PDA

Vollständige Version anzeigen : Westerwald-Triathlon am 28. Juli

Ravistellus
13.07.2007, 20:42
Hallo zusammen,

ist jemand hier, der am 28. Juli ebenfalls in Ransbach-Baumbach startet? Habe mich da relativ spontan angemeldet um meinen zweiten Triathlon zu absolvieren. Hauptaugenmerk liegt darauf, die 500 m im Kraulstil zu absolvieren, das ist mir bei meinem ersten Versuch nicht gelungen. Auf dem Rad und beim Laufen werde ich dann einfach alles geben ohne groß zu taktieren (kann man bei einer Volks-Distanz überhaupt taktieren? :Gruebeln:
Vielleicht kennt ja jemand die Gegend und kann was zu der Veranstaltung erzählen.

Schöne Grüße

Ravistellus

submariner
13.07.2007, 22:07
das ist die Erstveranstaltung - wahrscheinlich mit den üblichen Kinderkrankheiten.

Der Veranstalter ist aber ein renomierter Triathlonverein.
Bin da ganz zuversichtlich.

Der See ist recht kühl (öffentliches Schwimmverbot ). Radstrecke etwas wellig.

Ansonsten viel Spass und lass es krachen.

Holger

engelchen
16.07.2007, 10:02
Hallo Holger,

ich bin auch dabei mit den gleichen Ambitionen wie Du auch, kraulend durchschwimmen und spaß haben, da das ganze eine recht übersichtliche Veranstaltung wird sehen wir uns bestimt

Gruß

Sascha

Ravistellus
16.07.2007, 22:45
Hallo Holger,

ich bin auch dabei mit den gleichen Ambitionen wie Du auch, kraulend durchschwimmen und spaß haben, da das ganze eine recht übersichtliche Veranstaltung wird sehen wir uns bestimt

Gruß

Sascha

Nach dem Schwimmen habe ich bestimmt noch Spaß :-) Im Zweifelsfall: Ich bin der mit den Schwimmärmchen ...

Ravistellus

fitnesstom
17.07.2007, 08:54
das ist die Erstveranstaltung - wahrscheinlich mit den üblichen Kinderkrankheiten.

Der Veranstalter ist aber ein renomierter Triathlonverein.
Bin da ganz zuversichtlich.

Der See ist recht kühl (öffentliches Schwimmverbot ). Radstrecke etwas wellig.

Ansonsten viel Spass und lass es krachen.

Holger

hallo!

ich hoffe, daß es uns gelingt, die veranstaltung ohne "kinderkrankheiten" durchzuführen.
auf alle fälle sind wir seit monaten mit der orga beschäftigt und bisher sieht alles sehr gut aus.
der see ist in der tat recht kühl.
die radstrecke ist m.e. sehr selektiv.

bis zum 28.7.!!!!

heiko:Huhu:

Ravistellus
17.07.2007, 10:06
hallo!

ich hoffe, daß es uns gelingt, die veranstaltung ohne "kinderkrankheiten" durchzuführen.
auf alle fälle sind wir seit monaten mit der orga beschäftigt und bisher sieht alles sehr gut aus.

Freut mich zu hören. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut läuft, ist schließlich jede Menge ehrenamtliche Arbeit und ich bin - als nicht im Verein organisierter - natürlich dankbar dafür, dass es Leute gibt, die sich die ganze Arbeit machen. Werde als das Meine tun, um zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen :-)

[QUOTE=fitnesstom;31351
der see ist in der tat recht kühl.
die radstrecke ist m.e. sehr selektiv.[/QUOTE]

Tja, dann wird das Motto für meinen Schwimmsplit wohl sein: Nicht auf die Uhr sehen, ganz hinten anstellen, ruhig und langsam durchatmen, keine Hektik. Dabei liebe ich es eigentlich, in kaltem Wasser zu schwimmen, jedenfalls, wenn ich allein im Schwimmbad bin :-)

Und was auch immer "selektiv" für die Radstrecke bedeutet: Ich wohne ja in Berlin und bin sonst immer im sehr flachen Brandenburg unterwegs. Z.Zt. aber logiere ich bei meinem Bruderherz im Bergischen Land und habe jetzt die ersten Trainingsrunden hinter mit ... mich kann jetzt nur noch wenig schrecken :-)

Voller Spannung auf seinen zweiten Triathlon

Ravistellus

fitnesstom
19.07.2007, 10:28
so.
der countdwon läuft.
es sind noch 4 startplätze zu haben.
wer also noch lust und zeit hat und sich außerdem momentan in topform befindet, sollte sich schleunigst anmelden.....:) :)
es winken 500€ siegprämie!

www.westerwald-triathlon.de

Ravistellus
19.07.2007, 12:00
wer also noch lust und zeit hat und sich außerdem momentan in topform befindet, sollte sich schleunigst anmelden.....:) :)
es winken 500€ siegprämie!

www.westerwald-triathlon.de

Sagen wir mal so: Gegen Markus Fachbach und Uwe Widmann rechne ich mir jetzt nicht wirklich Chancen auf eine Prämie aus :Weinen:

Wie ich ja überhaupt fürchte, am Ende des Feldes gar keinen Gegner mehr zu haben, weil so viele aus Tria-Vereinen am Start sind, was mich bei meinem erst zweiten Triathlon und mit den üblichen Schwimm-Problemen ein wenig ängstigt ... aber auf die ein oder andere Weise werde ich schon meinen Spaß haben!:-B-(

Ciao

Ravistellus

engelchen
19.07.2007, 12:53
Dann bleiben wir halt zusamme.Bin in keinen Triaverein, kann auch nicht wirklich kraulen und habe auch keine Sieg Ambitionen, ist eigentlich nur ein Testlauf der Wechsel für die MD in Köln, der Westerwald Triathlon ist übrigens auch mein zweiter den ich alleine Bestreite, davor nur ne Staffel als Radler.

Bin der mit dem schwarzen Felt und den Cosmic Carbon mit Gelben Aufklebern.

Gruß Sascha

(Hauptsache wir ertrinken nicht:Cheese: )

Speedy Gonzales
19.07.2007, 14:03
Wie meine Erfahrung zeigt, gibt es immer noch einen der langsamer schwimmt. :Ertrinken:

Also wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich mich hartnäckig auf eure Verfolgung machen. :Lachen2:
Wäre ja ein Ding, wenn ich nicht wieder auf Anhieb meinen Renner in der Wechselzone finde, weil ja nur noch einer da steht. :Holzhammer:

Auf der Rad- und Lauftrecke dürft ihr dann von mir aber keine Gnade erwarten, will schließlich auch noch ein wenig Spass bei diesem Event haben. :-B-(

Aber im Ziel warte ich dann schon auf euch mit dem ersten :Prost: in der Hand.

Viele Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

naak
20.07.2007, 13:29
Aha.. hier erfolgen schon die ersten Kampfansagen... und wahnsinn wo ihr überall her kommt, um im beschaulichen Westerwald eure Kräfte zu messen.... Ich bin gespannt wer auf wen hier im Ziel mit der Hopfenkaltschorle wartet :-)

Bis zum 28.7. an der Startlinie...

Grüße Axel

Ravistellus
20.07.2007, 15:08
... und wahnsinn wo ihr überall her kommt, um im beschaulichen Westerwald eure Kräfte zu messen....

Das ist bei mir schnell geklärt: Ich komme grob aus der Gegend (vom Rhein) und bin bei meinen Eltern. Sonst wäre es mir vielleich bisschen weit :-)

Bis zum 28.7. an der Startlinie...

Vielleicht sollten wir uns alle x-athlon-Armbinden machen, dann weiß man, wen man auf jeden Fall hinter sich lassen sollte, um nachher im Forum keine mitleidigen Kommentare lesen zu müssen :Lachen2:

Meine Vorfreude steigt jedenfalls auch mit jedem Tag und mit jedem TN, der hier im Forum was schreibt.

Off we go!

Ravistellus

naak
20.07.2007, 17:30
Tja, dann sollten die Leute die noch starten wollen zusehen das sie sich noch anmelden. Derzeit gibt es noch ganze 2 buchbare Plätze... :-) Armbinde fänd ich jetzt etwas umständlich, aber ein großes X mit Edding auf die Wade sollte es doch auch tun, oder ? :-D

engelchen
23.07.2007, 09:40
näää, dann werde ich ja alle Nase lang von Leuten mit X markierten Waden überholt :Holzhammer:

aber wegen mir gerne, wäre dabei (vieleicht überhole ich ja wen :Cheese: )

Speedy Gonzales
23.07.2007, 09:48
aber wegen mir gerne, wäre dabei (vieleicht überhole ich ja wen :Cheese: )

Wahrscheinlich mich !!! ;)

Nachdem ich mir letztes WE aus München eine schöne Sommergrippe mitgebracht habe, bin ich wohl froh, wenn ich am Samstag einigermaßen über die Rad-/Laufstrecke komme. :Schnecke:

Grüße aus Rhein-Main :Huhu:
Speedy G.

fitnesstom
25.07.2007, 16:04
starterliste ist online!

naak
26.07.2007, 08:48
Hallo zusammen, die aktuelle Wassertemperatur des Erlenhofsees liegt derzeit bei 21 °C. Wir waren gestern nach dem montieren des Ausstiegs mal ein paar Runden schwimmen.. und es war sehr angenehm. :Ertrinken:

Speedy Gonzales
26.07.2007, 11:06
Hui, ich hoffe mal, dass das Wetterchen bis Samstag stabil bleibt und ihr einen erfolgreichen Wettkampf veranstalten könnt. ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr!!!

:Prost:

naak
26.07.2007, 13:45
Um die Schwimmstrecke im Erlenhofsee kennenzulernen, bietet die RSG Montabaur allen Teilnehmern die Möglichkeit, am Freitag, 26.07. um 18.00 Uhr auf der 500m Strecke des Westerwald-Triathlons zu trainieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal dem Angelverein und der DLRG Ortsgruppe Ransbach-Baumbach, die diese Aktion unterstützen

naak
26.07.2007, 22:52
Um die Schwimmstrecke im Erlenhofsee kennenzulernen, bietet die RSG Montabaur allen Teilnehmern die Möglichkeit, am Freitag, 26.07. um 18.00 Uhr auf der 500m Strecke des Westerwald-Triathlons zu trainieren. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal dem Angelverein und der DLRG Ortsgruppe Ransbach-Baumbach, die diese Aktion unterstützen

sorry, Freitag ist natürlich der 27.7.2007 :Maso:

Speedy Gonzales
29.07.2007, 16:06
So, dann mal ein kurzes Feedback zum gestrigen Wettkampf:

Erst einmal ein dickes Lob an den Veranstalter. Denke mal viel besser kann man eine Erstveranstaltung nicht organisieren. :Danke:

Ein bisschen Glück braucht man natürlich auch und so hat sich das Wetter gestern Nachmittag erfreulicherweise ganz gut gehalten.

Ging schon Klasse los beim :Ertrinken: im Erlenhofsee .... damit ich dass Ganze genießen konnte, hab ich es mal gaaanz ruhig angehen lassen und mir etwas mehr Zeit gelassen.
Die Radstrecke war schön knackig, da sind aber ein paar nette Anstiege drin. Strecke war gut ausgeschildert und auf die Gefahrenstellen wurde durch die Streckenposten nochmals super hingewiesen.
Und die Laufstrecke .... na ja, der leichte Anstieg zum Wendepunkt war schon gemein und auch die anderen leichten Wellen haben hinten heraus ein bisschen weh getan. :Holzhammer: An den Gesichtern der anderen Teilnehmer konnte ich aber erkennen, dass es nicht nur mir so ging.

Nur in Wechselzone 2 habe ich wohl etwas Zeit liegen gelassen. OK, man sollte sich halt schon merken wo man seine Lauftreter vorher deponiert hatte :Maso: , aber die Helfer haben dann gut unterstützt.

Insgesamt ein klasse Wettkampf, auch wegen der vielen Leckerlies im Ziel.
Nehme im nächsten Jahr gerne erneut teil, aber nur wenn es wieder diesen leckeren Apfelstreuselkuchen gibt.

@ Engelchen.
Bist Du denn mit deiner gestern erzielten Leistung zufrieden ?
Du bist wohl in der 2. Startgruppe gewesen, leider habe ich dich im Ziel nicht mehr angetroffen.
Vielleicht sieht man sich ja dann am ersten Septemberwochenende in Köln.

Speedy G.

Ravistellus
29.07.2007, 20:47
cAuch von mir vielen herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer (das müssen ja entlang der Radstrecke fast mehr Helfer als Teilnehmer gewesen sein). Leider kann man auf der HP nirgends seinen Dank hinterlassen.
Ich fand die Veranstaltung auch super organisiert. Wenn statt einem 3 Dixies dagewesen wären, hätte es vielleicht auch nicht geschadet. Und wenn ich die Duschen gebraucht hätte, wären sie mir wohl etwas weit weg gewesen. Aber sonst fand ich alles super, nette Helfer, übersichtlich, gute Stimmung..
Bin froh, dass ich es trotz einiger Widrigkeiten bei der Anreise-Organisation dann doch noch geschafft habe, teilzunehmen.
Der See war zwar schön zu schwimmen, aber mir fehlt hier definitiv noch die Power, da gibt es im Winter viel zu tun. Dafür habe ich auf der Radstrecke gut geknüppelt und besonders an den Anstiegen noch einige Plätze gut machen können, ebenso beim Laufen. Nach ca. drei km hatte ich das Gefühl, so langsam in Schwung zu kommen. War aber dann trotzdem froh, als ich Schorle und Streuselkuchen in der Hand hatte :-)
Wenn's irgendwie geht, komme ich gerne wieder!

Schöne Grüße in den Westerwald

Ravistellus

Ravistellus
29.07.2007, 21:17
Die Radstrecke war schön knackig, da sind aber ein paar nette Anstiege drin.

Schön, dass Du sie auch "knackig" fandest. In den Infos stand ja was von 15% Steigung. Ich bin über die A 3 von Köln angereist, da waren einige Anstiege mit 5 bzw 6 % ausgeschildert, die mir doch reichlich Angst gemacht haben :-)
Im Startbereich hörte ich Streckenkundige munkeln, dass die Strecke harmlos sei, was mich dann weniger beruhigt als an meiner Eignung für diesen Wettkampf hat zweifeln lassen. Aber ging ja dann doch alles. Habe nur den Fehler gemacht, das Bergische Land am WE vorher zu sehr zu genießen. Da ich sonst immer im flachen Brandenburg unterwegs bin, war das doch sehr ungewohnt und so hatte ich etwas schwere Beine. Und 48 min für 20 km sprechen ja für sich ...

Für meinen zweiten Wettkampf will ich nicht meckern, aber waren schon einige erfahrene Leute da, die das lässig runtergespult haben. Da war ich schon ein wenig beeindruckt ... aber auch motiviert, für das Wintertraining und das nächste Jahr. Dieses Jahr wird es wohl keinen Wettkampf mehr geben, der passt. Oder weiß noch jemand was im Berlin-Brandenburger Raum im September?.

Nur schade, dass ich keine ge-xte Wade gesehen habe. Hatte aber selber auch vergessen, einen Edding mitzunehmen.

Ravistellus

Speedy Gonzales
29.07.2007, 21:29
Hi Ravistellus,

au menno, da hast Du dich aber tapfer über die Radstrecke gequält. :)
Aber Hauptsache ist, dass Du Spass an der Sache hattest.

Nur schade, dass ich keine ge-xte Wade gesehen habe. Hatte aber selber auch vergessen, einen Edding mitzunehmen.

Ja schade, hat sich keiner getraut ... Engelchen auch nicht, aber ich hab ihn an seinem Radel-Renner erkannt. ;)

Speedy G.

fitnesstom
30.07.2007, 08:50
vielen dank für euer - durchweg- positives feedback.
uns als veranstalter hat es mindestens genau so viel spaß gemacht!
das mit dem gb auf ner hp ist immer so ne sache. meist ist dies schon nach nem halben tag zugemüllt. daher haben wir darauf verzichtet.

heiko:Huhu:

Speedy Gonzales
01.08.2007, 09:02
Hallo Heiko,

weisst Du ob es von der Veranstaltung noch mehr Fotos gibt ausser die von dem verlinkten Fotodienst bzw. werden da nochmal Bilder zusätzlich veröffentlicht?
Suche noch ein Bild vom Zieleinlauf, da standen doch mehrere Fotografen.

Speedy G.

Ravistellus
01.08.2007, 16:40
Hi Ravistellus,

au menno, da hast Du dich aber tapfer über die Radstrecke gequält. :)
Aber Hauptsache ist, dass Du Spass an der Sache hattest.

Klingt ja so, als könntest Du Dir nicht so recht vorstellen, dass das noch Spaß gemacht hat :Lachen2: Aber so qualvoll war's gar nicht!

Ich fand mich gar nicht so schlecht, habe - wie gesagt - ja durchaus noch einige Leute hinter mir gelassen. Aber ich war heute mal eine Stunde auf dem Rennrad eines Freundes unterwegs und kann mir jetzt vorstellen, dass die Strecke auch schneller zu bewältigen gewesen wäre. Material ist zwar nicht alles, aber mein Fitnessbike kann dann mit so einem soliden Rennrad doch nicht mithalten.

Nächstes Jahr dann auf schnelleren Rädern :Cheese:

Ravistellus

maifelder
01.08.2007, 20:02
Hallo Heiko,

weisst Du ob es von der Veranstaltung noch mehr Fotos gibt ausser die von dem verlinkten Fotodienst bzw. werden da nochmal Bilder zusätzlich veröffentlicht?
Suche noch ein Bild vom Zieleinlauf, da standen doch mehrere Fotografen.

Speedy G.

da stand zum Beispiel mein Vater. Wenn Du mir Deine Startnummer und Email nennst, schaue ich mal nach. Der hat knappe 200 Fotos gemacht. Leider zu viele von dem kleinen Dicken im Einteiler. :Maso:

Das Angebot gilt nicht nur für Dich, sondern auch für alle anderen, die sich hier angesprochen fühlen.

engelchen
01.08.2007, 20:37
na gerne doch, die 209, gelb/schwarzer Einteiler, Blaue Brille und roter Helm.

Auf meine HP sind auch ein paar Bilder, dank meines Opas, allerdings wie bei Dir größtenteils vom Enkel halt, wer eins im original möchte, dito Maifelder.:Huhu:

www.nekoelschefetz.de

maifelder
20.08.2007, 13:27
hier gibt es noch Bilder vom WW-Triathlon. Ich habe heute erst Picasa entdeckt.

http://picasaweb.google.com/marconomist/WesterwaldTriathlon2007

naak
24.08.2007, 11:50
na gerne doch, die 209, gelb/schwarzer Einteiler, Blaue Brille und roter Helm.

Auf meine HP sind auch ein paar Bilder, dank meines Opas, allerdings wie bei Dir größtenteils vom Enkel halt, wer eins im original möchte, dito Maifelder.:Huhu:

www.nekoelschefetz.de
schau mal unter westerwald-triathlon.de vorbei. Dort gibt esunter den News einen Link zu 1200 Bildern. ich bin mir sicher das du irgendwo auch drauf sein wirst