Vollständige Version anzeigen : Moret 2010
rennmaus4444
08.06.2010, 20:30
Hi, wo kann man "in Moret" (ich weiß, den Ort gibt es gar nicht) an der Radstrecke gut zuschauen inkl. Zufahrt mit dem PKW?
Wer ist noch dabei?
Dann schaut nochmal auf die Seite des VFL Münster - es gibt Änderungen mit dem Parkplatz.
CiaoCiao Rennmaus4444
Ganz gut ist es hier (http://maps.google.de/maps?q=49.871525,9.00934&num=1&sll=49.866491,9.016318&sspn=0.014385,0.032015&ie=UTF8&ll=49.868502,9.009047&spn=0.014494,0.038581&z=15).
Dort stehen immer ein paar Leute. Es ist am langen Anstieg und du siehst die Fahrer schon mindestens eine Minute bevor sie bei dir sind.
Mit dem Auto einfach hinfahren und auf dem (relativ stark abschüssigen) Feldweg nach Dorndiel parken.
Thorsten
08.06.2010, 21:07
Aaah - danke für die Info mit dem Parkplatz. Also lieber 10 Minuten länger einplanen bei der Anfahrt.
Ich kann euch eine kleine Radtour zum Moret-Triathlon anbieten.
Da die Gegend bis vor einem 3/4 Jahr meine Trainingsgebiet war, kenne ich mich dort recht gut aus :)
Ich kann euch eine kleine Radtour zum Moret-Triathlon anbieten.
Da die Gegend bis vor einem 3/4 Jahr meine Trainingsgebiet war, kenne ich mich dort recht gut aus :)
So wie wir es letztes Jahr gemacht haben war es mMn optimal:
Mit dem Rad zum See, Schwimmen gucken
zum Dorndieler Anstieg geradelt und beide Radrunden mitgenommen
zurück nach Altheim zur Laufstrecke
So wie wir es letztes Jahr gemacht haben war es mMn optimal:
Mit dem Rad zum See, Schwimmen gucken
zum Dorndieler Anstieg geradelt und beide Radrunden mitgenommen
zurück nach Altheim zur Laufstrecke
So grob habe ich mir das vorgestellt :)
rennmaus4444
09.06.2010, 05:29
Mist - habe gerade aus Versehen die Mail vom Orga-Team endgültig in den Papierkorb versenkt ohne sie gelesen zu haben. Wer kann die Zeilen kurz hier einstellen? Wird um die Parkplätze und zwei Startgruppen gehen, nehme ich mal an......
CiaoCiao Rennmaus4444
Steht auch alles auf der Homepage vom Veranstalter.
maifelder
09.06.2010, 10:08
Habe heute morgen im Morgenmagazin gesehen, dass es typisches Moret-Wetter geben soll.
Irgendwie bin ich nicht bereit für diesen Wettkampf, ich weiß auch nicht. :(
Was ist denn typisches Moret-Wetter?
maifelder
09.06.2010, 10:28
Was ist denn typisches Moret-Wetter?
Gewitter.
Also "meine" Wettervorhersage sagt angenehme Temperaturen (~ 22°) und trocken.
Gewitter.
Hmmm, meine erste MD war letztes Jahr in Harsewinkel -> regnerisch
Meine zweite MD Moret 2010-> möglicherweise Gewitter
Ansonsten habe ich nahezu Sonnengarantie bei Wettkämpfen. Ich sollte mir das mit den MD's nochmal überlegen...
ironshaky
09.06.2010, 14:56
Wenn es beim Moret nicht regnet und gewittert dann ist irgendwas schiefgelaufen.:Cheese:
Letztes Jahr war es auch gut.
fitnesstom
12.06.2010, 19:02
schon jemand zurück?
wer hat gewonnen?
maifelder
12.06.2010, 19:43
schon jemand zurück?
wer hat gewonnen?
http://www.mikatiming.de/cms_data/m_gender_ab8601af.pdf
Hessenmeisterschaft:
http://www.mikatiming.de/cms_data/hm_gender_ab8601af.pdf
Glückwunsch an Nopogobiker und Das Mädchen.
fitnesstom
12.06.2010, 20:08
Yes!
So, jetzt auch wieder zurück.
Die Siegerzeit ist ja der pure Wahnsinn....
War ein guter Wettkampf (naja, Organisation verbesserungswürdig) aber gegen Ende ganz schön hart.
@Michelle: ich würd mich über die Fotos freuen. :) :)
maifelder
12.06.2010, 21:22
War ein guter Wettkampf (naja, Organisation verbesserungswürdig) aber gegen Ende ganz schön hart.
Ich fand die Organisation gut. Bis auf das Parkplatzproblem, aber für das Wetter kann der Veranstalter nix.
powermanpapa
12.06.2010, 21:30
Ich fand die Organisation gut. Bis auf das Parkplatzproblem, aber für das Wetter kann der Veranstalter nix.
jammer net!
das Wetter war doch ok! hat doch garnicht mehr geregnet und der Wind war nicht mehr böig nur noch Wind ohne Bö .... :-)
wenn die Sonne runtergeknallt hätte, wärs nicht leichter geworden :Huhu:
Wo gab es Orga-Probleme?
Ich fand es einen rundum gelungenenen Wettkampf.
War mein erster Massenschwimmstart - war lustig.
War die Schwimmstrecke wirklich 2000m lang?
Habe kein Tacho am Rad, wie lang war die Radstrecke?
Maifelder, ich war der Typ, der dich beim Schwimmstart angequatscht hat :-).
Bin 102. geworden - nächstes mal müssen die Top100 her :-)
maifelder
12.06.2010, 21:39
jammer net!
das Wetter war doch ok! hat doch garnicht mehr geregnet und der Wind war nicht mehr böig nur noch Wind ohne Bö .... :-)
wenn die Sonne runtergeknallt hätte, wärs nicht leichter geworden :Huhu:
Ich jammere auch net und die 8km vor dem WK waren auch nicht Grund für meine Zeit.
Das was es zu bemängeln gibt, war, dass keine Startpässe kontrolliert wurden. Bei Meisterschaften ist das aber der Job der KR und nicht des Veranstalters. Nichtdestotrotz hätte mein Startpass kontrolliert werden müssen, hätte mir eine Nummer ausdenken können und den HTV, den Veranstalter und die DTU um die Tageslizenz prellen können.
Thorsten
12.06.2010, 21:58
"Das Wetter" war nur für den matschigen Wiesen-Parkplatz verantwortlich, den wir deshalb dieses Jahr nicht nutzen konnte. Heute war es während des Wettkampfes ok.
Schwimmstrecke dürfte eher 1,9 denn 2 km gewesen sein.
Radstrecke war bei mir auf dem Tacho 81,7 km und der geht ziemlich genau.
@Maifelder: Bei der Anmeldung wurde für alle Nicht-HM-Starter die Tageslizenz zunächst gezahlt und gegen Vorlage des Startpasses am Wettkampftag zurückerstattet. Insofern fand doch eine Kontrolle statt.
Orga fand ich auch wie immer gut. Konnte nichts negatives feststellen.
maifelder
12.06.2010, 22:03
@Maifelder: Bei der Anmeldung wurde für alle Nicht-HM-Starter die Tageslizenz zunächst gezahlt und gegen Vorlage des Startpasses am Wettkampftag zurückerstattet. Insofern fand doch eine Kontrolle statt.
Oh, dessen war ich mir gar nicht bewusst. Das ist natürlich ein cleverer Schachzug, kenne ich gar nicht. Hoffentlich behält der Verein meinen Betrag und macht was vernünftiges daraus, für die Jugend oder so. Ich habe meine Startpass vorgezeigt, aber wohl dem falschen.
Aber wie gesagt, ich fand die Orga toll und die KR waren sehr engagiert (1er besonders, derjenige der T1 bewacht hat)
rennmaus4444
13.06.2010, 09:53
Moin,
war auch da - und habe mich (wie 2008) nach völlig vermurkstem Schwimmen ins Ziel gebissen!!!
Dabei ging es gut los, warmes Wasser, gutes Wassergefühl, viel Platz, keine Feindberührung - und nach ca. 1,3 (?) kam (da, wo man sogar kurz um eine Boje gehen konnte!) ging es los, Rhythmus verloren, Füßen mit falscher Richtung hinterher geschwommen, hektische Kurskorrektur - und plötzlich Kurzatmig, Enge in der Brust, kein Durchatmen möglich, Hyperventilieren.... die ganze Palette. Immer mit der Überlegung, ob ich die Jungs von der Wasserrettung rufe, habe ich mich irgendwie über Wasser gehalten und mich japsend zum Ufer gekämpft.
Auf dem Rad dann Husterei (nicht ganz so schlimm wie 2008), aber eben auch nicht so richtigen Druck auf die Pedale bekommen.
Und dass es beim Laufen mit der Atmung nicht besser würde, war mir schon vorher klar..... nun ja - hat ja doch noch für´s Finishen gereicht.
Weiß aber, dass ich im Grunde fit bin und die Generalprobe meist nicht so dolle ist, lässt mich daher für den IM in Frankfurt hoffen und nicht bange werden.
Größtes Manko für mich war gestern, dass es im Ziel kein Weizen mehr gab!!!!!!
Wünsche allen einen guten Regenerationstag!
CiaoCiao Rennmaus4444
Thorsten
13.06.2010, 10:16
Ich habe dir zumindest das Weizen nicht weggesoffen. Ich finde den Geschmack dieser Marke nicht so dolle ...
Letztes Jahr hatte mir das Mädchen ihren Sechserträger gegeben, da der Nopogobiker auch schon einen hatte. Irgendwann habe ich den Rest mal weggekippt, weil ich nur andere Marken getrunken habe. Gestern wollte mir ein Vereinskollege seinen Sechserträger geben, da er noch einen vomm Ligasieg letzte Woche hatte. Das habe ich direkt abgelehnt.
Moin moin,
äh nochmal für die mit der längeren Leitung :Cheese:
Ich war bei der HM gemeldet und bin Startpassinhaber. Bei der Anmeldung sind noch keine "Vorablizenzgebühren" angefallen, oder? :confused: :Blumen:
g
bf
[..................
Hi,
wir haben uns auch gestern etwa bei Km 40 auf der Radstrecke kennengelernt. Ich = blaue Hose / weißes Oberteil --- rot/weißes Ross :Huhu: :Huhu:
So, jetzt auch wieder zurück.
Die Siegerzeit ist ja der pure Wahnsinn....
@Michelle: ich würd mich über die Fotos freuen. :) :)
Kannst gerne haben.Ich bin aber noch dabei sie zu sortieren,weil ganz viele Vereinsfotos dabei sind.
Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst,kann ich Dir Deine schicken.
:Huhu:
der Coach
Kannst gerne haben.Ich bin aber noch dabei sie zu sortieren,weil ganz viele Vereinsfotos dabei sind.
Wenn Du mir Deine Mailadresse schickst,kann ich Dir Deine schicken.
der Coach
Hey Coach,
bei Hazelman wieder alles Okay??
g
bf
Thorsten
13.06.2010, 12:04
Moin moin,
äh nochmal für die mit der längeren Leitung :Cheese:
Ich war bei der HM gemeldet und bin Startpassinhaber. Bei der Anmeldung sind noch keine "Vorablizenzgebühren" angefallen, oder? :confused: :Blumen:
g
bf
Bei der HM war der Startpass ja ein MUSS, daher konnte theoretisch keine Tageslizenz anfallen. Ob/wie das vorab kontrolliert wurde und wie das mit "Startpassvergessern" gehandhabt wurde, weiß ich auch nicht. Aber es wurde nur Startgeld ohne TL-Aufschlag überwiesen (dafür 5 € HM-Zuschlag).
Hey Coach,
g
bf
Hi,
Hazel geht es wieder ganz gut.
Der Wettkampf stand irgendwie unter keinen guten Stern für ihn.Er ist super geschwommen.
Dann war seine Brille weg,was ihn 4,5min gekostet hat.
Die Radzeit war auch gut.
Ich frage mich schon,wie man dann noch Platz 11 erreichen kann,wenn man so Magenprobleme hat und eine Toilettenpause in Halle einlegen muß.
Heute geht es deutlich besser.
Danke der Nachfrage.
der Coach
hazelman
13.06.2010, 12:27
Hey Coach,
g
bf
Bin wieder halbwegs fit, aber verdammt sauer auf mich selbst. Denn man es eben verdammt noch mal sein lassen, so nen "Shice" zu machen, wie im Rennen Gels & Isodrink zu futtern, die man vorher nicht ausprobiert hat! Die Malteser haben dann, nachdem es nach 2h in deren Zelt nicht besser wurde, 3x 0,5l Ringer in mich reinlaufen lassen.
Dass aber irgendwer meine Brille vom Rad entfernt hat & ich den kompletten Weg vom Rad zum Schwimmausstieg zurück musste, war schon übel! Hat ca. 5min gekostet.
Fazit:
Schwimmen super, Rad netto ca. nur 1:30 langsamer als der Nopogobiker, also auch ganz OK ;) laufen akzeptabel bis zum einsetzen der "Flitzkack" gegen Mitte von Runde 2.
Hi,
Hazel geht es wieder ganz gut.
Der Wettkampf stand irgendwie unter keinen guten Stern für ihn.Er ist super geschwommen.
Dann war seine Brille weg,was ihn 4,5min gekostet hat.
Die Radzeit war auch gut.
Ich frage mich schon,wie man dann noch Platz 11 erreichen kann,wenn man so Magenprobleme hat und eine Toilettenpause in Halle einlegen muß.
Heute geht es deutlich besser.
Danke der Nachfrage.
der Coach
Hazel kam mir in T1 mit Aerohelm auf dem Kopf in einem Höllentempo entgegengerannt... Sah zumindest verschärft aus! :Cheese:
Danke für den Lacher den ich zu Beginn von Runde 3 für "jetzt wird der Spaß langsam weniger" geerntet habe he, he, he...;-)
.......bis zum einsetzen der "Flitzkack" gegen Mitte von Runde 2.
Eure dunklen Einteiler sind zwar bei Sonne wärmer haben aber dennoch Vorteile....:Cheese:
Danke für den Lacher den ich zu Beginn von Runde 3 für "jetzt wird der Spaß langsam weniger" geerntet habe he, he, he...;-)
War wohl ähnlich wie bei mir letztes Jahr, als ich aus T2 raus am Verpflegungsstand meinte, "jetzt geht der Spaß richtig los!" :Lachanfall:
hazelman
13.06.2010, 12:49
Eure dunklen Einteiler sind zwar bei Sonne wärmer haben aber dennoch Vorteile....:Cheese:
Einteiler haben wird zwar auch, ich hatte aber zu Top & Hose gegriffen & wusste am Ende, warum! :Cheese:
hazelman
13.06.2010, 13:28
Bilder von gestern: http://picasaweb.google.de/timule/Moret2010#
Hans Dampf
13.06.2010, 13:30
Ich fand den Wettkampf auch prima, an der Organisation gibts meiner Meinung nach nix zu meckern. Vor allem die vielen freundlichen und engagierten Helfer haben mir gut gefallen.
Zur Radstrecke: Ich hatte am Ende 83.5km auf dem Tacho. Entweder hab ich das Ding falsch eingestellt oder ich hab mich unterwegs verfahren :Lachen2:
http://picasaweb.google.de/timule/Moret2010#5482212219245125490
"nix, geb mal Gas!!" :Cheese:
maifelder
13.06.2010, 15:18
Hi,
wir haben uns auch gestern etwa bei Km 40 auf der Radstrecke kennengelernt. Ich = blaue Hose / weißes Oberteil --- rot/weißes Ross :Huhu: :Huhu:
Ich erinnere mich, zumindest an ein P2.
Ich erinnere mich, zumindest an ein P2.
Richtig!!! und ein Pilot war auch an Bord... :Cheese:
rennmaus4444
14.06.2010, 19:05
Ich habe dir zumindest das Weizen nicht weggesoffen. Ich finde den Geschmack dieser Marke nicht so dolle ....
DANKE - sehr nett von Dir!!!
Hatte mich so darauf gefreut nach diesem verunglückten Wettkampf.... Aber Shit happens - Mund abputzen und weitermachen.
Irgendwie war die Orga in diesem Jahr sowieso nicht von der Güte der letzten Jahre - Grund ist wohl, dass viele neue Gesichter dabei waren, die noch in der "Anlernphase" sind (Generationswechsel).
Alle irgendwie nicht so richtig gut informiert..... bis auf den Cheffe von det Janzen - der hält wirklich die Fäden gut in der Hand. DANKE!
CiaoCiao Rennmaus4444
Welche Firma hat Fotos von Moret gemacht? Bisher sind keine Fotos auf der HP verlinkt. Bin an gefühlten 100 Fotografen vorbeigefahren.
Welche Firma hat Fotos von Moret gemacht? Bisher sind keine Fotos auf der HP verlinkt. Bin an gefühlten 100 Fotografen vorbeigefahren.
http://www.skazel.com/shop/index.php
Danke.
Sind paar schöne Bilder dabei.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.