PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Radversand nach Nordamerika (Kanada)?

Joersch
20.07.2010, 13:14
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Versand eines Fahrrads nach Kanada bzw. Nordamerika?

Ich werde für paar Jahre nach Kanada gehen. Ein Rad nehme ich natürlich im Flieger mit. Aber wer hat schon nur ein Rad :Lachen2: ...

Merci

sybenwurz
20.07.2010, 15:01
Das wird sicherlich machbar sein, wenn du das Rad auf mehrere Pakete verteilen kannst.
Einfach mal bei der Post oder UPS (da brauchste halt jemanden, der in nem Laden arbeitet, der mit denen verschickt) nachfragen.
Ansonsten wirst du sicher mehr Kempel als zwo Fahrräder mitnehmen, oder?
Also die Karre einfach mit dem restlichen Umzugsgepäck der Spedition mitgeben.

hazelman
20.07.2010, 15:22
Hab mal für nen Rad USA-D auf dem Seeweg $ 149 gezahlt. Ist also nicht übermäßig teuer.

Wenn Du aber für ein paar Jahre rüber gehst: Nimmst Du nicht sowieso nen kleinen Container o.Ä.? Freunde von mir, die arbeiten allerdings beim Auswärtigen Amt, haben das Richtung Afrika so gemacht. Gut da waren auch die Kosten egal, trug ja Papa Staat.

Joersch
20.07.2010, 18:03
Hab mal für nen Rad USA-D auf dem Seeweg $ 149 gezahlt. Ist also nicht übermäßig teuer.

Wenn Du aber für ein paar Jahre rüber gehst: Nimmst Du nicht sowieso nen kleinen Container o.Ä.? Freunde von mir, die arbeiten allerdings beim Auswärtigen Amt, haben das Richtung Afrika so gemacht. Gut da waren auch die Kosten egal, trug ja Papa Staat.

Ne, n Container mit Sachen habe ich nicht. Nehme nicht so viel mit. Weisst Du noch näheres wie Du den Versand per Seeweg bzw. mit welchem Unternehmen Du den gemacht hast?

Merci