito. Da schwamm ja auch wieder ne Menge grünes Zeug rum...
frechdachs
23.08.2010, 10:10
Hat jemand mitbekommen, was da mit dem Krankenwagen war an der Havelchausse? War auf jedenfall nen einsatz hab nur nicht gesehn was los war.
direkt nach t1 ist einer über den lenker abgestiegen ...... paar schrammen am rücken und den arm in der schlinge .......... schuld waren wie immer die anderen :Cheese:
Dito. Da schwamm ja auch wieder ne Menge grünes Zeug rum...
ja Du triffst den Nagel auf dem Kopf-. Ich hab da auch mit zu kämpfen. Das war echt ekelhaftes Wasser
wasser fand ich ok, habe glücklicherweise im sommer bei blaualgen(grünem zeug) was auch immer trainiert, da war ich dann schon abgehärtet.. was ich bisschen doof fand war wechselzone ausgang warum da kein kunstrasen lag. als ich mittem rad ankam lag plötzlich welcher. für die die barfuss aufs radspringen war das stück nämlich nicht so prickelnd.
hm krankenwaage hatte ich auffer havelchausse gesehn. also nciht nach t1. war so 1km bevors hochging zum grunewaldtrum
Red-Fred
23.08.2010, 18:56
Also am Sa. hatte ich kaum was von dem Zeug gesehen (Gut, hatte auch den Neo an:Lachen2: )
Das mit dem Kunstrasen fand ich auch was Nervig, war vorallem beim laufen nachher nicht so angenehm.
Ansonsten aber ein echt schöner Wettkampf...
Hab fast geschafft immer 2 Stufen zu nehmen, am ende hatte ich aber dann doch ans Radfahren gedacht und es was ruhiger angehen lassen :Maso:
Wenn ich Zeit finde, bin ich nächstes Jahr denk ich wieder da.
Wenn ich Zeit finde, bin ich nächstes Jahr denk ich wieder da.
Da wirste dann ziemlich alleine sein... :Lachen2:
Der Berlinman findet seit jeher nur alle 2 Jahre statt. ;)
Red-Fred
23.08.2010, 19:15
ahhhh,
das zweite mal schon in diesem Fred :Maso:
In zwei Jahren natürlich...
DragAttack
28.08.2010, 19:34
2 Steigungen will ich erwähnen. Einmal hoch zum Grunewaldturm 1km und 100hm.
Bist du sicher, dass du den Berliner Grunewaldturm meinst? Der hat nie im Leben einen 10%-Steigungsschnitt. Mit viel gutem Willen würde ich dem 50Hm auf 800m Strecke zubilligen.
Gruß Torsten
Bist du sicher, dass du den Berliner Grunewaldturm meinst? Der hat nie im Leben einen 10%-Steigungsschnitt. Mit viel gutem Willen würde ich dem 50Hm auf 800m Strecke zubilligen.
Gruß Torsten
wenn du den ganzen thread liesst wirst du sehn, das sich das schon geklärt hat.
Gruß Torsten
:Lachen2:
:Huhu:
Gut erholt? Hab Dich leider im Ziel nicht mehr gesehen...
DragAttack
28.08.2010, 19:56
wenn du den ganzen thread liesst wirst du sehn, das sich das schon geklärt hat.
Als ich das gelesen hatte, ließ sich mein Beitrag nicht mehr löschen :Blumen:
@Drullse: Wie gut die Erholung ist, wird sich morgen in Kallinchen zeigen :Cheese:
Für dich dürfte das eher eine gemütliche Trainingseinheit gewesen sein?
Gruß Torsten
wie fandet ihr eigl die kampfrichter dichte auf der strecke? muss sagen hab recht viele gesehn. was ich ganz schlimm fand warn manchmal die autos auf der strcke die mittig fuhren mit nem kampfrichter mopped vorn weg.
@Drullse: Wie gut die Erholung ist, wird sich morgen in Kallinchen zeigen :Cheese:
Viel Spaß!
Für dich dürfte das eher eine gemütliche Trainingseinheit gewesen sein?
Gruß Torsten
Nee, sooo leicht war das dann doch nicht. Regina hatte einen leichten Asthmaanfall im Wasser, das stresst doch etwas, Tandem bin ich quasi mit MD-Intensität gefahren und war dann beim Laufen auch etwas angeschlagen und es strengt ja doch ein wenig an, mit ihr zu laufen, führen, aufpassen, Getränke reichen etc.
Aber war ne tolle Erfahrung!
ach ihr wart das Tandem unterwegs`? nach welcher zeit seit ihr denn im ziel angekommen?
ach ihr wart das Tandem unterwegs`? nach welcher zeit seit ihr denn im ziel angekommen?
6:14 Std.: 1:12 geschwommen, 8 min Wechsel, knapp 3 Std. gefahren, 5min Wechsel, 1:54 gelaufen - so ca..
wow. stell mir das verstammt schwierig vor, gerade so beim laufen, da man ja auf jede wurzel etc achten muss. oder wie läuft das beim laufen?
Achim Achilles beim Berlinman (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,713208,00.html) :Lachen2:
DragAttack
29.08.2010, 17:15
Viel Spaß!
Danke, hatten wir. Trotz Mistwetters auf der Radstrecke
es strengt ja doch ein wenig an, mit ihr zu laufen, führen, aufpassen, Getränke reichen etc.
Das glaub ich gerne. Insbesondere die Unebenen Passagen im Wald mit Gegenverkehr, die fand ich schon sehenden Auges nicht unkompliziert :Peitsche:
1:12 geschwommenAua
Gruß Torsten
Danke, hatten wir. Trotz Mistwetters auf der Radstrecke
Jau - hab an Euch gedacht, als ich bei 12°C und Regen im Freibad war...
Das glaub ich gerne. Insbesondere die Unebenen Passagen im Wald mit Gegenverkehr, die fand ich schon sehenden Auges nicht unkompliziert :Peitsche:
DAS Stück war wirklich übel für uns. Ich bin dann immer im Gegenverkehr gelaufen und hab Regina rechts von den Hütchen vorbeigeschoben. War nicht lustig.
Aua
Gruß Torsten
Wie gesagt: Asthma. In Roth ist sie damals 1:45 geschwommen.
Hallo,
habe gerade die neue Webseite des Siegers geshen, sieht gut aus.
http://www.daniel-gebert.de
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.