Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CEP Strümpfe

Alter Schwede
11.10.2007, 19:52
Hallo, Allerseits!

War heute im Laufladen zwecks neuer Schuhe.

Da waren natürlich auch die CEP Socken ausgestellt. Laut Verkäufer würden sich die Dinger gut verkaufen und angeblich beim Mara die Zeit um ca. 5 Min. verbessern.

Außerdem würde man regenerativ gesehen die Strecke besser wegstecken.

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch mit den Teilen Erfahrung hat und womöglich die Aussage bestätigen kann.

Grüße

tri_stefan
11.10.2007, 20:03
wie wäre es hier:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1295&highlight=cep+socken

mysticds
11.10.2007, 20:21
Vielleicht können Fuxx oder Raimund etwas dazu sagen. Raimund hatte die in Frankfurt an und Fuxx hat sich die Strümpfe auf Hawaii geholt und läuft damit vielleicht.

RibaldCorello
11.10.2007, 22:17
Meine Meinung:

Mir konnte noch keiner schlüssig beweisen was die Dinger überhaupt bewirken sollen, und 5 Minuten beim Marathon bringen, das ist m. E. reiner Humbug.

Das Herz bestimmt den Volumestrom Blut der im Körper zirkuliert, und wenn da bestimmte Venen dünner oder dicker sind ist egal der Volumenstrom ist der gleiche.

Und wenn da an den Waden irgendwelche lächerliche Strümpfe hängen dan ist das dem Herz relativ egal.

blaho
11.10.2007, 23:40
Mag sein. Ich ziehe die Teile (dank der genialen Optik) auch nur unter der langen Laufhose an. Oder im Bett!
Das hat 2 Vorteile:
1. Verhütung
2. Ich habe tatsächlich am nächsten Tag wenig bis keine Schmerzen in den Waden. Und die hatte ich in der letzten Zeit relativ häufig, nach dem ich beim laufen die Umfänge heftig gesteigert habe.
Rein subjektiv helfen sie unglaublich bei der Regeneration und ermöglichen mehr Schlaf durch weniger Sex.

Raimund
12.10.2007, 00:05
Also meiner Freundin ist das total egal!

Die ist so scharf auf mich, die macht auch vor den Socken nicht halt. Wer will es ihr auch verdenken....:cool:

Fuxx hat die Dinger gekauft? Ich werd bekloppt!!!

Der hätte ja auch mal was sagen können...

FuXX
12.10.2007, 02:04
Vielleicht können Fuxx oder Raimund etwas dazu sagen. Raimund hatte die in Frankfurt an und Fuxx hat sich die Strümpfe auf Hawaii geholt und läuft damit vielleicht.Ich hab mich mit dem Kerl von CEP ne halbe Stunde unterhalten, der war ganz witzig und hat irgendwann, nachdem ich nicht locker gelassen habe doch tatsächlich gesagt: "Hast ja recht, sehen scheiße aus!"

Der Kerl hatte Humor, da dachte ich mir, dass ich die Dinger nun einfach mal probiere, wenn se mir nicht gefallen, dann darf ich die zurück geben.

So richtig dran glauben mag ich ja noch nicht, aber wenn nicht hier probieren, wo dann? Ich bin ja schon qualifiziert ;)

FuXX

Alter Schwede
12.10.2007, 08:19
[QUOTE=FuXX;43828]

So richtig dran glauben mag ich ja noch nicht, aber wenn nicht hier probieren, wo dann?

Dann laß´ uns doch bitte nach dem 13. Deine subjektiven Empfindungen (die Strümpfe betreffend) wissen.

Danke!:Danke:

Und viel Spaß am Sonntag!:quaeldich:

Grüße

Raimund
12.10.2007, 08:20
Ich hab mich mit dem Kerl von CEP ne halbe Stunde unterhalten, der war ganz witzig und hat irgendwann, nachdem ich nicht locker gelassen habe doch tatsächlich gesagt: "Hast ja recht, sehen scheiße aus!"

Der Kerl hatte Humor, da dachte ich mir, dass ich die Dinger nun einfach mal probiere, wenn se mir nicht gefallen, dann darf ich die zurück geben.

So richtig dran glauben mag ich ja noch nicht, aber wenn nicht hier probieren, wo dann? Ich bin ja schon qualifiziert ;)

FuXX

Der Typ war halt ein Verkäufertyp und hatte gute Argumente!

Du weißt, du hast Vorbildfunktion...?!

runningmaus
12.10.2007, 08:27
Meine Meinung:

Mir konnte noch keiner schlüssig beweisen was die Dinger überhaupt bewirken sollen, und 5 Minuten beim Marathon bringen, das ist m. E. reiner Humbug.

Das Herz bestimmt den Volumestrom Blut der im Körper zirkuliert, und wenn da bestimmte Venen dünner oder dicker sind ist egal der Volumenstrom ist der gleiche.

Und wenn da an den Waden irgendwelche lächerliche Strümpfe hängen dan ist das dem Herz relativ egal.

He, Pfuzzes,

logisch - Du hast Stahlbeine, und DIE kann man mit ein paar Söckchen nicht verbessern. Da gilt nur die Physik, und nicht die Biologie ;)

Ich habe drüben im anderen Thread versucht Dir zu erklären, daß die Kompressionsbehandlung speziell durch Kniestrümpfe bei hunderten von Patienten seit vielen Jahren tolle Ergebnisse bringt in der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit. Diese Menschen haben z.b. Lymphödeme, Lipolymphödeme, Lipödeme und Thrombosen.

Alle, deren Lymphbahnen und Venen nicht tip-top in Ordnung sind, die aber keine echten Krankheitsbilder haben, hätten einen kleinen Profit von den Socken.
Die anderen, also die TOP-Gesunden, mh, wer weiß.

Die Sportler habens halt jetzt erst entdeckt, daß da noch was geht.

ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende...

und mir endlich gesündere Beine....

runningmaus

edit: Dein Auto fährt doch auch, obwohl Dir persönlich nicht jede einzelne Funktion jedes Schaltkreis erläutert und begründet wurde. Die Strümpfe funktionieren auch, wenn es Dir nicht für Dich schlüssig "bewiesen" wurde. Bei mir haben sie sogar funktioniert, obwohl ich zunächst nicht daran glaubte (und Leute, deren Urteil ich schätze sagten, die sind sinnvoll wie ein Nasenpflaster) - jedoch nahm ich an, daß es dadurch nicht schlimmer würde, wenn ein Arzt es vorschlägt, und habe daher monatelang getestet.

Speedy Gonzales
12.10.2007, 09:18
aaaaalsoo .... ich will dann auch mal gestehen: :Lachanfall:

Nachdem ich in WI beim 70.3 auf der Laufstrecke ab KM 7 böse mit Krämpfen eingegangen bin, hab ich 2 Wochen später in Köln aus Spass einfach mal einen Versuchsballon gestartet und mir die Dinger auf der Messe gekauft.

Ergebnis: in Köln bin ich die 21 KM komplett locker durchgelaufen, ohne auch nur ein Anzeichen eines Krampfes. :liebe053:

Ob es jetzt wirklich was mit den Socken zu tun hatte oder ob es einfach nur einen psycholigischen Effekt hatte, lasse ich mal dahin gestellt.

:Huhu:

alessandro
12.10.2007, 19:22
nunja, hatte die Radstrecke in Köln auch 1500HM? ;)

fragt A., der auf Lanza auch Krämpfe hatte, in Roth dann nicht - beide Male ohne Kniestrümpfe

FuXX
12.10.2007, 20:08
Der Typ war halt ein Verkäufertyp und hatte gute Argumente!

Du weißt, du hast Vorbildfunktion...?!Ich hab dem gesagt: "Hey, wenn ich im Forum schreibe, dass die 5min bringen, dann verkaufst du 100 Paar extra!" - ich übertreib ja gern mal ;)

Vielleicht sollte ich mit Rücksicht auf unser aller Augen schreiben, dass die nix bringen :Gruebeln:

FuXX

mic
12.10.2007, 20:21
:Weinen: ...ich war nur sieben Paar Socken vom Slot entfernt...:Weinen:

Alter Schwede
12.10.2007, 20:26
Danke FuXX!:Blumen:

Alle Kommentare bisher überzeugen mich nicht wirklich...

Und unsere Augen sollte es uns Wert sein...;)

Solltest Du auf Lava - Island die Offenbarung mit den Socken haben - lass` es uns wissen (wenn Du sie denn trägst aus Isolationsgründen...)

Grüße

Silvi
12.10.2007, 22:34
Hallo!
Also ich habe die Socken seit Hamburg- inzischen sogar 2 Paar.
In HH war ich ja gerade 3 TAge vorher mit Ironman und Langzeitflug zerstörten Beinen aus Korea angereist. Da ich ohnehin immer Probleme mit den Beinen bei langen Flügen habe kann sich jeder Leidensgenosse vorstellen wie ich mich da gefühlt habe beim den ganzen Tag duch die Stadt schlendern. Dann hab ich die halt interessehalber gekauft, angezogen- wunderbar! Echt. Wir sind abends nach Hause gekommen und die Beine waren wieder richtig frisch! Im Rennen werde ich die Socken aber eher nicht ausprobieren. Zumindest nicht bei Triathlon. Dafür brauche ich zu lange um sie anzuziehen... ;-)
Aber bei nem Lauf würde ich es schon ausprobieren wollen.
VG

huck
12.10.2007, 22:38
und ich hab diese socken jetzt auch, aber (und jetzt kommt's) von asics in schwarz
das sieht dann also wirklich super aus!
(vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich früher mal fussballer war ...)

christhegerman
12.10.2007, 22:48
Genau, ich war auch Fussballer da machen einem die Strümpfe gar nichts aus (vom Aussehen) als ich die das erste Mal anhatte, kamm ich mir wie vor einem Fussballspiel vor, nur das ich anschliessend die Laufschuhe anstatt die Fussballschuhe abgezogen habe.:Cheese:

Gruss
Chris

Newbie
13.10.2007, 09:07
:Weinen: ...ich war nur sieben Paar Socken vom Slot entfernt...:Weinen:

du meinst, man könnte sieben Paar übereinander anziehen...:Lachen2:

dann würde das ja auch für mich interessant :Blumen:

kann man die Dinger alternativ auch im Flugzeug anziehen? oder sind dort andere Strümpfe empfehlenswert?

mic
13.10.2007, 09:25

So hab ich den Verkäufer verstanden....;)

Raimund
13.10.2007, 09:27
und ich hab diese socken jetzt auch, aber (und jetzt kommt's) von asics in schwarz
das sieht dann also wirklich super aus!
(vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich früher mal fussballer war ...)

Na ja, in schwarz hat CEPs die nächsten Monat auch...

Ich kenne die von Asics zwar nicht, bin mir aber sicher, wenn die was zu diesem Preis machen, dann sind die nieeee so gut wie die CEPs Socks.

Bei Asics bezahlt man bei gleicher Qualität immer drauf!

Raimund
13.10.2007, 09:28

kann man die Dinger alternativ auch im Flugzeug anziehen? oder sind dort andere Strümpfe empfehlenswert?

Für manche wäre es auch interessant, die bis über's Gesicht zu ziehen...;)

Newbie
13.10.2007, 10:01
Für manche wäre es auch interessant, die bis über's Gesicht zu ziehen...;)

Du meinst aber nicht etwa mich? :cool:

Raimund
13.10.2007, 10:04
Du meinst aber nicht etwa mich? :cool:

Nöö, ich kenn dich ja gar nicht...:Gruebeln:

sybenwurz
13.10.2007, 10:08
Gibts die auch mit ner Naht hinten...:Cheese: ?
Nicht, dass ich ne feminine Ader an oder in mir entdeckt hätte, aber ich meine einfach, die müssten doch nicht Schice aussehen?
Was spricht denn gegen bunt oder Werbung drauf?

huck
13.10.2007, 13:57
Na ja, in schwarz hat CEPs die nächsten Monat auch...

ach, nächsten monat will die doch keiner mehr, timo hat dann nicht gewonnen, und FuXX gibt seine zurück ...

Ich kenne die von Asics zwar nicht, bin mir aber sicher, wenn die was zu diesem Preis machen, dann sind die nieeee so gut wie die CEPs Socks.
Bei Asics bezahlt man bei gleicher Qualität immer drauf!
meine haben jetzt 39 fränkli gekostet, das wären dann so etwa 25 euro, wie teuer sind denn diese wundersocken von CEP, dem erfinder?
aber mir ist aussehen sowieso wichtiger als der nutzen ...

RibaldCorello
13.10.2007, 14:24
He, Pfuzzes,

logisch - Du hast Stahlbeine, und DIE kann man mit ein paar Söckchen nicht verbessern. Da gilt nur die Physik, und nicht die Biologie ;)

Ich habe drüben im anderen Thread versucht Dir zu erklären, daß die Kompressionsbehandlung speziell durch Kniestrümpfe bei hunderten von Patienten seit vielen Jahren tolle Ergebnisse bringt in der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit. Diese Menschen haben z.b. Lymphödeme, Lipolymphödeme, Lipödeme und Thrombosen.

Alle, deren Lymphbahnen und Venen nicht tip-top in Ordnung sind, die aber keine echten Krankheitsbilder haben, hätten einen kleinen Profit von den Socken.
Die anderen, also die TOP-Gesunden, mh, wer weiß.

Die Sportler habens halt jetzt erst entdeckt, daß da noch was geht.

ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende...

und mir endlich gesündere Beine....

runningmaus

edit: Dein Auto fährt doch auch, obwohl Dir persönlich nicht jede einzelne Funktion jedes Schaltkreis erläutert und begründet wurde. Die Strümpfe funktionieren auch, wenn es Dir nicht für Dich schlüssig "bewiesen" wurde. Bei mir haben sie sogar funktioniert, obwohl ich zunächst nicht daran glaubte (und Leute, deren Urteil ich schätze sagten, die sind sinnvoll wie ein Nasenpflaster) - jedoch nahm ich an, daß es dadurch nicht schlimmer würde, wenn ein Arzt es vorschlägt, und habe daher monatelang getestet.

Also, das Kompressionsstrümpfe bei krankenMenschen was bewirken können kann durch die Erhöhung derFliesgeschwindigkeit des Blutes schon sein.

Aber erstens sind dieseMenschen krank und zweitens gehen diese Kompressionsstrümpfe bis zur Hüfte.

Wenn wirklich deine Behauptungen stimmen würden, dann müssten doch die Sportler in einem"Ganzkörperkondom" in Form von einem Ganzkörperstützstrumpf laufen.

Wenn ich dann so hochrechne, 5 Minuten für die Waden, dann 5 Minuten für die Oberschenkel und dann nochmal 10 Minuten für den Rumpf. Summa sumarum würde dann der Ganzkörperstützstrumpf im Marathon so 20 Minuten bringen, Haile würde dann also 1:45 mit Ganzkörperstützstrumpf laufen.

PS:
Beim Auto gab und gibt es auch immer wieder welche Experten die behaupteten durch bestimmte Zusätze oder Schalter oder sonstirgendwelche "Stützstrümpfe" für den Motor den Verbrauch zu mindern oder die Leistung zu erhöhen und brachten auch immer wieder blumigeVergleiche, aber bei jedem halbwegsfundierten Test war da null Effekt.

Raimund
13.10.2007, 15:09
ach, nächsten monat will die doch keiner mehr, timo hat dann nicht gewonnen, und FuXX gibt seine zurück ...

meine haben jetzt 39 fränkli gekostet, das wären dann so etwa 25 euro, wie teuer sind denn diese wundersocken von CEP, dem erfinder?
aber mir ist aussehen sowieso wichtiger als der nutzen ...

Hier kosten die Asics 17-20 €.

Die Ceps kosten mindestens das doppelte. Und da kann sicher nicht soooviel "Gewinn" dran sein...

runningmaus
13.10.2007, 22:31
... Aber erstens sind dieseMenschen krank und zweitens gehen diese Kompressionsstrümpfe bis zur Hüfte. Es gibt alle Arten von Kompressionskleidung - Kniestrümpfe sind ein komfortabler Anfang, der eben an der Pump-intensivsten Stelle wirkt (Venen- und Lymhpumpe, aber das hatten wir ja schon.) edit: und nicht die Bewegung einschränkt.
Viele medizinischen Hilfsmittel sind für Krankheiten entworfen und werden zur Leistungsverbesserung im Sport genutzt, manche sind erlaubt, andere nicht ;)
...Haile würde dann also 1:45 mit Ganzkörperstützstrumpf laufen. Gewagte Hypothese! - Glücklicherweise von Dir und nicht von mir. Er ist schon mal mit schwarzen (wie auch sonst *kicher*) Kniestrümpfen bei einem Lauf fotografiert worden! Vielleicht bringts ihm nix, oder zu wenig, oder zu warm, oder wie auch immer ...
:Huhu: Grüßle

Raimund
14.10.2007, 17:46
(...)Kniestrümpfen bei einem Lauf fotografiert worden! Vielleicht bringts ihm nix, oder zu wenig, oder zu warm, oder wie auch immer ...
:Huhu: Grüßle

Oder er ist auch ohne schnelle genug, bekommt keine Kohle von denen (Haile ist bestimmt nicht billig) und hebt sich das für DEN Weltrekord auf, den nie einen brechen wird....

FuXX
14.10.2007, 19:06
Nur mal so zum Ergebnis des Tests: Mir bringen se nix. Stören auch nicht. Der Unterschied liegt wenn überhaupt, dann im Sekundenbereich. Ich lauf nächstes Mal wieder normale Socken, die sehen auch nicht so scheiße aus.

Aber ich werd mal testen, inwieweit sich das auf die Regeneration auswirkt.

FuXX

Alter Schwede
14.10.2007, 19:15
...soviel zum Thema "bringen 5 Min im Mara"...

Danke!

Grüße

Raimund
14.10.2007, 19:28
Nur mal so zum Ergebnis des Tests: Mir bringen se nix. Stören auch nicht. Der Unterschied liegt wenn überhaupt, dann im Sekundenbereich. Ich lauf nächstes Mal wieder normale Socken, die sehen auch nicht so scheiße aus.

Aber ich werd mal testen, inwieweit sich das auf die Regeneration auswirkt.

FuXX

Dafür haste aber ne fette Marathonzeit! Herzlichen Glückwunsch!

fras13
14.10.2007, 20:05
Ich krieg die sowieso nicht über meine Waden.

IM ist aber auch noch lange nicht dran.

Raimund
14.10.2007, 21:08
Ich krieg die sowieso nicht über meine Waden.

ich schon...:Cheese:

DRAGONofSOIA
30.10.2007, 17:38
Was ich ja sehr übel fand war vor allem das Aussehen... so hochgezogene weiße Strümpfe an womöglich käsigen Beinen... zum Glück bin ich jetzt bei ebay fündig geworden und hab schwarze erstanden. Ist die Optik vom neuen Rad wenigstens nicht ganz versaut ;)
probiert wird das ganze mal, und wenn es tatsächlich was bringt sag ich bestimmt nicht bescheid, sonst ist mein kleiner Vorteil direkt wieder dahin

tri_stefan
30.10.2007, 17:40
Was ich ja sehr übel fand war vor allem das Aussehen... so hochgezogene weiße Strümpfe an womöglich käsigen Beinen... zum Glück bin ich jetzt bei ebay fündig geworden und hab schwarze erstanden. Ist die Optik vom neuen Rad wenigstens nicht ganz versaut ;)
probiert wird das ganze mal, und wenn es tatsächlich was bringt sag ich bestimmt nicht bescheid, sonst ist mein kleiner Vorteil direkt wieder dahin

Schwarze Socken an erwähnten Bein sehen aber auch zum :Kotz: aus! Aber wenns schnell macht....

sybenwurz
30.10.2007, 17:53
so hochgezogene weiße Strümpfe an womöglich käsigen Beinen...
Das muss nicht zwangsläufig an den käsigen Beinen liegen, wenns schice aussieht...:Cheese:

Mafalda_Pallula
31.10.2007, 09:49
Also am Sonntag waren einige dabei, bei denen die Socken richtig schick aussahen ... vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit an den Anblick.

tri_stefan
31.10.2007, 10:04
Also am Sonntag waren einige dabei, bei denen die Socken richtig schick aussahen ... vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit an den Anblick.

Wie kann man mit diesen Socken richtig schick aussehen? Lange Hose drüber :Gruebeln:

Mafalda_Pallula
31.10.2007, 10:30
Jaaa, man muss halt die richtigen Beine dafür haben. Bei schlanken, durchtrainierten Beinen kommt die Waden- und Oberschenkelmuskulatur viel besser zur Geltung. Aber vielleicht gehört das eher in den Chicken-Bereich...?

bechtie
31.10.2007, 19:30
Hm ... ich hatte am Sonntag in Frankfurt auch den Eindruck, dass die Dinger - unter einen wenigstens halblangen Hose getragen ;-) - hilfreich waren...

Auf jeden Fall am Folgetag...

Wenn das ein Placebo-Effekt ist, dann ein recht wirksamer. Aber vielleicht gibt es den auch nicht mehr, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Alter Schwede
31.10.2007, 20:05
Also ich bin nicht überzeugt!:Nee:

In FFM waren einige damit unterwegs - aber ob wirklich WESENTLICH mehr "Langsockler" als "Kurzsockler" "schneller" waren wage ich zu bezweifeln...!:Gruebeln:
Und verbesserte Regeneration - weißt Du Genaueres???

Nach 2 Tagen AUA (nach ca. 90% Einsatz) :kruecken: gehts bei mir normalerweise wieder einigermaßen, so das ich lockeres Recom Training wieder aufnehmen kann. Glaube nicht, daß die langen Teile DAS wesentlich verkürzen - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße

DRAGONofSOIA
01.11.2007, 11:41
Naja, schick aussehen... Aber ich finde weiße socken sowieso immer komisch. Konnte mich in meinen reinen Radsport Zeiten auch nie wirklich mit der Tradition der weißen Socken anfreunden. Und wenn es die jetzt auch in schwarz gibt ist das für mich eher ne alternative als die weißen...

bechtie
02.11.2007, 11:07
Also, ich bin nicht sicher, ob die Farben für eine besondere Funktion stehen, zumindest bei CEP: weiß für "Running", schwarz oder grau für "Walking" oder "Hiking" oder "Trekking" oderwasweißich... besser mal vor dem Kauf informieren.

Treeworker
02.11.2007, 12:16
Hallo
wer glaubt den wirklich an den Blödsinn :Maso: . Schnelle Zeiten läuft man nur mit Talent und Training. Das ist wie die Spezialisten auf den RTFs die am Rad statt am eigenen Körpergewicht tunen oder sich mit schlechtem Laufstil und Wettkampfschuhen die Gelenke versauen. :Maso:

FinP
02.11.2007, 15:53
Du hast entweder den Sinn sämtlicher Materialdiskussionen nicht verstanden oder bist neidisch. Such Dir eines von beiden aus.

Ich wiederhole es nochmal: Ich investiere in geiles Material, weil es geil ist - geiles Material zu fahren, zu haben, anzugucken etc. Wenn jemand meinen Schmierbauch (den ich nichtmal habe) unpassend auf meinem Rennhobel findet, dann soll er entweder in die andere Richtung gucken oder sich freuen, mit seinem Kettler-Damenfahrrad zumindest mich Kröte abzuhängen. Andererseits: Wenn jemand, der mich auf dem Rad überholt, meinen Auftritt lächerlich findet - dann muss dieser ein ganz beschissener Schwimmer sein.

Also: Leben und leben lassen. Ob ich mein Geld im Fahrradladen (Socken-), im Weltladen oder im Puff ausgebe - es geht keinen was an. Mich interessiert ja auch sein Freizeitverhalten nicht im geringsten.

Ich freue mich, schönes Material zu besitzen, ich freue mich in der Wechselzone schönes Material anzugucken, ich freue mich, wenn ich mich über Detailfragen bzgl Material unterhalten kann.

Wenn Du mich dann als "Spezialisten" bezeichnest - naja, ich habe wenigstens in meiner Freizeit Spaß.

FinP
02.11.2007, 15:56
Zum Thema: Die Socken sehen wirklich bescheiden aus, werde sie aber trotzdem mal ausprobieren. Und die einzigen, die es beim Wettkampf sehen können/müssen, die sind doch eh so schnell vorbei, dass sie beim überholen sich nicht groß aufregen müssen. :Cheese:

goverc
02.11.2007, 16:07
Du hast entweder den Sinn sämtlicher Materialdiskussionen nicht verstanden oder bist neidisch. Such Dir eines von beiden aus.

Ich wiederhole es nochmal: Ich investiere in geiles Material, weil es geil ist - geiles Material zu fahren, zu haben, anzugucken etc. Wenn jemand meinen Schmierbauch (den ich nichtmal habe) unpassend auf meinem Rennhobel findet, dann soll er entweder in die andere Richtung gucken oder sich freuen, mit seinem Kettler-Damenfahrrad zumindest mich Kröte abzuhängen. Andererseits: Wenn jemand, der mich auf dem Rad überholt, meinen Auftritt lächerlich findet - dann muss dieser ein ganz beschissener Schwimmer sein.

Also: Leben und leben lassen. Ob ich mein Geld im Fahrradladen (Socken-), im Weltladen oder im Puff ausgebe - es geht keinen was an. Mich interessiert ja auch sein Freizeitverhalten nicht im geringsten.

Ich freue mich, schönes Material zu besitzen, ich freue mich in der Wechselzone schönes Material anzugucken, ich freue mich, wenn ich mich über Detailfragen bzgl Material unterhalten kann.

Wenn Du mich dann als "Spezialisten" bezeichnest - naja, ich habe wenigstens in meiner Freizeit Spaß.

Na du Feurspuckender Drache :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Hier mein Senf dazu.
Ich besitze auch tolles Material und komme dazu auch noch gut vorran. Auch die socken sind in meinem Besitz, meine positive Erfahrung ist bei Grossen Waden Umfang sind diese besser gehalten und verringern so eine Verkrampfung der Waden Musculatur. (das ist meine Meinung, ganz allein meine)

Bis dane :bussi:

Alter Schwede
02.11.2007, 20:01

Dem ist (fast) nix hinzuzufügen.:Prost:
Mit "geilem" Material machts halt mehr Spaß. :Lachen2:
Auch ich erfreue mich an dem Anblick von (subjektiv) "schönem" Material.
Und obs im Puff ausgegeben wird oder sonstwo ist individuell verschieden und völlig egal. Hat keinen zu interessieren.

Aber schön sind sie nicht (meine Meinung) und derer Wirkung ist nicht einhellig positiv! Also für mich: ohne!

Grüße

huck
02.11.2007, 20:14
Also für mich: ohne!

bei mir immer mit!
aber natürlich nicht, wenn's darauf ankommt!

Thorsten
04.11.2007, 16:10
Habe gerade beim NY-Marathon von dem wie immer ziemlich blöd daher quatschenden Moderator (die eine hat Turbodiesel getankt, die andere nur Diesel -> wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, leider den falschen Job dafür erwischt, der Typ wäre ein super Stillleben im Radio) gehört, dass Paula Radcliffe diese Socken in Fleischfarben trägt. Das ist doch mal eine willkommene Tarnung dafür ...