Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MD im Juni - Moritzburg oder Ferropolis?

Joersch
27.02.2010, 21:27
Hallo,

ich möchte im Juni noch eine MD machen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem der beiden oben stehenden Rennen? Welches meint Ihr ist die nettere Veranstaltung?
Wer aus dem Forum startet eigentlich bei einem dieser Rennen?

Cheers,
Jörg

qbz
27.02.2010, 21:42
Hallo,

ich möchte im Juni noch eine MD machen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einem der beiden oben stehenden Rennen? Welches meint Ihr ist die nettere Veranstaltung?

Cheers,
Jörg

Mir persoenlich gefaellt Moritzburg viel besser (Radstrecke, Laufstrecke, Atmosphaere, kleineres Feld, Zuschauer). Ich habe im letzten Jahr an der OD bei Ferropolis u. der MD in Moritzburg teilgenommen u. werde 2010 wieder in Moritzburg bei der MD starten.

-qbz

frechdachs
27.02.2010, 21:46
Hallo,

Cheers,
Jörg

Ferropolis verlangt viel Geld für das Versprechen, dass beim nächsten Mal alles besser wird ....... für den Hauptwettkampf (HD) sind noch Startplätze zu haben, allein dies sollte einem zu denken geben :Huhu:

Moritzburg :Blumen:

uwe1603
28.02.2010, 10:29
...Wer aus dem Forum startet eigentlich bei einem dieser Rennen?

Ich kenne beide noch nicht, deshalb haben wir uns zu Hause so entschieden: Ich starte auf der HD in Moritzburg und meine Freundin macht Ferropolis.:Huhu:

Da habe ich noch eine Woche mehr Zeit zur Vorbereitung.:Lachanfall:

Grüße
Uwe

Homer Simpson
28.02.2010, 10:56
Ferropolis verlangt viel Geld für das Versprechen, dass beim nächsten Mal alles besser wird ....... für den Hauptwettkampf (HD) sind noch Startplätze zu haben, allein dies sollte einem zu denken geben :Huhu:

Na gut , aber fand Ferropolis letztes Jahr nicht zum ersten Mal statt??? :Gruebeln: Vielleicht gibt's auch viele , die erstmal abwarten , wie sich die Veranstaltung diesmal entwickelt...
Beim ersten mal kann nicht alles klappen, jeder lernt dazu. Sicher , die dieses Jahr verlangte Kohle ist reichlich! Aber die Location ist schon Klasse! Und wem's zu teuer ist , der braucht ja nicht hinfahren.
Aber ne zweite Chance hat doch jeder verdient , oder? :Blumen:

trifi70
28.02.2010, 11:00
Ich tät Moritzburg machen.

Mad Max
28.02.2010, 15:05
Moritzburg, aus den gleichen Gründen wie qbz.

KernelPanic
28.02.2010, 15:18
Ich würde auch in Moritzburg starten. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich Ferropolis nur als Zuschauer kenne.

lqw
28.02.2010, 16:03
Habe letztes Jahr Ferropolis und Moritzburg (olympisch) gemacht. Ferropolis wird sicherlich besser werden (fand es auch letztes Jahr für 'ne Erstveranstaltung nicht soo schlecht), aber der Preis ist dieses Jahr so exorbitant gestiegen dass ich persönlich es mir (er)-spare. Moritzburg hat eine lange Tradition und eine tolle Athmosphäre - also ganz klar Moritzburg.

Achja, Spreewald ist auch nicht schlecht...

lqw
28.02.2010, 16:06

Dass es im Februar für eine Nicht-IM Veranstaltung noch Startplätze gibt, ist ja nun nicht unbedingt überraschend...

trifi70
28.02.2010, 17:30
Zumal im Oschten...

Mad Max
28.02.2010, 19:43
So normal ist das nicht, siehe Spreewald MD, die war binnen 1,5 Monaten ausgebucht!!! Spricht meiner Meinung nach für Qualität!

lqw
28.02.2010, 19:46
So normal ist das nicht, siehe Spreewald MD, die war binnen 1,5 Monaten ausgebucht!!! Spricht meiner Meinung nach für Qualität!

Die wollen damit ja auch kein Geld verdienen ;-)

Mad Max
28.02.2010, 19:53
Aber die Preise von Ferropolis sind unverschämt.
Die MD´s im Osten, welche ich für gut organisiert und bezahlbar halte: Spreewald, Werbelinsee, Knappensee, Moritzburg.
Noch nicht probiert: Müritztriathlon, Sachsenmann.

lqw
28.02.2010, 19:57
Die MD´s im Osten, welche ich für gut organisiert und bezahlbar halte: Spreewald, Werbelinsee, Knappensee, Moritzburg.

Müritz ist top, Knappenman ist meines Erachtens nicht so dolle, aber besser geworden die letzten Jahre

Patrick-Berlin
28.02.2010, 20:01
Zur ITT kann ich nichts sagen.
Ist in diesem Jahr auch meine Premiere.
Mal sehen.

War im letzten Jahr beim Werbelinsee (SD) am Start war echt genial.
Bis auf die Radstrecke.
Soll in diesem Jahr aber wohl besser werden.

Grüße aus Berlin
Patrick

Mad Max
28.02.2010, 20:04
Beim Werbelinseetria muß ich aber mal ne Lanze für Petko brechen, für die Radstrecke konnte er nix. War doch aber noch fahrbar, habe da schon schlimmere gehabt. dieses Jahr geht sie bis ans Ende vom Werbelinsee und zurück, da sparst du den ersten Teil Richtung BAB.

Patrick-Berlin
28.02.2010, 20:10
Beim Werbelinseetria muß ich aber mal ne Lanze für Petko brechen, für die Radstrecke konnte er nix. War doch aber noch fahrbar, habe da schon schlimmere gehabt. dieses Jahr geht sie bis ans Ende vom Werbelinsee und zurück, da sparst du den ersten Teil Richtung BAB.

Ich habe die Woche auch mit Petko gesprochen.
Er hatte mir von der Sperrung der Autobahn erzählt das konnte keiner Wissen.

So ist der Wettkampf echt gut.

Die Laufstrecke hat ja auch ne echt nette Überraschung ;)

Mad Max
28.02.2010, 20:13
Die kannte ich schon aus dem Vorjahr, aber an sich ist das Ganze ne ziemlich gute Veranstaltung geworden. Der werde ich wohl auch treu bleiben.

Patrick-Berlin
28.02.2010, 20:16
Der werde ich wohl auch treu bleiben.

Das Geld ist schon seit 4 Wochen abgebucht !
Let´s go ! :cool:

frechdachs
28.02.2010, 20:26

Genauso seh ich das auch .......

BerlinMan ist auch noch ganz nett .... ist aber sehr spät im Jahr .... so zum Ausklang :Huhu:

trifi70
28.02.2010, 20:27
Werbelinsee als MD kannte ich noch nicht, habe damals einen Swim&Bike 5+110 mitgemacht. Die Gegend ist aber super für so einen Wettkampf :)

Knappensee war mit (inoffizieller?) Windschattenfreigabe, ist das immer noch so?

Müritz mach ma! Wird Deine schnellste MD werden :cool:

Rochlitz kenn ich noch, sehr zu empfehlen, wenn man bei Rad und Lauf auf Hügel steht. Sehr familiär organisiert.

Sachsenman wär nochmal ein Ziel für mich :Huhu:

Mit der Bemerkung übern "Osten" meinte ich meine Beobachtung, dass es hier eher noch möglich ist, kurzfristig Startplätze zu bekommen. Teils sogar noch per Nachmeldung am WK-Tag. :Blumen:

xeed
28.02.2010, 20:46
...
Knappensee war mit (inoffizieller?) Windschattenfreigabe, ist das immer noch so?
...

letztes jahr war beim knappenman striktes windschattenfahrverbot. entlang der strecke waren kampfrichter die das kontrolliert haben. ein bekannter von mir hatte am ende auch zwei strafminuten aufgebrummt bekommen, da er den windschatten eines anderen nutzte.

ps: ich fand den knappenman eine schöne und gelungene veranstaltung.