Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Individuelle Triathlonbekleidung - Frage zu Anbieter

Wenzel
28.04.2011, 13:09
Hallo zusammen,

für unseren Verein würden wir für diese Saison gerne individuelle Einteiler/Zwei Teiler anfertigen lassen.

Da haben wir folgenden Anbieter gefunden:
http://champ-sys.de/custom/triathlon

Kennt den jemand? Kann jemand was zu der Qualität bzw. zum Tragekomfort sagen?

Vom Preis 65/125 € kann man ja nicht meckern. Für uns käme wohl der Tri Suit in Frage, da er den Reißverschluss vorne hat und zwei Taschen hinten besitzt.

Gibt es vielleicht andere, bessere Anbieter? Ich bin da leider komplett neu auf dem Gebiet, besitze bisher nur einen Standard-Orca.

Danke und Gruß,
Wenzel

ironlollo
28.04.2011, 13:15
Anfang des Jahres wurde in einer Ausgabe der TOUR individuelle Radbekleidung getestet. Da war auch Champ-Sys als Anbieter dabei. Ich weiß aber nicht mehr im Detail, was da bei rumkam. Aber kannst ja mal schauen. Müsste in der Ausgabe 01/11 oder 02/11 gewesen sein. Ich denke, was Bestellmengen, Lieferzeiten, Anprobe etc. angeht, ist es ja unerheblich, ob Tria- oder Radsachen.

Wenzel
28.04.2011, 13:20
Ist natürlich schlecht, wenn man die TOUR nicht abonniert hat :D Auf deren Internetseite habe ich diesen Test leider nicht gefunden.

ironlollo
28.04.2011, 13:35
Ist natürlich schlecht, wenn man die TOUR nicht abonniert hat :D Auf deren Internetseite habe ich diesen Test leider nicht gefunden.

Mhm, ich kann zuhause mal schauen, ob ich die TOUR noch habe und Dir ggf. nen Pic schicken.

Wenzel
28.04.2011, 13:36
Mhm, ich kann zuhause mal schauen, ob ich die TOUR noch habe und Dir ggf. nen Pic schicken.
Danke!

de..josi
28.04.2011, 14:07
ist top, preis leistung sehr gut, haben wir auch:
http://www.kopfjaeger-sports.com/

das angebot ist super,mindestbestellmenge gering un der Katalogpreis ist der endpreis, da kommt nix mehr zu (außer Versand bei ca. 1 € pro artikel.)

wenn man einmal 10 Hauptartikel (z.bsp 10 radrikots ) bestellt hat, kann man beliebig viel andere sachen dazu bestellen so z.bsp.
ein einteiler
ein elite einteiler
ein langarmtrikot
drei radhosen.....
......

so flexibel bei dem preis ist kein anderer Hersteller :D

rafael schickt auch musterpakete zu
bei fragen, fragen.

ist allerdings ein bissl spät damit jetzt anzufangen... bei jeden hersteller...

lieferzeit bei champsys 6 wochen. dazu kommt ca 1-2 wochen vorher entwurf und bestellung etc. je nachdem wie euer design schon steht.....

Wenzel
28.04.2011, 15:54
ist top, preis leistung sehr gut, haben wir auch:
http://www.kopfjaeger-sports.com/

das angebot ist super,mindestbestellmenge gering un der Katalogpreis ist der endpreis, da kommt nix mehr zu (außer Versand bei ca. 1 € pro artikel.)

wenn man einmal 10 Hauptartikel (z.bsp 10 radrikots ) bestellt hat, kann man beliebig viel andere sachen dazu bestellen so z.bsp.
ein einteiler
ein elite einteiler
ein langarmtrikot
drei radhosen.....
......

so flexibel bei dem preis ist kein anderer Hersteller :D

rafael schickt auch musterpakete zu
bei fragen, fragen.

ist allerdings ein bissl spät damit jetzt anzufangen... bei jeden hersteller...

lieferzeit bei champsys 6 wochen. dazu kommt ca 1-2 wochen vorher entwurf und bestellung etc. je nachdem wie euer design schon steht.....
Top, danke! Ja, es eilt nicht. Wenn wir das bei dem nächsten Event noch nicht haben, ist das auch kein Thema. Müssen ja dann erstmal etwas gestalten.
Ich werde mich mal mit ihm in Verbindung setzen!

ebbie
28.04.2011, 16:25
Kann die Sachen auch echt empfehlen. Haben die auch als Vereinskleidung und zwar nicht nur Einteiler, sondern auch Poloshirts, Laufshirts, Hoodies, Radtrikots/-hosen und und und. Macht alles einen guten Eindruck und bisher allem standgehalten.

Würde aber eher den Elite-Einteiler empfehlen. Der Einteiler mit dem Reissverschluss auf dem Bauch ist echt Geschmacksache .... Zudem ist halt alles machbar, ihr könnt komplett bestimmen, wie was gemacht werden soll. Natürlich entstehen so viele Geschmacklosigkeiten :D

Mit Rafael muss man nur ordentlich verhandeln, dann geht immer noch was :)

Skunkworks
28.04.2011, 17:39
Kann die Sachen auch echt empfehlen. Haben die auch als Vereinskleidung und zwar nicht nur Einteiler, sondern auch Poloshirts, Laufshirts, Hoodies, Radtrikots/-hosen und und und. Macht alles einen guten Eindruck und bisher allem standgehalten.

Würde aber eher den Elite-Einteiler empfehlen. Der Einteiler mit dem Reissverschluss auf dem Bauch ist echt Geschmacksache .... Zudem ist halt alles machbar, ihr könnt komplett bestimmen, wie was gemacht werden soll. Natürlich entstehen so viele Geschmacklosigkeiten :D

Mit Rafael muss man nur ordentlich verhandeln, dann geht immer noch was :)

Kann mich hier anschließen.

Anprobe ALLER Teile ist aber Muss, denn wenn du z.B. den normalen Tri Einteiler haben willst und den Elite anprobiert hast ->geht nicht. Der normale Einteiler ist auch durch den langen RV vorne etwas unflexiebel.

Tria-Hosen: Auch hier gilt es alles Anprobieren, es gibt welche mit Flachnähten. Die bestehen nicht nur aus anderem Material, sie haben auch einen anderen Schnitt und sitzen dann anderes.

Gegen die Geschmacklosichkeiten hilft nur ein Design und nur ein Design. Keine verschiedenen Designs für Hosen, Jacken, etc....

Die Laufshirts sind Pflicht!

Wenzel
28.04.2011, 18:28
Danke für die Infos und das Bild. Wir lassen uns jetzt Muster zu kommen. Ich werde dann in den nächsten zwei Wochen was designen. ;)

lifty
28.04.2011, 20:21
Hier mal von unserer Regional-Ligamannschaft, da hast du den Einteiler und den Zweiteiler. Das Design is ja eh Geschmackssache.
Die Sachen die ich habe sind alle super. Besonders empfehlenswert m.M. nach das Langarmtrikot:)

http://picasaweb.google.com/sebastian.kurt/Fotos_marcel_cottbus#5496642175146983202

Ice
28.04.2011, 20:28
Hi
ich kann Shark-Sportswear empfehlen. Guckst du hier http://www.shark-sportswear.de/individuelle_teambekleidung_varianten/

Preis-Leistung ist Top. Einfach mal ein Angebot anfordern und dieses Forum erwähnen.

Schöne Grüße

ironlollo
28.04.2011, 20:34
Hallo Wenzel,

das Heftchen ist bereits entsorgt. Tut mir leid.

Skunkworks
28.04.2011, 21:04
Hier mal von unserer Regional-Ligamannschaft, da hast du den Einteiler und den Zweiteiler. Das Design is ja eh Geschmackssache.
Die Sachen die ich habe sind alle super. Besonders empfehlenswert m.M. nach das Langarmtrikot:)

http://picasaweb.google.com/sebastian.kurt/Fotos_marcel_cottbus#5496642175146983202

Das mit dem Langarmtrikot (wenn du das Wintertrikot meinst) kann ich bestätigen, war neben Hosen der größte Posten.

Aber so Fauxpas wie mit der falschen Hose (der ganz rechts) weil Zweiteilig unterwegs, darf natürlich nicht passieren :Lachen2:
Die Zweiteilerhose muss natürlich gleiches Design haben wie die Einteiler und überhaupt!

Alfalfa
28.04.2011, 21:12
Ich hab die TOUR noch da (01/11), gutsortierter Haushalt...:Cheese:

Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, scan ich´s dir gerne ein. Sind 4 Doppelseiten.

lifty
28.04.2011, 21:38
Der zieht keinen Einteiler an:Cheese: Is ein bissel oldschool veranlagt, aber ok. Trotzdem schnell, das zählt, oder ? Faris trägt doch auch so was:Lachanfall:

Skunkworks
28.04.2011, 21:52
Der zieht keinen Einteiler an:Cheese: Is ein bissel oldschool veranlagt, aber ok. Trotzdem schnell, das zählt, oder ? Faris trägt doch auch so was:Lachanfall:

Wie geschrieben: ich hatte mir auch einen Einteiler bestellt aber leider nur den Elite anprobiert. Ergebnis: ich konnte darin nicht aufrecht gehen, weil der RV eben nicht elastisch ist, sprich er war zu klein.
Jetzt hab ich nur ein Tri-top und und ne oldschool Hose, nicht mal mit Teamdesign... oder ich zieh ganz Anfängerlike ne Radhose ohne Träger an!

Nebenbei: ich käme nie in die Verlegenheit gut genug für ne Liga zu sein...das der Typ schnell ist glaub ich gerne.

lifty
28.04.2011, 22:02
Soll ja auch nicht das Thema sein ob schnell oder nicht:)
Die Klamotten sind gut finde ich. Recht guter Preis, allerdings mit Vereinssubvention bei uns.

Wenzel
29.04.2011, 23:09
Wir sind jetzt bereits mit dem Rafael in Kontakt. Er sendet uns Musterexemplare zu, die wir dann unseren anderen Mitgliedern beim nächsten Treffen zeigen. Ich glaube nicht, dass es bei 10 Einteilern bleibt, wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis betrachte. :)

Vielen Dank für eure Infos und Bilder! :Blumen:

Sobald das Design entworfen ist, werde ich es mal posten, was aber wegen meiner Bachelor-Thesis noch zwei, drei Wochen dauern kann.

Gruß,
Wenzel

ironmansub10h
30.04.2011, 21:00
Hallo,
Kann champ-systems auch empfehlen. fahre auch in diesen Teilen.
Sind meiner Meinung nach eine der besten Artikel, die ich in all den Jahren probieren durfte. Und die Compression Hose find ich acuh gut.