Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bike gesucht

Wastl
11.08.2009, 22:19
Hallo, möchte mit Triathlon beginn und suche noch ein gutes Rad für den Anfang. Wer hat ein Cross Speed 2000 oder Strada 900 55er Rahmengröße (noch nicht alzualt ) zu verkaufen. Da ich von Fahrädern an sich keine Ahnung habe weis ich nicht welchr Infos ihr sonst noch bräuchtet. Einfach melden:confused:

Danke
Michael

Thorsten
11.08.2009, 23:15
Für keine Ahnung hast du dich aber schon ganz schön festgelegt ;).

Bei den Oberrohrlängen in RH 55 (566 bzw. 590 mm) würde ich aus dem Bauch heraus dich mal auf knappe 190 cm schätzen, wenn du es als Tria-Rad verwenden möchtest. Oder willst du es ohne Tria-typische Umbauten wie einen Aufsatz zum gelegentlichen "Mitmachen" verwenden und ansonsten nur flott durch die Gegend fahren?

War jetzt etwas überspitzt ausgedrückt ;), aber: Mit ein paar spezifischeren Angaben zu dir und den Einsatzzwecken können dir einige hier sicher Tipps geben, ob so ein Rad und die Größe ok sind, bevor du was kaufst und dich danach drüber ärgerst.

Eine Beratung wäre dann natürlich unter der Rubrik Ausrüstung, Material, Bücher - Material: Bikes (http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45) besser aufgehoben - vielleicht bei echtem Bedarf noch zusätzlich dort eine Frage einstellen.

Wastl
15.08.2009, 15:46
Hallo.
dann mal ein paar spezifische Angaben zu mir. Ich bi 178 cm groß. Schrittlänge von 83 cm. Das Rad soll, da ich ja noch keinen Triathlon gemacht habe zu Üben sein. Als ca 2 mal die Woche je 20 km fahren und dann natürlich erstmals mit einem Volkstriathlon beginn. Es schadet nichts wenn man auch mal "normal damit fahren kann. Hier dacht ich dann einen Reifen wechsel auf Rennradbereifung für den Tr.

Danke

Michael

trina
15.08.2009, 16:30
Was für´n Rad nutzt du denn im Moment? Mach doch damit einfach mal nen Sprint oder 2, und wenn du Spaß dran hast leg dir ein Rennrad zu.

Wastl
16.08.2009, 20:50
Zur Zeit habe ich ein 12 Jahre altes Herkules Damenrad von meinen Eltern, hinten fehlt eine Speiche nach einem Speichenbruch, ich glaube das mit dem Sprint lass ich lieber.

Michael

neonhelm
16.08.2009, 21:01
Geh mal zu den Radhändlern deines Vertrauens und häng da nen Zettel hin, dass du nen 54er Rennrad suchst. Nicht teurer als 50€. Es dürfte genügend Leute geben, die so ein Schätzchen noch im Keller stehen haben. :)