Vollständige Version anzeigen : Waldeck Triathlon Edersee
el_tribun
05.07.2010, 10:13
Hab gerade gesehen, dass die heute gemessene Wassertemperatur im edersee bei 24,1 Grad liegt! Weiß einer aus Erfahrung, ab wann man da ohne Neo schwimmen muss? Wir haben ja selten so ein Wetter, und es wird ja nicht überall gleich gehandelt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, und als mieser Schwimmer wäre ein Verbot mal wieder ein kapitaler Supergau für mich!
Ortsschildkönig
05.07.2010, 10:31
Hab gerade gesehen, dass die heute gemessene Wassertemperatur im edersee bei 24,1 Grad liegt! Weiß einer aus Erfahrung, ab wann man da ohne Neo schwimmen muss? Wir haben ja selten so ein Wetter, und es wird ja nicht überall gleich gehandelt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, und als mieser Schwimmer wäre ein Verbot mal wieder ein kapitaler Supergau für mich!
hessenmeisterschaft oder nicht hessenmeisterschaft? ich denke das bei so einer temp. die starter der hessenmeisterschaft ohne neo an den start gehen, was auch absolut richtig ist. das wasser ist für einen neo viel zu warm. da aufgrund der trockenheit der wasserstand eh ständig abgesenkt wird (schiffahrt auf der weser), wird sich die temperatur wahrscheinlich auch noch erhöhen. :Huhu:
Franco13
05.07.2010, 11:07
24 Grad heisst OHNE NEO.
Gehörts du auch zu denen, die im Schwimmbad immer mit Pullboy trainieren, weil man im Wettkampf mit Neo schwimmt? :Nee: :Nee:
runningmaus
05.07.2010, 11:13
offene Veranstaltungen: Neo erlaubt bis 25°C
DTU-Veranstaltungen:
Erwachsene
Strecke bis 750m temp 14°C - 19,9°C Neo kann
Strecke bis 750m temp > 20°C Neo nein
Strecke bis 1500m temp 14°C - 21,9°C Neo kann
Strecke bis 1500m temp > 22°C Neo nein
Strecke 1501 bis 3000m temp 15°C - 22,9°C Neo kann
Strecke 1501 bis 3000m temp > 23°C Neo nein
Strecke 3001 bis 4000m temp 16°C - 23,9°C Neo kann
Strecke 3001 bis 4000m temp > 24°C Neo nein
also :) und :Ertrinken:
edit: sorry... vertippselt...
el_tribun
05.07.2010, 11:26
24 Grad heisst OHNE NEO.
Gehörts du auch zu denen, die im Schwimmbad immer mit Pullboy trainieren, weil man im Wettkampf mit Neo schwimmt? :Nee: :Nee:
musst jetzt hier nicht unbedingt den heißen machen, habe lediglich eine information eingeholt! und es für mich als schlechten schwimmer halt eine gewaltigen unterschied macht! schwimme übrigens so gut wie nie mit pullboy.
hoffe nicht, dass du zu denen gehörst, die im radtraining immer in der gruppe rollern, weil sie im wettkampf immer lutschen!
@runningmaus THX
Franco13
05.07.2010, 11:35
Sorry :Blumen: , das so Böse war das nicht gemeint, ich kenne nur einige die immer mit Pullboy schwimmen und da Frage ich mich wie die bei Neo-Verbot reagieren.
el_tribun
05.07.2010, 11:59
Sorry :Blumen: , das so Böse war das nicht gemeint, ich kenne nur einige die immer mit Pullboy schwimmen und da Frage ich mich wie die bei Neo-Verbot reagieren.
ich sage dir, wie ICH bei Neoverbot reagiere: ich weine wie ein kleiner Junge! :(
Ich werde wohl jede Nacht zum See fahren und ohne Ende Trockeneis reinwerfen müssen! :Cheese:
Franco13
05.07.2010, 12:09
ich sage dir, wie ICH bei Neoverbot reagiere: ich weine wie ein kleiner Junge! :(
Falls du daran was ändern willst, kann ich dir nur ein Wochende mit Ute empfehlen. War wirklich gut angelegtes Geld.
Das mit der Wassertemperatur ist ja mal eine gute Nachricht, über 20 Grad ist doch super. Endlich mal nicht frieren im See ;-)
Freu mich auf Samstag
Gruß Michael
el_tribun
09.07.2010, 13:18
naja, 23,3 zZ. empfinde ich persönlich immer noch als sehr kühl, vor allem dann ohne neo! in Viernheim wurde auch mal Neo verboten als ich da war, echt schön, eh schon länger im wasser als mieser schwimmer und dann immer schön dicht an der krampfgrenze geschwommen. naja, warten wir mal ab, wie es morgen ist...
Also ich bin mit den 24 Grad ganz glücklich, letztes Jahr am Twistesee waren es gerade mal 19 Grad im Wasser.
Wäre ich allerdings Neo-Besitzer würde ich das sicher auch anders sehen ;-)
Gruß Michael
el_tribun
09.07.2010, 16:04
mann, war eben mal einrollern für morgen, hab allein auf 20km schon fast eine Flasche leergeschlürft, und das nur mit eijn paar antritten, wie soll das morgen werden im WK-tempo?? der reinste Glutofen!! vor 2 Jahren war es ja schon heiss, dass viele mit leerem blick am rand hockten, aber morgen muss man echt aufpassen!
Thorsten
09.07.2010, 17:12
Geht zumindest davon aus, dass morgen die Wassertemperatur nicht ein zehntel Grad runtergelogen wird. Ab 22,0 für OD und 20,0 für VD bleibt die Pelle zu Hause.
Wenn es morgen so heiß wird wie angesagt werde ich schön piano machen genug trinken und einfach den Wettkampf genießen.
Wasserträger
09.07.2010, 20:53
vor 2 Jahren war es ja schon heiss, dass viele mit leerem blick am rand hockten, aber morgen muss man echt aufpassen!
Ich hatte einen Platten... ;) :Lachen2:
War heute auch anradeln und kurzen Koppellauf - geiler Scheiß! Je schneller das morgen vorbei ist, umso besser!
Geht zumindest davon aus, dass morgen die Wassertemperatur nicht ein zehntel Grad runtergelogen wird. Ab 22,0 für OD und 20,0 für VD bleibt die Pelle zu Hause.
Im Radio haben sie heut Mittag 23°C für den Edersee angesagt - mit dabei habe ich ihn aber ich glaube von einem Neoverbot könnte ich profitieren... :)
Thorsten
09.07.2010, 22:00
Gegen 9 Uhr wird die Wassertemperatur gemessen und direkt "nach oben" durchgegeben. Dann braucht im Fall von Warmwasser keiner seinen Gummifreund umsonst mit runterschleppen. Trägt bei dem Wettkampf sicher zur Unfallverhütung bei ;).
Bis morgen :Huhu:!:Huhu:
Ich wünsche uns allen heute einen schönen Tag und viel Spaß, es ist hier schon jetzt warm und wird ständig heißer. Nur gut das wir bald ins Wasser dürfen und nach dem Wettkampf der See auch Abkühlung verspricht.
Haut rein, viel Spaß bis nachher
glaurung
10.07.2010, 07:51
Mannomann. Ich bin auch kein besonders scneller Schwimmer (wie man hier und da schon mitbekommen haben mag :Cheese: ), aber grad find ich's echt wieder spassig, wie sich in jedem zweiten Thread die Leute reihenweise in die Hose machen, wenn das Gummi nicht erlaubt ist. Alternativen wären Schwimmtraining bzw. Duathlon.
Seid doch froh, dass seit Wochen geiles Wetter und das Wasser warm ist. :)
So wir hatten also gut 24 Grad Wassertemperatur, ich fand es super. Schwimmen war ok und auf dem Rad lief es trotz der Hitze echt gut. Die Laufstrecke fand ich allerdings so lala. Je weiter es in den Golfplatz hinein ging desto heißer wurde es und die Luft stand. Auch eine Verpflegungstelle am Wendepunkt wäre schön gewesen.
Insgesamt ein genialer Tag und schöner Wettkampf bei großer Hitze, endlich Sommer eben. War überigens mit der 82 unterwegs.
Nun freu ich mich auf den Twistesee Triathlon ende August.
Schönen Abend erholt euch gut
Michael
el_tribun
10.07.2010, 18:39
Alternativen wären Schwimmtraining bzw. Duathlon.
Seid doch froh, dass seit Wochen geiles Wetter und das Wasser warm ist. :)
danke für den guten tipp! :-((
duathlon mag ich nicht besonders, aber werde im Winter mal wieder eine Angriffsversuch im Wasser unternehmen (wie jedes jahr.....:( )
Thorsten
10.07.2010, 19:12
Aus KR-Sicht ein entspannter Tag :). Danke für den fairen Wettkampf, was ohne Ligen und ohne Neo sicher auch einfacher ist. Ich wäre am liebsten mit euch baden gegangen.
maifelder
10.07.2010, 19:34
Wieso, draußen so warm und das Wasser so erfrischend kühl?
Wasserträger
11.07.2010, 14:27
Ich kam leider überhauptnicht mit der Hitze zurrecht.... Hier der Bericht: [klick] (http://www.matthias-haehnel.de/blog/?p=372)
Ich kam leider überhauptnicht mit der Hitze zurrecht.... Hier der Bericht: [klick] (http://www.matthias-haehnel.de/blog/?p=372)
...ich fand´s geil - genau mein Wetter :)
leider haben die Steckenposten etwas gepennt (nöööö ich nicht !!! ;) )....und mich falsch haben abbiegen lassen .... als der Besenwagen vor mir das Schild mit "rechts Ziel und links 2. Runde" verdeckt hat......tja, das wärs noch gewesen....3 Runden - ein Traum :Lachanfall:
der nette Besenwagenfahrer hat mich aber gestoppt, als ich ihn überholen wollte und mich "bekehrt" :Blumen:
Nette Veranstaltung! ...garstige Laufstrecke...
N
WillieThePooh
12.07.2010, 00:11
Wirklich schöne Veranstaltung. War zum ersten Mal da.
Radstrecke recht profiliert, verhindert Windschattenfahren ;-)
Einige Anstiege 9/10%. Nicht verkehrsfrei, aber gut abgesichert.
Die Laufstrecke ist wellig (gefühlt mehr bergan and bergab), großer Teil grob geschottert.
Gute Versorgung mit Getränken
Das Wasser im See: schmackhaft ;-)
Einizer Kritikpunkt: es gib kein Checkin vor dem Schwimmstart - daher konnten Starter des offenen Wetbewerbs versehentlich eine Start früher mit bei den Startern der hess. Meisterschaft ins Wasser gehen. Das sollte m.E. geändert werden.
Top Veranstaltung!!
Großes Lob an die Veranstalter! Wie auch im letzten Jahr eine sehr gut organisierte Veranstaltung.
Auf der Laufstrecke hat mich die Cola ins Ziel gerettet. Cola sollte es immer geben ...
Nur die Heizung hätte mal jemand ausschalten können :cool:
Thorsten
12.07.2010, 09:54
Nur die Heizung hätte mal jemand ausschalten können :cool:
Das war ICE-Training :Lachen2:. Wobei der Name ICE für Reisende aus dem englischsprachigen Raum ja momentan der Wortwitz schlechthin ist :Cheese:.
el_tribun
14.07.2010, 11:18
Das mit dem fehlendem Checkin zum Schwimmstart sehe ich auch so, vor allem, weil es ja auch keine badekappen gab, um das fabrlich zu unterscheiden mit den startgruppen, und da ja heutzutage immer gern beschissen wird... naja lassen wir das
Verpflegung beim Run war einwandfrei, nur beim Rad hätte ich mir echt Flaschen gewünscht, immerhin eine HM und bei den Temperaturen wäre es angebracht gewesen.
Danke an die ganzen Helfer, vor allem für die Erfriischungen mit Wasserschläuchen, da hilft echt ungemein!
Wasserträger
14.07.2010, 17:01
Verpflegung beim Run war einwandfrei, nur beim Rad hätte ich mir echt Flaschen gewünscht, immerhin eine HM und bei den Temperaturen wäre es angebracht gewesen.
Hatte Gerd Kontor schon letztes Jahr drauf hingewiesen, dass Flaschen angebracht wären...
Ich glaube Roman Veith hat gewonnen, letztes Jahr auch meine ich.
Ich habe den 2008 im Flieger nach Kona kennengelernt.
Ein sehr netter Mensch!
Viele Grüße Roman, falls du hier mitliest! :Huhu:
PS: So richtig klappt es nicht mit dem kürzer treten.... :Cheese:
PPS: nicht schlimm, klappt bei mir auch nicht.
Hi,
bin gerade über diesen alten Thread gestolpert. Werde vielleicht dieses Jahr dort starten. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte? Sieht ja nach einem kleinen und ehrlichen Wettkampf aus.
Vielen Dank und Grüße
wie es mein Pech will, habe ich verletzungsbedingt einen Startplatz über die OD abzugeben. Derzeit kann ich auch noch die von mir günstig reservierte unterkunft mitanbieten.
Termin WK: 23.06.2012
Hallo, bin zum ersten mal hier. Die Strecke von Waldeck kenne ich nicht, komme ursprünglich vom Radfahren.
Was für ein Rad würdet ihr für Waldeck nehmen? Ich habe ein Zeitfahrrad und ein Rennrad, dazu Zipp 404 oder Grammo Viper mit 88 mm Felgenhöhe. Ich liebäugle mit normalem Rennrad und Zipp 404...
Danke für die Hilfe!
alex-wölfe
22.06.2012, 11:56
Zeitfahrrad + 404
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.