Vollständige Version anzeigen : Radstrecke Edersee / Waldeck
Eigentlich wollte ich vorher ja noch nen kleinen Ausflug zum Edersee gemacht haben, um mir die Radstrecke anzugucken, hat aber nicht mehr gepaßt.
Aus der Streckenkarte kann ich auch nicht viel ablesen.
Hat jemand nen Vergleich?? Ist sie schwerer als Twistesee / Bad Arolsen
Höhenmeter??
ist jemand von Euch dabei??
Gruß
Kampa
Ich bin leider nicht dabei. Ist geil bergig da, da bringt Dir das Profil nur wenig. :Cheese:
Wenn es am Ende vom See nach Waldeck hoch geht: Fröhliches Lichterausschießen!
Wasserträger wird da sicher gut antworten können. Der kommt ja von da.
Ich bin leider nicht dabei. Ist geil bergig da, da bringt Dir das Profil nur wenig. :Cheese:
Wenn es am Ende vom See nach Waldeck hoch geht: Fröhliches Lichterausschießen!
Wasserträger wird da sicher gut antworten können. Der kommt ja von da.
aua - vom See aus ... meinst Du die Straße an der es links zur Rutschbahn, oder was das ist, abgeht?? ich kenn nur ein bisschen, aber das wär die Straße, die man vom See kommend hoch will, wenns Richtung Schloss geht
Das das bergig ist, war mir klar - is nen kleiner Test für WI - wenn das Ding in die Hose geht - kann ich mich getrost abmelden und ein paar TAge vorher in den Urlaub fahren :cool:
Wasserträger
05.07.2007, 12:19
Sorry, hab dieses Jahr absolut keinen Plan von der Strecke! War ja letztes Jahr nicht am Start, davor das Jahr war ne andere Strecke..... Werd mich mal auf der HP von denen schlau machen....
Scheint die gleich wie 2005 zu sein... Gut zu fahren, teilweise bissel windanfällig, überwiegend neuer Straßenbelag (Stand: 2005!)
Zu Beginn schön aufm Ederrandweg einrollen, dann kommen gleich die ersten 150 HM, was schon mal ganz gut abgeht..... Aber alles sehr gut machbar - auch wenn Danksta mir damals paar Minuten abgenommen hat^^
Kampa: was du meinst, ist der Weg, den du von T2 zu T1 bzw. Start zurücklegen musst - war bis 2004 die Bergwertung am Edersee, die ham se wohl rausgenommen (damals wegen großer Baustelle, warum heute nicht mehr, weiß ich nicht) - muss wohl immer heftig gewesen sein, als man nach 500m Rad da hochmusste^^
Hey Wasserträger - vielen Dank :Blumen:
da geht vom Wasser am Ende nix hoch Richtung Wechselzone.
Die Streckenführung wurde 2005 geändert und führt zunächst am See entlang (flach zum Einrollen). Danach gehts die ersten Steigungsmeter hoch und die Spreu trennt sich vom Weizen.
Zwickt manchmal etwas in den Beinen :Cheese:
fritz007
06.07.2007, 14:36
Hallo Kampa,
ich habe mir die Strecke auf Google Earth angeschaut. Da sieht alles recht flach aus! :Cheese: :Maso:
Allerdings habe ich die letzte Zeit nicht so richtig trainieren können. Deshalb habe ich kurz vor Nennschluß noch auf die Volksdistanz reduziert. Ich glaube die geht so ziemlich an den Bergen vorbei! :Lachen2:
Meine größte Sorge gilt dem :Ertrinken: . Der Edersee soll so 19° haben. Ich habe kein Neo und das ist mir irgendwie ein wenig kalt.
Nächstes Jahr wird dann angegriffen (vor allem im Winter das Schwimmen geübt). Dazu gehe ich wahrscheinlich im Herbst in einen Verein hier um die Ecke.
Viele Grüße und bis Waldeck
Tobias
Ich hab da was nettes in meinen Aufzeichnungen gefunden....
Das war die Radstrecke von 2005, Höhenmeter über der Zeit aufgezeichnet. 682 Höhenmeter :Blumen:
Happy Hilling!
alex-wölfe
06.07.2007, 14:56
ich war 2004 und 2005 am start.
2004 fand ich die radstrecke leichter als 2005, obwohl 2004 wie weiter oben geschrieben eine bergwertung war, die ich übrigens richtig klasse fand.
für mich ist edersee die schwierigste radstrecke im bereich der hessenliga. danach kommt viernheim, dann bad arolsen.
viel spass ................
für mich ist edersee die schwierigste radstrecke im bereich der hessenliga. danach kommt viernheim, dann bad arolsen.
:-((
Am Edersee lohnt sich ja wenigstens noch das Triarad. In Viernheim gehts doch entweder nur steil bergauf, oder in Spitzkehren bergab.
Ich fahre lieber am Edersee :)
Wasserträger
07.07.2007, 07:33
Ich werd mir dieses Jahr nur Fuldatal und Twistesee zu Gemüte führen - als Gaststarter hier in Niedersachsen ist lustig - alles flache Wettkämpfe :Cheese:
fritz007
09.07.2007, 01:16
in diesem Tread ging es zwar um die Radstrecke. Aber vielleicht war ja jemand am WE mal da? Wie kalt ist das Wasser? Habe keinen Neo. Ist es irgenwie auszuhalten?
fritz007
Wasserträger
09.07.2007, 08:38
Naja... kälter als 19° werdens schon nicht werden - und das ist gut machbar!
Aktuelle Temperaturen sind leider nur schwer zu ergoogeln... :-((
hazelman
09.07.2007, 11:23
Naja... kälter als 19° werdens schon nicht werden - und das ist gut machbar!
Aktuelle Temperaturen sind leider nur schwer zu ergoogeln... :-((
Wieso jetzt das?
Mein erster Versuch mit "Edersee Wassertemperatur" ergab das hier:
http://www.edersee.de/wasserstand/
Die aktualisieren täglich!
Wasserträger
09.07.2007, 13:26
*LOOOOOL*
ich war auf der gleichen HP, da stand außer beim Wasserstand überall k.A.!!!!! ISCHSCHWÖR!
EDIT: vllt. weil es vor 10.00 war :-((
Ich hab da was nettes in meinen Aufzeichnungen gefunden....
Das war die Radstrecke von 2005, Höhenmeter über der Zeit aufgezeichnet. 682 Höhenmeter :Blumen:
Happy Hilling!
:( isch glaub datt wird lustisch
bidde nur kein Regen - denn wo es rauf geht, gehts in der Regel auch wieder runter -
Ich hab zwar das Abfahren mehr und mehr geübt, aber es war noch keine bergige Tour bei richtig starkem Regen dabei :(
fritz007
09.07.2007, 22:44
@Wasserträger:
bei mir stand gestern abend auch k.a.
@kampa:
heute haben sie im radio gesagt, dass samstag der sommer wieder kurz kommen soll. 29°. mal schauen, was am WE noch davon übrig bleibt.
19° erscheinen mir sehr kalt. habe keinen neo.
@Wasserträger:
bei mir stand gestern abend auch k.a.
@kampa:
heute haben sie im radio gesagt, dass samstag der sommer wieder kurz kommen soll. 29°. mal schauen, was am WE noch davon übrig bleibt.
19° erscheinen mir sehr kalt. habe keinen neo.
oh jaaa - das mit dem Sommer kann passen - hatte in meiner "langen" Triakarriere bis jetzt auch nur traumhaftes Wetter und wüßte nicht warum sich das ändern sollte :Cheese:
und bei 19 Grad mußt Du Dir keine Sorgen mache. Letztes Jahr waren es im Twistesee gerade mal 20 und es war herrlich ohne Neo zu schwimmen. Also keine Bange Du wirst nicht frieren :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.