Vollständige Version anzeigen : Campa 2011
maifelder
21.07.2010, 11:33
Dann werde ich wohl mit dem Neukauf meines Rennrades noch warten.
Warum bekommt Shimano eigentlich solche schönen Teile nicht hin?
http://www.light-bikes.de/website/new/2010/07/12/campagnolo-2011-super-record-mit-1900-gramm
http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2010/07/sr-ergosx-rosso-2011.jpg
Dafuer ist der Shimano Hebel besser zu greifen. Und ob das Gewicht stimmt muss man abwarten. Mit dem wiegen hat Campa es nicht immer so...
Aber schoen waren die Campa Teile schon immer.
glaurung
21.07.2010, 11:48
Und wie schaut's mit Lenkerendschalthebeln für die 11-fach Gruppen aus??
maifelder
21.07.2010, 11:58
Dafuer ist der Shimano Hebel besser zu greifen. Und ob das Gewicht stimmt muss man abwarten. Mit dem wiegen hat Campa es nicht immer so...
Aber schoen waren die Campa Teile schon immer.
Die Kurbeln bei Shimano gehen aktuell gar nicht. Ob Deine Aussage für meine kleinen Händchen auch stimmt?
eintrachthaiger
21.07.2010, 12:02
Ich wünschte nur, die Bremsen wären wieder silbern statt schwarz. Ist in meinen Augen viel eleganter bei diesem sexy Bremskörper.
Skunkworks
21.07.2010, 12:13
... schönen Teile ...
Sorry aber ich kann mit dem Hornwal nix anfangen. Erst nähert sich Campa an Shimano an, die dann an SRAM und jetzt baut Campa ein Horn oben drauf als ob der Bremszug noch immer oben rauskommt.
Und wie glaurung schon sagte: Sinnvoller wären Endschalthebel für die Zeitfahrer. Wobei, wenn man ehrlich ist: Campa ist für den Straßenradsport und dort braucht man in den seltensten Fällen so viele Gänge.
Und glaurung: um eine andere Frage quasi crossover threads zu beantworten: Aufm Crosser wird Campa auch recht erfolgreich eingesetzt. Ein Teamkollege von mir (ehemaliger NRW Meister bei den "Hobby"Fahrern) fährt Campa mit einem KB vorne.
*KREISCH* - der matte (?) Bremskörper und das Schaltwerk sehen ja genial aus!
Kerle Kerle...wg. größerem Fuhrpark kann / will ich (noch) nicht auf 11-fach wechseln.....Okay - Schalthebel kann man recht einfach auf 10-fach umbauen...aber das Schaltwerk wird nicht 10-fach kombatibel sein oder? (hat jemand zufällig die Campa-Kompatibilität-Tabelle im Kopf :Lachanfall: )
Ich find die Shimano wesentlich schlechter zu greifen. Jeder hat andere Hände!
Ansonsten ists nett das man mit den Farben spielen kann.
sybenwurz
21.07.2010, 14:52
Warum bekommt Shimano eigentlich solche schönen Teile nicht hin?
Ich finde die 11fach-Ergopower nu optisch nicht gerade den Hammer.
"Hornwal" hat schon was, wobei man das abstellen könnte, wenn die Profilierung der Hüdz anders wär.
Allerdings finde ich, dass die 11fach-Hebel deutlich besser in der Hand liegen als die anderen, die davor kamen.
Ein Armutszeugnis isses allerdings, dass Campa für die Topgruppe davon ausgeht, dass ein Rad schwarz-weis-rot zu sein hat.
Ich hoffe sehr, dass die billigeren Gruppen farblich etwas neutraler sind.
hat jemand zufällig die Campa-Kompatibilität-Tabelle im Kopf :Lachanfall:
Ja, ich.
Bei Campa iss nix kompatibel.
Ausser den Bremsen.
Und glaurung: um eine andere Frage quasi crossover threads zu beantworten: Aufm Crosser wird Campa auch recht erfolgreich eingesetzt.
Wenn ich so alleine vor mich hinfahre, zaehlt das dann auch schon als Erfolg? Ich finde schon. :Cheese:
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/R_PnStNFGTI/AAAAAAAAAGE/2hC-VV-rTuo/s400/howth020408%20026.JPG
wieczorek
21.07.2010, 20:36
zumal die 11fach auch nicht wirklich durch sauberes Schalten auffällt...
sybenwurz
21.07.2010, 20:47
Findeste?
War eigentlich überrascht, dass selbst die Athena als Einstieg zu 11s sehr knackig und präzise schaltet.
s., auch Campa am Crosser, schon weil die Bremshebel nen Knopf zum Entspannen fürn Radausbau haben
wieczorek
21.07.2010, 21:48
nimm doch mal den direkten Vergleich. 10fach Campa und 11fach Campa. Und Temperaturschwankungen zwischen Schaltung einstellen und benutzen haben noch nie so sehr beeinflusst...
ich finde auch das der neue Hebel besser in der Hand liegt.
Skunkworks
21.07.2010, 21:55
nimm doch mal den direkten Vergleich. 10fach Campa und 11fach Campa. Und Temperaturschwankungen zwischen Schaltung einstellen und benutzen haben noch nie so sehr beeinflusst...
ich finde auch das der neue Hebel besser in der Hand liegt.
Wie jetzt Temperaturschwankungen? Meinste weil die Ausdehnung des Zuges die Gangschritte beeinflusst? Weil was anderes kann es doch kaum sein, wenn das Schaltwerk aus Karbon ist. OK die Kassette...aber...? Wenn es der Zug ist, dann probier mal Powercords.
magicman
22.07.2010, 13:19
ich bin ja eigentlich bekennedender shimano fahrer , finde aber auch das shimano optisch mit den neuen gruppen (in meinen augen) ins klo gegriffen hat.
greifen tun sich die campa hebel schon top keine frage , nur der daumenhebel ist mehr als sch...........
bei einer neuanschaffung am rennrad kämme für mich Sram in frage.
am zeitrad bleibt die DA7800 noch einige zeit.
wieczorek
22.07.2010, 13:32
Wie jetzt Temperaturschwankungen? Meinste weil die Ausdehnung des Zuges die Gangschritte beeinflusst? Weil was anderes kann es doch kaum sein, wenn das Schaltwerk aus Karbon ist. OK die Kassette...aber...? Wenn es der Zug ist, dann probier mal Powercords.
die Züge sind das Problem. Nicht das Schaltwerk. Karbon hat sowieso ganz andere Ausdehungseigenschaften bei Temperaturschwankungen. Deshalb gibts ja immer so Probleme, wenn Rahmen einen Materialmix haben.
Und wenn eine Schaltung Kabelzüge aus Kunststoff braucht, damit sie bei 25° in der Fläche und bei 5°C aufm Berg funktioniert, dann sollte der Hersteller die lieber mal dazu legen.
10fach kennt dieses Phänomen auch, aber braucht rund doppelt so viel Schwankung, bis Probleme da sind.
Die Mechaniker aus den Radteams die mit Campa unterwegs sind, die schimpfen alle und schauen neidisch nach links und rechts, weil die anderen Teams so viel weniger zu tun haben. Campa 10fach war super, wie schon gesagt.
Shangri-La
22.07.2010, 14:00
Wenn ich so alleine vor mich hinfahre, zaehlt das dann auch schon als Erfolg? Ich finde schon. :Cheese:
http://lh3.ggpht.com/_ZRWu_l9Eol0/R_PnStNFGTI/AAAAAAAAAGE/2hC-VV-rTuo/s400/howth020408%20026.JPG
Man, freue ich mich auf meinen neuen Crosser...
Mein alter Crosser muss nur noch verkauft und der neue Rahmen bestellt werden... :Cheese:
Skunkworks
22.07.2010, 15:04
Man, freue ich mich auf meinen neuen Crosser...
Mein alter Crosser muss nur noch verkauft und der neue Rahmen bestellt werden... :Cheese:
Aber hej, du willst ja unbedingt schwarzes Dekor...
@dude, kannst du ihr das mal ausreden?
Shangri-La
22.07.2010, 15:08
Aber hej, du willst ja unbedingt schwarzes Dekor...
@dude, kannst du ihr das mal ausreden?
Genau und kein weißes Lenkerband, sonders schwarzes und einen schwarzen Sattel - ach ja... und keine Campa Schaltung :Cheese:
Skunkworks
22.07.2010, 15:18
Genau und kein weißes Lenkerband, sonders schwarzes und einen schwarzen Sattel - ach ja... und keine Campa Schaltung :Cheese:
Siehste ja beim Schleck wo des Amigedöns hinführt...
Shangri-La
22.07.2010, 16:55
Sie wird es bereuen.
Meinst du?
Ich werde die Schaltung von meinem Rennrad an den Crosser bauen und das ist eine Force die seit 2 Jahren gut funzt.
An meinem TT habe ich die Red und die funzt auch gut.
Und wo ich gerade dabei bin, bei MTB's gibt es nichts besseres als die XO mit Grip Shift!!!
Campa fand ich ja früher auch mal gut, aber die 2011 gefällt mir gar nicht. Campa braucht silberne hochglänzende Parts, schwarze Bremsen gehen da gar nicht!
magicman
22.07.2010, 18:13
mal eine blöde frage
was macht eigentlich ein campa fred im tri forum:cool:
mal eine blöde frage
was macht eigentlich ein campa fred im tri forum:cool:
Weil Trias eh' keine Ahnung haben? Nach dem Motto: Shimanologo oder Campino? Ich glaub ich kauf' SROM!
Och, find ich nicht.
http://i25.tinypic.com/nayi1.jpg
Tastatur im Eimer?
Meinst du?
Ich werde die Schaltung von meinem Rennrad an den Crosser bauen und das ist eine Force die seit 2 Jahren gut funzt.
Das ist natuerlich sinnvoll. Sobald sie dann runter ist (ein paar Wochen? ;)) kannste ja auf Campa aufruesten.
Campa fand ich ja früher auch mal gut, aber die 2011 gefällt mir gar nicht. Campa braucht silberne hochglänzende Parts, schwarze Bremsen gehen da gar nicht!
Auch das stimmt. Da muss man halt durch. Kommt auch wieder anders. Im Notfall faende sich genug altes Material im Internet.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.