Vollständige Version anzeigen : Reifenfrage Schwalbe Ultremo
Ich habe Probleme mit 2 Reifen aus dem Vorjahr, die werden durch meinen Händler reklamiert - das Qualitätsproblem war ja allgemein bekannt.
Der überarbeitete Reifen Ultremo R.1 soll ok sein. Kann ich den nehmen oder soll ich lieber die Marke wechseln?
Danke für hilfreiche Tipps!
:Huhu:
the grip
26.04.2010, 14:11
Ich habe Probleme mit 2 Reifen aus dem Vorjahr, die werden durch meinen Händler reklamiert - das Qualitätsproblem war ja allgemein bekannt.
Der überarbeitete Reifen Ultremo R.1 soll ok sein. Kann ich den nehmen oder soll ich lieber die Marke wechseln?
Hatte auch eine Reklamation, die R.1 laufen bisher klaglos ... Schwalbe war sehr kulant und hat mir einen Satz Durano inkl. Schläuche dazu gegeben !
Was macht man nach einem Kettenriss wegen Materialfehler? Oder nach dem Lösen eines Pedals (Konstruktionsfehler)? Oder kapitalen Sturz wegen kollabierendem Vorderrad (Konstruktionsfehler)? Oder mit einem sich ohne Sturz in seine Bestandteile zerlegenden Helm?
Schwer pauschal zu sagen. Fehler passieren und lassen sich nie 100% ausschließen. Muss jeder selber seine Schlüsse ziehen und für sich entscheiden.
Wir fahren Michelin Pro Race, Pariba Revolution, Veloflex Black, Conti GP4000S am Renner und selbst am MTB spielt Schwalbe nicht mehr 1. Geige bei uns...
ich fahr derzeit als Trainingsreifen den Schwalbe Blizzard als Faltreifen.
Der kostet nur 16€ und läuft sehr gut, Pannen bisher Fehlanzeige.
Ansonsten bin ich schon immer Conti-Fahrer gewesen.
Bis auf den GP4000 RS hab ich sie alle
durch. Mit Abstand am überzeugensten ist der GP4000S
Die Ultremos sind ok. Schwalbe hat es sauber geregelt mit der Rückrufaktion und die Reifen sind wieder zu gebrauchen. Gibt aber genügend Alternativen, die auch nicht schlechter sind. Ich bevorzuge fürs Training den GP 4000s von Conti.
Habe mir die Continental Grand Prix 4000S geholt:
http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/rennrad/rennradreifen/grand_prix_4000S/gp4000S_de.html
Die sind echt top!!!
Grüße
Uwe:Huhu:
Don Holgi
27.04.2010, 10:20
Wiewas? Ultremo? Rückrufaktion?
Ui - was ist denn mit denen, habe die auch drauf und bisher nichts gehört von einer Rückrufaktion??
:confused:
Holger
Ich habe mir gerade erst Grand Prix 24-622 mm für 15 € das Stück bestellt. Die haben auch Black Chilli Compound, und für den Preis finde ich das unschlagbar. Die Schwalbe hatte ich auch überlegt, aber mich haben die negativ Berichte des alten Modells gehindert. Klar jeder macht mal Fehler, und ich finde auch die Reklamationspolitik von denen gut, trotzdem bleibt ein Beigeschmack beim fahren. Zumindest bei mir wäre es so.
Hallo zusammen,
ich benutz mal diesen "Ultremo"-Thred, und hoff dass mir keiner böse is..
Ich steh momentan auch vor der Frage welchen Reifen ich fahren soll. Bisher war ich mit dem Ultremo R unterwegs, und hatte nie irgendwelche Probleme/Pannen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Conti GP4000 RS bestellen soll (ist ja nicht ganz billig das Teil). Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???
Danke für die Antworten,
Flo
Na, wenn es auf die Sekunde ankommt... der GP4000RS ist im Grunde genommen nichts anderes als der GP4000s, nur mit dünnerer Lauffläche. Messtechnisch spart es tatsächlich etwas Rollwiderstand, dafür hält er halt auch maximal halb so lang.
Eventuell doch auf Schlauchreifen umsteigen?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.