PDA

Vollständige Version anzeigen : Sram R2C

ak7230
10.06.2010, 11:20
Hallo

Ich habe mal eine frage habe an meinem TT rad jetzt die Sram R2C Enschalter montiert und finde dass die im allgemeinen viel schwergängiger funktionieren als meine alten dura Ace ist das normal.

Anderes Problem kann es sein dass Síe nicht kompatibel sind mit einem Schimano Umwerfer, Schaltwerk klappt ist auch sram nur mit dem Umwerfer der schafft es nicht die Kette vom kleinen Blatt auf das grosse zu schalten.

Danke für eure Hilfe

MFG Steve

Steffko
10.06.2010, 15:07
Hallo

Ich habe mal eine frage habe an meinem TT rad jetzt die Sram R2C Enschalter montiert und finde dass die im allgemeinen viel schwergängiger funktionieren als meine alten dura Ace ist das normal.

Anderes Problem kann es sein dass Síe nicht kompatibel sind mit einem Schimano Umwerfer, Schaltwerk klappt ist auch sram nur mit dem Umwerfer der schafft es nicht die Kette vom kleinen Blatt auf das grosse zu schalten.

Danke für eure Hilfe

MFG Steve

Wir brauchen "Let Me Sufu That For You"!
Gibt zu den Dingern einen recht ausführlichen Thread in dem all deine Fragen beantowrtet werden.

Grüße.

ak7230
10.06.2010, 16:19
Gibt zu den Dingern einen recht ausführlichen Thread in dem all deine Fragen beantowrtet werden.

Grüße.

Danke esrt mal für die Antwort aber mit der SUFU habe ich nichts gefunden, habe das fgerade nochmals versucht ? Vieleicht bin ich auch zu doof dazu!!

kromos
10.06.2010, 16:33
Ich habe auch die SRAM/Shimano-Kombination. Funktioniert tadellos. Finde sie auch etwas schwergängiger als die DuraAce.

Kann natürlich auch sein, dass du die Schraube am Endschalthebel zu fest gezogen hast, dann geht sehr schwer "bis zu fast gar nicht".

Mit dem Umwerfer verstehe ich nicht, wenn du den Heblel noch oben bewegst, wird der Zug kürzer und der Umwerfer bewegt sich doch oder? Wenns nicht aufs andere Blatt schaltet, ist der Zug/Umwerfer evtl. nicht richtig gespannt/eingestellt.

EDIT sagt: SORRY nicht richtig gelesen R2C hast du ja, ich nur die normalen TT. Also vergiss mein Geschreibsel...

Viele Grüße
Frank

kromos
10.06.2010, 16:38
Hier gibts übrigens den fred dazu:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=304815

:Huhu:

LidlRacer
10.06.2010, 19:25
Gibt zu den Dingern einen recht ausführlichen Thread in dem all

Die Suche funktioniert nicht mit so kurzen Begriffen wie r2c.
Das müsste ARNE irgendwie einstellen können, dass es doch geht. HILFE!

So lange kann man sich aber mit google behelfen, indem man dort sowas eingibt:
site:triathlon-szene.de/forum r2c (http://www.google.de/search?q=site:triathlon-szene.de/forum+r2c)