PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Winterjacke für °C --

backy
04.09.2009, 09:37
Hallo Gemeinde,

nachdem sich meine 10(!) Jahre alte Gore Winterjacke langsam in Wohlgefallen auflöst, bin ich auf der Suche nach einer neuen Rad-Winterjacke für den Temperaturbereich "arschkalt".

Aktuell liebäugel ich mit der Gore XENON oder alternativ der Assos FuguJack.

Nachdem sich die alte Gore mittlerweile mehr als armortisiert hat, ist mir grundsätzlich der Preis relativ wurscht, wobei die Assos schon heftig teuer ist....dafür kann man u.U schon ein komplettes Rad kaufen...

Hat jemand Tipps/Erfahrungsberichte?

Danke und Grüße

Ausdauerjunkie
04.09.2009, 09:43
Löffler Windstopper Softshelljacke. Seit letztem Jahr ausgiebig zwischen -5° - ca. +8° getestet und damit sehr zufrieden. Die hat mich ca. 150,- gekostet.

maifelder
04.09.2009, 09:51
hmm, wenn Du Dich an die Vorgaben für die Bekleidung von Assos hältst, sprich bei 0Grad noch ein StaticPower Unterhemd und dann die Fugu drüber, dann reicht das. Die ist auch bis -15Grad gut. Die Xenon eher nicht, 5 Grad maximal.

Ansonsten, einfach kaufen. Du wirst es nicht bereuen. Scheiß aufs Geld :Blumen:

Und vorher unbedingt anprobieren, nicht blind bestellen.

Bin ja eher klein :cool: und zierlich :cool: , habe aber L.

backy
04.09.2009, 10:11
Ansonsten, einfach kaufen. Du wirst es nicht bereuen. Scheiß aufs Geld :Blumen:

Und vorher unbedingt anprobieren, nicht blind bestellen.

Bin ja eher klein :cool: und zierlich :cool: , habe aber L.

..das sagt feder auch. Sie trägt auch die fugu und ist restlos begeistert...hmm..fast 400 ocken ist echt ein wort.

Aber im Winter bei dunkel und *brr* kalt is man froh um gute Klamotten...

Hendock
04.09.2009, 12:02
Vielleicht reicht dir ja auch die Airjack 851. Ich trage die mit der entsprechenden Unterwäsche von -5 bis +15°.

maifelder
04.09.2009, 12:13
Vielleicht reicht dir ja auch die Airjack 851. Ich trage die mit der entsprechenden Unterwäsche von -5 bis +15°.

Im letzten Winter definitiv nicht.