Vollständige Version anzeigen : Pulsdaten aus RS800CX vom Spinnen sehen "komisch" aus...
Hi ...
Habe gerade eine Indoor-Session hinter mir. Hatte in der Trainingseinheit alle Sensoren aus. Nach dem Übertragen in die Polar Pro Trainersoftware sind a) die Rundenzeiten der Trainingseinheit nicht mehr da und b) ist die Pulskurve total "ruckelig" (siehe Auschnitt unten).
Ist hier jemand der sich damit auskennt oder schonmal dasselbe Problem gehabt hat?
Grüße.
Gelbbremser
13.02.2010, 19:59
Hi ...
Habe gerade eine Indoor-Session hinter mir. Hatte in der Trainingseinheit alle Sensoren aus. Nach dem Übertragen in die Polar Pro Trainersoftware sind a) die Rundenzeiten der Trainingseinheit nicht mehr da und b) ist die Pulskurve total "ruckelig" (siehe Auschnitt unten).
Ist hier jemand der sich damit auskennt oder schonmal dasselbe Problem gehabt hat?
Grüße.
Ich glaube, du hast in der Uhr unter Funktionen RR-Daten eingeschaltet.
Im Trainingstagebuch sollten dann aber 2 Einheiten sein. Einmal die Normalen mit Rundenzeiten und die RR Daten (die Zweite).
Vielleicht ist das, ich hab allerdings ne schlichte RS800
ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
Ich frage mich jedoch, warum du beim Spinnen den Puls misst und
was du mit den Ergebnissen machen möchtest?
Ich glaube, du hast in der Uhr unter Funktionen RR-Daten eingeschaltet.
Im Trainingstagebuch sollten dann aber 2 Einheiten sein. Einmal die Normalen mit Rundenzeiten und die RR Daten (die Zweite).
Vielleicht ist das, ich hab allerdings ne schlichte RS800
Korrekt.
Die "normale" Kurve fehlt. Diese hier sieht so aus, also wenn ich bei anderen Einheiten "RR-Datei öffnen" auswähle.
Schadö.
ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
Ich frage mich jedoch, warum du beim Spinnen den Puls misst und
was du mit den Ergebnissen machen möchtest?
"Spinnen" heißt bei mir ich mache Radtraining auf einem Spinningrad - nicht, dass ich ein Spinningkurs mitmache ;)
Was ich mit den Ergebnissen machen möchte? Schauen ob ich mich am Ende ausreihend gequält habe. War aber nicht der fall, die letzten ~12 30/30-Intervalle konnte ich nicht mehr noch ne Schippe drauflegen. Aber naja, war die erste Einheit dieser Art dieses Jahr. Von daher passt des schon.
Kann man an dem Streudiagramm eigentlich irgendwas ablesen? Bei ~132 ist die "Keule" da am dünnsten bei mir. Lustig aussehen tut es ja.
Trotzdem schade, dass die normale Kurve nciht da ist. So bekommt man beim anschauen ein bischen Augenkrebs.
Grüße.
Gelbbremser
14.02.2010, 15:20
Korrekt.
Die "normale" Kurve fehlt. Diese hier sieht so aus, also wenn ich bei anderen Einheiten "RR-Datei öffnen" auswähle.
Schadö.
...............
Und, bist du bei der Problemlösung weiter? Würde mich interessieren.
Vielleicht kannst du die Datei nochmal löschen und dann auf's neue runterladen? Ich denke in der Uhr kannst du alles ablesen, also sollte sie auch runterladbar sein.
Wie ist´s denn mit neuen Trainingseinheiten, das gleiche Problem oder funzt´s?
Und, bist du bei der Problemlösung weiter? Würde mich interessieren.
Vielleicht kannst du die Datei nochmal löschen und dann auf's neue runterladen? Ich denke in der Uhr kannst du alles ablesen, also sollte sie auch runterladbar sein.
Wie ist´s denn mit neuen Trainingseinheiten, das gleiche Problem oder funzt´s?
Hey .. das hatte ich schon versucht - also Einheitlöschen (dateien löschen) und von der Uhr neu auf den PC übertragen. Aber mit dem selben Ergebnis.
Achso, war nur bei der einen Einheit. Heute Laufen war alles ganz normal.
Grüße.
Heute mal wieder derselbe Scheiss...
außerdem wurde die Zone nciht richtig zugeordnet. Beim Planen der Einheit hab eine Sportzone eingestellt, da wird der Zielbereich auch richtig angezeigt. Im Training auf der Uhr werden dann ganz andere Puls werte angezeigt.
Bin echt kurz davor das Dingen einzuschicken - es nervt wirklich.
Grüße.
jogi_Frankreich
07.03.2010, 18:42
Ich hab zwar nur eine RS100 doch das selbe Problem.
Manchmal sogar ein wenig extremer. Auf einmal habe ich einen Puls von 210 und dann wieder 70. Und ab und zu macht das Display was es will.
Morgen geht die Uhr zurück. Bin mal gespannt was die sagen werden da das Problem sehr unregelmäßig auftritt.
Die haben da noch die Garmin 305 für 170euro.Wär nicht schlecht wenn das klappt. Wenn man bedenkt das ich noch 120euro dafür bezahlt habe:Nee:. Da lest die Qualität doch sehr zu wünschen übrig.Bin sehr unzufrieden mit der Polar.
Weiß jemand wie sowas meistens ausgeht.:confused:
gruß jogi
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.