Vollständige Version anzeigen : An alle Hundehalter!
kupferle
04.11.2009, 14:19
Mahlzeit..
Will hier mal nachfragen, ob von Euch jemand an Cani-Cross Rennen mit Hund teilnimmt?
Ich werde nächstes We das erste mal starten.Sind 2 Läufe a 5km...dann weiß ich wenigstens was auf kurzen Distanzen geht.
Hier mal ein Link:http://www.fssc.org/events_2009/rennausschreibung_bayerncup_2009.pdf
Gibt aber natürlich noch mehr Rennen in Deutschland.Wobei wir hier im Gegensatz zu den Nachbarn in Frankreich und der Schweiz, echt noch hinterhinken.
Diesen Sport kann man übrigens auch mit dem MTB betreiben.Nennt sich dann Bikejöring....
Meine Mädels freuen sich auf jeden Fall schon aufs nächste We-ich ebenfalls:Cheese:
Gruß Sascha
Ich hab heute davon in der Zeitung gelesen, vielleicht kommen wir zum Zuschauen nach Lauf. Mal sehen was der Familienrat sagt :)
kupferle
04.11.2009, 14:37
Ich hab heute davon in der Zeitung gelesen, vielleicht kommen wir zum Zuschauen nach Lauf. Mal sehen was der Familienrat sagt :)
Schön!!
Ich bin der mit den 4 Huskies:Cheese: :Lachen2:
Im Ernst: Ich werd wie immer ein Visor an haben...und ich schätze, dass ich wahrscheinlich der dickste Teilnehmer bei den Crossläufern sein werde.Zumindest waren die Zeiten von letztem Jahr beachtlich schnell....
kupferle
16.11.2009, 09:19
Guten Morgen....
wie beschrieben war ich dieses We ja im fränkischen Lauf.War eine super Veranstaltung und ich hab wirklich nette leute kennen gelernt.Wobei Hundehalter schon ein Volk für sich sind...zumindest Schlittenhundesportler.
Ich bin ja im Crosslauf gestartet und hab Samstag mal ne super Lektion gelernt: Lauf nie mit jemandem an, der wikrlich deutlich schneller ist!
Der gute Mann ist mit 2:20 min auf den km los....und ist die 4,7 km dann in 16:08 min gelaufen.Der Hammer....
Meine Leistung stimmt mich aber auch zufrieden.Ich hatte mir im Vorfeld ne Zeit unter 20min vorhenommen und hab dann ne 19:59 aufs Parkett gelegt.
Sonntag wurde dann wie im Biathlon im Jagdmodus gestartet.Ich hatte ja knappe 4 min Rückstand und hatte natürlich keine Chance nach vorne zu kommen.Bin dann die Strecke in 20:01 gelaufen und war am Ende sehr zufrieden mit meinen Mädels und mir.
Insgesamt haben beide Läufe zusammen gewertet 40:01 ergeben.Hat mir den 7.Platz in der Gesamtwertung gebracht-bei allerdings nur 12 mänlichen Startern:Cheese:
Wenns nach Gewicht gehen würde, wäre ich weiter vorn gelandet.:Lachen2:
Heute hab ich natürlich nen super Muskelkater und werd wahrscheinlich erst mal nix machen....wenn dann nur gemütlich schwimmen gehen...
Vor dem 2. Start hat mich noch kurz die Bine (Croby?)angesprochen...war leider zu knapp zum Start, hätte sonst gerne noch n bissl geschnackt...hinterher hab ich dann aber niemand mehr gesehen...
Schönen Tag!
Gruß Sascha
War ne nette Sache!
Sehr beeindruckend wenn da jemand mit 10 od. 12 Hunden vor dem Wagen abzischt, und einige Minuten später schon wieder da ist von der 5 km Runde.
Gratuliere zu der Zeit! Wieviel machen denn deine Hunde an deiner Zeit aus? Seid ihr auch bei anderen Läufen gestartet?
Wir waren grad wieder auf dem Weg Richtung Auto, haben aber natürlich euren Start noch gesehen (und fotografiert :Cheese: ). Schade, dass ich dich vorher nicht entdeckt habe.
wir sind etwas ab Grübeln, ob das evtl. ein Betätigungsfeld für unseren Schlabbi sein könnte. Bisher hab ich ihm nicht gestattet mich zu ziehen, wenn wir zusammen laufen sind, ich will ja generell nicht, dass er am Halsband zieht. Kann man ihm vielleicht beibringen, in einem Geschirr zu ziehen, am Halsband aber nicht?:Gruebeln:
Schick mir ne PN wenn das hier den Rahmen sprengt :Blumen:
LG
Bine
kupferle
16.11.2009, 10:29
War ne nette Sache!
Sehr beeindruckend wenn da jemand mit 10 od. 12 Hunden vor dem Wagen abzischt, und einige Minuten später schon wieder da ist von der 5 km Runde.
Gratuliere zu der Zeit! Wieviel machen denn deine Hunde an deiner Zeit aus? Seid ihr auch bei anderen Läufen gestartet?
Wir waren grad wieder auf dem Weg Richtung Auto, haben aber natürlich euren Start noch gesehen (und fotografiert :Cheese: ). Schade, dass ich dich vorher nicht entdeckt habe.
wir sind etwas ab Grübeln, ob das evtl. ein Betätigungsfeld für unseren Schlabbi sein könnte. Bisher hab ich ihm nicht gestattet mich zu ziehen, wenn wir zusammen laufen sind, ich will ja generell nicht, dass er am Halsband zieht. Kann man ihm vielleicht beibringen, in einem Geschirr zu ziehen, am Halsband aber nicht?:Gruebeln:
Schick mir ne PN wenn das hier den Rahmen sprengt :Blumen:
LG
Bine
Hallo...
also ich schätz, dass die Hunde ca 20-30 sec auf den km bringen.Würde auf der Strecke ca 21:30-22:00 laufen können.
Andere Läufe haben wir bisher nicht mitgemacht-werden das aber weiter machen.In D ist dieser Sport leider noch nicht so verbreitet..und man ist immer abhängig von den Wagenrennen.
Zum Thema Halsband.Wenn man fleißig übt, kann man das eigentlich jedem Hund beibringen.Geschirre sind halt sehr schonend für die Hunde.
Unsere Können es mitlerweile recht gut-allerdings nur, wenns sie nix vor die Augen oder Nase kriegen.Dann kommt es schon noch vor, dass sie auch am Halsband ziehen.
Große Gespanne sind natürlich toll zum anschauen!Aber wenn man mal 8-12 Hunde hat, dann kann man fast nichts anderes mehr machen.Selbst unsere 4 füllen unseren Alltag ganz gut aus.Wobei es für mich nichts schöneres gibt, als mit meinen Mädels zu laufen oder fahren:Liebe:
Wenn Du Lust hast kannst ja nächstes jahr mitmachen.Wir werden auf jeden Fall wieder mitmachen.
Und wenn es Dich jetzt schon packt-am kommenden We ist bei Augsburg das nächste Rennen.Wir sind noch am überlegen, da zu starten.
Falls Du Lust hast kannst mir ja das Bild schicken oder hier einstellen...:Blumen:
Grüßle Sascha
weihnachtsmann_s
16.11.2009, 10:41
glückwunsch ... gibt es auch bilder????:Huhu:
kupferle
16.11.2009, 10:56
glückwunsch ... gibt es auch bilder????:Huhu:
Ja die gibt es...müssen aber erst noch überspielt werden.Wird heute Abend gemacht...
Vielleicht kann Croby ja schon mal was reinstellen....:Huhu:
Sram_Black
16.11.2009, 11:30
Moin Moin,
ich würde gern mal mit meiner Großen Münsterländer Dame Bike Jöring machen aber hier gibt es nirgends einen Verein dafür...
1x die Woche kommt sie vors MTB und dann gehts hier durch die Dammer Berge. Mir aber vor Allem Ihr macht das riesigen Spaß!
Auch wenns ein offtopic ist, wollt ich mal loswerden ;)
:Huhu:
kupferle
16.11.2009, 11:54
Moin Moin,
ich würde gern mal mit meiner Großen Münsterländer Dame Bike Jöring machen aber hier gibt es nirgends einen Verein dafür...
1x die Woche kommt sie vors MTB und dann gehts hier durch die Dammer Berge. Mir aber vor Allem Ihr macht das riesigen Spaß!
Auch wenns ein offtopic ist, wollt ich mal loswerden ;)
Spaß ist das wichtigste Thema bei der Arbeit mit Hund!Ich bin übrigens auch in keinem Verein-dann muss man halt 10€ mehr zahlen.Bei 2-3 Rennen im Jahr ist das aber wurscht.Triathlon kostet mehr!:Lachen2:
Im Norden finden übrigens mehr Rennen statt.Liegt wohl an der Schneesituation.
Und off topic ist Dein Beitrag net-geht ja um Hundesport!
Da ist das Kupferle samt Wauzis!
Hurra, ich habs echt geschafft, die Bilder hier rein zu kriegen :liebe053:
weihnachtsmann_s
16.11.2009, 12:52
Hurra, ich habs echt geschafft, die Bilder hier rein zu kriegen :liebe053:
danke hast du gut gamcht...
konnte mir da nicht so viel drunter vorstellen... ist ja lustig und die hunde ziehen dann auch richtig????
kupferle
16.11.2009, 13:26
Da ist das Kupferle samt Wauzis!
Super!!
Vielen lieben Dank!!:Blumen: :Huhu:
kupferle
16.11.2009, 13:28
danke hast du gut gamcht...
konnte mir da nicht so viel drunter vorstellen... ist ja lustig und die hunde ziehen dann auch richtig????
Ja die ziehen richtig!Wobei unsere kräftigste Hndin hab ich am Sonntag nicht laufen lassen.Die schwarze ist jetzt 14 Monate alt und wird noch stärker.Die graue läuft gut, hat aber immer wieder den Schelm im Nacken und läßt sich zu arg ablenken.
Macht auf jeden Fall riesig Spass!!
Ja die ziehen richtig!Wobei unsere kräftigste Hndin hab ich am Sonntag nicht laufen lassen.Die schwarze ist jetzt 14 Monate alt und wird noch stärker.Die graue läuft gut, hat aber immer wieder den Schelm im Nacken und läßt sich zu arg ablenken.
Macht auf jeden Fall riesig Spass!!
Bei dir sah das ja noch sehr geordnet aus, bei einigen hatte ich den Eindruck, dass sie Probleme hatten den Hunden hinterher zu kommen bzw. die Hunde einigermaßen zu bremsen.
Wie werden die Hunde vor dem Wagen gelenkt? nur auf Zuruf?
kupferle
16.11.2009, 13:50
Bei dir sah das ja noch sehr geordnet aus, bei einigen hatte ich den Eindruck, dass sie Probleme hatten den Hunden hinterher zu kommen bzw. die Hunde einigermaßen zu bremsen.
Wie werden die Hunde vor dem Wagen gelenkt? nur auf Zuruf?
Für irgendwas müssen ja meine Kilos gut sein!:Cheese:
Im Ernst: das muss alles über zuruf laufen.Am Wagen hat man noch zusätzlich Bremsen.Allerdings sollten die hunde hören, da am Schlitten zwar ne Bremmatte dran ist, aber es deutlich länger braucht, um wirklich zu stehen.
Das hab ich grad noch gefunden:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=919114&kat=11&man=3
Das Video der NZ zu der Veranstaltung.
Mein Hund denkt jetzt die anderen Hund sitzen hier in unserem Garten, und versucht, wenn er schon nicht raus darf, wenigstens meinen Schoß zu erobern ... 30 kg Labbi :Nee: ;)
kupferle
18.11.2009, 08:34
Hab das hier noch entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=TT-jK6GCLGA
bin auch kurz zu sehen...:Cheese:
Gruß Sascha
Hallo,
ich habe einen Labrador-Schäferhund Mix, ein echtes Powerpaket. Mit ihr mache ich mein gesamtes Lauftraining (ohne Bahn). Das braucht sie auch. Hin und wieder gehen wir auch zum Montainbiken.
In Köln gab es dieses Jahr auch einen "Hundelauf", habe aber nicht teilgenommen.
Meine Frage.. sind Hunde dabei immer angeleint?
kupferle
19.11.2009, 14:16
Hallo,
ich habe einen Labrador-Schäferhund Mix, ein echtes Powerpaket. Mit ihr mache ich mein gesamtes Lauftraining (ohne Bahn). Das braucht sie auch. Hin und wieder gehen wir auch zum Montainbiken.
In Köln gab es dieses Jahr auch einen "Hundelauf", habe aber nicht teilgenommen.
Meine Frage.. sind Hunde dabei immer angeleint?
Auf diesen Rennen ist es sogar Vorschrift, dass Führer und Hund verbunden sind.
Beim biken muss die Zugleine allerdings 2,5 m lang sein und der Hund muss immer vor einem sein.
Beim rennen darf man zwar den Hund nicht hinter sich herziehen, allerdings neben ihm laufen, falls man so schnell ist wie der Hund:Cheese:
Hoff das reicht Dir erst mal als Info...
kannst ja mal Cani-Cross oder bikejöring googeln
cyclehits
19.11.2009, 14:33
Hallo kupferle,
sehr interessant !
Hast Du einen Tipp wo man Termine findet ? - meine google Suche war nicht so erfolgreich. Gibt es überhaupt Rennen im Großraum NRW ?
Gruß cyclehits
kupferle
19.11.2009, 16:13
Hallo kupferle,
sehr interessant !
Hast Du einen Tipp wo man Termine findet ? - meine google Suche war nicht so erfolgreich. Gibt es überhaupt Rennen im Großraum NRW ?
Gruß cyclehits
Hallo..
schau mal unter www.Sleddogrevue.de rein.Im dortigen Terminkalender sind die meisten Rennen aufgelistet.Steht dann immer Wagen und Canni dabei.
Bei Euch oben müsste es eigentlich schon ein paar Rennen geben.
Hoff das hilft weiter!
Gruß Sascha
cyclehits
19.11.2009, 18:15
Hallo..
schau mal unter www.Sleddogrevue.de rein.Im dortigen Terminkalender sind die meisten Rennen aufgelistet.Steht dann immer Wagen und Canni dabei.
Bei Euch oben müsste es eigentlich schon ein paar Rennen geben.
Hoff das hilft weiter!
Gruß Sascha
Lieben Dank !
so richtig in der Nähe hab ich um 1 Jahr verpasst,
nächster Termin 6.11.2010.
Aber dann könnte unser "Kleiner" auch schon mitlaufen !
kupferle
16.11.2010, 09:06
Guten Morgen...
kommendes We ist wieder Schlittenhunderennen in Lauf an der Pegnitz...
Ich kann wegen meiner Sehnengeschichte allerdings nicht laufen, sondern mit dem MTB fahren:)
Noch kann man sich anmelden bzw. auch nachmelden...
Grüßle Sascha
http://www.youtube.com/watch?v=TT-jK6GCLGA
Deutschland, einig Hundeland!!!:Nee:
kupferle
16.11.2010, 15:53
Deutschland, einig Hundeland!!!:Nee:
ich versteh Deinen Smily nicht!!!!
ich versteh Deinen Smily nicht!!!!
was macht denn der Smily????
kupferle
16.11.2010, 16:03
was macht denn der Smily????
kopfschütteln???:Huhu:
kopfschütteln???:Huhu:
Rischtisch!!!
So wie ich, als ich mir darüber Gedanken machte!!!
maifelder
17.11.2010, 09:03
Habe das gerade meinem Kollegen und der Putzfrau gezeigt, die lachen sich kaputt und können nicht mehr arbeiten.
Was für eine Scheisse. :Nee: :Lachanfall:
kupferle
17.11.2010, 10:03
Rischtisch!!!
So wie ich, als ich mir darüber Gedanken machte!!!
Ich versteh aber immer noch nicht warum!Ist es nur diese bekiffte Stimme, oder hast Du generell was gegen Hundesport?
kupferle
17.11.2010, 10:04
Habe das gerade meinem Kollegen und der Putzfrau gezeigt, die lachen sich kaputt und können nicht mehr arbeiten.
Was für eine Scheisse. :Nee: :Lachanfall:
Auch hier muss ich fragen: wegen der stimme, oder eine generelle Abneigung gegen Hundesport?
maifelder
17.11.2010, 10:13
Auch hier muss ich fragen: wegen der stimme, oder eine generelle Abneigung gegen Hundesport?
Nein, doch nicht wegen dem Hundesport.
Ein sprechender Hund, ich bitte Dich. :Lachanfall:
Nein, doch nicht wegen dem Hundesport.
Ein sprechender Hund, ich bitte Dich. :Lachanfall:
meine 6jährige Tochter findet den toll :Cheese: Sie läßt fragen ob der am WE da auch vertreten ist ;) Mal sehen ob wir es einrichten können.
@Kupferle: startest du Sa. od. So.?
das hört sich doch prima an und sieht auch klasse aus...
... bis auf diesen komischen sprechenden Hund - da war / bin ich auch leicht irritiert, ob das nu Verarsche sein soll oder Ernst gemeint ist.:Lachen2:
Wie auch immer - hoffe Du findest so Deine Motivation wieder :Blumen:
Kampa
kupferle
17.11.2010, 11:00
meine 6jährige Tochter findet den toll :Cheese: Sie läßt fragen ob der am WE da auch vertreten ist ;) Mal sehen ob wir es einrichten können.
@Kupferle: startest du Sa. od. So.?
An beiden Tagen...es wird immer die Gesamtzeit beider Läufe addiert...
Freitag krieg ich meine Startzeit...wäre schön Euch zu sehen...
meine Mädels sprechen zwar nicht-sind aber "verrückt" nach streichelnden Menschen:Lachen2:
kannst Deiner Tochter ja ausrichten:)
kupferle
17.11.2010, 11:03
das hört sich doch prima an und sieht auch klasse aus...
... bis auf diesen komischen sprechenden Hund - da war / bin ich auch leicht irritiert, ob das nu Verarsche sein soll oder Ernst gemeint ist.:Lachen2:
Wie auch immer - hoffe Du findest so Deine Motivation wieder :Blumen:
Kampa
Die ist wieder da!:liebe053:
Gestern Abend hab ich meinen ersten Lauf gewagt- heute spüre ich nichts an meiner Sehne...Test bestanden...werd aber langsam machen...
Am We fahr ich aber nur mit dem Rad....Vollgas rennen ist glaub noch nichts...bzw. ich will nichts riskieren...
Die ist wieder da!:liebe053:
Gestern Abend hab ich meinen ersten Lauf gewagt- heute spüre ich nichts an meiner Sehne...Test bestanden...werd aber langsam machen...
Am We fahr ich aber nur mit dem Rad....Vollgas rennen ist glaub noch nichts...bzw. ich will nichts riskieren...
super - dann hau rein und hab Spaß :Huhu:
kupferle
18.11.2011, 08:35
:Cheese:
Heute gehts wieder ins Frankenland.
Freu mich schon auf das We und auf meine Läufe.
Das Wetter scheint auch mitzumachen:)
Vielleicht sieht man sich ja in Lauf...:Huhu:
Mein Start wird gegen 12.30 Uhr sein...(zumindest steht es so in der vorläufigen Startliste)
Schönes Wochenende!
:Cheese:
Heute gehts wieder ins Frankenland.
Freu mich schon auf das We und auf meine Läufe.
Das Wetter scheint auch mitzumachen:)
Vielleicht sieht man sich ja in Lauf...:Huhu:
Mein Start wird gegen 12.30 Uhr sein...(zumindest steht es so in der vorläufigen Startliste)
Schönes Wochenende!
Diesmal kann ich leider nicht vorbei schauen :( Viel Spaß :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.