Vollständige Version anzeigen : Bürgerpark Triathlon
tobib1984
17.05.2010, 17:35
Wollte eigentlich nur mal rumfragen ob hier noch jemand am
06.06 in Darmstadt Startet oder ob da jemand schonmal gestartet ist.
Hier mal der Link zur Website:
http://www.dsw12.info/buergerpark.php
Wollte eigentlich nur mal rumfragen ob hier noch jemand am
06.06 in Darmstadt Startet oder ob da jemand schonmal gestartet ist.
Hier mal der Link zur Website:
http://www.dsw12.info/buergerpark.php
Ich starte dort in der Liga.
Hast du irgendwelche Fragen zu dem WK?
Wasserträger
17.05.2010, 19:03
Weiß noch nicht...
Taunusschnecke
17.05.2010, 19:19
Ich starte dort in der Liga.
Hast du irgendwelche Fragen zu dem WK?
Ja bitte wie sieht es mit den 30 Grad und Sonne aus...???:cool:
Thorsten
17.05.2010, 22:14
2. HL, olé olé
Da werden die anderen Orscheler mich rächen (weil du mir in Gelnhausen beim Laufen nur noch die Hacken gezeigt hast) ;).
Ich mach Gammelfleisch-Liga mit.
30°C?
Du weißt schon, dass du 2x über einen Hügel musst? Willst du etwa schwitzen? :Cheese:
Da werden die anderen Orscheler mich rächen (weil du mir in Gelnhausen beim Laufen nur noch die Hacken gezeigt hast) ;).
Hättst ja einfach mal was sagen können. :Cheese:
Und dann wärst du langsamer gelaufen?
Vermutlich hättest du ihn angelächelt und wärst dann erst weggerannt :Cheese:
Thorsten
17.05.2010, 22:27
Habe ja erst beim Zieleinlauf mitbekommen, dass du es warst. Hätte dir eh nicht folgen können - klasse Lauf.
Danke für die Blumen und zurück zum Thema. ;)
Der Bürgerpark war mein aller-erster Triathlon und macht jedes Jahr wieder wahnsinnig Spaß.
Schwimmen im beheizten Becken, große Wechselzone, Radstrecke auf der man ständig weiß wo man steht und eine nicht ganz langweilige und anspruchslose Laufstrecke.
Danke für die Blumen und zurück zum Thema. ;)
Der Bürgerpark war mein aller-erster Triathlon und macht jedes Jahr wieder wahnsinnig Spaß.
Schwimmen im beheizten Becken, große Wechselzone, Radstrecke auf der man ständig weiß wo man steht und eine nicht ganz langweilige und anspruchslose Laufstrecke.
Und dazu kommt dieses Jahr noch die Motivation gegen den Abstieg zu kämpfen :Cheese:
Und man kann sich jetzt noch anmelden? Ist der noch nicht ausgebucht?
Die Anmeldung ist zumindest noch offen: http://www.dsw12.info/buergerpark_einleitung.php
tobib1984
23.05.2010, 23:12
wollte vorallem mal wissen wie die radstrecke so ist.
Gibt es dort steilere anstiege oder ist die flach?
ist die komplett asphaltiert?
Wieviel Leute schwimmen auf einer Bahn und wonach erfolgt die einteilung?
wie läuft das dort mit dem ausstieg?
startet dort jemand auch bei den jedermännern und frauen?
Die Radstrecke ist absolut topf-eben: ein Stadtkurs halt. Geschätze 5 Höhenmeter auf 20km und natürlich asphaltiert, da es ja Straßen sind.
Normalerweise sind 8 Starter auf einer Bahn. Zum Ausstieg einfach aus dem Becken steigen. ;)
Wasserträger
24.05.2010, 00:21
Naja, topfeben ist was anderes. Der Antritt nach dem Wendepunkt kann schon weh tuen!! Erst recht wenn man ne Gruppe halten muss :D
Thorsten
24.05.2010, 16:47
Das wehtun sollte nicht von den Höhenmetern abhängen sondern immer vorhanden sein :Lachen2:. Lass es da 1,5 - 2 hm sein und man ist eben fast auf null runter gebremst, aber viel ebener geht es nur noch in Holland.
Wasserträger
24.05.2010, 18:21
Egal. Starte wohl eh nicht... ;)
titansvente
04.06.2010, 08:19
Sehr gut!
Es wird genau so, wie Du´s Dir wünscht :Cheese: :Huhu:
tobib1984
04.06.2010, 13:06
Und die Sonneknallt auch noch schön runter!
Bin ich froh das der Start der "wirwärengernbesseralswirsind" Distanz schon um 9Uhr ist.
Da tut ihr(mein Vadder mit eingeschlossen leid das ihr so spät startet.
Ich warte dann mit Kuchen und Kaffee im Ziel auf euch.;-)
Und die Sonneknallt auch noch schön runter!
Bin ich froh das der Start der "wirwärengernbesseralswirsind" Distanz schon um 9Uhr ist.
Da tut ihr(mein Vadder mit eingeschlossen leid das ihr so spät startet.
Ich warte dann mit Kuchen und Kaffee im Ziel auf euch.;-)
Wer sagt denn, dass wir die Sonne nicht genießen? Nach dem Winter, werde ich garantiert nicht jammern.
Nichtmal wenn es beim Ironman wieder so warm wird, wie letztes Jahr.
Wasserträger
04.06.2010, 13:34
Bin ab Mittags Helfer - auf der Radstrecke... Sonnencreme ist rausgesucht! :)
Taunusschnecke
04.06.2010, 15:47
Sehr gut!
Es wird genau so, wie Du´s Dir wünscht :Cheese: :Huhu:
Das ist ja so toll, ich freu mich ...bei wem muss ich mich denn fürs Wetter bedanken?
:)
titansvente
04.06.2010, 17:22
Das ist ja so toll, ich freu mich ...bei wem muss ich mich denn fürs Wetter bedanken?
:)
direkt bei mir :Huhu:
habe ich von Lanzarote mitgebracht aber erst gestern ausgepackt :Cheese:
Thorsten
04.06.2010, 18:14
Stimmt gar nicht - ich hab's Mittwoch aus Köln mitgenommen ;). Hauptsache, wir geben es nicht wieder her :cool:.
Naja, topfeben ist was anderes. Der Antritt nach dem Wendepunkt kann schon weh tuen!! Erst recht wenn man ne Gruppe halten muss :D
das ausserdem :Lachen2:
und: Zur Frankfurterstrasse abfallende Strecke und nach Kranichstein leicht ansteigend - ich finde, das merkt man schon.
Leider (mir zu) viele Kurven/Kehren ...
..hauptsache es wird ordentlich heiss :-)
Natalie
Ortsschildkönig
06.06.2010, 17:17
war bestimmt mein achter start und es war bisher immer ein top rennen, hat alles geklappt und mal wieder richtig spass gemacht. ich weiß allerdings nicht, was die darmstädter immer mit dem wettergott machen, ich habe dort noch nie schlechtes wetter erlebt...unglaublich!
ich bin mit meinem rennen recht zufrieden. wenn man den ersten ergebnislisten glauben kann, habe ich die ligawertung (4.htl) wohl gewonnen, ist aber schwer zu sagen da es zwei startgruppen waren. gebraucht habe ich 59.53 min.
bin mit drei anderen aus dem wasser und habe dann auf der ersten radrunde getreten wie ein gaul, wollte auf jeden fall keine begleiter...da hat ein auge das andere angeschaut. hat auch geklappt, die anderen drei runden waren konstant. beim laufen wars dann ganz schön waaarm!
titansvente
06.06.2010, 17:49
war bestimmt mein achter start und es war bisher immer ein top rennen, hat alles geklappt und mal wieder richtig spass gemacht. ich weiß allerdings nicht, was die darmstädter immer mit dem wettergott machen, ich habe dort noch nie schlechtes wetter erlebt...unglaublich!
ich bin mit meinem rennen recht zufrieden. wenn man den ersten ergebnislisten glauben kann, habe ich die ligawertung (4.htl) wohl gewonnen, ist aber schwer zu sagen da es zwei startgruppen waren. gebraucht habe ich 59.53 min.
bin mit drei anderen aus dem wasser und habe dann auf der ersten radrunde getreten wie ein gaul, wollte auf jeden fall keine begleiter...da hat ein auge das andere angeschaut. hat auch geklappt, die anderen drei runden waren konstant. beim laufen wars dann ganz schön waaarm!
59:53 ist aber sehr "sportlich" - fick die hühner!
für mich lief's als Ersatzmann in der 4.hessenliga auch gut!
2 wochen nach Lanzarote fehlte ein wenig die spritzigkeit aber ne 01:03 ist für mich voll ok!
Wasserträger
06.06.2010, 20:32
War gut heiß... "Bitte hier absteigen" möchte ich so schnell nicht mehr sagen müssen - das Radler, was dann irgendwann jemand zu mir brachte, war göttlich.
Euch Finishern meinen Glückwunsch!
2 wochen nach Lanzarote fehlte ein wenig die spritzigkeit aber ne 01:03 ist für mich voll ok!
dito (das mit Lanzarote)!
es hätte noch heisser sein dürfen :-) wars dann auch....beim Bahnenzählen für die Bundesliega und die Kiddies --- man, da sind ja schon paar kleine Kracher unterwegs!!!
N
Ortsschildkönig
06.06.2010, 21:22
War gut heiß... "Bitte hier absteigen" möchte ich so schnell nicht mehr sagen müssen - das Radler, was dann irgendwann jemand zu mir brachte, war göttlich.
Euch Finishern meinen Glückwunsch!
du warst aber sehr souverän!
Ortsschildkönig
07.06.2010, 14:59
ergebnisse sind online.
@jo: du warst ja auch da, gar nicht gesehen...:Huhu:
ergebnisse sind online.
@jo: du warst ja auch da, gar nicht gesehen...:Huhu:
ja das hab ich mir auch gedacht !:) habe freundlicherweise in unserer 3 HL Mannschaft aushelfen dürfen :)
tobib1984
07.06.2010, 21:21
Ich stimme euch zu.
War echt super. Jetzt bin ich allerdings etwas down. War schon mit meiner 1:24:34 super happy.
Naja wenn ich mal groß bin,will ich mal so werden wie ihr :Cheese:
Auf jeden fall weiss ich jetzt was ihr unter Anspruchsvoller Laufstrecke versteht. Die Anstiege hatten es echt in sich.
Welche Bahn hast du denn gezählt?
Thorsten
07.06.2010, 21:51
Auf jeden fall weiss ich jetzt was ihr unter Anspruchsvoller Laufstrecke versteht. Die Anstiege hatten es echt in sich.
Diese eigentlich nicht, da geht es pro Runde einmal 4 und zweimal 2 Meter hoch (auch wenn die paar Meter trotzdem weh tun, aber flach tut auch weh). Fällt jemandem in Hessen außer Viernheim und Rodgau noch was anderes ein, was noch flacher ist ;-)?
Fällt jemandem in Hessen außer Viernheim und Rodgau noch was anderes ein, was noch flacher ist ;-)?
Kinzigtal, Bruchköbel
Diese eigentlich nicht, da geht es pro Runde einmal 4 und zweimal 2 Meter hoch (auch wenn die paar Meter trotzdem weh tun, aber flach tut auch weh). Fällt jemandem in Hessen außer Viernheim und Rodgau noch was anderes ein, was noch flacher ist ;-)?
Gelnhausen!? Bis auf die Brücke ist auch nichts drin...
Welche Bahn hast du denn gezählt?
Nr. 5 -- man hat mich nach dem Zieleinlauf verhaftet -- das war nicht geplant --- aber wer ist nicht gerne bei schönem Wetter am Wasser :Cheese:
N
tobib1984
07.06.2010, 22:30
naja der Griesheimer Strassenlauf istdas flacheste das ich kenne.
Thorsten
07.06.2010, 22:39
Aber dann gibt es noch Geschichten wie Fuldatal, Waldeck, Oberursel, Butzbach, Neroman, ...
Ok, mein Polar gibt mir doch eine Höhendifferenz von 8 m (und nicht 4 m) innerhalb der Gesamtrunde aus.
Aber dann gibt es noch Geschichten wie Fuldatal, Waldeck, Oberursel, Butzbach, Neroman, ...
Ok, mein Polar gibt mir doch eine Höhendifferenz von 8 m (und nicht 4 m) innerhalb der Gesamtrunde aus.
Da wirst du im Rodgau aber mehr Höhenmeter haben :Cheese:
Ortsschildkönig
08.06.2010, 11:44
gibt es irgendwo photos?
Thorsten
08.06.2010, 14:07
http://www.zoeller-foto.de/bilder.php?gal=135
tobib1984
09.06.2010, 19:51
Weiss jemand ob es sonst noch irgendwo Fotos gibt?
Da war doch auch einer mit einer Videokamera. War der vom Verein?
Ortsschildkönig
09.06.2010, 21:57
Weiss jemand ob es sonst noch irgendwo Fotos gibt?
Da war doch auch einer mit einer Videokamera. War der vom Verein?
ich hatte auch das gefühl, dass da unmengen an fotografen gewesen wären...naja. die paar bilder können doch nicht alles gewesen sein!:Huhu:
wie lang war die runde den laut GPS ?
Ortsschildkönig
10.06.2010, 10:41
lauf oder rad?
auf meinem radtacho stand 19,7 km oder so. ich weiß allerdings nicht, ob das ding genau geht.:Cheese:
GPS hat hat mir 18,99km angegeben, aber aufgrund der Kurven kürzt GPS ja gerne mal ein paar Meter ab.
Thorsten
10.06.2010, 12:25
19 km kommt gut hin. kommasieben ist es aber auf keinen Fall.
Ortsschildkönig
10.06.2010, 15:17
19 km kommt gut hin. kommasieben ist es aber auf keinen Fall.
das kann sein, war auch nur ne grobe angabe meinerseits.
wie lang ist die laufstrecke in echt?
mich intersiert nur die Laufstrecke ;)
ironlollo
10.06.2010, 16:05
wie lang ist die laufstrecke in echt?
laut meinen Aufzeichnungen in den letzten Jahren hatte die Strecke immer 5,3km. In diesem Jahr hatte ich keine Messinstrument dabei aber die Laufstrecke war ja unverändert.
Thorsten
10.06.2010, 16:42
Knappe 100 m kürzer als in den letzten Jahren, schätze ich. Das Ziel war nicht wieder in Richtung Wechselzone sondern schon kurz vorher links ab.
Knappe 100 m kürzer als in den letzten Jahren, schätze ich. Das Ziel war nicht wieder in Richtung Wechselzone sondern schon kurz vorher links ab.
vielleicht sogar mehr... :P
Laut Googlemaps sind es 5,25km -5,3km
so war es die letzten jahre auch angegeben.
war im übrigen ein geiler wettkampf :cool:
Bernd
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.