Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fröhliches Hallo in die Forumsrunde;-)

Kraulquappe
28.04.2011, 21:14
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Weile hier im Forum mitlese, ist es an der Zeit, aus dem Schatten herauszutreten und auch mal mitzuschreiben.

Mein Name ist Verena, bin mittlerweile 32 Jahre alt und ich wohne in Denkendorf (bei Esslingen/Stuttgart). Letztes Jahr habe ich frei Schnauze trainiert und mit eher bescheidenem Erfolg ein paar Sprinttrias gemacht. Dieses Jahr bin ich mit deutlich mehr Engagement und einem Plan bei der Sache und ich freue mich schon auf meinen ersten Wettkampf in Steinheim in etwas mehr als einer Woche. Da bin ich ja nicht die einzige aus dem Forum, wie ich gerade gelesen habe...

Hauptsächlich mache ich Triathlon, weil es Spaß macht und abwechslungsreich ist. Und jede Disziplin hat was Besonderes für mich: Schwimmen ist meine Schokoladendisziplin, Radfahren das was ich die meiste Zeit mache (um meine gräßliche Radschwäche mal zu beseitigen... vor allem berghoch) und Laufen mache ich am liebsten (komm grad aus dem Wald...).

Freu mich auf euch und weitere interessante Themen und Diskussionen hier im Forum.

Grüßle aus dem Schwabenland
Verena

Flow
28.04.2011, 21:22
Willkommen im Licht ... :Huhu:

En "fröhliches Hallo" ist immer mal wieder gut ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

sandra7381
28.04.2011, 21:30
Hallo Verena!

Herzlich willkommen im Forum :Huhu:
Ich wohne in Plochingen, also nur einen Katzensprung von dir entfernt :)
Wo schwimmst du denn? Wir gehen zweimal die Woche zum Vereinstraining vom TSV Frickenhausen nach Zizishausen. Falls du mal Lust hast vorbeizuschauen - jederzeit gerne. Wir können auch mal zusammen radeln gehen, wenn du magst. Ich trainiere die meiste Zeit mit meinem Freund zusammen, freue mich aber auch, wieder eine Trainingspartnerin zu haben. Wir wohnen nämlich erst seit September hier.

Bei mir sind Schwimmen und Radeln etwa gleich stark, im Laufen hinke ich noch ziemlich hinterher.

Achso, in Steinheim sehen wir uns ja dann auch!

Kraulquappe
28.04.2011, 21:52
Hallo Sandra,

das ist in der Tat ein Katzensprung und da radel ich öfters vorbei - wir können uns gern mal treffen.

Zum Schwimmen gehe ich meistens nach Waiblingen. Der Weg ist für mich nicht so weit, wie es scheint, weil ich in Stuttgart-Wangen arbeite und eben nach dem Job hinfahre (das überlistet auch den Schweinehund). Im Vereinstraining (TSV Neustadt) bin ich eher selten anzutreffen, weil das zeitlich nicht optimal für mich liegt. Meistens schwimme ich aber mit einer Trainingsfreundin zusammen, das ergänzt sich fast perfekt und wir treiben uns gegenseitig an.

Ich mache in Steinheim die Light-Distanz, weil ich die Woche drauf auch in Forst starte (grins, da sehen wir uns auch schon wieder) und werde schon langsam nervös deswegen... Forst wird vermutlich mein erster Neo-Wettkampf;-)

Grüßle
Verena

sandra7381
28.04.2011, 22:18
Hallo Verena,

stimmt, in Forst bin ich auch am Start :) Wir haben uns den Mai ziemlich voll gepackt.
Als gute Schwimmerin brauchst du dir da wenig Gedanken machen, wobei ein bisschen Freiwassererfahrung nie schadet.
Vielleicht schaffen wir es ja, nächste Woche noch eine kleine gemeinsame Feierabendrunde zu drehen. Ansonsten sollten wir auf jeden Fall in Steinheim einen Treffpunkt ausmachen. Da sind ja noch mehr Foris am Start.

Kässpätzle
28.04.2011, 23:51
Hallo Verena,

viel Spaß hier und beim sporteln :Huhu:

In Steinheim ist ja die Hölle los :Cheese: