PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiesbaden: Triathlon- oder Rennrad?

muffeloli
16.08.2007, 10:26
Hallo, hat jemand einen Tip mit welchem Rad man starten sollte?
Da die Strecke sehr bergig ist, bin ich geneigt mit meinem Rennrad zu starten. Allerdings kenne ich die Strecke nicht. Ich bin nur mit dem Finger das Höhenprofil abgefahren
Danke für Euren Rat.

Danksta
16.08.2007, 10:42
Wenn Du in Freiburg wohnst, kennst Du ja Berge. Die Strecke ist bergig und hat ein paar Drückerpassagen, die nen Aufsatz rechtfertigen.

Die Steigungen sind recht gleichmäßig, viel geschaltet wird da eher nicht.

Ich werde mein Triarad nehmen, weil mir das auch am Berg an den Allerwertesten gewachsen ist und ich damit in den Flachstücken böse schnell sein will.
Gewichtsunterschiede halte ich für irrelevant. Ob nu 8kg mit dem RR oder 9kg mit dem WK-Rad ist vollkommen egal.

EDIT:
Hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=33024&postcount=94 findest Du ne Streckenbeschreibung von mir.

DasOe
16.08.2007, 10:46
Egal welches Rad zum Einsatz kommt, es muss funktionierende Bremsen haben und einen fest gezogenen Steuersatz.

Danksta
16.08.2007, 10:48
Des Weiteren ist auf Räder in runder Form mit einer gummiartigen druckhaltigen Umhüllung zu achten :)

muffeloli
16.08.2007, 10:52
Danke!
Habe ich mit schon irgendwie so gedacht, wollte es mir im Forum lieber noch absegenen lassen.
Viel Erfolg am Sonnntag.

muffeloli
16.08.2007, 10:55
Gummiartige Umhüllung?
wie sieht denn sowas aus??

Danksta
16.08.2007, 10:58
Gummiartige Umhüllung?
wie sieht denn sowas aus??
Psssssssst, geheim!

http://www.mathematik.de/spudema/spudema_beitraege/beitraege/immenstadt_5a/image1.jpg

Kampa
16.08.2007, 11:08
Psssssssst, geheim!

tja das war es doch auch lange - oder??
War es nicht Goodyear selber, der auf der Suche nach einem Verarbeitungsweg von Kautschuk zu Gummi mehrmals im Schuldturm saß, alles Geld in seine kleine Werkstatt gesteckt hat und zwei seiner Kinder verhungert sind?

Ist noch gar nich so lange her, da gab es mal ne ziemlich gute Reportage dazu

hazelman
16.08.2007, 11:11
Egal welches Rad zum Einsatz kommt, es muss funktionierende Bremsen haben und einen fest gezogenen Steuersatz.

:offtopic:

Jetzt mach' doch den Leuten nicht auch noch Angst vor den Abfahrten. So schlimm sind die nun auch nicht!!! :Huhu:

Das einzig Gefährliche auf der ganzen Strecke werden die vielen unerfahrenen Radler sein, die sich da auf die Strecke wagen. Und ja, Bremsen bedienen sollte man schon können!

ON TOPIC

Wie Danksta schon sagte, auch mit 'nem Triahobel kann man die Berge sicher gut hochfahren. Hab gerade am WE eine MD mit fieseren Anstiegen gemacht als WI, da ging das auch. Solang man unten einen Gang findet, der sich gut durchtreten läßt, ist das alles machbar.

Speedy Gonzales
16.08.2007, 11:12
Ganz klar, ich nehm meinen WK-Flitzer.
Den überwiegenden Teil der Strecke kann man auf dem Aufsatz fahren. Sind ja nur 4-5 "leichte Anstiege" drin. :Lachen2:

Ah so, hab gestern aber meine Bremsen vom Rad abmontiert, nach dem Motto: wer bremst verliert!!! :Maso: ...... oder hab ich jetzt was falsch verstanden? :Gruebeln:

@muffelolli
trag dich mal noch in dem anderen 70.3 Beitrag in der Teilnehmerliste ein

muffeloli
16.08.2007, 14:27
Psssssssst, geheim!

http://www.mathematik.de/spudema/spudema_beitraege/beitraege/immenstadt_5a/image1.jpg

Igitt, die ham ja Pckel:Prost: :Prost: