Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ...und noch eine Nordleuchte

Hamster-Rad
12.10.2007, 17:23
Hallo Zusammen,

erstmal ein dickes hallo an alle Köln-Marathon Läufer - das war doch echt eine geile Stimmung mit perfektem Wetter - oder?:cool:

Also, ich komme aus Bremen und habe mich soeben in Wiesbaden für den 70.3er (2008) angemeldet...wahrscheinlich absolute Selbstüberschätzung:Nee:

Mein Hintergrund ist: zwei Halb-Marathons und zwei Marathons (hmmm - schreibt man Marathons??? - Köln 3:58 mit potential für 3:45h). Rennrad fahre ich regelmäßig seit einem Jahr - Spinning mache ich schon etwas länger. Seit einem Jahr ca. 150-250km pro Woche und ca. 50-80km laufen...Schwimmen war ich mal gut - vor seeeehr langer Zeit - während der Abi-Zeit - bin übrigens 34Jahre...nächste Woche starte ich mit meinem Schwimm-training...

Bin gerade auf der suche nach einem guten Trainingsplan für mich (ca.10-14Stunden) - hatte mir mal den LD 12Stunden - Sonntagfahrer - ausgesucht - dachte dann klappt es bestimmt mit der MD - blöder Gedanke????

hmmm - eigentlich wollte ich nur mal Hallo in die Runde sagen....:Huhu:

Grüße aus Bremen
Norbert

mauna_kea
12.10.2007, 17:29
willkommen
- noch jemand der spinning mag. :Huhu:
ist mit doch gleich sympathisch :Cheese:

das mit dem plan wird schon klappen, keine bange.
es folgt in den nächsten wochen (wenn arne mal für was anderes zeit hat ) noch ein einsteigerplan MD über 18 wochen mit knapp über 10std im schnitt.
ist vielleicht auch was für dich.
ansonsten viel spaß hier

Klugschnacker
12.10.2007, 17:39
Jawoll, kommt nach Hawaii.

huck
12.10.2007, 18:57
aber gern komm' ich nach hawaii, danke für die einladung :Cheese:

sybenwurz
12.10.2007, 20:00

aber gern komm' ich nach hawaii, danke für die einladung :Cheese:

Der lag mir auch auf der Zunge, dachte aber, Hamsterrad und mauna_kea seien gemeint gewesen...:Cheese:

Hamster-Rad
15.10.2007, 18:02
...ich sag dann auf jedenfall ebenfalls mal danke für die Einladung...muss wohl nur noch ein bisschen mein Training anpassen...

Hamster-Rad
15.10.2007, 18:03
...komme gerade aus Berlin - da war eine echt nette Spinning Veranstaltung...nicht ganz so gut wie der Event in Bremen mit 1.500 Rädern...aber das geht ja auch nicht immer...

tri_stefan
15.10.2007, 18:05
Herzlich Willkommen :Huhu: !

Kundo
15.10.2007, 18:07
Ach ein Bremer, Nordlichter sind hier eher selten.

Herzlich Willkommen :Blumen:

Hamster-Rad
15.10.2007, 18:14
Ach ein Bremer, Nordlichter sind hier eher selten.

Herzlich Willkommen :Blumen:

....:Danke:

...als ich Sonntag bei dem Event in Berlin war - konnte ich sogar mit einem Bremer über die Tolle Autobahnbrücke (die einzige Bergwertung) auf der Blocklandstrecke sprechen....:Huhu:

lonerunner
15.10.2007, 20:09
Von mir dann auch nochmal ein kräftiges Hallo:Huhu:

Alter Schwede
15.10.2007, 20:15
[QUOTE=Hamster-Rad;43938]
Mein Hintergrund ist: zwei Halb-Marathons und zwei Marathons (hmmm - schreibt man Marathons??? - Köln 3:58 mit potential für 3:45h). Rennrad fahre ich regelmäßig seit einem Jahr - Spinning mache ich schon etwas länger. Seit einem Jahr ca. 150-250km pro Woche und ca. 50-80km laufen...Schwimmen war ich mal gut - vor seeeehr langer Zeit - während der Abi-Zeit - bin übrigens 34Jahre...nächste Woche starte ich mit meinem Schwimm-training...

Willkommen im Club!:Huhu:

Mach`Dich mal nicht zu klein!
Mit dem Potential - Spinning im Herbst / Winter dann RR & 50 -80 KM Laufen packst Du die MD locker. Fahr nach Worpswede n`paar mal den Weyerberg rauf damit Du "Kraftausdauer" :Cheese: trainierst für WI.

Grüße

Hamster-Rad
16.10.2007, 18:22
Willkommen im Club!:Huhu:

Mach`Dich mal nicht zu klein!
Mit dem Potential - Spinning im Herbst / Winter dann RR & 50 -80 KM Laufen packst Du die MD locker. Fahr nach Worpswede n`paar mal den Weyerberg rauf damit Du "Kraftausdauer" :Cheese: trainierst für WI.

Grüße[/QUOTE]

Servus,

...aber genau das ist das Thema - beim ersten mal haben wir doch alle Angst oder besser Respekt - oder :confused:

...insbesondere, wenn ich mir das Höhenprofil von Wiesbaden anschaue...als Flachland-Nase werde ich wohl noch ein paar Trainingswochenenden in den Bergen verbringen...

:cool:

Grüße

tri_stefan
16.10.2007, 18:49
Herzlich Willkommen :Huhu: !

Bald gibt es Pläne für die MD, vielleicht hilft es dir...

Viel Spaß!

Alter Schwede
16.10.2007, 19:28
Servus,

...aber genau das ist das Thema - beim ersten mal haben wir doch alle Angst oder besser Respekt - oder :confused:

...insbesondere, wenn ich mir das Höhenprofil von Wiesbaden anschaue...als Flachland-Nase werde ich wohl noch ein paar Trainingswochenenden in den Bergen verbringen...

:cool:

Grüße[/QUOTE]

Nu mach Dich mal nicht verrückt!

Du hast im Norden viel Wind - kann Hügel z.T. kompensieren.
Fahr halt öfter mal n` dicken Gang.
Außerdem willste ja nicht erster werden oder...? ;)

Aber abgesehen davon: Meinst Du ernsthaft, daß ich in der Nacht vor der 1. MD n´richtiges Auge zugemacht habe???:Lachanfall:

Grüße

Hamster-Rad
19.10.2007, 11:18
Hallo Zusammen,

habe jetzt...nach ein wenig small-talk....mal eine Frage die mir auf dem Herzen liegt....

Wie in meiner Vorstellung geschrieben fühle ich mich auf meinem Rennrad eigentlich ganz wohl...habe mir auch einen Tri-Länker angebaut...nun sagte mir einer auf einer netten Fahrt auf dem Deich: "na dann musst du dir wohl bald auch ein Zeit-Rad kaufen"

...muss ich dass wirklich...wann lohnt es sich wirklich....:confused:

Freue mich auf euer Feedback

Merci....:Traurig:

sybenwurz
19.10.2007, 11:33
Ein Zeitfahr- oder reines Triarad lohnt sich dann, wenn du es konsquent auf den Einsatzzweck zuschneidern und dann auch fahren kannst, also: aerodynamische Sitzposition, Zeitfahrlenker, Aufsatz, Schalthebel darin eingebaut usw.
Solange du mit dem Rennrad als Rennrad fahren kannst und es ebenso ne Zeit lang auf dem Aufsatz aushältst, gibt es erstmal keinen Grund, so ne Investition zu tätigen. Es gibt bei fast jedem Wettkampf Gestalten, die mit Gepäckträger, Stoppelreifen und Lichtanlage angreifen.
Wenn das Geld natürlich im Portemonnaie unangenehm drückt, dir diese geschärften Waffen wohltuend das Auge massieren und du dich am Ende noch an edlem Material erfreuen kannst, das im Rahmen des UCI-Reglements nicht den Hauch einer Chance hätte: nur zu!

Monster
19.10.2007, 11:37
Nö, mußt du nicht.

Solltest du dir irgendwann mal ein neues Rad für den Triathlon wirklich kaufen wollen, dann würde ich mir erst ein "reines Triathlonrad" kaufen.

Ich fahre jetzt seit 3 Jahren auch ein Rennerad mit Aufsatz (mein Rad mit Triathlonlenker und Aufsatz hatte ich da platt gemacht. ;) ) und bin gewiss nicht der schlechteste auf dem Rad.
Ich fühl mich auch auf dem Rad wohl. Also bleibt es so.

Da du ja aus dem Norden kommst, obwohl Bremen bezeichne ich nicht gerade als Norden ;) , ich komme aus SH, hier gibt es auch viele Gute, die fahren ein einfaches Rennrad mit einem Traithlonaufsatz.

Viele Grüße
Monster

Speedy Gonzales
19.10.2007, 12:12
Servus,

und auch Dir noch ein verspätetes "Herzlich Willkommen". :Huhu: