Vollständige Version anzeigen : 3MUC Triathlon München
Servus!
Wird von euch jemand beim 3Muc Triathlon in München
(Oberschleißheim) am 22.08.2010 starten?
Ich werd mich Ende des Monats anmelden und schau mich
hier auch gleich nach Anfänger-Trainingspartnern um :Huhu:
Gruß,
Kev
MainEvent
26.05.2010, 14:30
Gerade eben angemeldet :Huhu:
Gerade eben angemeldet :Huhu:
Nice :Huhu:
Naschspätzchen
22.06.2010, 15:03
Nice :Huhu:
Ich bin auch grad noch am Überlegen, ob ich mich anmelde.
Braucht man da nen Neo zum schwimmen ? Oder geht auch ohne ?
Wer hat schon Erfahrung bei diesem Tria und kann ein bisserl was erzählen ?
lg Naschspätzchen
MainEvent
23.06.2010, 19:21
Ich bin auch grad noch am Überlegen, ob ich mich anmelde.
Braucht man da nen Neo zum schwimmen ? Oder geht auch ohne ?
lg Naschspätzchen
Soweit ich weiß nicht ;-)
http://www.3muc.com/joomla/index.php/ausschreibung/allgemeine-info :Huhu:
MainEvent
20.08.2010, 08:23
pack mas :Huhu:
Hallo! Hallo!
Ich lese zwar schon eine Weile hier im Forum mit, habe aber noch nichts geantwortet, da ich mich erst mal informieren wollte (kenne mich mit Triathlon nicht aus, die drei Disziplinen machen aber Spaß) und - da ich ja ahnungslos bin - vorher keine schlauen Kommentare von mir gebe.
Da ich aber in der Nähe von München wohne, in der Freizeit sportlich aktiv bin und vom 3MUC Triathlon erfahren habe, dachte ich mir, fahr mal hin und gucke, ob Du´s bis ins Ziel schaffst. Deshalb werde ich morgen auch am Start sein (werde mich aber noch mal richtig im Forum vorstellen).
Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern,
Markus
+++
Ich bin auch dabei..
Gruß
amimarc
Hallo! Hallo!
Da ich aber in der Nähe von München wohne, in der Freizeit sportlich aktiv bin und vom 3MUC Triathlon erfahren habe, dachte ich mir, fahr mal hin und gucke, ob Du´s bis ins Ziel schaffst. Deshalb werde ich morgen auch am Start sein (werde mich aber noch mal richtig im Forum vorstellen).
Viel Glück und Erfolg allen Teilnehmern,
Markus
+++
Dann hoffen wir, dass sich das Wasser heute noch erwärmt .. auf der Seite des 3MUC Tria steht was von Neo-Pflicht.
MainEvent
20.08.2010, 12:59
Dann hoffen wir, dass sich das Wasser heute noch erwärmt .. auf der Seite des 3MUC Tria steht was von Neo-Pflicht.
http://www.regatta.de/photos/wetter.php :Huhu:
Hallo, mich würde mal eure Meinung zum Wettkampf interessieren.
Dass die Strecke keinen Schönheitspreis gewinnt, wusste man ja vorher, aber dass es auf der Radestrecke nicht mal Wasser als Verpflegung gab, war mirnicht klar....alles was ich zu trinken dabei hatte, hab ich schon vor dem Wettkampf getrunken, weil es sonst ja auch nichts gab?!
amimarc
Ich war Samstag bei der VD dabei.
Getränke auf der Radstrecke hab ich erst bei einem Triathlon erlebt. Erwarte ich bei VD und OD auch gar nicht.
Mein Eindruck:
Es war erst der zweite Triathlon dort vom Veranstalter da klappt eben noch nicht alles reibungslos.
Schwimmstrecke war super, Radstrecke zwar eintönig, aber dafür komplett gesperrt und für Zuschauer sehr attraktiv, Laufstrecke hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Was mich gestört hat, war der Aufbau der Wechselzone. Ich wusste nicht auf Anhieb wo rein und wo raus .. alles etwas unübersichtlich.
Ich muss auch sagen, dass ich schon besser organisierte Trias für weniger Geld mitgemacht habe. Da ich jedoch im Norden Münchens wohne und somit 0 Anfahrtskosten hatte, kommts für mich auf's selbe raus.
Leuten von weiter weg kann ich den Tria nicht unbedingt empfehlen.
Nichts desto trotz, super Wetter, gutes persönliches Ergebnis .. ich hatte einen tollen Tag und komme gern wieder.
MainEvent
24.08.2010, 16:58
War auch samstag auf der VD unterwegs :Blumen:
Organisatorisch gibts mit sicherheit noch etwas nachholbedarf. Was ich persönlich v.a sehr schade fand dass es unmöglich war zu verstehen was bei der Siegerehrung genau gesagt wurde. Ansonsten fand ichs ziemlich o.k :) Das mit der eintönigen Radstrecke hat mich nicht die Bohne gejuckt, während dem WK hab ich fürs panorama sowieso nichts übrig:quaeldich:
Kanns sein, dass die Laufstecke 5,5km lang war? :confused:
LG :Huhu:
spiderschwein
24.08.2010, 17:32
... aber dass es auf der Radestrecke nicht mal Wasser als Verpflegung gab, war mirnicht klar....
ich hab bisher an noch keiner OD teilgenommen, wo es Verpflegung unterwegs gab - waren bisher aber auch bloß 4 verschiedene Veranstaltungen ...
Hallo,
ich war am Sonntag bei der OD dabei.
Kann die Veranstaltung im Vergleich zu anderen (z.B. Karlsfeld oder Bad Tölz) nicht wirklich empfehlen.
Startzeiten: 10 und 11 Uhr. Nachdem ich um 11 Uhr gestartet bin und es dann mit dem Rad in die Mittagshitze ging (gem. Radlcomputer 34 Grad, Schatten = ?) verstehe ich nicht, warum man nicht wie bei anderen Veranstaltungen früher beginnt. Radlcheckin war ja auch früh genug, bin eigentlich nur blöd rumgestanden. Auf der Laufstrecke hat man später viele Fußgänger gesehen, einen Teilnehmer hat's auch komplett zerlegt - und wenn man selber in der prallen Hitze läuft und einem der First Response - Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkommt, lässt zumindest mich das nicht kalt (auch wenn klar ist, dass dies immer passieren kann).
Schwimmen war wirklich ok. Wasser sauber, Ausstieg auf einen Steg (musste man mit etwas Schwung aus dem Wasser, ging aber gut).
Radstrecke: 8 X die selbe Runde ist öde, aber ok (wusste man vorher). Den Fahrbahnbelag fand ich übel (die Längsrisse - materialmordend - gab einige Plattfüße), richtige Wellen in der Fahrbahn - ein richtiger Sturz direkt vor mir deswegen, Fahrer wurde ausgehoben. Bei mir waren viele Fremdleute (Badegäste, Pärchen, Leute mit Hund ohne Leine, Rennradler ohne Veranstaltungsbezug) auf der Strecke, finde ich total unschön.
Zu früherer Uhrzeit wäre keiner da gewesen.
Laufstrecke: War auch nur teiweise wirklich abgesperrt. Es gab Engstellen (z.B. Brücke, wo's vom Betonboden in das kurze Waldstück ging), wo man sich an Badegästen "vorbeidrängeln" musste. An diesem Stellen Hinweisschilder auf die Veranstaltung? Fehlanzeige.
Der totale Hammer für mich war aber, dass die Schwimm-/Radwechselzone sehr zügig abgebaut wurde, bevor die Leute ihr Zeug herausgenommen hatten. Nix für Ungut, aber ein guter Neo kostet a bisserl was & ist schnell auch mal weg. Stattdessen wurde die zweite Wechselzone mit den Rädern mit Ordner weiterhin bewacht.
Warum macht man nicht eine Wechselzone und gut ist's?
My 0,02$. Bin gespannt, ob noch jemand seine Meinung schreibt.
Besten Gruß,
W.
PS.: T-Shirts gabs außerdem auch nur noch in XL. Könnte man auch vorher fragen und mitorganisieren........
tunnelkaiser
09.09.2010, 23:01
Hallo,
ich war bei der OD dabei und war vorher etwas skeptisch, denn vom Vorjahr waren doch etliche Mängel bei der Orga geschrieben worden.
Aber ich fand´s nicht so schlimm, also kann man wieder machen.
Ich hab im Juli Tegernesee mitgemacht, da ist man natürlich landschaftlich etwas verwöhnt, aber ich denke dass weiß man vorher.
Das einzige was mich jetzt wirklich gestört hat, waren die Bodenrisse oder Wellen beim Radl´n.
Ansonsten ist die Veranstaltung eine Alternative für den Abschluß, wenn man nicht unbedingt den Spitzingsattel noch hoch will. (-:
Und eins muß man sagen, für Bestzeiten sehr geeignet, obwohl ich mich frag, ob die Strecken wirklich gestimmt haben.
Schönen Gruß,
TK
Mein Bruder überlegt am Sonntag in München zu starten.
Wenn ich mir die Strecke so anschauen, naia
Hat jemand in letzter Zeit teilgenommen?
Bin ein paarmal dort gestartet. Was willst Du denn für Infos und was erwartest Du von der Strecke? Ist halt topfeben in allen drei Disziplinen. Die Radstrecke geht jeweils 8 x die Regattastrecke rauf und runter. Das heißt 16 x runter in die Aeroposition und Vollgas. An den beiden Kopfenden ist Aerolenkerverbot.
Insgesamt netter Triathlon mit einfacher Logistik. Eine Wechselzone, ausreichend Parkplätze, Duschen vor Ort. Mir hat's immer Spaß gemacht.
Wo parkt man den am besten?
Direkt an der Regattastrecke hinter dem Bootsgebäude. Müsste in der Ausschreibung stehen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.