PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Speedfill?


T1T2
25.05.2010, 10:39
verwendet jemand aus dem forum das speedfill hydration system? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? das system macht einen überlegten eindruck (jedenfalls auf mich).
t1t2

Hafu
25.05.2010, 12:43
verwendet jemand aus dem forum das speedfill hydration system? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? das system macht einen überlegten eindruck (jedenfalls auf mich).
t1t2

weiß gar nicht, was das ist, Speedfill, aber zum Glück gibt's Google, et voilá:

Speedfill®: Die Doppelwand zur Verfüllung mit fließfähigen und sehr fließfähigen Betonen (http://www.heidelbergcement.com/de/de/country/produkte/betonelemente/lieferprogramm/waende/doppelwand_speedfill/index.htm) :Cheese:

(Klingt als Konzept im Rahmenbau irgendwie ziemlich schwer...)


(P.S.: der zweitbeste Link, den Google liefert ist auch nicht überzeugender. So'ne Trinkflasche mit Schlauch gab's auch vor 20 Jahren schon mal, damals noch nicht aerodynamisch optimiert und hat sich auch nicht durchgesetzt- Um die Flüssigkeit vom Unterrohr nach oben zu saugen muss man einfach zu sehr saugen, zu viel Energie investieren. Das mag im Training kein Problem sein, aber im Wettkampf bei Puls 160 macht das Trinken dann keinen Spaß mehr)

bowman
05.08.2010, 10:44
... falls es noch jemanden interssiert: ich habe das Ding seit letztem Jahr im Einsatz, unter anderem in Roth 2009. Bestellt hatte ich es über http://www.toni-hasler.ch, hat ca. 2 Wochen gedauert und ging über den Zoll.

Ja, es funktioniert.

Das Teil hat ein Beißventil, d.h. ansaugen macht man genau ein mal, dann steht die Flüssigkeit im Schlauch. Der Schlauch wird mittels eines drahtverstärkten Neoprenüberzugs in Position gehalten.

Es passen ca. 1,5 Liter rein. Nachfüllen völlig unproblematisch, der Einfüllstutzen ist zur Seite gerichtet, also Flasche aufsetzen, reindrücken, fertig. Ist auf der Langdistanz ziemlich praktisch.

Einziges Manko: Das Reinigen. Die Flasche selbst geht ohne Probleme Raus, einzig doof ist, das man ja auf den Schlauch reinigen und dazu vom Rad abmontieren muss. Ist aber dank zweier wieder zu öffnenden Kabelbindern einfach, wenn man es mal gemacht hat.

Hier der Link zu Homepage: http://www.invisciddesign.com/

Nachtrag: Sehe, dass es das Ding jetzt auch in Deutschland zu bestellen gibt.