PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen ZeroD Neoprenanzüge

bapfel1
03.05.2011, 06:42
Servus alle miteinander,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit ZeroD Neoprenanzügen?

Bei uns wäre am Sonntag ein Testschwimmen, hab aber ehrlich gesagt noch nicht viel von diesen NEOs gehört. Vielleicht kann mir ja wer Tipps bezüglich verarbeitung und besonderheiten sagen auf die ich aufpassen sollte ....

Danke

Thomas

benjamin3011
03.05.2011, 08:39
Hi,
meines Wissens nach, gibt es die Anzüge erst zu dieser Saison,
von daher wirst du wahrscheinlich einer der Ersten sein, die diese Anzüge testen :-)

Bei den normalen Triathlonanzügen hat ZeroD nen sehr guten Ruf.
Viele Profis auf der olympischen Distanz tragen diese Anzüge. Sind dann zwar umgelabelt, aber kommen fast alle von ZeroD.
Hab auch nen Einteiler und bin sehr zufrieden.

Hilft dir jetzt zwar nix bei den Neos, aber ist nen guter Hersteller.

Grüße
Benjamin

Nichtschwimmer79
03.05.2011, 18:04
Hi,

bin am Sonntag auch bei einem Testschwimmen für die Anzüge (du bist nicht manchmal in Leipzig). Da dies aber mein erster Neo werden soll, werde ich nur drauf achten ob ich mich in dem Teil wohlfühle:)

*JO*
03.05.2011, 19:57
hab am Freitag mal so einen Neo in der Hand gehabt, hat sich wirklich gut angeführt !

Die restlichen zeroD sachen sich ja auch top.

X S 1 C H T
03.05.2011, 20:00
Bei meinem Top ist nach 1 Jahr der RS kaputt...

bapfel1
03.05.2011, 20:56
Bei meinem Top ist nach 1 Jahr der RS kaputt...

Wenn du wirklich das auf deinem Foto bist wunderts mich nicht das bei dir der Reisverschluß aufplatzt ... ;-)

@ Nichtschwimmer: Nö, war noch nie in Leipzig, hab ich zwar mal irgendwann vor, aber ich geh zum Testschwimmen nach Regensburg, ist näher für mich ;-)

@ all:

Danke für die Antworten

bapfel1
18.05.2011, 11:21
Hallo,

nur mal kurz wie die ganze Geschichte ausgegangen ist:

War also mein erstes Testschwimmen - die ZeroD Anzüge haben mir gut gepasst und es war ein sehr angenehmens Tragen ...

Auftrieb für meine eigentlich nicht besonders tolle Wasserlage super geignet und so schnell wie mit den Anzügen bin ich auch noch nie geschwommen ;-)

Hab mich dann aber wegen dem Preis doch für den günstigeren ZeroD Atlante entschieden...

Schönen Gruß

Thomas

sbergy
14.07.2011, 09:46
hi kann dein Eindruck nur bestätigen. Ich schwimme den Vanguard von Zerod und der Neo ist der flexibelste den ich je hatte. Er ist sehr ausgeglichen vom Auftriebsverhältnis was mir als guter Schwimmer sehr gut entgegen kommt. Ich habe in den letzten Jahre viele Neos getestet und bisher bin ich vom Zerod echt überzeugt. Ein weitere coole Sache ist auch sein aussehen da er sich deutlich von der breiten Masse abhebt.

Raimund
21.07.2011, 11:17
Werd jetzt mal den VANGUARD testen.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit den Neos? Woher kommen die Neos? Sind sie vielleicht sogar "baugleich" mit anderen Fabrikaten? Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

sbergy
21.07.2011, 11:59
@Raimund: Die Firma kommt aus Frankreich. Sie ist bekannt geworden dadurch das sie für fast alle WCS-Starter die Einteiler produzieren. Neos haben sie dieses Jahr neu ins Programm genommen. Ich würde nicht sagen dass es ein baugleiches Modell auf dem Markt gibt. Habe ihn mit meinem alten Xterra verglichen und keine Ähnlichkeiten festegestellt.
Die Verarbeitung des Anzuges ist sehr gut ich bin ihn jetzt schon ca. 20 mal im Freigewässer und Freibad geschwommen. Es bekommt keine Cuts. Die Verklebungen lösen sich auch nicht. Das Problem hatte ich mal mit dem V1 als ich den zu oft im Freibad an hatte.
VG

Raimund
21.07.2011, 14:03
Hallo sbergy,

vielen Dank für dein Statement!

Hast du den VANGUARD? Oder das preiswertere Modell?

Läßt ZeroD in Asien fertigen? Weiß das einer?

sbergy
24.07.2011, 21:11
Hi, Ich habe den Vanguard. Wo sie fertigen weiß ich nicht aber es wird bestimmt in Asien sein, dort fertigen ja die meisten Firmen ihre Neos.