Vollständige Version anzeigen : Gut und günstig - welche Kurbel?
Hi ...
.. theoretisch würde ich mir eine 105er Kurbel an mein Triarad bauen - jedoch gibts die nicht in 177,5 (oder etwas doch?). Nun suche ich nach alternativen, die zum einen nicht unmengen kosten (á la FSA NeoPro), 177,5 lang und schwarz sind. Lochkreis 130 wäre noch wichtig, damit ich die gewünschten Blätter drauf bekomme. Radplan Delta bietet Sugino Kurbeln an, allerdings nur in Silber(Alu).
Hat noch jemand ien paar Ideen?
Danke.
Ist zwar nicht richtig günstig. Aber Planet-X hat die FSA Neo Pro momentan für ca. 300€ im Angebot. Jedoch keine mehr in 177,5 aber noch eine in 180.
Die habe auch noch diverse andere FSA und Shimano Kurbeln zum halben Preis.
Ist zwar nicht richtig günstig. Aber Planet-X hat die FSA Neo Pro momentan für ca. 300€ im Angebot. Jedoch keine mehr in 177,5 aber noch eine in 180.
Die habe auch noch diverse andere FSA und Shimano Kurbeln zum halben Preis.
180 traue ich mir iwie nicht zu. Und sonst habe ich da shcon geschaut. Shimano hat ja leider keine 177,5er :-/
Skunkworks
18.11.2009, 17:20
180 traue ich mir iwie nicht zu. Und sonst habe ich da shcon geschaut. Shimano hat ja leider keine 177,5er :-/
Warum traust du dir keine 180er zu?
Warum traust du dir keine 180er zu?
Ob das genauso flutscht wie 175 bisher .. Fragen über Fragen. Laut den kursierenden "berehcnugnsformeln" könnte ich es wohl.
Aber suchen mussman das ja eh. 300GBP sind mir auch zu viel - ist ja bald das doppelte was geplant war - geil ist so nen dingen aber schon :D
Grüße.
SRAM Rival 180mm würde ja auch gehen - wenn man dann 180 haben möchte.
chris.fall
18.11.2009, 17:48
Moin
hier (http://www.customcranks.de/de/) bekommst Du
jede Kurbel, die Du Dir wünschst. Allerdings sind die Kurbel sehr
massiv, da es die auf Wunsch auch in richtig lang gibt.
...Radplan Delta bietet Sugino Kurbeln an, allerdings nur in Silber(Alu).
Hat noch jemand ien paar Ideen?
Wenn Dir nur die Farbe zu Deinem Glück fehlt, könntest Du
versuchen, die Kurbel eloxieren zu lassen. Mit ein wenig Glück
macht Dir das jemand für eine "Spende an die Kaffeekasse".
Oder Du versuchst sie selber (http://www.electronic-thingks.de/eloxieren/index.php) zu eloxieren.
Viele Grüße,
Christian
der 185er fährt
KetteRechts
18.11.2009, 21:12
Ich hab mir vor 1.5 Jahren mal bei ebay ne SRAM force für ca 90 Euro für mein normales RR geschossen...gibt´s auch in 177.5...
Wassn mit Bontrager?
Irgendwie "confused". Finde da nicht wirklich was zu in welchen längen es da welche Kurbel gibt.
SRAM Force wäre für nen guten Preis auch OK.
Grüße.
Versuch ne ältere Alu Record oder Dura Ace aufzutun und eloxier oder lackier sie. Dürfte noch die preiswerteste Variante sein.
Haste Hr. Moskopp von RPD mal angerufen? Vl. kann er Dir auch was eloxieren. Die Longo vl. oder eine Carmina? Obwohl die is auch schon wieder teuer...
Beschränkung auf 130er Lochkreis muss ja nicht sein. 135 Campa sollte auch gehen und auch für 110er gibts größere Kettenblätter. Ist vl. nicht optimal von der Steifigkeit, aber wenn Du irgendwo preiswert so eine Kurbel auftun kannst... mir wären 10% weniger Steifigkeit dann wohl egal.
Versuch ne ältere Alu Record oder Dura Ace aufzutun und eloxier oder lackier sie. Dürfte noch die preiswerteste Variante sein.
Haste Hr. Moskopp von RPD mal angerufen? Vl. kann er Dir auch was eloxieren. Die Longo vl. oder eine Carmina? Obwohl die is auch schon wieder teuer...
Beschränkung auf 130er Lochkreis muss ja nicht sein. 135 Campa sollte auch gehen und auch für 110er gibts größere Kettenblätter. Ist vl. nicht optimal von der Steifigkeit, aber wenn Du irgendwo preiswert so eine Kurbel auftun kannst... mir wären 10% weniger Steifigkeit dann wohl egal.
@ RPD: nur silber. darüber das sie die auch eloxieren können wurde nichts gesagt.
Nun denn .. mal bis zum Dezember Geld warten und dann entscheiden ;-)
Sram Red um 250
Campa Record Carbon um 200
Noch zu teuer?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.