Vollständige Version anzeigen : Wo bekomme ich noch eine Oval A900 Gabel in 28" und 1" ?
Moin zusammen.
Woher bekomme ich noch eine Oval A900 Jetstream Gabel in 28 und 1 Zoll? Hat jmd nen Geheimtipp?
Grüße,
Gutti, angefressen, weil die in GER niemand besorgen kann.
In 28" gab es die doch von Haus aus nur für 1 1/8, oder?
Bei 26" konnte man wählen ob 1 oder 1 1/8
sybenwurz
12.01.2010, 11:33
Hab grad nachgeschaut und ich muss Matze leider rechtgeben: 26" gabs in beiden Durchmessern, 28" nur mit 1 1/8"-Schaft...:Nee:
und die neue 911er? Gibbet die in 28", 1" ?
Kann net sein. Auf der Owaal Seite steht in 700c von 1"-1 1/8"
gugg: http://www.ovalconcepts.com/productsGenereDett.php?idGenere=5&idCat=1
Kann man bei der 911er auch die Bremse hinten anbringen?
Da steht 1-1/8", nicht 1"-1 1/8", gemeint ist damit nur 1 1/8 Zoll
Da leck mich doch einer sonstwo...
dann eben anders: gehen die tektro/Oval Bremsen für hinter die Gabel an jede Gabel?
Wisst ihr was?
Da können die mich doch mal!
HP Oval: Bikes confirmed Not Compatible
All Scott road and TT/triathlon bikes w/ CR1 forks
2008 Cannondale Slice
Look 496
Trek TT
Super. Das Trek TT steht im Wohnzimmer und wollte so ne Bremse hinter der Gabel.
Quintessence:
OVAL - kann mich MAL!!! :Cheese:
sybenwurz
12.01.2010, 15:57
Kauf dir ne hübsche Aerogabel, die kostet die Hälfte der A900, dafür kannste dir eine suchen, die erhältlich ist...
Merci fürn Tipp! Is ja eigentlich schon ne schöne Aerogabel von Botrager dran! Aber da der Abstand zw Reifen und Unterrohr so weit ist, wollte ich erst versuchen durch eine andere Gabel mit weniger Vorlauf das Vorderrad näher an den rahmen zu holen. Da das aber schwierig wird, weil kaum Anbieter alle Daten mit angeben, entschloss ich mich die Bremse nach hinten zu nehmen. Das ging auch nicht. Dann wollte ich eben die Oval Forke, bei der das geht, jetzt gibts die aber nicht in 28" und 1".
Also alles für die Katz... die Standardgabel bleibt dran und ich such mir nen Kumpel, der mir nen Passenden Bolzen dreht, damit ich die Bremse doch hinter die Gabel bekomme!
Oder ich lasses einfach. und investiere das ganze gesparte Geld innen Trainingslager, was eh das beste und sinnvollste gewesen wäre, von Anfang an.
Gute Nacht. Und...ach ja - Oval...kann mich mal!
sybenwurz
12.01.2010, 16:23
...und investiere das ganze gesparte Geld innen Trainingslager,...
Auch ne Lösung...
chris.fall
12.01.2010, 22:52
Moin,
Kauf dir ne hübsche Aerogabel, die kostet die Hälfte der A900, dafür kannste dir eine suchen, die erhältlich ist...
also in 1'' finde ich leider keine Aerogabeln (ob hübsch oder nicht),
die auch erhältlich sind:-( Für Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Christian
Ausdauerjunkie
13.01.2010, 00:49
Ich habe die Jetstream Carbon TT Fork (http://www.ovalconcepts.com/productsGenereDett.php?idGenere=5&idCat=1) von Oval mit Oval Bremse (http://www.ovalconcepts.com/productsGenereDett.php?idGenere=4&idCat=1) hinter der Gabel. Weiß nicht ob dir das was hilft?
sybenwurz
13.01.2010, 23:04
Moin,
also in 1'' finde ich leider keine Aerogabeln (ob hübsch oder nicht),
die auch erhältlich sind:-( Für Tipps wäre ich dankbar.
Boah, spontan...
Ich hoffe, ich denk dran und komm dazu;- dann schau ich morgen mal n paar Kataloge an.
Spontan fiele mir die Easton EC90 ein, die gabs jedenfalls mal mit 1".
Hat Ritchey nix auf der Pfanne?
Reynolds?
Von Kinesis gabs auch eine, ich komm aber grad nicht auf die Bezeichnung, Ion, Electron-Irgendwas oder so.
Petrucci
13.01.2010, 23:11
Die A 900 gibt es laut meinem Katalog(2010) als 700C(28er) in 1Zoll Ausfertigung, sowie auch in 1 1/8 Zoll.
Da würde ich mal den deutschen Vertrieb Advanced Bicycle Group in Lindenberg im Allgäu anrufen: 08381-8072323.
Da sollte Dir geholfen werden!
sybenwurz
13.01.2010, 23:15
Die A 900 gibt es laut meinem Katalog(2010) als 700C(28er) in 1Zoll Ausfertigung, sowie auch in 1 1/8 Zoll.
Da würde ich mal den deutschen Vertrieb Advanced Bicycle Group in Lindenberg im Allgäu anrufen: 08381-8072323.
Da sollte Dir geholfen werden!
Nein, ich hab gestern mit denen telefoniert, weil Gutti mich bat, mal zu gucken, ob ich noch so n Ding auftreib.
Während wir am Telefon redeten, schaute ich auf der Oval-HP nach und sah selbst, dass da (wie oben schonmal jemand schrieb) 1-1/8" (oder 1 1/8", weiss nimmer, aber jedenfalls nicht wie bei der 26"-Version 1" or 1 1/8") steht.
Der Bursche von ABG sagte mir auch, dass keine in 1" gäb und in 28" auch nie eine gegeben hätte.
Petrucci
13.01.2010, 23:20
Nein, ich hab gestern mit denen telefoniert, weil Gutti mich bat, mal zu gucken, ob ich noch so n Ding auftreib.
Während wir am Telefon redeten, schaute ich auf der Oval-HP nach und sah selbst, dass da (wie oben schonmal jemand schrieb) 1-1/8" (oder 1 1/8", weiss nimmer, aber jedenfalls nicht wie bei der 26"-Version 1" or 1 1/8") steht.
Der Bursche von ABG sagte mir auch, dass keine in 1" gäb und in 28" auch nie eine gegeben hätte.
Ich habe den 2010er Katalog in meinen Händen und in den Specs stehen beide drin!
Er kann sie ja bei der nächsten Bestellung mitbestellen, wenn er sie nicht hat. In USA gibt es sie auf jeden Fall. 100%ig
Soll ich´s es jetzt noch einscannen, damit ihr es glaubt?
sybenwurz
13.01.2010, 23:26
Ich glaub dir gerne, dasses im Katalog steht, aber wie gesagt: gestern kriegte ich telefonisch die Mitteilung dasses keine gibt und nie gab.
Die ABG-Fritzen sitzen übrigens derer HP zu urteilen eher an der Ostsee als unten im Süden...:Gruebeln:
(Ja, ich kenne die Zusammenhänge mit TRIdynamik...;) )
Petrucci
13.01.2010, 23:30
Ich glaub dir gerne, dasses im Katalog steht, aber wie gesagt: gestern kriegte ich telefonisch die Mitteilung dasses keine gibt und nie gab.
Ich frag morgen mal nach.....alles muss man hier selbst machen:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Wo hast Du überhaupt angerufen?
sybenwurz
13.01.2010, 23:34
Wo hast Du überhaupt angerufen?
Siehe oben: eigentlich landeste unter deiner Telefonnummer bei TRIdynamic.
Vielleicht versuchst du´s in Grömitz und die haben dann eine...:Lachen2:
Ach ja, übrigens (weils mir grad zum Thema TRIdynamic einfällt...:Cheese: ) und back to topic: sind nicht nicht irgendwelche kanadischen Renner auch mit 1"-Aeroforken unterwegs...?
Petrucci
13.01.2010, 23:38
Siehe oben: eigentlich landeste unter deiner Telefonnummer bei TRIdynamic.
Vielleicht versuchst du´s in Grömitz und die haben dann eine...:Lachen2:
Ach ja, übrigens (weils mir grad zum Thema TRIdynamic einfällt...:Cheese: ) und back to topic: sind nicht nicht irgendwelche kanadischen Renner auch mit 1"-Aeroforken unterwegs...?
Ääh, Edith fragt mich grad, ob du die Telefonnummer rausgenommen hast?
Wie kann man denn bei der Nummer in Grömitz landen?
Zumal der gute Mann aus Grömitz seit August verstorben ist?
Besser gesagt im August(leider) verstorben ist. Danach ist die ABG nach Lindenberg an den GF Seyberth gegangen, welcher auch GF bei TriDynamic ist!
Ach und nee, bei meinem nordamerikanischen Renner ist eine 1 1/8tel Gabel drauf
sybenwurz
13.01.2010, 23:52
Wie kann man denn bei der Nummer in Grömitz landen?
Im Impressum der Homepage von ABG findest du folgende Angaben:
Impressum
Verantwortlich für Inhalte:
Advanced Bicycle Group GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Wachholz
Nienhagener Weg 11
D-23743 Grömitz
Telefon: +49 (0)4562 - 22163
Telefax: +49 (0)4562 - 22164
eMail: info@abg-online.eu
Amtsgericht Lübeck, HRB 8038 HL
Ust-Id-Nr. DE814945938
Design und technische Umsetzung
Rüdiger Wachholz
Nienhagener Weg 11
D-23743 Grömitz
Die Telefonnummer, die du angegeben hast (und die ich angerufen hab), ist die von TRIdynamic.
Keine Ahnung, was passiert, wenn man in Grömitz anruft.
Ich dachte eigentlich, dass der Wachholz´sche Laden bei den Allgäuern nebenan war und nicht irgendwo am Ende der Welt...:Gruebeln:
Was die Wolf-Gabeln angeht, hab ich mich wohl getäuscht. Ich hatte mich dann nicht über die Verwendung von 1" sondern über den CroMoly-Schaft gewundert.
sybenwurz
13.01.2010, 23:53
War das erst letztes Jahr August????
Petrucci
14.01.2010, 00:00
War das erst letztes Jahr August????
Ja in Roth sass der arme noch auf der Messe und hat sich beklagt, dass er die Erkältung/Grippe nicht weg bekommt. Anfang August ist er dann im Krankenhaus an den Folgen der Sache verstorben.
Sportler war er ja nicht, daher bitte keine Sprüche bzgl. jaja, grippalen Infekt und dann noch damit trainieren. Aber ein richtig netter Kerl war er zumindest.
Ihr seht allerdings : dort anrufen macht keinen Sinn. Die oben von mir angegebene Nummer stimmt. Dazu auch die Meldungen aus den Medien:http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=3110
chris.fall
14.01.2010, 00:41
Moin,
@sybenwurz: Danke für die Tipps, hat etwas geholfen! Darf ich
nochmal nachfragen, wenn das nix wierden sollte? Denn wenn
man Google nach >Gabel 1''< o.ä befragt, bekommt man
alle Angebote der Welt in 1 1/8'':Nee:
@sybenwurz & petrucci: Bei zwei Anbietern, die ich "ausgegraben"
habe, sind die Oval-Gabeln in 1'' noch gelistet, aber ausverkauft...
Viele Grüße,
Christian
syben, petrucci,
wer auch immer, besorgt mir bitte einer die 28" - 1" Gabel, mir egal obs die 900er oder die 911er ist!
Funspeicher hätte mir glaub ich 258 berechnet (super-sonderangebot), habens aber vergeigt. Bitte vorher Rücksprache wg Preis.
Petrucci
14.01.2010, 11:04
syben, petrucci,
wer auch immer, besorgt mir bitte einer die 28" - 1" Gabel, mir egal obs die 900er oder die 911er ist!
Funspeicher hätte mir glaub ich 258 berechnet (super-sonderangebot), habens aber vergeigt. Bitte vorher Rücksprache wg Preis.
Okay, die Gabel kann der deutsche Vertrieb besorgen, dauert aber 2-3 Wochen nach Bestellung, weil sie nicht im deutschen Programm ist. Wird dann extra aus USA geholt bei der nächsten Belieferung.
Kostet soviel wie die 1 1/8 Version 395,00 aber da kann man evtl. noch drüber diskutieren.
395? Uffz...
Dann lass uns mal drüber diskutieren, bitte.
Ist das die 900er oder die neue 911er?
Petrucci
14.01.2010, 11:41
Kann man bei der 911er auch die Bremse hinten anbringen?
Uffz Da es die Aerogabel ist und im Katalog daneben die Rear Brakes gezeigt werden, sollte das gehen! Ich hatte mich eben verguckt, nur die Aerogabel gibt es als 1 Zoll Variante, nicht die Road Gabel.
Was? Ich versteh nimmer.
Was ist die Roadgabel und was ist die Aerogabel?
Petrucci
14.01.2010, 13:39
Was? Ich versteh nimmer.
Was ist die Roadgabel und was ist die Aerogabel?
Die A 900 ist die Aerogabel, R 900 ist die Roadgabel, T900 die Bahngabel. Die Aero ist für Tri und Zeitfahren optimiert.
Guck sie Dir auf der Oval Site an( Da steht allerdings, dass es die Gabel nur in 1 1/8 gibt, im Katalog sind aber beide drin)
http://www.ovalconcepts.com/productsGenereDett.php?idGenere=5&idCat=1
passt. die will ich: A900 JetStream Carbon TT Fork.
Gib mir doch bitte mal deinen möglichst geringsten Preis per PN durch.
Dank Dir im Voraus!
Ach jaha... dann bräuchte ich noch das Bremsenset für h und v für hinter die Gabel/Unters Tretlager. Vllt kommste da ja günstich dran?
sybenwurz
14.01.2010, 22:17
Darf ich
nochmal nachfragen, wenn das nix werden sollte?
Lougen!
Okay, die Gabel kann der deutsche Vertrieb besorgen, ...
Sauber!
Und mit wem hast du nu telefoniert...?
Petrucci
15.01.2010, 10:10
Lougen!
Sauber!
Und mit wem hast du nu telefoniert...?
ABG/Seyberth...der hatte das auch nicht gesehen, dass die Gabel in den Specs auch mit 1 Zoll angegeben war. Ich bin allerdings auch mal gespannt, ob das vll. ein Druckfehler seitens der Oval Leute ist, denn auf der Site von Oval ist diese Gabel auch nur mit 1 1/8 Zoll drauf.
Bei allem was mit Argon 18/ Oval/ Fast Forward LR zu tun hat ist er seit der Eurobike zuständig. Vielleicht sollte er das noch mehr kommunizieren.
sybenwurz
15.01.2010, 15:05
ABG/Seyberth...der hatte das auch nicht gesehen, dass die Gabel in den Specs auch mit 1 Zoll angegeben war. Ich bin allerdings auch mal gespannt, ob das vll. ein Druckfehler seitens der Oval Leute ist, denn auf der Site von Oval ist diese Gabel auch nur mit 1 1/8 Zoll drauf.
Bei allem was mit Argon 18/ Oval/ Fast Forward LR zu tun hat ist er seit der Eurobike zuständig. Vielleicht sollte er das noch mehr kommunizieren.
Hm, da bin ich gespannt, ob und was aus der Gabel wird.
Ich hatte ja gefragt, ob er ne 28er in 1" hat oder auftreiben kann, und bekam die Antwort, es gäb keine und hätte auch keine gegeben.
Ohne Überlegen;- daher ging ich davon aus, dass die Frage nicht zum ersten Mal kam.
Das mit der Übernahme von ABG hab ich nochmal nachgelesen. Das war wirklich im August, nachdem Rüdiger gestorben war, ich habs nur fälschlicherweise mit dem Umzug von TRIdynamic im März oder so in Verbindung gebracht.
Nachdem ja aber quasi zeitgleich wegen der Übernahme von Argon18 Cervélo (naja, klingt eher so nach "unter anderem deswegen"...) abgesprungen ist und nen eigenen Vertrieb teils mit ehemaligen Mitarbeitern von Seyberth gegründet hat, ist das Kudeelmuddel ja nun perfekt.
Die ABG-HP iss übrigens mittlerweile offline, während bei TRIdynamic noch alle Zeichen auf Cervélo stehen...
Ne Message auf der einen wie der anderen, was Sache ist, wäre im Sinne der Kunden (und Umsätze) sicher hilfreich.
Petrucci
15.01.2010, 19:03
Hm, da bin ich gespannt, ob und was aus der Gabel wird.
Ich hatte ja gefragt, ob er ne 28er in 1" hat oder auftreiben kann, und bekam die Antwort, es gäb keine und hätte auch keine gegeben.
Ohne Überlegen;- daher ging ich davon aus, dass die Frage nicht zum ersten Mal kam.
Das mit der Übernahme von ABG hab ich nochmal nachgelesen. Das war wirklich im August, nachdem Rüdiger gestorben war, ich habs nur fälschlicherweise mit dem Umzug von TRIdynamic im März oder so in Verbindung gebracht.
Nachdem ja aber quasi zeitgleich wegen der Übernahme von Argon18 Cervélo (naja, klingt eher so nach "unter anderem deswegen"...) abgesprungen ist und nen eigenen Vertrieb teils mit ehemaligen Mitarbeitern von Seyberth gegründet hat, ist das Kudeelmuddel ja nun perfekt.
Die ABG-HP iss übrigens mittlerweile offline, während bei TRIdynamic noch alle Zeichen auf Cervélo stehen...
Ne Message auf der einen wie der anderen, was Sache ist, wäre im Sinne der Kunden (und Umsätze) sicher hilfreich.
Die neue Site ist in Arbeit. Soll ja besser sein als die von Rüdiger, die ja doch etwas hausbacken war(Nix gg. hausbacken...lecker:Cheese: )
Die neue ist www.abgonline.de ist aber noch nix zu sehen!
Sozusagen: wie sie sehen, sehen sie nix
sybenwurz
15.01.2010, 21:31
wie sie sehen, sehen sie nix
Ja, ich sehs...:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.