Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cannondale Slice von Wenke Kujala gestohlen

Gast
18.08.2009, 12:57
Das Bike von Wenke wurde in der Nacht auf Montag aus dem Auto gestohlen.

Hier die Daten (Rahmennummer kommt noch):

Cannondale Slice Carbon 51er Rahmengröße, 2009er Modell
Farbe: weiß/rot
Schaltung: Campagnolo Record 10fach
Bremsen: Campagnolo Record
Laufräder: Zipp 2009er Modell (weiß -rote Schrift) USA Modell
Lenker: Easton Carbon Zeitfahrlenker
Sattel: Specialized (weiß)

Besonderheiten:
Lackschaden an der linken hinteren Strebe (1-cent großes Stück Lack heraus geplatzt nach Sturz)
Radsport Buchstaller Aufkleber auf der Gabel links und rechts

Fotos suche ich gleich raus

ingo

CHA23
18.08.2009, 13:03
Innenstadt in Wiesbaden?

maifelder
18.08.2009, 13:05
Das Bike von Wenke wurde in der Nacht auf Montag aus dem Auto gestohlen.

Hier die Daten (Rahmennummer kommt noch):

Cannondale Slice Carbon 51er Rahmengröße, 2009er Modell
Farbe: weiß/rot
Schaltung: Campagnolo Record 10fach
Bremsen: Campagnolo Record
Laufräder: Zipp 2009er Modell (weiß -rote Schrift) USA Modell
Lenker: Easton Carbon Zeitfahrlenker
Sattel: Specialized (weiß)

Besonderheiten:
Lackschaden an der linken hinteren Strebe (1-cent großes Stück Lack heraus geplatzt nach Sturz)
Radsport Buchstaller Aufkleber auf der Gabel links und rechts

Fotos suche ich gleich raus

ingo

Wiesbaden ist ein heißes Pflaster. :cool:

Da hat die gute Wenke wohl Pech gehabt. Das zahlt bestimmt keine Versicherung, denn ein Fahrrad gehört nicht ins Auto. :cool:

Letztes Jahr haben die mein Auto hier auch geknackt, Navi, meine gute Oakley, CDs etc. Nasenbluten.

Auch wenn ich faul bin, mein Rad nehme ich jetzt immer aus dem Auto raus.

DasOe
18.08.2009, 13:06
Das zahlt bestimmt keine Versicherung, denn ein Fahrrad gehört nicht ins Auto. :cool:
Kommt ganz auf die Versicherung und den Versicherungstyp an ...

Gast
18.08.2009, 13:10
war leider nicht versichert.

http://www.sportfotografie.biz/090816_im703_wiesbaden_0239.jpg

http://www.sportfotografie.biz/090816_im703_wiesbaden_0557.jpg

muss mal schauen, ob Wenke bessere seitliche Fotos hat.

ingo

maifelder
18.08.2009, 13:15
Kommt ganz auf die Versicherung und den Versicherungstyp an ...

Könntest Du mir mal eine raussuchen? :Cheese: :Blumen:

Jetzt nicht die, die mit den 10% vom Wiederbeschaffungswert für das erste Rad + 5% fürs 2te Rad usw.. Die kenne ich schon. :Lachen2:

Mandarine
18.08.2009, 13:27
Wenn Räder in Autos ohne Alarmanlage liegen, sollte man zur Sicherheit eine Decke drüberlegen.
Ich glaube zu solchen Events kommen extra Diebesbanden angereist.
Für Wenke tut mir das leid.

janosch
18.08.2009, 13:57
Hab am Sonntag Morgen in T1 Bilder von allen Profirädern gemacht,
wenn ich meine Kamera wieder habe werde ich auch noch ein Bild von Wenkes Rad online stellen:Nee:

Gast
18.08.2009, 14:02
Innenstadt in Wiesbaden?

Wiesbaden, Abraham Lincoln Straße

maggusH
18.08.2009, 14:17
@Ingo: Es wurden doch in T1 (Checkin) und T2 (Checkout) Bilder von Fotographen gemacht, schön von der Seite...

Markus

Gast
18.08.2009, 14:28
@Ingo: Es wurden doch in T1 (Checkin) und T2 (Checkout) Bilder von Fotographen gemacht, schön von der Seite...

Markus

wenn die jemand hier einstellen kann - wäre nett. kenne den/die fotografen leider nicht (asi?).

Raven
18.08.2009, 14:39
wenn die jemand hier einstellen kann - wäre nett. kenne den/die fotografen leider nicht (asi?).

zumindest bei BCO nannte uns die Fotografin (mit entsprechender DSLR) ASI. Allerdings jetzt da die ASI-Fotos online sind, sind dort keine BCO-Fotos von uns zu sehen.

beim BCI hatten die Jungs und Mädels nur kleine Digi-Cams...kann mir nicht vorstellen, daß die zu Asi gehören.

Wer die Fotos hat, müsste doch über das RaceOffice in Erfahrung gebracht werden können.

maggusH
18.08.2009, 14:40
Ingo, frag doch mal bei Kai Walter oder Kurt Denk nach. Das waren offizielle Fotographen des Veranstalters (und Teil des Sicherheitskonzepts?)

Ausdauerjunkie
18.08.2009, 14:44
Wiesbaden, Abraham Lincoln Straße

Wow, da (http://www.pentahotels.com/de/wiesbaden/) war auch mein Hotel und ich habe auf der Straße davor geparkt, denn 15,-€/Tag parkgebühr war nicht so toll.
Bei mir waren 2 Räder im Auto, allerdings "das Gute" nicht sichtbar (Decke, Karton).
Ich hoffe sie bekommt ihr Rad wieder.

Jupp
18.08.2009, 14:50
Wow, da (http://www.pentahotels.com/de/wiesbaden/) war auch mein Hotel und ich habe auf der Straße davor geparkt, denn 15,-€/Tag parkgebühr war nicht so toll.
.

Ist vielleicht doch nicht so teuer, wenn man bedenkt, was so ein Rad kostet....

maifelder
18.08.2009, 14:53
Und dann soweit weg? Meine Güte :Nee: , ist die mit dem Taxi dort hin und zurück.

Keine Ahnung, aber am WE ist in der Straße gar nix los, da kannst Du locker ein Auto knacken, das hört da keiner, denn da wohnt auch keiner.

Da sind Arbeitgeberverbände, R+V, Linde usw.

MiRau
18.08.2009, 15:02
http://www.triaphoto.com/img/kujala_bike.jpg

Vielleicht hilft das ja schon mal weiter.

Raven
18.08.2009, 15:10

wowi...beim fotoshoting sogar mit Blitz unterwegs gewesen

Ausdauerjunkie
18.08.2009, 15:26
http://www.triaphoto.com/img/kujala_bike.jpg

Schönes Bild:Blumen: . Vielleicht sollte der Dieb:Nee: dann noch in seinem Angebot erwähnen, daß mit dem Rad in WI eine Radzeit von 2:43 erzielt wurde!:cool:

maifelder
18.08.2009, 15:29
Nun ja, man könnte auch deutschlandweit alle Kampfrichter auf weiße Cannondale Sclice und 2009er Zipps ansetzen. :cool:

Seriennummer von Rahmen und Zipps wird sich ja wohl jemand vorher notiert haben?

sybenwurz
18.08.2009, 22:58
Sicher wird sich irgendwer das Rad gegriffen haben, der es nu weiter mit Wenkes Setup einsetzt.

Hahaaaa...

Ich drücke mal die Daumen, dasses wieder unversehrt auftaucht, befürchte aber eher, dass die 10fach-Record in Einzelteilen in der Bucht auftauchen (die Teile waren sicher nicht graviert oä, oder?) oder an irgendnem andern Bike verbaut werden wird.

Und bitte lernt alle aus der Geschichte (bzw. der voriges Jahr in FFM) dazu: es war nicht erst gestern, als bei Downhillrennen vorallem im Osten nächtens der halbe Fuhrpark aus Zelten, Autos, Bussen und sogar von Balkonen von angemieteten Ferienwohnungen en gros entschwand.
Klar: "ois Schimahno" zog und zieht immer noch, aber mittlerweile befürchte ich, dass der Focus auch auf Triathlon-Räder wandert bzw. wandern wird.
Mal Hand aufs Herz: wer von euch hat ne genaue Auflistung der Teile von seinem Rad/seinen Rädern?
Registriernummern der Laufräder und sonstigen Anbauteilen? Rahmennummer?
Besonderheiten wie abgeplatzter Lack oder Kratzer? Oder gar Bilder davon?
Die Karre oder auch Teile davon graviert/markiert?

Erst heute hat mich n Kunde angerufen, der n gebrauchtes Rad gekauft hatte, dieses geklaut bekam und nichtmal die Marke wusste...

Ich hab an allen meinen Kisten (auch Motorrädern...) alle wesentlichen und "interessanten" Teile markiert und selbst, wenn ich sie im Auto lasse und daneben penne, schliesse ich sie am Türgriff an, weil ich einfach schon zu viele üble Geschichten erlebt hab bzw. kenne.
Also: es trifft nicht automatisch nur die andern!

Quälonaut
18.08.2009, 23:18
Ich lass in solchen fällen immer meinen kleinen Wuffi im Auto

http://redfellow.files.wordpress.com/2009/04/rottweiler1.jpg

keine Arme, keine Kekse :Cheese:

dimarco
18.08.2009, 23:57
Noch mal ein Versicherungstipp. Habt Ihr eine Hausratversicherung, dann empfehle ich Euch Euer Auto im Parkhaus zu parken. Das Parkhaus gilt als Gebäude und somit ist im Rahmen der Außenversicherung Hausrat, also in dem Falle auch das Rad, versichert. Wurde mir von einem Schadenregulierer auch bestätigt.

Ansonsten gibt es noch die Klausel der Mitversicherung von Rädern außerhalb des Versicherungsorts. Zwischen 22 und 6 Uhr gilt oft der Versicherungsschutz nicht, außer es wäre in Gebrauch zu dieser Zeit. Bei guten Verträgen gilt der Schutz rund um die Uhr.

propellerente
19.08.2009, 08:37
Noch mal ein Versicherungstipp. Habt Ihr eine Hausratversicherung, dann empfehle ich Euch Euer Auto im Parkhaus zu parken. Das Parkhaus gilt als Gebäude und somit ist im Rahmen der Außenversicherung Hausrat, also in dem Falle auch das Rad, versichert. Wurde mir von einem Schadenregulierer auch bestätigt.

Jo! Und deshalb parke ich immer im Parkhaus des Hotels (andere Hotels kommen mir nicht in die Tüte) und so schnell wie möglich wird das Rad mit aufs Zimmer genommen. Ob dieses mit raufgenommen werden darf, kläre ich immer schon im vorhinein telefonisch ab.

P.S.: Mein RR ist echt kein Superding, aber eine kl. Größe und ich habe 0 Bock auf eine erneute Suche gehen zu müssen.

Nachtrag:
Gestern erreichte mich eine E-Mail von einem WI-Teilnehmer, der für den LC Hansa Stuhr startet. Ihm wurde sein 3 Monate altes Canyon-Tria-Rad auch aus dem Auto heraus geklaut, welches vor dem Penta Hotel stand. Hier sollen 3 Autos aufgebrochen worden sein. Sein Pech: Selbst die darüber gelegten Decken konnten die Diebe nicht abhalten. Sämtliches Zubehör verschwand ebenfalls.

Drücke allen Beklauten die Daumen, dass das eine oder andere gute Stück wieder zum Vorschein kommen wird!

neonhelm
19.08.2009, 08:45
Selbst die darüber gelegten Decken konnten die Diebe nicht abhalten.

Der ist gut. :Lachen2:

Metronom
19.08.2009, 08:52
Für mich ist die Mitnahme des Radls ins Zimmer ine Grundvoraussetzung für die Buchung.

Habe im letzten Jahr nach 600km nonstop sogar das Teil mit in ein **** Hotel genommen, die Rezeptionistin sah es entspannt, einige Mitfahrer im Fahrstuhl aben schon seltsam geschaut ... könnte aber auch an meinem Deo nach 600km gelegen haben ... :Lachanfall: :Lachanfall:

Metronom

propellerente
19.08.2009, 09:02
Der ist gut. :Lachen2:

Das ist so in etwa der Wortlaut der E-Mail, die ich erhalten habe ;) Wie kann man so blauäugig sein?

Thorsten
19.08.2009, 09:29
... Hausratversicherung ...
Aber vermutlich muss es auch im Auto abgeschlossen sein, oder reicht das "im Auto eingeschlossen"?

Gibt es im Auto eine Möglichkeit zum Anschließen, die man nicht dem Lösen von 2 Schrauben umgehen kann? Dass jemand alles rauskriegt, was er raushaben will, ist klar, aber ich hätte vor allem keine Lust, auf dem Schaden selber sitzen zu bleiben. Also muss man zumindest die Vorgaben der Versicherung erfüllen.

Hafu
19.08.2009, 09:37
... Ihm wurde sein 3 Monate altes Canyon-Tria-Rad auch aus dem Auto heraus geklaut, welches vor dem Penta Hotel stand. Hier sollen 3 Autos aufgebrochen worden sein. Sein Pech: Selbst die darüber gelegten Decken konnten die Diebe nicht abhalten. Sämtliches Zubehör verschwand ebenfalls...

...hier waren die Decken wahrscheinlich das Problem: die Diebe erkannten zwar, dass ein Tria-Rad im Auto lag, wussten aber nichts von der Marke. Stell mir gerade die Enttäuschung der Auto-Knacker vor, wenn unter der Decke statt des erhofften Cervelo- oder Cannondale-Bike nur ein Canyon-Teil zum Vorschein kommt...;)

('Tschuldigung. Politisch inkorrekter Post und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:Blumen: )

propellerente
19.08.2009, 09:40
...hier waren die Decken wahrscheinlich das Problem: die Diebe erkannten zwar, dass ein Tria-Rad im Auto lag, wussten aber nichts von der Marke. Stell mir gerade die Enttäuschung der Auto-Knacker vor, wenn unter der Decke statt des erhofften Cervelo- oder Cannondale-Bike nur ein Canyon-Teil zum Vorschein kommt...;)

('Tschuldigung. Politisch inkorrekter Post und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:Blumen: )

Tagchen Hafu,

kein Problem, bin ja nicht die Geschädigte.
Habe eben nochmal die Mail gelesen: Außer dem Rad wurde ihm sein gesammte Equipment gestohlen wie Helm, Tria.-Schuhe und Co. Er selbst schätzt den Schaden auf 3500€.
Manoman, der ist echt bedient! :(

Raven
19.08.2009, 09:46
zumindest bei BCO nannte uns die Fotografin (mit entsprechender DSLR) ASI. Allerdings jetzt da die ASI-Fotos online sind, sind dort keine BCO-Fotos von uns zu sehen.

beim BCI hatten die Jungs und Mädels nur kleine Digi-Cams...kann mir nicht vorstellen, daß die zu Asi gehören.

jetzt sind doch die Fotos vom BCI und BCO bei ASI-Foto drin.

Cruiser
19.08.2009, 09:47
Tagchen Hafu,

kein Problem, bin ja nicht die Geschädigte.
Habe eben nochmal die Mail gelesen: Außer dem Rad wurde ihm sein gesammte Equipment gestohlen wie Helm, Tria.-Schuhe und Co. Er selbst schätzt den Schaden auf 3500€.
Manoman, der ist echt bedient! :(

Ähhhm, jetzt mal Hand auf´s Herz.

Wie faul muss ich sein, um nicht meinen Kram nach einem Rennen noch aus dem Auto zu räumen. Ich hasse es auch, mache es trotzdem aufgrund des Risikos...immer.

Wenn Wenke ihr Auto in einem Industriegebiet mit Rad drin stehen lässt...Also wirklich :Nee: Sie dürfte wenigstens einen Sponsor haben?

KingMabel
19.08.2009, 09:48
Habe in WI bewusst im Parkhaus geparkt, zum einen wegen der Versicherung, zum anderen weil ich mir irgendwie noch etwas Sicherheit davon erhofft habe, dann hab ich einen Teil des schlechtesten Materials an einer Decke rausgucken lassen (Decke wegen der Sonneneinstrahlung am Hafen vorher).

Allerdings habe ich meinen laptop während der ganzen Veranstaltung (War Zuschauer) mit mir rumgeschleppt. Das war mir dann doch zu heikel!

Moe
19.08.2009, 09:54
Jedenfalls hatten die Typen "Glück", Wenke Kujalas Auto zu erwischen. Jetzt mal ohne Witz.....das hört sich alles sehr organisiert an. Solche Banditen.....:Peitsche:

(Gabs nicht letztes Jahr in Wiesbaden auch schon solche Probleme?)

3-rad
19.08.2009, 09:56
tja shit happens.

Was wäre wenn es ein Rad in derselben Preisklasse von einem 8h
Finisher gewesen wäre?
Gäbs dann auch einen 100 Seiten Thread?

Sie hat einen Sponsor, der wird ihr schon ein neues Rad besorgen,
da bin ich sicher.

Ansonsonsten kann ja jetzt jeder seine Lehren daraus ziehen.

Gast
19.08.2009, 10:15
(Gabs nicht letztes Jahr in Wiesbaden auch schon solche Probleme?)

ja - leider (http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=4871)

chris_bln
19.08.2009, 10:16
Gibt es im Auto eine Möglichkeit zum Anschließen, die man nicht dem Lösen von 2 Schrauben umgehen kann?

Nimm das hier Kryptonite New York Fahgettaboutit (http://www.amazon.de/Kryptonite-New-York-Fahgettaboutit-Kettenschloss/dp/B000OZFIHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1250668499&sr=1-1) und schließe das Rad entweder an einen der Autositze an (viele haben eine Strebe unter dem Sitz) oder - jetzt nicht lachen - an das Reserverad (wenn noch eines vorhanden ist). Wobei Letzteres nur mit entsprechend langer Kette möglich ist. Darüber hinaus ist heutzutage ja eher das Pannenspray im Auto die Regel, sodass die zweite Alternative eher unwahrscheinlich ist.

KingMabel
19.08.2009, 10:34
Alle Hesse sinn Vebräscher denn se klaue... nidd nur Aschebäschärr.

Ich glaube, dass sich das anketten etc. bewährt. Zum einen weil das kein Gelegenheitsdiebstahl ist, zum anderen wäre ich als Dieb doch etwas erbost, was sich in der Einrichtung etc. des Fahrzeugs niederschlagen würde...