PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Bushido vs Fortius

Mystic
26.11.2009, 17:28
Hallo Freunde der sauerstoffarmen Radeinheiten :Cheese:

Hat schon jemand Erfahrung mit der Tacx Bushido Rolle? Ich würde mich insbesondere für die Qualität der Bremse interessieren. Bisher bin ich immer mit der Motorbremse vom Fortius gefahren, die war eigentlich sehr gut einstellbar und hat realistische Belastungen bei Verwendung der Videos gegeben.

Kann ich das bei der Bushido auch erwarten? Die Lautsärke ist mir eigentlich egal, die Rolle wird im Keller stehen...

Danke schon mal

Bodo

ironmansub10h
27.11.2009, 12:55
Haabe auch den Bushido und wir können ja mal einen Thread hier aufmachen in welchem wir die Erfahrungen beschreiben

Steffko
27.11.2009, 14:18
Haabe auch den Bushido und wir können ja mal einen Thread hier aufmachen in welchem wir die Erfahrungen beschreiben

Dann fang doch mal an :D
:Huhu:

philster
27.11.2009, 17:52
also die Bushido Rolle ist relativ leise, ist kein Problem das Ding in der Wohnung zu nutzen.

ironmansub10h
28.11.2009, 11:53
So.
Bushido aufgebaut. 10min benötigt. Alles selbsterklärend im Menü der Trainingssteuerung. Das Display ist sehr beührungsempfindlich, also auch während der Fahrt leicht zu bedienen. Kalibrierung der Bremse im Gegensatz zum Flow super einfach.
Für mich war ausschlaggebend für den Kauf, dass ich die Rolle mobil nutzen kann, also auch vor dem Fernseher, in der Garage, im Urlaub, auf dem Balkon..... Und nicht so viel Kabelsalat habe. Das PC Upgrade werde ich heute Abend installieren und dann mal sehen ob auch Win7 das mit macht.

Trihsch
29.11.2009, 12:20
So.
Bushido aufgebaut. 10min benötigt. Alles selbsterklärend im Menü der Trainingssteuerung. Das Display ist sehr beührungsempfindlich, also auch während der Fahrt leicht zu bedienen. Kalibrierung der Bremse im Gegensatz zum Flow super einfach.
Für mich war ausschlaggebend für den Kauf, dass ich die Rolle mobil nutzen kann, also auch vor dem Fernseher, in der Garage, im Urlaub, auf dem Balkon..... Und nicht so viel Kabelsalat habe. Das PC Upgrade werde ich heute Abend installieren und dann mal sehen ob auch Win7 das mit macht.

Hast du TTS auf Win 7 bekommen?

Hast du TTS1 oder TTS2?

Heiner

ironmansub10h
29.11.2009, 14:23
Die Software habe ich ohne Probleme auf Win7 installiert. Was jedoch nicht klappt, ist sie Kommunikation Lenkereinheit und TTS (1.3.1 nach Update). Auf Display alle Werte ohne Probleme, die TTS startet auch aber es werden keine Daten angezeigt. Demnächst soll die Version 2.0 verfügbar sein. Werde nun mal testen ob auf dem Laptop das Problem auch besteht.
Ansonsten wird die Software und USB Stick retour geschickt.
In Bälde mehr.

Trihsch
29.11.2009, 14:49
Die Software habe ich ohne Probleme auf Win7 installiert. Was jedoch nicht klappt, ist sie Kommunikation Lenkereinheit und TTS (1.3.1 nach Update). Auf Display alle Werte ohne Probleme, die TTS startet auch aber es werden keine Daten angezeigt. Demnächst soll die Version 2.0 verfügbar sein. Werde nun mal testen ob auf dem Laptop das Problem auch besteht.
Ansonsten wird die Software und USB Stick retour geschickt.
In Bälde mehr.

Ich habe die TTS 2.0 (die neue mit Fortius) gestern instal..

Da ich registrierter Besitzer von TTS 1 bin habe ich zum Sonderpreis von 25,. bekommen.
http://www.tacxshop.com/product_info.php?products_id=117&language=de&osCsid=3cf90700ac2f8f47b6d8dc11a3b2df47

Ist beschränkt bis 15.Dez. 09.

Sieh mal zu das du sie noch entsprechend bekommst!

Gruß
Heiner

ironmansub10h
29.11.2009, 16:03
und was muss ich machen damit ich mit der lenkereinheit auf die Software zugreifen kann. Habe immer noch das Problem, daß sich zwar die Rolle finden lässt, die Bremse wird dauern gesucht. Ist aber wohl nicht notwendig, daß diese gefunden wird?
Der ANT Stick wird auch erkannt vom PC, die Software ässt sich auch starten, Countdown zählt runter, aber dann passiert nichts mehr, Zeit läuft ich trete im Bushido wird aber nicht sin der Software gezegt. Wie läuft den die Kommnikation eigentlich und überhaupt. Habe auch keine Lust, da Stunden davor zu sitzen, wird sonst einfach zurück gesandt.

swimslikeabike
29.11.2009, 16:25
Würdet ihr das Ding in einer recht hellhörigen Wohnung betreiben?

Unter meinem Trainingsraum schläft eine 7jährige - wenn es da durchbrummt kann ich die Rolle auch gleich wieder einpacken (und die Gören sind in dem Alter ja noch so früh im Bett...)

Trihsch
29.11.2009, 17:06
und was muss ich machen damit ich mit der lenkereinheit auf die Software zugreifen kann. Habe immer noch das Problem, daß sich zwar die Rolle finden lässt, die Bremse wird dauern gesucht. Ist aber wohl nicht notwendig, daß diese gefunden wird?
Der ANT Stick wird auch erkannt vom PC, die Software ässt sich auch starten, Countdown zählt runter, aber dann passiert nichts mehr, Zeit läuft ich trete im Bushido wird aber nicht sin der Software gezegt. Wie läuft den die Kommnikation eigentlich und überhaupt. Habe auch keine Lust, da Stunden davor zu sitzen, wird sonst einfach zurück gesandt.

Ich kurbele i-magic.

Aber schau mal hier:
http://forum.tacx.com/index.php

Heiner

Trihsch
29.11.2009, 17:12
Würdet ihr das Ding in einer recht hellhörigen Wohnung betreiben?

Unter meinem Trainingsraum schläft eine 7jährige - wenn es da durchbrummt kann ich die Rolle auch gleich wieder einpacken (und die Gören sind in dem Alter ja noch so früh im Bett...)

Bushido weis ich nicht.

Aber die i-magic ist nicht wirklich leise.
Am besten mal Demo kurbeln.

Geht in NRW z.B. bei Rose/Bochholt.
Ist aber meistens unbrauchbar verstellt.

Wenn du in der nähe Möhnesee/Kreis Soest wohnst kannst du auch meine mal kurbeln.

Heiner

swimslikeabike
29.11.2009, 18:24
Bushido weis ich nicht.

Aber die i-magic ist nicht wirklich leise.
Am besten mal Demo kurbeln.

Geht in NRW z.B. bei Rose/Bochholt.
Ist aber meistens unbrauchbar verstellt.

Wenn du in der nähe Möhnesee/Kreis Soest wohnst kannst du auch meine mal kurbeln.

Heiner

Danke für's Angebot, mir geht's um die Bushido. Müsste ich dann auch bei mir probieren ob's funktioniert...

ironmansub10h
30.11.2009, 09:33
Also leise ist die Bushido allemal, wohne auch in Mietwohnung, bisher hat sich auch bei meiner ehemlaigen Flow Rolleniemand beschwert. Ob ich aber bei der Bushido bleibe, hängt davon ab, ob ich die Software endlich zum laufen bekomme. Auf der Service Hoepage von Tacx bekommst Du keine Hilfe wenn es mal Probleme gibt. Da musst Du dann ewiges Forumsuchen tätigen. Die Übertragung von Rolle zur Software TTS ist nicht wie versprochen so einfach. Der ANT Stick erreicht zwar ein Signal von der Lenkereinheit, aber ein fahren in der Software wird nicht registriert. Auf der Lenkereinheit alles palleti, bis auf den Bug, daß er mich stets 2 Jahre jünger macht, obwohl ich das korrekte Geburtsdatum eingegeben habe. Na ene Woche geb ich dem Service , dann schicke ich die Software zurück und fahre nur mit Lenkereinheit und Filmen von TS als Motivationsbrücke.
Bei Bushido finde ich die kabellose Nutzung klasse.

Trihsch
30.11.2009, 12:51
Also leise ist die Bushido allemal, wohne auch in Mietwohnung, bisher hat sich auch bei meiner ehemlaigen Flow Rolleniemand beschwert. Ob ich aber bei der Bushido bleibe, hängt davon ab, ob ich die Software endlich zum laufen bekomme. Auf der Service Hoepage von Tacx bekommst Du keine Hilfe wenn es mal Probleme gibt. Da musst Du dann ewiges Forumsuchen tätigen. Die Übertragung von Rolle zur Software TTS ist nicht wie versprochen so einfach. Der ANT Stick erreicht zwar ein Signal von der Lenkereinheit, aber ein fahren in der Software wird nicht registriert. Auf der Lenkereinheit alles palleti, bis auf den Bug, daß er mich stets 2 Jahre jünger macht, obwohl ich das korrekte Geburtsdatum eingegeben habe. Na ene Woche geb ich dem Service , dann schicke ich die Software zurück und fahre nur mit Lenkereinheit und Filmen von TS als Motivationsbrücke.
Bei Bushido finde ich die kabellose Nutzung klasse.

Hallo,

ich habe dir eine PN geschrieben für TTS1 Bushide.

Viel Erfolg
MfG
Heiner

ironmansub10h
01.12.2009, 11:30
Vielen Dank für den Tipp, habe mal ne Mail geschrieben. Und warte auf Antwort.
Habe jetzt im englischen Forum den Hinweis gefunden, daß für die Erkennung des Bushido pedaliert werden muss, da ja sonst kein Strom erzeugt wird und somit auch kein Kommunikationsweg gefunden wird. Klar eigentlich. Werde ich jetzt heute abend mal ausprobieren. Und den zusätzlichen Tipp den ANT Empfänger sehr nah an die Rolle zu bringen. Ist eigentlich ein Hohn, da ich ja das Laptop nicht auf den Boden stelle im Betrieb, aber wenns hilft bei erkennen?!.
Einen Hohn finde ich die Frechheit überhaupt keine Anleitungen zu den Geräten mitzusenden, nicht mal online gibt es da was.

Lecker Nudelsalat
01.12.2009, 13:14
Vielen Dank für den Tipp, habe mal ne Mail geschrieben. Und warte auf Antwort.
Habe jetzt im englischen Forum den Hinweis gefunden, daß für die Erkennung des Bushido pedaliert werden muss, da ja sonst kein Strom erzeugt wird und somit auch kein Kommunikationsweg gefunden wird. Klar eigentlich. Werde ich jetzt heute abend mal ausprobieren. Und den zusätzlichen Tipp den ANT Empfänger sehr nah an die Rolle zu bringen. Ist eigentlich ein Hohn, da ich ja das Laptop nicht auf den Boden stelle im Betrieb, aber wenns hilft bei erkennen?!.
Einen Hohn finde ich die Frechheit überhaupt keine Anleitungen zu den Geräten mitzusenden, nicht mal online gibt es da was.

Hallo ironmansub10h

auch für Dich noch einmal der Tipp, hier zu schauen. (http://www.indoor-bike-league.de/)

Dort gibt es ein oder zwei Bushido Fahrer, die schon Erfahrung gesammelt haben und Dir sicherlich bei Deinen Problemen weiterhelfen können. ;)

Mit dem Bushido kann man übrigens in der Liga noch nicht mitfahren. :Nee:

Gruß strwd

Kranki
01.12.2009, 16:38
Hi leute.
Ich suche eine Freie Rolle die so zwischen 100 und 150 Euro kosten soll.... Hat jemand eine Idee welche da in Frage kommen würde? Und was habt ihr für Erfahrungen mit freien Rollen...

Gruß Kranki

ironmansub10h
01.12.2009, 18:17
Es läuft, seit der Server von Tacx erreichbar ist, war das Update der Bremseinheit und Lenkereinheit kein Problem. Jetzt funzt alles auch unter WIN7. Geil finde ch, daß ich die .hrm daten meines Trainings in die PLAR Software übertragen kann. Bushido ist extrem leise von Fahrgeräusch. Werde jetzt mal die tage die ein oder andere Session drauf unter reissen, abei TS Filme schauen (mein Archiv ist noch voll davon) undneben bei auf dem Lapi das Progamm zur Übersicht haben. da halt ich locker 3-4 h drauf aus.GEIL GEIL GEIL. Jetzt gehe ich aber schwimmen- 5-6 km ; )

Mystic
02.12.2009, 06:37
das ist doch mal eine Aussage...

Lecker Nudelsalat
02.12.2009, 09:54
Es läuft, seit der Server von Tacx erreichbar ist, war das Update der Bremseinheit und Lenkereinheit kein Problem. Jetzt funzt alles auch unter WIN7.....)

Gottseidank. :cool:

Einer weniger der rumnervt. :Cheese:

Gruß strwd

Stöff
14.01.2010, 19:59
hallo zusammen

ich beschäftige mich auch gerade mit der bushido rolle. diese kann ich ja auch an den pc anschliessen. jetzt wollte ich euch fragen was für rechner ihr habt, damit alles noch problemlos läuft.
habt ihr alle die empfohlenen systemvoraussetzungen???

gruss stöff

Trihsch
15.01.2010, 08:45
hallo zusammen

ich beschäftige mich auch gerade mit der bushido rolle. diese kann ich ja auch an den pc anschliessen. jetzt wollte ich euch fragen was für rechner ihr habt, damit alles noch problemlos läuft.
habt ihr alle die empfohlenen systemvoraussetzungen???

gruss stöff

Einfach auf der Tacx-Seite nachschauen:Huhu:

http://www.tacxvr.com/de/products/tacx-trainer-software-ii

es kann so einfach sein.

Wenn du Dir die Software holst wirst du auch öfter auf die Tacx-Seite schauen müssen bis alles läuft.:Lachanfall:

Henry

PS: lt. Tacx reicht eine 256 MB-GK aber ich denke es sollte wenigstens eine 512 MB-GK sein. Bei Google-Earth und Video benötigt man richtig Dampf.

Stefan
17.01.2010, 14:30
Einfach auf der Tacx-Seite nachschauen:Huhu:

http://www.tacxvr.com/de/products/tacx-trainer-software-ii

es kann so einfach sein.

Hi Henry,

wie schon per PM geschrieben: So easy ist es nicht. Auf der einen Seite braucht man eine fette Grafikkarte und auf der anderen Seite steht auf der Tacx-Seite, dass es nicht mit 64bit OS funktioniert. Wie Du selbst festgestellt hast, ist bei einem aktuellen Notebook 64bit üblich (warum sollte man sich auch noch einen neuen Computer mit Win7 32bit kaufen?).

Lt. tel Auskunft von fahrrad.de ist Win7 64 bit aber auch kein Problem, da man dort Software im 32bit-Modus starten können soll.

Stefan

ironmansub10h
17.01.2010, 14:42
Beides möglich. Mein Laptop ist ein 32bit Win7, PC 64Bit Win7,
Grafikkarte am PC 1024. Habe anfangs bis die Updates der Bremse und Software drauf waren, bisschen Problem gehabt. Nun läuft, bis auf Google Earth Animation alles. Bei Google Applikation stürzt Programm nach 10 min ab, keine Ahnung warum.
Sonst finde ich die Bushido sehr gut gelungen.
Die TTS 2.0 wird sich sicher noch verbessern.
Falls jemand an der TTS 1.3 Interesse habe. Das ist die Version die beim Bushido eigentlich dabei ist, kann ich die gerne abgeben gegen eine Spende.

swimslikeabike
17.01.2010, 16:30
Falls jemand an der TTS 1.3 Interesse habe. Das ist die Version die beim Bushido eigentlich dabei ist, kann ich die gerne abgeben gegen eine Spende.

Nur zur Ergänzung: mein Bushido wurde schon mit der TTS 2.0 ausgeliefert!

Stefan
17.01.2010, 17:04

Die Systemvoraussetzungen auf deren Seite schreiben aber doch, dass 64bit nicht geht.

Stefan

ironmansub10h
18.01.2010, 08:42
schau mal ob bei dir das netframework installiert ist, oder die firewall den zugriff auf tts blockiert.
bei mir funzt es unter win 7 64bit, aber grössere grafikkarte.

goetzi
18.01.2010, 09:28
Grafikkarte am PC 1024. Habe anfangs bis die Updates der Bremse und Software drauf waren, bisschen Problem gehabt. Nun läuft, bis auf Google Earth Animation alles. Bei Google Applikation stürzt Programm nach 10 min ab, keine Ahnung warum.
Sonst finde ich die Bushido sehr gut gelungen.
Die TTS 2.0 wird sich sicher noch verbessern.

Hast du schon auf die aktuellste Version 2.0.2.0 upgedated ?
Ich musste das Update von der Tacx Seite downloaden, die TTS2 hat nicht erkannt dass ein Update bereit steht.

Nach dem Update waren so manche Probleme behoben. Insbesondere der Multiplayer funktioniert einwandfrei.