PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Wesel Triathlon 11.7.2010

Rather-Lutz
28.06.2010, 12:22
Habe gerade gesehen das zum ersten Mal dort etwas stattfindet.
Ist nur einen km von meinem Campingplatz entfernt und ich kenne die Strecken gut.
Der See ist ein Traum :)

Infos: http://www.wtv-leichtathletik.de/triathlon/index.php?option=com_content&task=view&id=3

Es werden Sprint und Kurzdistanz angeboten.
Jemand am Start?
Beste Grüße

Lutz

3-rad
28.06.2010, 13:01
die Radstrecke ist 5km lang pro Runde?

Ich frag mich gerade, wie man da WSF verhindern will?

Rather-Lutz
28.06.2010, 13:20
die Radstrecke ist 5km lang pro Runde?

Ich frag mich gerade, wie man da WSF verhindern will?

Das wird wohl schwierig werden, zumal die Strecke topfeben ist..
War auch mein erster Gedanke, aber wenn es mal direkt vor der Türe ist werde ich mal vorbei schauen.. :)

swimslikeabike
28.06.2010, 14:30
WSF wird in NRW offenbar nicht mehr verfolgt, war in Niederkrüchten auch so (und hier gab es auf der 5km Runde sogar eine leichte Steigung :Lachanfall: )

neonhelm
28.06.2010, 14:35
Schade, an dem Tag sind wir in Hennef. Aber wir werden dich fernanfeuren... :Lachen2:

crema-catalana
28.06.2010, 14:38
Schade, an dem Tag sind wir in Hennef. Aber wir werden dich fernanfeuren... :Lachen2:

Ahhhh... Hennef... Da gibt es vor Ort ein Elend im Wasser zum Anfeuern... :Huhu:

neonhelm
28.06.2010, 14:48
Ahhhh... Hennef... Da gibt es vor Ort ein Elend im Wasser zum Anfeuern... :Huhu:

Hihi, bei meiner augenblicklichen Schwimm-Performance wird das Not gegen Elend... :Lachen2:

snowball
28.06.2010, 21:22
:Huhu: Ich werde mitmachen. Mal schauen wie es wird. Hoffentlich nicht wieder 35° :Huhu:

Rhing
28.06.2010, 23:42
Ahhhh... Hennef... Da gibt es vor Ort ein Elend im Wasser zum Anfeuern... :Huhu:Hihi, bei meiner augenblicklichen Schwimm-Performance wird das Not gegen Elend... :Lachen2:
Und wovon träumt Ihr nachts? Der Platz ist schon besetzt. Aber Lutz, wir werden Dich im Chor Fernanfeuern! Ich find die Dinger quasi vor der Haustür klasse. Da pack ich alles in nen Rucksack, setz mich auf mein Fahrrad, roll die 10 km nach Hennef rüber und das einzig Unangenehme ist, das Schwimmen zu überstehen. Der Allner See ist übrigens schon angenehm warm, war letzes Wochenende drin, ohne Neo. Dass mir da keiner von der Wettkampfleitung auf dumme Gedanken kommt. Aber im letzten Jahr war das Wasser auch kalt genug. ;)
Also, Lutz, schauste intensiver vorbei in Wesel. Wassertemperatur ca. 500 m fühlen, ein paar Kilometer die Radstrecke testen und gut auslaufen? ;)

Rather-Lutz
29.06.2010, 00:15
Ich find die Dinger quasi vor der Haustür klasse. Da pack ich alles in nen Rucksack, setz mich auf mein Fahrrad, roll die 10 km nach Hennef rüber und das einzig Unangenehme ist, das Schwimmen zu überstehen.

Also, Lutz, schauste intensiver vorbei in Wesel. Wassertemperatur ca. 500 m fühlen, ein paar Kilometer die Radstrecke testen und gut auslaufen? ;)

Ich finds auch cool, werde es genauso mit dem Rad machen.
Bis zur Wechselzone hab ich wohl nur 2,5 km :Cheese:

Den See werde ich ab Dienstag nächster Woche testen und die Radstrecke ist ein Teil meiner normalen Laufstrecke ... :)
Das macht Mut.

Rhing
29.06.2010, 06:49
Am 11.? Ist doch der ideale Wettkampf für Dich: Du kennst die Strecke, sie ist flach, fast kein Aufwand, bis dahin kannste auf der Strecke trainieren, Du kennst dann jede Ecke und weißt bei jeder Kurve, wie schnell du die nehmen kannst.

DummeHunde
30.06.2010, 08:59
Ich hab mich auch gerade angemeldet. :Huhu:

Wir sehen uns dann also in ein Paar Tagen.

Gruß, Petra

Rather-Lutz
30.06.2010, 11:52
Ich hab mich auch gerade angemeldet. :Huhu:

Wir sehen uns dann also in ein Paar Tagen.

Gruß, Petra

Dann werden wir schön das Feld vor uns hertreiben... :Cheese:

Statler
30.06.2010, 11:57
Dann werden wir schön das Feld vor uns hertreiben... :Cheese:

Hast Du Dich angemeldet???

Das ist eine tolle Idde.
Wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt,sollte man alle Möglichkeiten mitnehmen.:liebe053:

Es ist Dein See und Deine Wettkampfstrecke !!!:cool:

:Cheese:
der Coach

Rhing
30.06.2010, 12:38
Das find ich Klasse. Gefällt mir gut: Auf in den Kampf, Krieger! ;)

Rather-Lutz
30.06.2010, 14:40
Yep ab mich angemeldet und ist auch schon bezahlt....:Cheese:
Werde es genauso machen wie Rhing geschrieben hat.
Ab Montag Abend bin ich ja wieder vor Ort und werde mich dann versuchen mich dort mit dem See anfreunden...:cool:

Die anderen Strecken kenn ich im Schlaf... :liebe053:
Obwohl das bestimmt ein übles Gelutsche geben wird da es nur 3 Kurven gibt ( 2x90, 1x180 Grad), der Rest geht schnurgerade einmal auf dem Deich und dann unten am Deich parallel zurück..

Aber mir ist es egal was andere machen, nur wenn einer meinen gewaltigen Windschatten nutzen will werde ich mir was einfallen lassen müssen... :Duell:

Rather-Lutz
30.06.2010, 14:48
Es ist Dein See und Deine Wettkampfstrecke !!!:cool:

:Cheese:
der Coach

Nee ist nicht mein See...

Das ist der Triasee:

http://www.wesel.de/C125747B004BF250/html/6AF1DBEA95DF2CC9C12574800032C525

und das meiner:

http://lh6.ggpht.com/_d-AJqBaV07s/StvqR1TP4eI/AAAAAAAAAqA/z_jOzo8mqO4/s720/DSCN0288.JPG

liegen aber nur 1 km auseinander...

Male Partus
30.06.2010, 15:12
Sehr schön, so etwas wünsche ich mir auch vor der Haustür.

samsam
30.06.2010, 23:23
So Lutz, ich hab mich gerade angemeldet :) .

Wie sehen uns ...

neonhelm
01.07.2010, 07:44
Och, ihr seid gemein... :(

samsam
01.07.2010, 07:58
Och, ihr seid gemein... :(

Warum ??? :(

neonhelm
01.07.2010, 08:06
Warum ??? :(

Guckst du oben: Wir sind mit der Liga in Hennef.

Schöne Grüße ans andere Ende des Ruhrgebiets. :Huhu:

samsam
01.07.2010, 08:22

Schöne Grüße ans andere Ende des Ruhrgebiets. :Huhu:

Ihr könnt mich ja nächstes Jahr als Söldner nehmen, dann starten wir öfter zusammen :Blumen:

Ich wollte ja zur Möhne, muss aber leider arbeiten.

Rhing
01.07.2010, 09:21

Noch 2 Jahre, dann steigste auf in die Mastersliga. :Cheese: Dann darfste in Saerbeck und Rheine starten.
PS: Toll, Rheine mit Start irgendwann um 15 Uhr soundsoviel, dann sind wir zwischen 10 und 11 abends zu Hause. Als Master muß man früh ins Bett. Wegen der präsenilen Bettflucht ist die Nacht auch früh rum. ;)

neonhelm
01.07.2010, 09:31
Noch 2 Jahre, dann steigste auf in die Mastersliga. :Cheese:

Aua ja. :Cheese:

Der späte Start bei von Veranstaltungen ist mir echt unbegreiflich. Bei IM hat doch auch keiner Probleme damit um sieben im Wasser zu sein. dann biste um zehn mit dem Wettkampf durch und pünktlich zu Mittagessen wieder heim. anschleißend kleines Mittagsschläfchen und der Nachmittag und Abend gehört wieder anderen Dingen. Mit den späten Starts ist der ganze Tag kaputt.

Volkeree
01.07.2010, 09:42
Noch 2 Jahre, dann steigste auf in die Mastersliga. :Cheese: Dann darfste in Saerbeck und Rheine starten.
PS: Toll, Rheine mit Start irgendwann um 15 Uhr soundsoviel, dann sind wir zwischen 10 und 11 abends zu Hause. Als Master muß man früh ins Bett. Wegen der präsenilen Bettflucht ist die Nacht auch früh rum. ;)

Jetzt mache ihn nicht jünger als er ist. Er darf nächste Saison schon. Das bringt ihm aber nix. Die sind eh alle schneller als ......:Cheese:

neonhelm
01.07.2010, 09:45
Jetzt mache ihn nicht jünger als er ist. Er darf nächste Saison schon. Das bringt ihm aber nix. Die sind eh alle schneller als ......:Cheese:

Ich seh schon, du fieberst den Masters entgegen... :Cheese:

Volkeree
01.07.2010, 09:54
Ich seh schon, du fieberst den Masters entgegen... :Cheese:

Wir haben zwei Masters- Mannschaften. Die freuen sich schon auf mich, wissen aber nicht, dass ich weiterhin in der zweiten Mannschaft starten werde. Außerdem darf ich ja erst 2012, bin ja noch jung.

Zu Wesel:
Ich kann mir Samstag nicht frei nehmen. Zeitlich käme das mit dem Sprint oder der Volksdistanz schon hin.
@Lutz
Was meinst du, soll ich nach der Nachschicht durchmachen?

Die Unterscheidung zwischen dem Sprint und der Volksdistanz ist irgendwie nicht klar.
Mir scheint als könnte sich jeder ausssuchen wo er starten will.

neonhelm
01.07.2010, 09:57
Die Unterscheidung zwischen dem Sprint und der Volksdistanz ist irgendwie nicht klar.

Alter und Startpass?

Edith sagt "Teilnehmer am Sprint- und Kurztriathlon müssen einen DTU-Startpass zusammen mit dem Personalausweis vorzeigen."

Edith sagt auch noch, "Service: Für die Läufer stehen kostenlose ... Feldschlösschen-Getränke ... zur Verfügung." :Cheese:

Volkeree
01.07.2010, 10:08
Ich bin alt genug und habe einen Startpass, also kann ich starten wo ich will.

Rather-Lutz
01.07.2010, 11:05
@Lutz
Was meinst du, soll ich nach der Nachschicht durchmachen?

Also wenn du ne schöne abwechslungsreiche Radstrecke brauchst dann besser nicht... :Cheese:

Ich hab ja auch nen Startpass und hab mich für die VD angemeldet.
Das Starterverhältnis von 198 zu 22 erschien mir angebrachter.. :Lachanfall:

Rhing
01.07.2010, 12:22
Aua ja. :Cheese:

Der späte Start bei von Veranstaltungen ist mir echt unbegreiflich. Bei IM hat doch auch keiner Probleme damit um sieben im Wasser zu sein. dann biste um zehn mit dem Wettkampf durch und pünktlich zu Mittagessen wieder heim. anschleißend kleines Mittagsschläfchen und der Nachmittag und Abend gehört wieder anderen Dingen. Mit den späten Starts ist der ganze Tag kaputt.

Auf der Homepage steht, dass der Kanal erst um 14.00 Uhr freigegeben wird. OK, ändert nur nix daran, dass ich Montag morgen wieder arbeiten muß. Denn dummerweise zahlt mir keiner Kilometergeld für mein Training und die Zahl meiner Sponsoren ist überschaubar. ;) Dann muß Volkeree wohl noch ein Jahr bis zum Aufstieg warten. Ätsch!

Lutz, wen interessiert im Wettkampf schon "schön abwechslungsreich". Die Strecke ist bestimmt SCHNELL:Hexe: ! Da bauste nach dem Wettkampf den Tacho ab, um den Schnitt festzuhalten. :cool:

Rather-Lutz
01.07.2010, 12:51
Lutz, wen interessiert im Wettkampf schon "schön abwechslungsreich". Die Strecke ist bestimmt SCHNELL:Hexe: ! Da bauste nach dem Wettkampf den Tacho ab, um den Schnitt festzuhalten. :cool:

Schnell ist die Radstrecke mit Sicherheit, circa 5HM pro Runde und fast nur lange Geraden ... :)

Leider fahr ich immer ohne Tacho im WK da macht mich verrückt da immer drauf zu starren.
Deshalb kann ich mir ihn auch leider nicht danach an die Wand hängen ... :Cheese:

Freu mich schon drauf dich zu sehen samsam :)

samsam
01.07.2010, 13:11
Schnell ist die Radstrecke mit Sicherheit, circa 5HM pro Runde und fast nur lange Geraden ... :)

Leider fahr ich immer ohne Tacho im WK da macht mich verrückt da immer drauf zu starren.
Deshalb kann ich mir ihn auch leider nicht danach an die Wand hängen ... :Cheese:

Freu mich schon drauf dich zu sehen samsam :)

Wir ziehen das Ding durch, ich freu mich :)

Shova
01.07.2010, 16:35
Hallo zusammen,

habe mich auch gerade noch soeben angemeldet für die VD. Das wird mein erster Tria und dann so kurzfristig. Naja,kann ich wenigstens nicht so lange Bauchgrumbeln kriegen.

Ich freu mich schon darauf, euch in Natura kennen zu lernen.

LG

Ernst

Volkeree
01.07.2010, 19:29
Also wenn du ne schöne abwechslungsreiche Radstrecke brauchst dann besser nicht... :Cheese:
Wie kommst du darauf? 20 KM ballern und fertig, die vier 90°- Kurven und die sieben Kehren sind mir auf der kurzen Strecke schon fast zu viel.

Ich hab ja auch nen Startpass und hab mich für die VD angemeldet.
Das Starterverhältnis von 198 zu 22 erschien mir angebrachter.. :Lachanfall:
Da hast du allerdings recht. Aus den 198 sind mittlerweile ~ 220 geworden, die 22 bleiben aber bestehen.
Deshalb habe ich mich soeben auch für die Volksdistanz angemeldet. Dann kann ich vielleicht vorher noch ne Stunde schlafen und dann aus D nach WES fahren, das sollte wohl in 45 min zu machen sein.

Ich kann eh nicht verstehen, was diese Trennung zwischen Sprint und Volkdistanz bei gleicher Streckenlänge soll. Das machen die in Willich ja auch, eigentlich totaler Schwachfug.

Also bis nächsten Sonntag.....

samsam
01.07.2010, 20:16
Ich freu mich schon darauf, euch in Natura kennen zu lernen.

Hi Ernst, wir kennen uns doch noch von der Duisburger Seenplatte :Huhu:

Shova
01.07.2010, 20:45
Hi Ernst, wir kennen uns doch noch von der Duisburger Seenplatte :Huhu:

Ich weiß, aber die anderen nicht :Huhu:

Volkeree
02.07.2010, 09:08
Wie kalt / warm ist denn dieser Auesee? Eigentlich sollte man ja fast davon ausgehen, dass die Wassertemperatur bis nächste Woche locker 22° betragen sollte.

Wer kennt den die Einstellung des Veranstalters dazu?

@Lutz:
Bist du derzeit auf dem Campingplatz und kannst du mal ein Thermometer reinhalten?

Mir wäre ja grundsätzlich ein Neo- Test unter WK-Bedingungen recht.

Rather-Lutz
02.07.2010, 09:48
Wie kalt / warm ist denn dieser Auesee? Eigentlich sollte man ja fast davon ausgehen, dass die Wassertemperatur bis nächste Woche locker 22° betragen sollte.

Wer kennt den die Einstellung des Veranstalters dazu?

@Lutz:
Bist du derzeit auf dem Campingplatz und kannst du mal ein Thermometer reinhalten?

Mir wäre ja grundsätzlich ein Neo- Test unter WK-Bedingungen recht.

Ich bin ab Montag Abend wieder auf dem Camping wenn ich aus Frankfurt zurück komme.
Will aber 2-3 mal rein in den See und werde dann auch mal nach der Temperatur gucken.
Entweder selber messen wenn ich ein Thermometer auftreiben kann oder ich guck mal an der DLRG Station ob die ne Tafel da hängen haben.

Mit dem Veranstalter ist das schwierig einzuschätzen, ist ja sie Premiere eines Triathlon dort.
Ich werde aber ohne schwimmen wenn es halbwegs von der temperatur geht um notfalls auf Brust zu wechseln und nicht dem rettungsboot winken zu müssen...:Cheese:

Bist du die Tage mal bei mir vorbei gerollert Volker?
Ich saß draußen und dachte dich gesehen zu haben.

Rhing
02.07.2010, 10:28
Bei ner neuen Veranstaltung kann ich mir vorstellen, dass ein Neoverbot zurückhaltend beurteilt wird. Schließlich sollen alle nächstes Jahr wiederkommen.

Volkeree
02.07.2010, 11:41
Ich bin ab Montag Abend wieder auf dem Camping wenn ich aus Frankfurt zurück komme.
Will aber 2-3 mal rein in den See und werde dann auch mal nach der Temperatur gucken.
Entweder selber messen wenn ich ein Thermometer auftreiben kann oder ich guck mal an der DLRG Station ob die ne Tafel da hängen haben.

Mit dem Veranstalter ist das schwierig einzuschätzen, ist ja sie Premiere eines Triathlon dort.
Ich werde aber ohne schwimmen wenn es halbwegs von der temperatur geht um notfalls auf Brust zu wechseln und nicht dem rettungsboot winken zu müssen...:Cheese:

Ja schau mal bitte und dann lassen wir uns überraschen. Ich bin zwar immer noch eine Frostbeule, aber nicht mehr so schlimm wie noch letztes oder vorletztes Jahr.
Wenn der Neo erlaubt ist, nutze ich ihn auch. Denke mal, der Zeitvorteil ist größer als ich fürs Ausziehen brauche.

Ist das ein stehender See oder fließt da irgendwer durch, also Rhein, Donau oder Amazonas oder so :Cheese: .

Bist du die Tage mal bei mir vorbei gerollert Volker?
Ich saß draußen und dachte dich gesehen zu haben.
Ich fahre ja ständig bei dir vorbei. Diese Woche war es aber nur Dienstag, kurz nach der Mittagszeit, zweimal aus Rtg Neuenhoven. Meistens schaue ich in deinen Garten, habe ich dieses Mal aber nicht gemacht. Meine Intervallrunde geht ja bei dir vorbei. Ich muss aber zugeben, wenn ich die Kurve mit knapp 50 genommen habe, wird es ja recht eng durch die parkenden Autos und nicht selten steht da auch jemand auf der Straße, da muss ich dann schon aufpassen.
Wahrscheinlich habe ich aber auch nicht geschaut, da ich dich eh in Wesel vermutet hätte.

Rather-Lutz
02.07.2010, 14:05
Ist das ein stehender See oder fließt da irgendwer durch, also Rhein, Donau oder Amazonas oder so :Cheese:

Meine Intervallrunde geht ja bei dir vorbei.
Wahrscheinlich habe ich aber auch nicht geschaut, da ich dich eh in Wesel vermutet hätte.

Nee kein Amazonas oder dergleichen angeschlossen, einfach nur See :Cheese:

Hab dich glaub ich am Dienstag 2 mal vorbei fahren sehen, da kann das sein mit deiner Intervallrunde.

Ich bin die Woche hier geblieben weil es ja Morgen nach Frankfurt geht und am Sonntag ja Simmern war.
Da war mir das zu viel Fahrerei, da ein Fahrtag auch immer ein verlorener Tag ist da mich das ja immer so mit nimmt..

Volkeree
06.07.2010, 23:01
Ich hatte ja echt schon fast ein schlechtes gewissen, weil ich mich für einen Volkstriathlon angemeldet habe obwohl es auch einen Sprint gibt.

Dann habe ich gerade mal nachgesehen, ob ich mittlerweise in der Liste stehe. Und siehe da wer da direkt unter mir steht.... Ich tippe mal, der gewinnt das Dingen dann wahrscheinlich auch.

Da fragt sich der Mensch doch gerade, was soll die Differenzierung zwischen einem Volkstriathlon und einem gleich langen Sprint? Aber hatte ich das weiter oben nicht schon mal geschrieben :Gruebeln:

PippiLangstrumpf
06.07.2010, 23:10
Da fragt sich der Mensch doch gerade, was soll die Differenzierung zwischen einem Volkstriathlon und einem gleich langen Sprint? Aber hatte ich das weiter oben nicht schon mal geschrieben :Gruebeln:

In Niederkrüchten steht in der Ausschreibung, daß Leute mit Startpaß nur für den Sprint melden dürfen und die ohne Startpaß die Volksdistanz machen müssen.
Ich denke, das ist dafür, um den Leuten, die das mal ausprobieren wollen, die Hemmschwelle zu nehmen, weil sie da das Gefühl haben, unter ihresgleichen zu sein.
Und im Endeffekt war es einfach eine andere Startgruppe, wo dann eben die vermeintlich stärkeren/erfahreneren Athleten zusammen gestartet sind.

Volkeree
06.07.2010, 23:41
Dann wäre es doch viel einfacher, wenn die Strecken unterschiedlich wären. Wer mal probieren will, misst sich entweder mit allen anderen oder macht so ein Schnupperdingens.
Aber von mir aus, jeder wie er will.

Rather-Lutz
07.07.2010, 10:12
Habe gerade auf der Seite gesehen das die Radstrecke geändert worden ist. Nun sind 10 km pro Runde zu fahren, das wird wohl das Ganze etwas Entzerren... :)
Aber keine Sorge, Berge sind immer noch nicht in Sicht :Cheese:

Edith brüllt gerade von hinten das man auf dem Bild der Radstrecke auch sehr gut den Campingplatz und mein Schwimmrevier erkennen kann..

Volkeree
10.07.2010, 12:49
Leider haben die noch nicht entschieden, dass man den Neo zu Hause lassen kann. Dann muss ich ihn gleich wohl doch einpacken. Breche ja schon um 19 Uhr hier auf, kurz zur Geb.-Party, dann in der Halbzeit zum Nachtdienst und von da aus nach Wesel.

@Lutz
Wir machen dann die Startgruppe der Schlaflosen auf :) .

Wen treffe ich denn vielleicht morgen noch?

Rather-Lutz #110
Volkeree # 154

DummeHunde
10.07.2010, 16:53

Rather-Lutz #110
Volkeree # 154
Petra #218

snowball
10.07.2010, 18:05

Rather-Lutz #110
Volkeree # 154
Petra # 218
snowball # 241

Shova
10.07.2010, 21:20

Rather-Lutz #110
Volkeree # 154
Petra # 218
snowball # 241

shova #81

samsam
10.07.2010, 21:46

Samsam #475
Rather-Lutz #110
Volkeree # 154
Petra # 218
snowball # 241
shova #81

samsam
11.07.2010, 07:05
Das wird ein Spass :Lachen2:

Rather-Lutz
11.07.2010, 07:36
Diese Nacht ging hier noch ein Mega Gewitter runter.
Dadurch ist die Luft jetzt viel besser als in den letzten Tagen und noch nicht so warm.

War gestern Abend noch im See, der ist sehr warm, klares Wasser garniert mit ein paar Wasserpflanzen.
Bis später :)

neonhelm
11.07.2010, 18:58
Glückwunsch euch allen. :Blumen:

samsam
11.07.2010, 19:23
Das war schön ......

Gratulation an Shova, der heute seinen ersten Tri bestrittten hat :Blumen:

Lutz hat den Wk, wie von mir erwartet :) , sauber durchgezogen.

Ansonsten ein sehr schöner Wk mit ein paar Kinderkrankheiten, schauen wir mal 2011 wie sich einiges zum besseren ändert.

<Ich bin sicher wieder dabei

fenhongkongfui
11.07.2010, 19:33
Hi zusammen,

war auch in Wesel am Start (#195) und muss sagen fand auch, dass es ein toller WK und eine durchaus "gelungene Premiere" war (soweit ich das mit wenig WK-Erfahrung beurteilen kann...) ;)

Hat mir in jedem Fall sehr viel Spass gemacht und Glückwunsch an alle Mitstarter / Finisher!

Hat jemand zufällig die Strecken "mitgemessen" (Rad, Laufen mit Garmin, Polar o.ä.).
Die Laufstrecke hat mir nämlich ganz schön den Zahn gezogen - würde gerne mal wissen wie lang die denn nun wirklich war bzw. was ich noch für ein Tempo gelaufen bin...
Sonst immer so um ca. 22:00 min. auf 5km hatte ich mit diesmal 27:01 gedanklich nämlich schon alle noch anstehenden Starts in dieser Saison abgesagt... :Cheese:

Danke & viele Grüße
Fen

DummeHunde
11.07.2010, 21:04
Hat jemand zufällig die Strecken "mitgemessen" (Rad, Laufen mit Garmin, Polar o.ä.).

Mein Garmin hat mir 5,75 km angezeigt. Mir hat allerdings eher die Hitze den Schnitt "versaut". ;)

Gruß, Petra

Shova
11.07.2010, 21:56
Gratulation an Shova, der heute seinen ersten Tri bestrittten hat :Blumen:

Danke Samsam :Blumen:

Google sagt, die Laufsrecke ist ca. 5,8 km lang.

Weils mein erster Start bei der ersten Austragung war, bietet sich Wesel als Hauswettkampf an. Also bis zm nächsten Jahr.

LG

Ernst

samsam
11.07.2010, 22:06
Google sagt, die Laufsrecke ist ca. 5,8 km lang.

Die Zeit von 2010 wird erst nächstes Jahr wieder interessant, jeder Wk ist anders.

Fest Steht, dass war aufgrund der Temeraturen heute wirklich ne ordentliche " Packung" !

Volkeree
12.07.2010, 02:40
Die Zeit von 2010 wird erst nächstes Jahr wieder interessant, jeder Wk ist anders.
Nicht mal das. Wenn es nächstes Jahr windiger ist kannst du die WK auch nur schlecht vergleichen.

Fest Steht, dass war aufgrund der Temeraturen heute wirklich ne ordentliche " Packung" !
Das stimmt allerdings. Wobei ich aber sagen muss, ich komme recht gut mit hohen Temperaturen klar.
Wenn die Strecke wirklich 5 km gewesen wäre, wäre für mich eine Welt zusammen gebrochen. Bei 5,8 km war ich dann nur gut 30 sec langsamer als geplant. Das soll bei dem Wetter wohl ok sein.

Wie lang die Schwimmstrecken waren, werden wir wohl eher nicht erfahren. Bei den 500m würde ich auf 30 - 50m weniger tippen. Wenn ich mir die Schwimmzeiten der KD ansehe, sollte die Strecke wohl auch eher 900 als 100m gewesen sein.

Beim Radfahren hatte ich etwas mehr als 21 km auf dem Tacho.

Letztlich ist es aber egal, ob die Strecken etwas länger oder kürzer sind, ist ja für alle gleich.

Mir hat der Wettkampf sehr gut gefallen und ich könnte mir eine erneute Teilnahme sehr gut vorstellen. Dennoch gebe ich meine persönlichen Verbesserungsvorschläge gerne zum Besten.

- Eine Distanz = ein Wettkampf, also eine Wertung, eine Trennung von Sprint und Volksdistanz braucht es nun wirklich nicht.

- Ob man die Laufrunden etwas näher an die Wechselzone bringen kann? So haben die Läufer und Zuschauer wenigstens einmal pro Runde das Vergnügen miteinander.

- Wasser "con gas" finde ich auf der Laufstrecke nur suboptimal

Es sind aus meiner Sicht also nur Kleinigkeiten.

Rather-Lutz
12.07.2010, 06:56
Die Radstrecke im oberen Teil, also ab Campingplatz bis zur Wende, wird es wohl so nicht mehr geben.
Da haben sich wohl äußerst turbulente Szenen abgespielt weil Hunderte von Campern, Marktbeschickern etc nicht vor oder zurück kamen... :Cheese:

Ansonsten hat es mir dort sehr gut gefallen und für eine Erstaustragung auch nicht schlecht gemacht.
Ok das Sprudelwasser was Volker erwähnt war wohl nur für Volkswanderer wie mich nett... :)

Übrigens noch Gratulation zum 3. Platz Volker, Klasse Leistung!

Ich hab übrigens mal die Zahlen der Starter auf der VD verglichen.
Insgesamt sind wohl nur 176 von über 240 Startern ins Ziel gekommen oder überhaupt gestartet.
War wohl doch etwas wärmer... ;Cheese:

Sollte es eine 2. Auflage geben bin ich wohl wieder dabei.

PippiLangstrumpf
12.07.2010, 18:37
Volker, auch von mir Glückwunsch zum 3. Platz! :Blumen:

fenhongkongfui
12.07.2010, 20:07
Vielen Dank noch für eure Rückmeldungen zu den Streckenlängen gestern!!!

Da bin ich etwas "erleichtert" & deckt sich auch in etwa mit meinen Zahlen / Wahrnehmungen:
- SW etwas kürzer, da ich sonst (leider nie...) unter 10 Min. schwimme
- Rad hatte ich auch um ca. 21km, wobei mein Tacho zu Beginn ca. 200-300m noch gestreikt hat
- Laufen hatte ich eben nix dabei, ausser ein "elendiges Gefühl der Langsamkeit" bei der Hitze... :)

Mit 5,7-5,8km sieht das dann aber auch schon erträglicher aus.
Sehe ich natürlich auch so, dass unterschiedliche WKs nicht vergleichbar sind - selbst gleicher WK im Folgejahr nicht (von wegen konstante Bedingungen usw.)...
Sekundengenau oder "bestzeitenorientiert" wollte ich es auch gar nicht wissen und vergleichen ;)
Da ich aber für meine Verhältnisse mal ein "Harakiri-Radtempo" angeschlagen hatte und eine für mich unglaubliche Zeit gefahren bin, dabei allerdings auch (fast) alles raus gehauen hatte, wollte ich mal in etwa sehen wie hoch "der Preis" auf der Laufstrecke ist/war (bzgl. Tempo und "Aua")
...und rund 27 Min. für 5km wäre mir dann definitiv ein zu hoher Preis gewesen:Nee:

So passt das aber schon wieder einigermaßen. Glaube dennoch nicht, dass ich mir so eine Renngestaltung nochmal antue - da der "Aua"-Effekt beim Laufen ziemlich hoch war!:Cheese: (die Hitze hat da sicherlich auch ein gutes Stück zu beigetragen).

Bin dennoch sehr, sehr zufrieden!

Viele Grüße
Fen

P.S. Auch von mir noch ein Glückwunsch an Volker für einen klasse 3. Platz!!!

Diver
12.07.2010, 21:38
Volker, auch von mir Glückwunsch zum 3. Platz! :Blumen:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch:Blumen:

neonhelm
12.07.2010, 21:43
Von mir auch herzlichen Glückwunsch:Blumen:

Find ich auch prima, Volker. :Blumen:

Volkeree
13.07.2010, 14:10
Danke schön.

Muss aber einerseits dazu sagen, dass das mein Wetter war, bzw. ich damit wohl besser als andere klar komme und der WK nicht so richtig gut besetzt war.

Gefreut habe ich mich trotzdem.

Hat jemand zufällig Fotos?

hagen
14.07.2010, 23:20
hallo volker, ich habe ein video vom schwimmstart und schwimmauslauf (auch mit dir zu sehen). wenn du möchtest lade ich beide hoch.
schöne Grüße

Volkeree
14.07.2010, 23:41
Klar, sehr gerne.

Kennen wir uns oder hast du nur zufällig meinen Dickschädel irgendwo gesehen?

Ich danke schon mal ganz herzlich. Denke den Link postest du hier.

Volker

hagen
15.07.2010, 12:49
Wir haben uns am Sonntag kurz im Zielbereich unterhalten, nachdem du mich auf der Laufstrecke fast noch geholt hättest.
Jetzt hat mich ein bißchen das Triathlonfieber gepackt :)

http://dl.dropbox.com/u/9089783/CIMG1588.AVI
http://dl.dropbox.com/u/9089783/CIMG1591.AVI

du kommst genau nach mir aus dem wasser... schön mal zu sehen, wie gequält man drein schaut.
-hagen

Volkeree
15.07.2010, 13:35
Wir haben uns am Sonntag kurz im Zielbereich unterhalten, nachdem du mich auf der Laufstrecke fast noch geholt hättest.
Jetzt hat mich ein bißchen das Triathlonfieber gepackt :)

http://dl.dropbox.com/u/9089783/CIMG1588.AVI
http://dl.dropbox.com/u/9089783/CIMG1591.AVI

du kommst genau nach mir aus dem wasser... schön mal zu sehen, wie gequält man drein schaut.
-hagen
Na vielen Dank, auch an den Kameramann / -frau. Mit etwas mehr Mühe hätte ich wohl selber drauf kommen können. Nur bisschen Triathlonfieber? Je nachdem, wie viel zu bis jetzt trainiert hast, ist da bestimmt eine ganze Menge Potential
Von dir gibt es das Foto des Tages.
http://www.schwaetzler.de/wesel99.jpg

hagen
16.07.2010, 18:46
Danke dir für das Foto!!
Speziell trainiert habe ich 2 Monate Schwimmen... aber da sollte noch was drin sein, damit ich nicht die letzten 100m auf Brust umsteigen muss. Seit längerem bin ich aber 1 bis 2x/Woche Bahnrad fahren. Denke das hats im Endeffekt gebracht, durch die relativ hohen Intensitäten. Auf jedenfall hats nen riesen Spaß gemacht!
Freue mich jetzt auf Xanthen am 5. Septemer. Vielleicht sieht man sich ja?

Volkeree
17.07.2010, 00:21
... Vielleicht sieht man sich ja?

Unwahrscheinlich, sags mal so, bin erst mal unpässlich

speedskater
10.09.2015, 15:19
Welcher Fori startet am 13.9.15 auf der Kurzdistanz?

JENS-KLEVE
10.09.2015, 18:47
Sprint!:dresche :Huhu: :Huhu:

speedskater
11.09.2015, 18:14
Sprint!:dresche :Huhu: :Huhu:

Aloha Jens,

willst wohl länger schlafen und als LD'ler Deine Grundschnelligkeit verbessern....:cool:

Ich starte um 10 Uhr, Startnummer 16, Kleidung/Helm/Schuhe blau, blaues Blue.
Würde mich freuen, wenn Du Dich mal blicken läßt und zu erkennen gibst.
So oder so, bleib gesund, hab Spaß und rock den Auesee.

speedskater
12.09.2015, 20:30
Neoverbot....?

Cpt.Weissbrot
12.09.2015, 20:33
Bin beim Sprint dabei!Wie kommst du auf Neo verbot?

JENS-KLEVE
12.09.2015, 20:34
Nummer 227, ich starte kurz nach 12. Beeil dich, kannste mich anfeuern. Wenn ich vor 10 da bin, sag ich hallo. Gerade ist meine Motivation auf 0, weil ich vom Kampfrichtereinsatz komme und 13 Stunden meines Lebens verdödelt habe.

Neoverbot halte ich für unwahrscheinlich. Kalte Nächte und Regen.

snowball
12.09.2015, 21:09
Hier :Huhu:
ich starte auf der Volksdistanz.
Startnummer: 239
Start: 12:10 Uhr

JENS-KLEVE
12.09.2015, 21:10
Hier :Huhu:
ich starte auf der Volksdistanz.
Startnummer: 239
Start: 12:10 Uhr

JAAAAA! Gegner!:dresche

snowball
12.09.2015, 21:29
Neee, eher nicht.
Hab letzte Woche Xanten schon wegen Krankheit ausfallen lassen.
In mir hast du höchstens ein weiteres Opfer.

speedskater
12.09.2015, 22:06
Keine Bange. Heute 20,4 Grad Wassertemperatur laut Veranstalter.

Wollte in Sachen Neo bei den superharten Helden
wie in Roth nur ein bißchen Unruhe stiften:cool:

@Kampfrichter: Bei denen kann man sich nur immer wieder bedanken,
dass sie unseren Sport durch diesen Einsatz (z.B. 13 Stunden) möglich machen. THX.
@Jens: Wo warst Du denn im Einsatz?

Mit uns wird es bestimmt lohnend.
Zumal Du hoffentlich signifikant weniger als 13 Stunden brauchen wirst.....

JENS-KLEVE
13.09.2015, 07:04
Ich war in Vreden. 11 stunden dort und lange Autofahrt. Da war schon alles gut organisiert, ich kann mich nicht beschweren, aber das ist einfach zu lange. Letztes Wochenende komplett im Eimer als Helfer in Xanten. Ich brauche mal Pause.

Wetter sieht auf dem Radar gut aus. Der Blick aus dem Fenster nicht unbedingt.

http://www.buienradar.nl/verwachting-3-uur

JENS-KLEVE
13.09.2015, 07:40
Motivation reloaded;)

https://www.youtube.com/watch?v=ckFvoGRPiCU

snowball
13.09.2015, 20:13
Geschafft für heute. Ich bin platt :-)
Das war mein letzter für dieses Jahr.
Schön, dass Jens und ich uns mal wieder getroffen haben.... Warum dass aber an der Schlange zum Dixi sein musste, und das gleich 2 Mal, bleibt mir ein Rätsel :Cheese:

JENS-KLEVE
13.09.2015, 20:31
Jo war hart, aber schön. Zum Glück trocken und schön, soviel Doris getroffen zu haben.

für Speedskater der Sattel von dem ich dir erzählt hatte
http://www.bikepalast.com/Sattel-Prologo-Nago-Evo-TTR-Nack--20004.html

sabine-g
13.09.2015, 20:54
soviel Doris getroffen zu haben.

Habe gerade mal geschaut, war nicht eine einzige Doris am Start.

JENS-KLEVE
13.09.2015, 20:56
sorry - Foris AppleAutokorrektur:Blumen:

speedskater
13.09.2015, 22:37
@Jens-Kleve: Danke.

3rad hat mit dem dritten Gesamtplatz u. super Zeit Wesel gerockt. Gratulation.

Schön, Euch mal live getroffen zu haben.

tandem65
14.09.2015, 06:48
3rad hat mit dem dritten Gesamtplatz u. super Zeit Wesel gerockt. Gratulation.

Und sabine-g? 1. Frau?

Feuerrolli69
14.09.2015, 11:15
Wesel war wirklich wieder ganz Nett.
Teilnehmeranzahl wird von Jahr zu Jahr auch höher.
Wir machen dort unsere interne Vereinsmeisterschaft als Jahresabschluss auf der VD.
Dieses Jahr waren wir zwar weniger als 2014, aber mit insgesamt 4 x Platz 1 in verschiedenen AK`s (3 x Männer , 1 x Frauen) hatten wir einen schönen Tag :Cheese:

Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Rolli

snowball
14.09.2015, 11:20
Uiuiui,

so viele Foris da gewesen und ich hab nur einen erkannt.
Wir brauchen glaube ich, mal ein geheimes Erkennungszeichen....:)
Nen Totenkopf auf der Stirn, oder so :Cheese:

speedskater
14.09.2015, 12:02
Folgende Mail habe ich gerade an den Veranstalter geschickt.
Möglicherweise habt Ihr auch
die ein oder andere Meinung, Einschätzung, Messung
als Antwort auf meine Fragen parat.
Danke.
Gute Erholung.

"Hi XXX,

wie schon vor Ort vielen Helfern und den Karis ausgedrückt,
vielen vielen Dank für die schöne Veranstaltung.
Bestimmt sehr sehr viel Arbeit und Freude,
dass sie getan ist.

Einen letzten Fragenkreis
zum Themenblock Streckenlängen/Zeitmessung habe ich noch.
Grund: Schwimmzeiten und vor allem Laufzeiten sind mir und vielen anderen nicht ganz klar.
Motivation: Einschätzung der eigenen Leistung,
um sich selbstkritisch zu reflektieren,
zu motivieren und Verbesserungspotentiale auszuloten.

1. War die Schwimmstrecke wirklich 1500 m und nicht länger?
Auf dem Streckenbild "Schwimmen" sind die hinteren beiden Bojen parallel.
De facto war die zweite hintere Boje aber noch ca. 50 m weiter hinten.
Möglicherweise ergaben sich dadurch ca. 1550 m.

2. In welcher ungefähren Entfernung vom Wasserrand
wurde die Schwimmzeit an Land gemessen?
Möglicherweise ergaben sich dadurch die etwas schwächeren Schwimmzeiten.

3. Gehe ich u. viele andere richtig in der Annahme,
dass die Wechselzeit vom Rad zum Laufen auf den Laufsplit aufgerechnet wurde?

4. Wo kann man die Wechselzeiten erfahren?
Um Euch etwaige Mühen zu ersparen,
kann ich mich ggf. auch selbst an den Datenservice Frielingsdorf wenden.

5. Habt ihr die Laufstrecke noch mal nachgemessen
bzw. wie lang war sie tatsächlich auf der Kurzdistanz?
Vom (jahrzehntelangen) Lauftempogefühl von mir und vielen anderen,
sowie 6 GPS-Messungen von Athleten war sie zwischen 10,5 und 10,8 km lang.
Um auf meine tatsächliche Zeit
über die übliche Vergleichsstrecke von 10,00 km zu kommen,
müßte ich diese Bandbreite samt Wechselzeitaufschlag berücksichtigen.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe."

brandiruns
14.09.2015, 15:18
Ich war ja gestern auch über die VD am Start und hatte sehr viel Spaß! Die Orga war top, klein aber fein :)
Da habe ich auch gerne eine Geldspende da gelassen, so Trias brauch es mehr!

Wäre natürlich schöner, wenn man die Wechselzeiten abgezogen hätte, aber sei es drum. Ich hatte btw. auch das Gefühl, dass die 2,5km Runde etwas länger war als ausgezeichnet, aber auch das ist mir ganz egal! Schöner Wettkampf, gerne wieder!

Danke an alle Helfer!

Viele Grüße,
der Brandi

brandiruns
14.09.2015, 15:20

müßte ich diese Bandbreite samt Wechselzeitaufschlag berücksichtigen.[/I]

Zu 4.:
Es gab am Augang WZ keine Zeitmessmatte mehr, wird also schwer ne zeit zu erfahren :)

Zu 5.:
Wie schon geschrieben, die 2.5 Runden waren eher 2.65 km, aber was solls :)

Viele Grüße,
der Brandi

Alteisen
14.09.2015, 15:23
Danke.
Gute Erholung.

"Hi XXX,

dass sie getan ist.

Grund: Schwimmzeiten und vor allem Laufzeiten sind mir und vielen anderen nicht ganz klar.

Der Veranstalter wird dich lieben. Wenn jede rso viele Fragen stellt, dann verdoppelt er das Startgeld, weil er einen Mitarbeiter in Vollzeit braucht.

Wo die Zeit gemessen wird, sollte ja nicht so schwierig sein...Frielingsdorf hat doch auch die roten ChampionChip Matten.
Warum gibt es keine getrennten Wechselzeiten? Weil es Geld kostet.

Tzwaen
14.09.2015, 15:57
Danke.
Gute Erholung.

"Hi XXX,

dass sie getan ist.

Wie es scheint hast du doch schon selbst Antworten auf deine Fragen gefunden.
Im Freiwasser wirst du nie 100% die Länge schwimmen wie ausgeschrieben.
Und wenn es 50m mehr waren, dann war es halt so.
Eine genaue Antwort kann dir der Veranstalter aber auch nicht geben.

Und wenn du bereits von 6 GPS Messungen weißt, dass die Laufstrecke länger war, dann hast du doch deine tatsächliche Zeit. Und außerdem, wenn die Strecke 500m länger war, dann war es halt so.

Das sind keine offiziell vermessenen Strecken. Das hast du nicht einmal bei Weltmeisterschaften oder ITU Rennen. Das gibt es im Triathlon einfach nicht.
Und wenn die Strecken zu kurz sind, beschwert sich auch niemand.
Oder vielleicht waren die Strecken auch ausnahmsweise mal nicht zu kurz, wie es häufig der Fall war.

Das Thema mit den Wechselzeiten hast du bei fast allen Trias. Im Endeffekt interessiert es doch auch niemanden so richtig. Es macht dich nicht schneller oder langsamer. Und gerade beim Triathlon kann man doch eh nur die Zeiten an diesem Tag mit anderen Athleten vergleichen. Es ist kein DLV vermessener Laufkurs.

noam
14.09.2015, 16:06
Naja, wenn aber der Veranstalter mehrfach die Nachfrage nach Wechselzeiten erhält, kann er überlegen, ob es sich für die nächste Veranstaltung die Mehrkosten für zwei Zeitmatten mehr in Kauf zu nehmen, um damit vll zu erreichen, dass noch mehr Teilnehmer starten.

Die tatsächlichen Streckenlängen finde ich überflüssig. Da a) nur jeder 4. nicht über eine GPS Aufzeichnung verfügt und b) Zeiten aus Triathlons eh nicht vergleichbar sind. Es zählt das hier und jetzt :)

speedskater
02.08.2019, 16:37
Im Unterschied zu den Vorjahren - laut Website -
werden die AKs nur noch in 10er Schritten gewertet und geehrt.
Sehr schade und für mich und einige andere leistungsorientierte und Podiumsinteressierte ein Grund, sich dort nicht anzumelden.
Wie jeder weiß, macht es einen großen Unterschied,
ob man gegen 10 Jahre Jüngere oder Ältere antritt.
Insbesondere wenn man etwas älter geworden ist.
Selbst bei 5 Jahresschritten ist der medizinische Unterschritt schon immens.
Entsprechende Mail habe ich an den Veranstalter gerade geschrieben
und bin gespannt auf die Reaktion.

Stefan
02.08.2019, 17:28
Im Unterschied zu den Vorjahren - laut Website -
werden die AKs nur noch in 10er Schritten gewertet und geehrt.
Laut Website wurde im Vorjahr in 10er Schritten gewertet.
Bei insgesamt 101 (M+W) Finishern auf der Kurzdistanz finde ich das auch vollkommen ok.

sabine-g
02.08.2019, 17:32
ich auch.
bei vielen Veranstaltungen gibts nur ne top3 Gesamtwertung

Ich bin aber eh dafür eine Wertung wie in Holland einzuführen:

<24
24-39
40-44
45-......

speedskater
02.08.2019, 17:42
Apropos Genauigkeiten (siehe Tzwaen Posting):

Liebe Veranstalter,

für einige/viele leistungsorientierten Starter,
spielen möglichst genaue Angaben
(Klugschnackermodus an: In der Bundesliga und höheren Meisterschaften übrigens ziemlich bis sehr genau)
der Streckenlänge und benötigter Zeiten
durchaus eine Rolle.
Bitte unterschätzt das nicht.

Einerseits wollen wir uns natürlich vor Ort mit anderen vergleichen
und streben entsprechende Platzierungen an.
Finishen dürfte für wenige der erfahrenen Leute auf der SD/OD/MD
eine größere Bedeutung haben.
Da wir auf die startende Konkurrenz aber wenig bis keinen Einfluß haben,
messen wir uns
- der eine mehr, der andere wenige -
aber vor allem mit uns selbst und unseren erbrachten Zeiten auf bestimmten Streckenlängen.

Insbesondere wenn man schon viiiiiiele Jahre dabei ist
und das eigene Training
und den im direkten Athletenvergleich motivierenden Wettkampf
weitgehend realistisch einschätzen will.

Nichtzuletzt, um sich nichts vorzumachen.
Dazu gehören vergangene und gegenwärtige Trainings- und Wettkampfleistungen
über vergleichbare Streckenlängen.

Aus diesem Grund ziehe ich oft den Pool dem See
und die Leichtathletikbahn dem Wald vor.
Platzierung ist eine Sache,
genaue Zeiten auf genauen Strecken
(meinetwegen auch kürzer oder länger im Vergleich zu den Standardmaßen)
eine zweite und ehrlichere Perspektive.

So akzeptiere ich ggf. auch mal einen letzten Platz in einem TOP Starterfeld.
Mein Respekt vor den anderen. Chapeau.

Unzufrieden bin ich dann nicht automatisch,
da ich mit sehr starken Leuten unterwegs war.
Dennoch kann ich (sehr) zufrieden sein,
wenn ich für mich
eine bestimmte Ziel Zeit
über eine weitgehend realistisch vermessene Strecke erzielt habe
und alles gegeben habe.
Und vice versa.

In beiden Fällen benötige ich aber für Schlußfolgerungen
und Motivation für das Training Angaben über die Streckenlänge.

Gerne auch mit Angaben über die Wechselzeiten:Huhu:
(für zusätzliche Matten würde ich auch ein höheres Startgeld akzeptieren).
Auch diese nehme ich ernst,
versuche Schwachstellen zu analysieren,
eine gute Leistung zu bringen
und mich vielleicht sogar zu steigern.
Und seien es auch nur ein paar Sekunden.

Hoffentlich (siehe Postingwunsch nach AK Wertung in 5er Schritten)
auch wieder
bei dem sehr schönen
und liebevoll ausgerichteten Wettkampf in Wesel.

Fazit:
Viele würde es freuen,
wenn man in Wesel und BEI ALLEN anderen Veranstaltungen,
möglichst genaue Streckenangaben und Wechselzeiten erhält.
Auch gegen Aufpreis.
Danke für Euer Verständnis.
Danke für Eure großen Mühen.:Blumen:

speedskater
02.08.2019, 17:44
Laut Website wurde im Vorjahr in 10er Schritten gewertet.
.

In der verlinkten Ergebnisliste 2018 waren es 5er Schritte.
.
Selbst wenn...., sind die 5er Klassen sehr wünschenswert. Siehe oben.

@sabine: Startest Du wieder?

@Jens-Kleve: Bist Du dabei? Oder nur bei 5er Klassen?

Stefan
02.08.2019, 17:46
.

In der verlinkten Ergebnisliste 2018 waren es 5er Schritte.

Dann klick mal auf die 5er-Schritte oder schau Dir die Gesamtliste an. ;)

Bei 5er-Schritten müsste der Veranstalter Preise für 12*2*3=72 Treppchenplätze vorhalten.

Falls es der Datenschutz erlaubt sollte der Veranstalter vielleicht einfach die Jahrgänge in der Ergebnisliste abdrucken, dann kann jeder sich selbst ausrechnen, wie er denn bei 5er- oder 10er-Schritten in seiner AK abgeschnitten hätte.

Bei der Angabe der korrekten Streckenlängen stimme ich Dir zu.

sabine-g
02.08.2019, 17:51
es gibt zwar die Auswahlmöglichkeit für .... AK35 / AK45 / Ak55 .... aber es gibt keine Ergebnisse bzw. Teilnehmer.
Könnte ein Zufall sein, könnte aber auch an der Klasseneinteilung liegen. ;)

Stefan
02.08.2019, 17:54
Könnte ein Zufall sein, könnte aber auch an der Klasseneinteilung liegen. ;)
Es ist kein Zufall. Bis 2017 haben sie eine Auswertung in 5er-Schritten gemacht und die Suchmaske ist bei den verschiedenen Veranstaltungsjahren identisch.

sabine-g
02.08.2019, 17:59
es ist halt saublöd für den Veranstalter wenn er einen Haufen Pokale beschafft und dann die Hälfte der Leute nicht bis zur Siegerehrung bleibt.
Deswegen versteh ich das schon.
Wobei natürlich richtig ist, dass man mit 49 nicht mehr gegen einen 40jährigen anstinken kann.
Noch viel schlimmer ist es bei 50 <=> 59

speedskater
07.09.2023, 13:17
Welche Foris sind am Sonntag als Athlet/Kari/Zuschauer dabei?:Huhu:

In der höchsten Preiskategorie kostet der Start auf der OD übrigens 49 Euro (im Unterschied zu Köln mit 144 Euro ...).

Dieses Jahr haben Sie eine Wertung nach 5er Altersklassen.:liebe053:

JENS-KLEVE
07.09.2023, 13:49
Ich könnte mich nachmelden. Wirst du da sein?

speedskater
07.09.2023, 14:26
@Jens-Kleve: Machen, letztes Rennwochenende in NRW, die letzten Saisontage in D sind gezählt, carpe annum!!!
Wäre toll:liebe053: , unser letztes Treffen war dort 2017 (sabine-g war auch dort).
Mein 6. Rennen 2023, mein dritter Start in WES und im 2. OD Block ab 10 Uhr.

Ob man sich dort wohl von 9.31 Uhr (nach Start 1. OD Block) bis zur WK-Besprechung um 9.50 Uhr rechts einschwimmen darf?

sabine-g
07.09.2023, 14:28
unser letztes Treffen war dort 2017 (sabine-g war auch dort).

2015, gleichzeitig die letzte Kurzdistanz in meinem Leben, immerhin als 3. Gesamt mit schnellstem Radsplit beendet

speedskater
07.09.2023, 14:33
2015, gleichzeitig die letzte Kurzdistanz in meinem Leben, immerhin als 3. Gesamt mit schnellstem Radsplit beendet

Viel zu lange her.
Schade, dass es "die letzte ..." war (sag niemals nie...).
War ein super Rennen von Dir.
Erinnere mich auch gerne.
Warum machst Du keine OD mehr?

sabine-g
07.09.2023, 14:35
Warum machst Du keine OD mehr?

Ist mir zu anstrengend diese Hetzerei auf den kurzen Strecken.