Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vitargo - Erfahrung bei Konzentrat selbst mischen?

Dieda
26.04.2011, 14:11
Um mir ein Verpansche in diversen Testreihen ersparen:
Hat jemand schon mal versucht, Vitargo (das sich ja von Haus aus schwer löst) als Konzentrat zu mischen?
Wieviel KH "passen" in 500ml?

:Huhu:

wieczorek
26.04.2011, 20:52
wenn du mehr als einen Beutel (ich kenne nur die Singlepakete) auflösen willst, dann brauchst du einen Stabmixer und musst trotzdem immer vor dem Trinken schütteln. Also würde ich sagen, das bei einem Beutel auf 500ml der Sättigungsgrad schon fast erreicht ist.

DieAndy
26.04.2011, 21:12
Öhm, also ich benutze am Liebsten ein Handrührgerät, dann passt es super. Und ich löse 75g Pulver in unseren 900ml-Flaschen auf, dann ist es nicht so dickflüssig.

Als Konzentrat habe ich es bisher nicht versucht, aber ich mische es oft Abends schon an. Länger als 1 Tag sollte man es nämlich nicht (im Kühlschrank) aufheben, deshalb habe ich das wohl noch nicht versucht... Ich fürchte auch, das wird zu pampig...

Tyrm73
29.04.2011, 08:58
2009 beim Ironman hab ich mir Vitargo als Konzentrat fürs Radfahren mitgenommen.

ich hab etwa 300gr Vitargo in ca. 700 ml (große Radflasche) Wasser aufgelöst. Mit nem Mixer und heißem Wasser geht das ganz gut. Kann man dann auch unverdünnt wie Gel zu sich nehmen :Cheese:

Das gemisch blieb die ganze Zeit stabil. Schütteln musste ich nicht, wäre bei der Konsistenz auch nicht mehr wirklich möglich gewesen.

Dieda
29.04.2011, 09:00
Danke! Klingt gut!

:Blumen:

Hoppel
29.04.2011, 10:33
Willst du dich beim Radfahren komplett selbst verpflegen?
Ich mach das auch meistens so, dann kenne ich die Mischung und weiss dass es schmeckt. Schmeckt das Vitargo gut?? Auch warm?? :Cheese: (es wird ja hoffentlich warm in Roth :cool: )
Ich mische mir immer 2 Flaschen normal an und mach mir eine kleine Flasche mit Konzentrat, das passte immer ganz gut. Bin aber auch kein Vieltrinker Ansonsten nehme ich dann meist nur Wasser auf und Riegel.

LG Ina

Dieda
29.04.2011, 10:44
Ich hatte im letzten Jahr ein massives Verdauungsproblem, was den Lauf stark beeinträchtigt hat. Hab nun bissel mit Vitargo getestet und glaube, es gut zu vertragen. Werde noch zwei längere Vorbereitungsrennen nutzen, um Erfahrungen zu sammeln.
Man sollte es warm mixen, weil es sich schlecht löst - es kühlt natürlich wieder ab :Lachanfall:
Schmecken tut mir der ganze Kram nicht, aber dafür geh ich auch nicht an den Start.

Hoppel
29.04.2011, 10:47
Ich meinte auch eher schmecken wenn es von der Sonne warm wird.
Das Malto mische ich auch immer mit heißem Wasser an, löst sich dann auch besser. Ist auch sehr gut verträgtlich.
Wann geht denn deine Tri-Saison los? Bei mir Ende Mai SD und MD Anfang Juni

Dieda
29.04.2011, 10:57
Paar kleine Sachen mach ich schon. Am 20. Mai Duathlon Spreewald (19/84/5); MD Moritzburg am 18. Juni und drei Wochen später Roth. Ich glaub, das wird eh zuviel, Roth will ich trotzdem genießen.

Tyrm73
29.04.2011, 11:21
Willst du dich beim Radfahren komplett selbst verpflegen?

ich mach das auch immer so, da es beim IM in Frankfurt grundsätzlich dieses Lemon Iso von Powerbar gibt, das mit den Magen umdreht. Bei Orange oder Berries hab ich keine Probleme :Nee:

Ich mach das auch meistens so, dann kenne ich die Mischung und weiss dass es schmeckt. Schmeckt das Vitargo gut?? Auch warm?? :Cheese: (es wird ja hoffentlich warm in Roth :cool: )

vom Geschmack finde ich Vitargo ok, ist nicht so süß wie andere Drinks, wobei ich mittlerweile was anderes für mich gefunden hab.
Und zum Thema warm, das Wasser kühlt ja auch wieder ab :cool: aber zum Auflösen ist das mit warmen bzw. heißem Wasser deutlich einfacher.

Tyrm73
29.04.2011, 11:25
Ich hatte im letzten Jahr ein massives Verdauungsproblem, was den Lauf stark beeinträchtigt hat. Hab nun bissel mit Vitargo getestet und glaube, es gut zu vertragen.

ging mir 2007 in Frankfurt so. Beim Radfahren Magenprobleme bekommen und nix bei mir behalten was dann zu einem Spaziergang am Main geführt hat. Ansonsten isses bei mir auch so, das ich das Gefühl habe das mein Magen mit Vitargo deutlich ruhiger als mit anderen Getränken ist.

Schmecken tut mir der ganze Kram nicht, aber dafür geh ich auch nicht an den Start.

AmSport Competition und AmSport Energy Mineral von Mark Warnecke. Sehr lecker, kriegt man auch bei Hitze gut runter weils nicht so süß und klebrig ist.

Hoppel
29.04.2011, 11:35
Paar kleine Sachen mach ich schon. Am 20. Mai Duathlon Spreewald (19/84/5); MD Moritzburg am 18. Juni und drei Wochen später Roth. Ich glaub, das wird eh zuviel, Roth will ich trotzdem genießen.

Strammes Programm - aber das steckst du bestimmt gut weg :Blumen:

Dieda
29.04.2011, 11:43
Strammes Programm - aber das steckst du bestimmt gut weg :Blumen:

Mal sehen. Ich mach Umfänge, lgestalte es aber alles nicht so hart, wie im letzten Jahr.
Wäre schön, wen wir uns in Roth mal kennenlernen.
Ich wohn übrigends in Schwanstetten.

Hoppel
29.04.2011, 11:54
Mal sehen. Ich mach Umfänge, lgestalte es aber alles nicht so hart, wie im letzten Jahr.
Wäre schön, wen wir uns in Roth mal kennenlernen.
Ich wohn übrigends in Schwanstetten.

Klar lernen wir uns kennen. Entweder zur Pasta Party oder spätestens beim CheckIn
Wir wohnen in Freystadt und kommen am Donnerstag an, freu mich schon ...