PDA

Vollständige Version anzeigen : Flasche zwischen den Extensions

the hammer
24.01.2010, 09:50
Hallo Leute,

beim IM Hawaii sieht man immer mehr Profis,
die die Trinkflasche zwischen den Extensions platziert
haben.

Scheint sehr praktisch zu sein.

Gibt es da schon was zu kaufen, oder sind das alles Eigenbauten ?

Gruß aus München

laufen_mike
24.01.2010, 10:11
Meinst Du eine Aero Trnksystem ?
Guckst du hier: http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=2576;pid=129; group=98;menuid1=5;menuid2=128

Meik
24.01.2010, 10:16
Fahre ich auch. :Huhu:

Gibt´s zu kaufen von Vision, z.B. hier:
http://www.bike-components.de/products/info/p13061_Aero-Carbon-Flaschenhalter.html

Gruß Meik

ironmansub10h
24.01.2010, 12:17
Hallo Leute,

beim IM Hawaii sieht man immer mehr Profis,
die die Trinkflasche zwischen den Extensions platziert
haben.

Scheint sehr praktisch zu sein.

Gibt es da schon was zu kaufen, oder sind das alles Eigenbauten ?

Gruß aus München

Habe mir aus Zwei Klettbändern Riemen gebastelt in welche ich die Flasche einschiebe. Hält genauso und ist simpel selber gebastelt, nur 40€ billiger.

Meik
24.01.2010, 12:22
Ging bei mir nicht, meine Extensions sind am Ende nach oben gebogen, ich brauchte also einen Halter in den ich die Flasche von oben reindrücken kann.

Darüberhinaus: Leicht und Carbon :cool:

ironmansub10h
24.01.2010, 12:29
Lass die doch mal ein Alublech zusägen, zwei Löcher rein und mit Schnellspanner befestigen, hatte ich erst vor. Bin aber nicht dazu gekommen. Ansonsten finde ich die Halterung gut, da ich das Strohhalm nuckeln immer hasste und die Umfülletei entfällt auch. Aber vielleicht ziehen ja noch einige andere Hersteller nach.

X S 1 C H T
24.01.2010, 12:36
Schneller durch Verzicht ! :D

Pascal
24.01.2010, 12:42
Habe mir aus Zwei Klettbändern Riemen gebastelt in welche ich die Flasche einschiebe. Hält genauso und ist simpel selber gebastelt, nur 40€ billiger.

kannst Du mal ein Bild davon hier reinstellen oder eines machen?

hansemann
24.01.2010, 14:53
naja,diese halterungen sollten bei eigenbauweise schon perfekt angebracht werden auch bezüglich der balance.wenn man hier fahrlässig ist ,hat man meistens das problem,dass der lenker anfängt zu flattern,wenn man mal kurz freihändig fahren muss um sich zu verpflegen oder zum strecken & locker machen.

in der regel steht essen fassen ja im leichten gefälle auf dem plan ...ab 35/kmh oder mehr speed die kontrolle zu verlieren sorgt für negativen stress...

die flasche würde ich mir wenn überhaupt nur für lange distanzen ans rad bauen.nachfüllen finde ich auch ehr störend,man sieht nicht wieviel noch drin ist wenn se nich durchsichtig scheint.wenn du während der fahrt an dem strohhalm saugst & ne bodenwelle erwischst,heisst es locker bleiben :cool:

dazu kommt die tatsache das es einfach scheice aussieht.von dem back to the roots trend "alte schule" biste mit dem equipment natürlich auch außen vor.
aber das ist meine persönliche meinung.muss man halt ausprobieren.

die edith erzählt mir grade das sie so ein teil von profile loswerden will.quasi unbenutzt inclusive halterung.für unmoralische angebote ist sie demnach empfänglich;)

loisdobermann
24.01.2010, 17:37
Hallo, was soll die Flasche auf den Extensions für Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Trinksystem bringen...???

Gruß
Thomas

Hendock
24.01.2010, 18:08
Hallo, was soll die Flasche auf den Extensions für Vorteile gegenüber dem herkömmlichen Trinksystem bringen...???

Zwischen den Extensions!

Ist aerodynamisch und du musst nicht aus der Aero-Position um zu trinken.

Kurzer85
24.01.2010, 18:13
Die Frage lautete zwar zwischen, aber es gibt ja nun auch die Möglichkeit Flasche AUF Extentions...

Gruß

spiderschwein
24.01.2010, 18:15
Die Frage lautete zwar zwischen, aber es gibt ja nun auch die Möglichkeit Flasche AUF Extentions...

Gruß

Bei mir sitzt die Flasche aufm Sattel und nicht am Lenker :Lachen2:

Meik
24.01.2010, 18:36

Eben drum. Und wenn man keinen Bock auf die Nachfüllerei unterwegs hat gibt es als Alternative halt Lösungen wie den Flaschenhalter von Vision für die Extensions. Ob die mehr auf oder dazwischen hängt ist Abhängig von dem Abstand der Rohre, die Flasche bzw. der Halter hat ja immer den gleichen Durchmesser.

Das "normale" Trinksystem mit Strohhalm hatte ich vorher, ich möchte nicht mehr tauschen. Zudem eine Variante auch im Training eine Trinkflasche mehr an das Rad zu bekommen wenn nicht genug Halter in den Rahmen passen und/oder man keinen Bock auf riesen Gestelle hinter dem Sattel hat. Mal ganz abgesehen davon dass die Flasche in Aeroposition erheblich besser zu erreichen ist als eine hinterm Sattel oder im Rahmendreieck.

Aber letztlich Geschmackssache wie vieles :Huhu:

Gruß Meik

loisdobermann
24.01.2010, 19:28
Hallo,

bei mir war das bisher immer so, dass ich Konzentrat in der Flasche im Rahmendreieck hatte und das fertige Getränk immer im Trinksystem mischte. Wie soll das mit einer normale Flasche auf/zwischen den Extensions funktionieren???

Gruß Thomas

Meik
24.01.2010, 19:39
Wie soll das mit einer normale Flasche auf/zwischen den Extensions funktionieren???

Ich wage mal zu behaupten gar nicht :Lachen2:

Da ich aber eh (fast) nur das trinke was angeboten wird hatte ich das Problem bisher nicht. Zum Mischen ist so ein Trinksystem einfach praktisch.

Gruß Meik

loisdobermann
24.01.2010, 19:47
Ich wage mal zu behaupten gar nicht :Lachen2:

Da ich aber eh (fast) nur das trinke was angeboten wird hatte ich das Problem bisher nicht. Zum Mischen ist so ein Trinksystem einfach praktisch.

Gruß Meik
Das meinte ich, es geht gar nicht... Und wenn man sein Getränk dabei haben will, hat sich die Frage erledigt... Bei Wasser können die ja nichts falsch machen, es sei denn sie liefern eins mit Kohlensäure...

Ortsschildkönig
26.07.2010, 10:47
hi,

kennt jemand noch andere modelle? habe nur diesen hier gefunden und finde denn schon sportlich teuer...danke.

http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/RSSmit/Products/00034365

Shangri-La
26.07.2010, 11:03
Ich habe einfach einen Flaschenhalter + 4 Kabelbinder genommen. Funktioniert super und ist günstig :)

drullse
26.07.2010, 11:20

Das wage ich zu bezweifeln. Bei den herkömmlichen Trinksystemen nimmst Du Du den Kopf runter und nuckelst - hier musst Du mindestens die Hand vom Lenker nehmen, Flasch aus dem Halter, Kopf drehen, Flasche wieder in den Halter - das klingt nicht wirklich optimal (aerodynamisch gesehen).

Ortsschildkönig
26.07.2010, 11:25
Ich habe einfach einen Flaschenhalter + 4 Kabelbinder genommen. Funktioniert super und ist günstig :)

hört sich gut an...kannst du mal ein bild machen? welchen halter hast du benutzt? danke

Shangri-La
26.07.2010, 11:46
Kann ich heute Abend mal machen (wenn ich's nicht vergesse...)
Ich habe einfach einen ganz normalen Carbonhalter genommen, Kabelbinder durch, fertig. Musste mal an einem Woe an dem es so heiß war schnell gehen. War eher als Notlösung gedacht, die dann so super funktionert hat, das ich sie nicht mehr abgebaut habe.