Vollständige Version anzeigen : Challenge Kraichgau 2011 - Wer, wann, wo, weshalb
Kässpätzle
06.06.2011, 20:43
@käsevogel
da hast du aber auf der Pastaparty recht tief gestapelt:cool:
auf der Strecke habe ich dich leider nicht gesehen - so schnell warst du
Naja, zumindest die Lauferei lief ähnlich schlecht wie erwartet. Mit der Radzeit hätte ich nicht gerechnet, mit der Schwimmzeit schon gar nicht (ich glaube der Neo ist alleine geschwommen) und etwa drei Minuten hatte ich allein für die Wechsel mehr geplant, aber die Helfer waren wirklich eine große Hilfe :)
Ich war vor Dir da, sagt die Ergebnisliste.
Also doch. Aber beim laufen war ich wohl nicht mehr so "erkennungsfähig"...
Wo fandet Ihr beim radeln (jetzt außer an den Bergen in Gochsheim/Schindelberg/Östringen) die Stimmung gut bzw. am besten? Und was da?
Über das wo kann ich keine genaue Aussage treffen. Zum was: Ich hatte einfach den Eindruck dass die Leute mit dem Herzen dabei sind und sich auch fiel einfallen lassen. Ich konnte gar nicht alles wahrnehmen was sich da abspielte, aber es hat mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht getrieben und es waren so überhaupt die schönsten Eindrücke vom Wettkampf :)
Das einzigste was mich sehr stört im Kraichgau, ist der Rad CheckOut
SEHR VIELE Athleten fluchen, wenn man sein Rad nach Ankunftszeit suchen muss. Man hat ja auch unheimlich viel Zeit und Kopf dafür bei WZ2 deshalb auf die Uhr zu schaun
Wie gesagt: Ergebnislisten
Ich hatte mein Rad sehr spät abgeholt und somit keinerlei Probleme gehabt.
Der Platz ist zu eng, um die Räder selber aufzuhängen, vermute ich mal. Mir gefällt es so besser. Zumal man evtl. die WZ nicht kennt, das ist bei einer WZ anders.
Die Ergebnislisten hinger erst relativ spät. Als ich mein Rad holte war es glücklicherweise schon recht leer. Ich habe allerdings erst mal vergeblich die Startnummerbeschilderung gesucht und die Ankunftszeithinweise für irgendwelche organisatorisch bedingte Nebenerzeugnisse gehalten.
Ich fand die Radabnahme auch spitze.
Was mich beim Auschecken länger abgehalten hat war die lange Schlange.
Nächstes mal finde ich mein Rad dann schneller :)
bleierne_ente
06.06.2011, 21:57
Was mich als "Einwohner" an der Rad-Strecke mal interessiert:
Wo fandet Ihr beim radeln (jetzt außer an den Bergen in Gochsheim/Schindelberg/Östringen) die Stimmung gut bzw. am besten? Und was da?
Ich war in den einzelnen Orten wirklich begeistert .. allerding kann ich Dir tatsächlich die genauen Namen nimmer sagen .. ich habe mit den Leuten am Rand immer mal Wellen mitgemacht und so und es war eifnach großartig ..
Des ging irgendwann natürlich nimmer .... und was soll ich sagen, es war großartig das so viele Leute mich unterwegs angesprochen und angefeuert haben, gerade auf dem Rad .. allerdings brauchte ich irgendwann die Luft zum Radeln und da war mit viel "zurücksagen" nimmer viel, also bitte net bös sein :Cheese:
JENS-KLEVE
06.06.2011, 23:44
ich bin soweit zufireden. Bin zwar 40sek langsamer geschwommen als letztes Jahr, hab aber beim wechsel 1 davon schon 27 sek wieder gut gemacht, bin dann auch schneller radgefahren, genialer W2 (1:49) und schneller gelaufen als letztes Jahr, so dass ich bei 5:29 gelandet bin. 5 Minuten schneller als im vorjahr sind für mich sehr zufrieden stellend. Mal gucken wie es sich auf Roth auswirkt...
Bei lief es gar nicht so gut. Angepeilt waren 05:30 hBeim Schwimmen habe ich schon 2 min auf das letzte Jahr verloren obwohl ich schneller hätte können, mich aber nicht getraut habe und einfach nicht die richtigen Beine gefunden habe. :Nee: Rad war auch nicht zu 100% wie vorgesehen. Bedingt durch Oberschenkelkrämpfe (keine Ahnung woher die kamen-Verpflegung hat gestimmt) am Eichel- und Schindelberg, bin ich fast 7 min über der vorgesehenenZeit geblieben. Dies soltte aber noch getoppt werden.Das Laufen war eine Katastrophe! Aufgrund der Krämpfe ging in der ersten Runde nix, in der zweiten noch weniger und bei der dritten habe ich nur noch darauf geachtet, dass ich wenigstens noch unter 06:00 h bleibe. Das Drama entete somit mit einem HM von 02:12:hoch. Am Ende fast 30 min langsamer als "geplant".Alles in Alllem ein entäuschender Wettkampf! Ich hoffe der Mythos der verpatzten Genaralprobe stimmt damit es in Roth besser läuft.
fitschigogeler
07.06.2011, 09:47
Bei lief es gar nicht so gut. Angepeilt waren 05:30 hBeim Schwimmen habe ich schon 2 min auf das letzte Jahr verloren obwohl ich schneller hätte können, mich aber nicht getraut habe und einfach nicht die richtigen Beine gefunden habe. :Nee: Rad war auch nicht zu 100% wie vorgesehen. Bedingt durch Oberschenkelkrämpfe (keine Ahnung woher die kamen-Verpflegung hat gestimmt) am Eichel- und Schindelberg, bin ich fast 7 min über der vorgesehenenZeit geblieben. Dies soltte aber noch getoppt werden.Das Laufen war eine Katastrophe! Aufgrund der Krämpfe ging in der ersten Runde nix, in der zweiten noch weniger und bei der dritten habe ich nur noch darauf geachtet, dass ich wenigstens noch unter 06:00 h bleibe. Das Drama entete somit mit einem HM von 02:12:hoch. Am Ende fast 30 min langsamer als "geplant".Alles in Alllem ein entäuschender Wettkampf! Ich hoffe der Mythos der verpatzten Genaralprobe stimmt damit es in Roth besser läuft.
Du bist mir sympathisch.
Endlich einer, der auch verkackt hat und nicht euphorisch von neuen Bestzeit-Dimensionen berichtet. :Blumen:
In Roth wird alles gut. Wir haben nur Kräfte gespart :Cheese:
carolinchen
07.06.2011, 10:36
Bilder sind on:
http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?event=Sports%2FGKDE%2F2011%2FChallenge+Kr aichgau&new_search=1&match=
KingMabel
07.06.2011, 10:48
Bilder sind on:
http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?event=Sports%2FGKDE%2F2011%2FChallenge+Kr aichgau&new_search=1&match=
Kann es sein, dass die noch nicht so recht sortiert sind? :confused:
Auf dem Rad habe ich gar keine Bilder und wenn ich nach Rad suche kommen 20 Bilder vom Rad und der Rest sind welche vom Lauf.
Superpimpf
07.06.2011, 10:52
Bilder sind on:
Hmm, die haben beim Radfahren nur Bilder in Oberlenkerhaltung von mir. Hätten sie nicht auch mal eins machen können wo man schnell aussieht?
sandra7381
07.06.2011, 10:53
Kann es sein, dass die noch nicht so recht sortiert sind? :confused:
Auf dem Rad habe ich gar keine Bilder und wenn ich nach Rad suche kommen 20 Bilder vom Rad und der Rest sind welche vom Lauf.
Ich finde auch keine vom Radfahren von mir. Allerdings war bei der Radabholung auch meine Nummer weg - vielleicht fehlte die schon unterwegs... Gerade fällt mir ein, dass ja auch noch drei auf dem Helm waren :cool:
KingMabel
07.06.2011, 10:56
Ich finde auch keine vom Radfahren von mir. Allerdings war bei der Radabholung auch meine Nummer weg - vielleicht fehlte die schon unterwegs... Gerade fällt mir ein, dass ja auch noch drei auf dem Helm waren :cool:
Genau! :)
Ich möchte auch mal eines sehen auf dem ich nicht komplett fertig bin :Lachanfall:
Bilder sind on:
mist caro war schneller :Cheese:
ich sag nur Startnummer 50
wenn ich die Bilder sehe ......... da geht noch was :Cheese:
Hmm, die haben beim Radfahren nur Bilder in Oberlenkerhaltung von mir. Hätten sie nicht auch mal eins machen können wo man schnell aussieht?
Ist bei mir genau so. Ich creme mir gerade den rechten Oberarm mit SOnnencreme ein.. HAHA, geiles Foto :P
Bei welchem Streckenabschnitt wurden diese Radbilder gemacht?
Sieht echt nicht steil aus und dennoch fahren die meisten nicht auf dem Auflieger; selbst Norman nicht, dafür Hazelmann. :cool:
Quelle: Quelle: www.marathon-photos.com (http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?event=Sports%2FGKDE%2F2011%2FChallenge+Kr aichgau&new_search=1&match=1)
http://www.marathon-photos.com/shop/photos/Sports/GKDE/2011/Challenge%20Kraichgau/thumbnails/KTAA0032.jpeg
http://www.marathon-photos.com/shop/photos/Sports/GKDE/2011/Challenge%20Kraichgau/thumbnails/KTAA2886.jpeg
Riversider
07.06.2011, 11:38
Bilder sind on:
Mein Video dauert leider noch bis heute Nachmittag bzw. ab jetzt noch 356 min.
Die gestrige Übertragung ist kurz vor Beendigung abgebrochen und die jetzige Datei hat 1556 MB Volumen. Die wollen auch erstmal hochgeladen sein.
carolinchen
07.06.2011, 11:48
Sieht echt nicht steil aus und dennoch fahren die meisten nicht auf dem Auflieger; selbst Norman nicht, dafür Hazelmann. :cool:
Quelle: Quelle: www.marathon-photos.com (http://www.marathon-photos.com/scripts/event.py?event=Sports%2FGKDE%2F2011%2FChallenge+Kr aichgau&new_search=1&match=1)
http://www.marathon-photos.com/shop/photos/Sports/GKDE/2011/Challenge%20Kraichgau/thumbnails/KTAA0032.jpeg
http://www.marathon-photos.com/shop/photos/Sports/GKDE/2011/Challenge%20Kraichgau/thumbnails/KTAA2886.jpeg
Nach Östringen geht es hoch zum Schindelberg;ich glaube der Weiler(3 Bauenrhäuser) heißt Ulrichsbruch,dann kommt die Steigung....
Was sind denn das für zwei dicke Männer ?
:Cheese:
mist caro war schneller
ich sag nur Startnummer 50
wenn ich die Bilder sehe ......... da geht noch was
Der Zieleinlauf war ein Traum.:liebe053:
Wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke, haben wir ihr nie gesagt, dass sie sich auch anstrengen darf.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Du bist mir sympathisch.
Endlich einer, der auch verkackt hat und nicht euphorisch von neuen Bestzeit-Dimensionen berichtet. :Blumen:
In Roth wird alles gut. Wir haben nur Kräfte gespart :Cheese:
Du sprichst aus, was ich denke:Cheese: :Blumen:
Mein Video dauert leider noch bis heute Nachmittag bzw. ab jetzt noch 356 min.
Die gestrige Übertragung ist kurz vor Beendigung abgebrochen und die jetzige Datei hat 1556 MB Volumen. Die wollen auch erstmal hochgeladen sein.
Ich warte gespannt auf das video!!!
Was meinste? Liegt das evtl. am guten & leckerem Essen daheim? :Cheese:
benjamin3011
07.06.2011, 12:47
Was ich auch krass finde ist der Unterschied in der Aeroposition zwischen Kienle und Stadler.
Im Gegensatz zu Kienle sitzt Stadler ja fast aufrecht :-)
Superpimpf
07.06.2011, 12:56
Was ich auch krass finde ist der Unterschied in der Aeroposition zwischen Kienle und Stadler.
Im Gegensatz zu Kienle sitzt Stadler ja fast aufrecht :-)
Der Herr ist ja auch schon ein paar Tage älter, da kommst du nicht mehr so weit runter :Lachen2:
Ich finde Normann hat nie wieder so "schön" auf dem Fahrrad gesessen wie auf dem Kuota 2006 auf Hawaii. Das war irgendwie "eins".
Wenn ich Sebi so anschaue, würde ich sagen, dass er einen kürzeren Vorbau bräuchte.;)
..oder die räder angeschnitten, oder nur halb beim rausfahren aus der kurve, oder beim laufen einen arm vergessen, oder... überhaupt: hier stimmt wieder kaum ein einziger bildausschnitt oder auslösemoment... wie schon im letzten jahr, wirklich nicht representativ für die zunft der sportfotografie... da ham "meine leuts" am streckenrand mit dem handy bessere fotos gemacht...
von den preisen ganz zu schweigen...
wenn man mich fragt: wird zeit, dass die challenge (kraichgau) family endlich aus dem vertrag mit denen raus kommt bzw. von selbst geht... an mir verdienen die jedenfalls keinen cent!
MatthiasR
07.06.2011, 14:01
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht!
Gruß Matthias
Gibt es ausser bei Marathon Photos noch Seite mit persönlichen Bildern?
Es waren ja irre viel Fotografen oder haben die alle für Marathon Photos gearbeitet?
dominik_bsl
07.06.2011, 14:25
Jop, das hab ich bei meinen Bildern auch gedacht: Super Positionierung des Photographen :Nee:
Gruss
Dominik
fitschigogeler
07.06.2011, 14:41
Mal abgesehen davon, daß Ihr alle recht habt mit den bescheidenen Bildausschnitten und abgehackten Gliedmaßen.
Ich will gar keine Bilder von mir, auf denen ich aussehe wie ein vollgeschissener Damenstrumpf.
Fotos in Triathlonklamotten sehen nur bei max. 1% der Menschheit gut aus. Und das auch nur dann, wenn diese Menschen nicht im Wettkampf geknipst werden, sondern sich lasziv auf Hawaii in der Sonne räkeln.
crema-catalana
07.06.2011, 14:43
Ich will gar keine Bilder von mir, auf denen ich aussehe wie ein vollgeschissener Damenstrumpf.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich war mit meinen Radfotos letztes Jahr sehr zufrieden...
...Ich will gar keine Bilder von mir, auf denen ich aussehe wie ein vollgeschissener Damenstrumpf.
...:Lachanfall:...recht haste
...mir wärs auch weniger um mich selbst gegangen als vielmehr um mein schnelles bike in schnellem einsatz... bei dem was du hier für 20,- euronen (!!!) vorgesetzt kriegst kannstes dir auch ins kornfeld stellen und mit ner einwegkamera knipsen... oder einfach ans garagentor anlehnen...
Alsoooo das Entchen sieht auf jedem Foto super aus.
:Blumen:
Metronom
07.06.2011, 15:33
Alsoooo das Entchen sieht auf jedem Foto super aus.
:Blumen:
Ich glaube beim nächsten Mal zieh ich auch rosa Klamotten an ... irgendwie sind meine beim Schwimmen alle eingelaufen oder ich hab mir nen Wasserbauch geschwommen :Lachanfall: :Lachanfall:
Metronom
Ich glaube beim nächsten Mal zieh ich auch rosa Klamotten an ... irgendwie sind meine beim Schwimmen alle eingelaufen oder ich hab mir nen Wasserbauch geschwommen :Lachanfall: :Lachanfall:
Metronom
Ich glaube, dass das helfen wird.
Entweder bist Du der Star der Veranstaltung :liebe053: oder die breite Masse.:Lachanfall:
Haben evtl. einige mitbekommen: AllWetterkind hat beim Schwimmen einen heftigen Tritt abbekommen und sogar einen Zahn verloren. Leider ganz übele Sache. Interessant finde ich in dem BLOG.Allwetterkind ein Leser-Kommentar, daß mit der "modernen Technik ist der Übeltäter auch leicht gefunden". öhmm??? Kann ja nur bedeuten, daß im Führungskanu o.ä. eine Filmkamera dabei war, aber selbst das stelle ich mir schwierig vor, daß die Kamera gerade diesen Augenblick einfängt. Oder gibt es noch andere moderne Techniken? Ungeachtet dessen, kann ich es mir nicht vorstellen, daß Absicht dahinter steckte.
Metronom
07.06.2011, 17:09
Haben evtl. einige mitbekommen: AllWetterkind hat beim Schwimmen einen heftigen Tritt abbekommen und sogar einen Zahn verloren. Leider ganz übele Sache. Interessant finde ich in dem BLOG.Allwetterkind ein Leser-Kommentar, daß mit der "modernen Technik ist der Übeltäter auch leicht gefunden". öhmm??? Kann ja nur bedeuten, daß im Führungskanu o.ä. eine Filmkamera dabei war, aber selbst das stelle ich mir schwierig vor, daß die Kamera gerade diesen Augenblick einfängt. Oder gibt es noch andere moderne Techniken? Ungeachtet dessen, kann ich es mir nicht vorstellen, daß Absicht dahinter steckte.
Nunja, hab im Kraichgau auch von einem kreuzenden Brustschwimmer einen heftigen Tritt gegen den Unterkiefer bekommen, so heftig dass ich angehalten hab und erstmal probiert ob die Zähne noch aufeinander passen (Ausschluß Kieferbruch) - aber deswegen jetzt den "Verursacher" anlappen ? - Ich denke damit muss ich rechnen und wenns kein Vorsatz war dann sollte man das unter "Eventrisiko" verbuchen ... :confused:
Metronom
carolinchen
07.06.2011, 17:10
Jetzt mal nicht übetreiben....im blog steht nicht Zahn verloren sondern:Zahn abgebrochen
Was bringt es im Nachhinein jemanden als Übeltäter herauszufischen?
Ich habe im Wettkampf auch schon in der Not Brust schwimmen müssen,aber bisher war ich mir der Konsequenzen nicht bewußt.
Ich denke man macht es nicht aus unsportlichkeit heraus sondern es hat einen Grund......
basti2108
07.06.2011, 17:15
Der Logik zufolge müssten Brustschwimmer sich ja permanent nach hinten umsehen, ob jemand aufschwimmt...
Zahn ab - Zahn verloren...macht jetzt hier den Kohl nicht fett. :Lachen2:
Mir ging's um, ob jemand evlt. nähere Infos zu den o.g. modernen Technik hat (losgelöst davon wer der Verursacher war).
Hallo? Brustschwimmen bei den AGer keine Frage, aber bei den Pros? Vor diesem Hintergrund kann ich Holgers "Entrüstung" nachvollziehen...
Kalle Grabowski
07.06.2011, 17:23
Der Logik zufolge müssten Brustschwimmer sich ja permanent nach hinten umsehen, ob jemand aufschwimmt...
Holger zieht da ganz klar einen Strich zwischen Amateur und Profi. Wenn Letzterer einen derart explosiven Brustkick an einer Wendeboje ausführt, unterstellt Holger ihm grobe Absicht. Mit seiner Wettkampferfahrung wird er sich dieses Urteil auch erlauben dürfen. Der Täter wurde anhand des Neos identifiziert.
Wollte Tri2B nicht auch noch ein Video schneiden? Oder irre ich mich da?
Ein geiles geiles geiles Event! War in diesem Jahr das zweite Mal dabei und somit Wiederholungstäter.
Es lief in allen 3 Disziplienen besser als letztes Jahr, allerdings bin ich doch n bisl enttäuscht.
Schwimmen: 35 min (3min schneller als letztes Jahr), geplant waren 32 min
Radfahren: lief als einziges wie geschmiert 2:32
Laufen: der Horror, nach einer Laufrunde explodiert und mir 1:39 ins Ziel gekrochen (geplant waren 1:29)
Naja mit 4:51 trotzdem 15 min schneller als letztes Jahr, auf ein neues! *g*
Holger zieht da ganz klar einen Strich zwischen Amateur und Profi. Wenn Letzterer einen derart explosiven Brustkick an einer Wendeboje ausführt, unterstellt Holger ihm grobe Absicht. Mit seiner Wettkampferfahrung wird er sich dieses Urteil auch erlauben dürfen. Der Täter wurde anhand des Neos identifiziert.
Ich war auch sprachlos, als ich davon hörte .
Das war am Anfang auf dem Weg Richtung Schindelberg,
da geht es schon etwas hoch, ich habe den Fotographen gesehen und mich auf den Lenker gelegt :)
Grüße Ralph
Und wie geht sowas dann weiter?
Gibt es da eine Strafe?
Bekommt einer den Sieg aberkannt?
Wird er (für eine Zeit) gesperrt?
speedskater
07.06.2011, 21:49
Wie lang war denn die Laufstrecke?
Um auf 21 km zu kommen,
müßte sie bei 4 Runden theoretisch 5,25 km pro Runde
gewesen sein.
Dann wäre die S-Distanz mit 2 Runden 10,5 km lang gewesen.
es waren drei Runden a 7km
Edith sagt noch:
Der Wendepunkt der S-Distanz ist versetzt/früher auf der Strecke.
Superpimpf
07.06.2011, 21:55
Eher 6.8 bis 6.9
speedskater
07.06.2011, 22:05
Edith sagt noch:
Der Wendepunkt der S-Distanz ist versetzt/früher auf der Strecke.
Ok. Danke. Das Versetzen erklärt vieles.
Hat jemand bei der S-Distanz mit Foot Pod o.ä. eigene Messungen durchgeführt? Wie war das Ergebnis?
Mein Radcomputer auf der S-Distanz hat 42,...angezeigt.
Wie waren Eure Messungen?
speedskater
07.06.2011, 22:12
Habe ich das richtig gelesen?
19,90 Euro für 1 Foto im Download.
Da müßten die Fotos ja weltmeisterlich sein und die Nachfrage extrem groß. Ersteres ist zu verneinen, letzteres kaum vorstellbar.
Zur Info für mögliche Ersttäter:
Das wäre mit Abstand das hochpreisigste Angebot, welches ich bisher im Triathlon gesehen habe.
Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
speedskater
07.06.2011, 22:28
Das "Waterloo" tut mir sehr leid.
Insbesondere weil wir uns vor dem Start mal persönlich kennengelernt haben und länger sprachen.
Nichtsdestotrotz kann so ein Super Gau im schlechtesten Fall mal passieren.
Eine Absicht scheint mir sehr unwahrscheinlich.
Auch bei Profis.
Ich drücke die Daumen, dass so etwas als Täter oder Opfer hier niemand jemals passiert.
Gute Besserung an Flossi.
KingMabel
07.06.2011, 23:49
Von mir scheint es kein Bild auf dem Rad und auch keines vom Schwimmen zu geben. Nur vom Zieleinlauf gibt es... schlimme :Cheese:
crema-catalana
08.06.2011, 07:42
Ok. Danke. Das Versetzen erklärt vieles.
Hat jemand bei der S-Distanz mit Foot Pod o.ä. eigene Messungen durchgeführt? Wie war das Ergebnis?
Mein Radcomputer auf der S-Distanz hat 42,...angezeigt.
Wie waren Eure Messungen?
Letztes Jahr: Rad: 41,73 km, Lauf: 9,66 km (Garmin Forerunner 310)
Da müßten die Fotos ja weltmeisterlich sein und die Nachfrage extrem groß. Ersteres ist zu verneinen, letzteres kaum vorstellbar.
Das wäre mit Abstand das hochpreisigste Angebot, welches ich bisher im Triathlon gesehen habe.
...hatte schon vergangenes jahr versucht in verbindung mit vorsichtiger kritik an motivwahl und (vorallem) preisstruktur, ne empfehlung für nen anderen dienst abzugeben, den ich persönlich bisher immer ziemlich gut fand: sportograf.com
hier die antwort von damals:
Hallo Volker,
danke für deine Mail
Wir haben in den letzten Jahren auch schon mit anderen Fotodiensten zusammengearbeitet doch wir müssen die Kooperation auch aus Sicht des Veranstalters betrachten,und genau an der Stelle hat Marathonphoto.com für die gesamte Challenge Familie ein sehr gutes Konzept vorgelegt, was uns letztendlich dazu veranlasst hat die Lizenzrechte für die Athletenfotos an Marathonphoto.com zu vergeben. Leider haben wir auf die Preisgestaltung von Marathonphoto keinen Einfluss.
Ich werde aber dein Feedback zum Thema Motivwahl usw.. an Marathonphoto weitergeben.
Mit sportlichen Grüßen / Yours in sport
...das mit der "feedback-weitergabe" hat offensichtlich nicht funktoniert bzw. nicht gefruchtet... für mich gilt daher: marathonphoto.com einfach abhaken und bei veranstaltungen wo die dabei sind, von vornherein auf private schnappschüsse setzen... :Traurig:
.....Hat jemand bei der S-Distanz mit Foot Pod o.ä. eigene Messungen durchgeführt? Wie war das Ergebnis?.....
lustig war die laufstrecke am vortag beim deutschlandcup. anstatt 5km wurden dort doch sage und schreibe 3680m gelaufen, was ungefähr so ist, als wenn man beim challenge anstatt 21km nur 15,5km gelaufen wäre.......
tandem65
08.06.2011, 09:25
Das einzigste was mich sehr stört im Kraichgau, ist der Rad CheckOut
SEHR VIELE Athleten fluchen, wenn man sein Rad nach Ankunftszeit suchen muss. Man hat ja auch unheimlich viel Zeit und Kopf dafür bei WZ2 deshalb auf die Uhr zu schaun :Nee:
Hi,
verstehe ich nicht. Du hast doch den ganzen Schindelberg hoch Zeit Deine Radzielzeit zu berechnen. Das mache ich jedes Jahr:) Oder hat Dein Tacho keine Uhr? Ansonsten habt ihr doch alle eine Uhr beim Laufen an und Endzeit abzüglich Laufzeit lässt doch ganz gut auf die Ankunftszeit in T2 schliessen;)
Nein, Marathonphoto.com ist extrem teuer, nicht nur beim Triathlon sondern auch bei Laufveranstaltungen und die Qualität der Fotos ist mäßig. Da hilft nur eins: Nicht kaufen. :Nee:
dominik_bsl
08.06.2011, 12:17
Da trau ich mich ja kaum. mein Zielphoto zu veröffentlichen bei der ganzen Kritik an Marathonphoto...
Aber egal, bin stolz und daher muss es sein:
http://www.phuncrew.ch/blog/uploads/Triathlon/ziel_mit_zeit_web_klein.jpeg
Gruss
Dominik
Da trau ich mich ja kaum. mein Zielphoto zu veröffentlichen bei der ganzen Kritik an Marathonphoto...
Aber egal, bin stolz und daher muss es sein:
https://www.phuncrew.ch/blog/uploads/Triathlon/ziel_mit_zeit_web_klein.jpeg
Gruss
Dominik
...ah, klar... jetzt erinnere ich mich... wir haben auf der radstrecke ein paar mal schön jojo miteinander gespielt... :Lachen2:
dominik_bsl
08.06.2011, 13:31
...ah, klar... jetzt erinnere ich mich... wir haben auf der radstrecke ein paar mal schön jojo miteinander gespielt... :Lachen2:
Warst Du jener, mit dem ich um den privaten Bergpreis gefochten habe? :-)
Gruss
Dominik
Warst Du jener, mit dem ich um den privaten Bergpreis gefochten habe? :-)
...nein, das nicht... unser schlagabtausch fand in wechslender folge irgendwo auf den weiten zwischen menzingen (hin) und tiefenbach statt... zuletzt fiel mir deine nr. auf der geraden raus aus odenheim hin zum anstieg nach tiefenbach auf... mein ich zumindest... ;)
Nein, Marathonphoto.com ist extrem teuer, nicht nur beim Triathlon sondern auch bei Laufveranstaltungen und die Qualität der Fotos ist mäßig. Da hilft nur eins: Nicht kaufen. :Nee:
Sehe ich genauso.
Und der download ist genauso teuer wie die Bilder in Papier.
Könne sie behalten.
Cooles Foto, Dominik. Und? Sehen wir uns am Walchsee wieder? :)
dominik_bsl
08.06.2011, 17:39
Cooles Foto, Dominik. Und? Sehen wir uns am Walchsee wieder? :)
Salutti!
Ja, das ist zu befürchten. Das letzte Wort in Sachen MD ist für dieses Jahr noch nicht gesprochen und ich hab noch die eine oder andere Idee für mein Training :Peitsche:
Man sagt ja, dass es am Walchsee einen schönen Campingplatz gebe. Da kann man gemütlich den Grill rauchen lassen und danach ein paar Cheese Cakes reinziehen *grins*
Gruss
Dominik
-MAtRiX-
08.06.2011, 20:11
Hab ich irgendwas verpasst oder was war mit Arne in Kraichgau los?
Den einen "dicken" solltest du kennen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der ist glaub ich bzw. weis ich genau sooooo fett wie ich
Kässpätzle
08.06.2011, 20:44
Hi,
verstehe ich nicht. Du hast doch den ganzen Schindelberg hoch Zeit Deine Radzielzeit zu berechnen. Das mache ich jedes Jahr:) Oder hat Dein Tacho keine Uhr? Ansonsten habt ihr doch alle eine Uhr beim Laufen an und Endzeit abzüglich Laufzeit lässt doch ganz gut auf die Ankunftszeit in T2 schliessen;)
Ich habe die Uhrzeit bei meinem EDGE auf dem Display. Hätte ich bei der Abgabe schon gewusst, dass die nach Ankunftszeit sortieren hätte ich nur draufschauen müssen :Cheese:
Hab ich irgendwas verpasst oder was war mit Arne in Kraichgau los?
Stand schon irgendwo. In Kurzform ein Kettenklemmer, ein Schlauchwechsel und zum Schluß die Wade haben zum DNF geführt.
Riversider
08.06.2011, 23:29
Jetzt habe ich das Video vom Kraichgau Challenge 2011 doch in besserer Qualität einstellen können :
Teil 1 :
http://www.youtube.com/watch?v=t0mWcjgzmBM&feature=mfu_in_order&list=UL
Teil2 :
http://www.youtube.com/watch?v=Y1MOHMPT49Y&feature=mfu_in_order&list=UL
Was mich besonders beeindruckt hat :
- die Morgenandacht mit den nachdenklichen Worten von Stefan
- geile Stimmung
- Nina und ihre erste MD
- Starter mit Unterschenkelprothese
- Schwammkind mit rosa Cap ( wohl ein Fan von Nina )
- sehr nette Helfer/innen, mit badischen Dialekt
- "fliegender Rostocker", besonders auf den letzten 5-6 Kilometern
- Carolinchen mit der Hammerleistung
- alle Starter/innen, die sich bei dem schwülen Wetter gequält haben
- Menschen die ihre Grenzen erkannt und angenommen haben
Jetzt habe ich das Video vom Kraichgau Challenge 2011 doch in besserer Qualität einstellen können :
Teil 1 :
http://www.youtube.com/watch?v=t0mWcjgzmBM&feature=mfu_in_order&list=UL
Teil2 :
http://www.youtube.com/watch?v=Y1MOHMPT49Y&feature=mfu_in_order&list=UL
Was mich besonders beeindruckt hat :
- die Morgenandacht mit den nachdenklichen Worten von Stefan
- geile Stimmung
- Nina und ihre erste MD
- Starter mit Unterschenkelprothese
- Schwammkind mit rosa Cap ( wohl ein Fan von Nina )
- sehr nette Helfer/innen, mit badischen Dialekt
- "fliegender Rostocker", besonders auf den letzten 5-6 Kilometern
- Carolinchen mit der Hammerleistung
- alle Starter/innen, die sich bei dem schwülen Wetter gequält haben
- Menschen die ihre Grenzen erkannt und angenommen haben
Besten Dank für das Video.. hast du reinzufälligerweise noch nen längeren Ausschnitt bei 7:52 im zweiten Teil? Laufe gerade auf die Kamera zu und du machst nen Schnitt :D
KingMabel
09.06.2011, 09:01
Nochmal zu den Fotos von Marathon Photos:
Da stimmt doch irgend etwas nicht oder?
Ich wollte nach Bildern von mir auf dem Rad suchen mit deren Tool und das haut ja mal gar nicht hin! Je nach Einstellungen beim Suchen bekomme ich entweder keine Fotos, oder 952! Wovon mehr als die Hälfte Laufbilder sind!
Ich bin definitv mehrfach von Leuten mit ganz dicken Objektiven auf dem Rad fotografiert worden!
weihnachtsmann_s
09.06.2011, 09:17
Nochmal zu den Fotos von Marathon Photos:
Da stimmt doch irgend etwas nicht oder?
Ich wollte nach Bildern von mir auf dem Rad suchen mit deren Tool und das haut ja mal gar nicht hin! Je nach Einstellungen beim Suchen bekomme ich entweder keine Fotos, oder 952! Wovon mehr als die Hälfte Laufbilder sind!
Ich bin definitv mehrfach von Leuten mit ganz dicken Objektiven auf dem Rad fotografiert worden!
ich habe noch ein bild von dir aus´m Ziebereich...aslo wenn du es haben möchstest schick mir mal deine E-mail Adresse via PM... bei mir sind die bilder für umme :-D:Huhu:
cool, danke für die videos
Riversider
09.06.2011, 09:26
Besten Dank für das Video.. hast du reinzufälligerweise noch nen längeren Ausschnitt bei 7:52 im zweiten Teil? Laufe gerade auf die Kamera zu und du machst nen Schnitt :D
Hi Gerrit,
herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit und sehr starken Laufleistung.
Du hast einen Laufstil, fast wie Timo.
Leider ist tatsächlich bei dir der Originalausschnitt fertig, aber ich konnte ein Foto isolieren.
Mein 2GB Chip war an dieser Stelle fast voll, da eigentlich nur Fotos geplant waren.
Stefan
KingMabel
09.06.2011, 09:28
ich habe noch ein bild von dir aus´m Ziebereich...aslo wenn du es haben möchstest schick mir mal deine E-mail Adresse via PM... bei mir sind die bilder für umme :-D:Huhu:
Ist raus :Blumen:
weihnachtsmann_s
09.06.2011, 09:42
Ist raus :Blumen:
habs bekommen.
schicke ich dir heute abend wenn ich daheim bin.
grüße:Huhu:
Hi Gerrit,
herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zeit und sehr starken Laufleistung.
Du hast einen Laufstil, fast wie Timo.
Leider ist tatsächlich bei dir der Originalausschnitt fertig, aber ich konnte ein Foto isolieren.
Mein 2GB Chip war an dieser Stelle fast voll, da eigentlich nur Fotos geplant waren.
Stefan
Vielen Dank für das Foto und die Glückwünsche Stefan! Laufen lieft überraschend gut, genauso wie der gesamte Wettkampf (siehe vorheriger Bericht).
Habe bei eigenen Fotos schon bemerkt, dass ich irgendwie komisch laufe. Man beobachtet sich ja sonst nie selber :D.
Metronom
09.06.2011, 19:57
Also als begeisterter Hobbyfotograf & -filmer kann ich nur über die Qualität von Marathonphoto den Kopf schtteln : Weder Ausschnitt, noch Schärfentiefe noch so simple fotographische Grundkenntnisse wie mitziehen beim Radln wurden sinnvoll eingesetzt, so wie´s aussieht haben die den Apparat auf Automatik gestellt und dann solange ausgelöst wie das Opfer im Sucher war ... und dafür DEN Preis ... :Nee:
Metronom
tandem65
23.06.2011, 18:01
Hallo zusammen hat eigentlich jemand Foddos mit der Stimmung in Gochsheim?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.