Vollständige Version anzeigen : Duell Sebastian Kienle - Andreas Raelert in Roth
Badekaeppchen
21.04.2011, 13:08
Das wird bestimmt ein spannendes Duell (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2011_04_21.html).
Auch Chrissie ist wieder am Start.
ironlollo
21.04.2011, 13:12
Das wird bestimmt ein spannendes Duell (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2011_04_21.html).
Auch Chrissie ist wieder am Start.
Gibt schlechtere Startfelder ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=562231&postcount=90
;)
ironlollo
21.04.2011, 13:21
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=562231&postcount=90
;)
Hellseher?! :Cheese:
Hellseher?! :Cheese:
Nö. Wissender. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Superpimpf
21.04.2011, 13:23
Andreas wird einbrechen beim Versuch den auf dem Rad einteilten Sebi einzuholen (so ähnlich wie auf Hawaii) und Sebi wird die Weltbestzeit knacken, sagen wir mit 7:50:07 oder so.
Allerdings wird die 7:50 trotzdem geknackt, da Chrissie den bei weitem schnellsten Marathon läuft :Cheese:
Weißer Hirsch
21.04.2011, 13:37
Naja, erstmal muss Sebi zu Raeli aufschließen nach dem Schwimmen. Denke der AR zieht das Ding schon!
Andreas wird einbrechen beim Versuch den auf dem Rad einteilten Sebi einzuholen (so ähnlich wie auf Hawaii) und Sebi wird die Weltbestzeit knacken, sagen wir mit 7:50:07 oder so.
Allerdings wird die 7:50 trotzdem geknackt, da Chrissie den bei weitem schnellsten Marathon läuft :Cheese:
Bei den angekündigten Startern wird Chrissie auf jeden Fall auf's Gesamtpodium kommen :-)
Hm, der Rekord ist doch von 97 und damit 14 und nicht 11 Jahre alt, oder?
Das wird ein geiles Rennen! Ich freu mich drauf zuzuschauen, auch wenn ich am liebsten selbst am Start waere... *seufz*
PS: Kommt Henning denn auch wieder? Oder ist fuer den jetzt kein Geld mehr da?
Weißer Hirsch
21.04.2011, 13:54
Ich glaube gelesen zu haben das der sich ganz auf Hawaii konzentrieren will und keine LD im Sommer plant.
Badekaeppchen
21.04.2011, 13:55
Hm, der Rekord ist doch von 97 und damit 14 und nicht 11 Jahre alt, oder?
Das wird ein geiles Rennen! Ich freu mich drauf zuzuschauen, auch wenn ich am liebsten selbst am Start waere... *seufz*
PS: Kommt Henning denn auch wieder? Oder ist fuer den jetzt kein Geld mehr da?
Ich glaube der ist noch mit der Quali für Hawaii beschäftigt, nachdem er 2010 dort keine Punkte ergattern konnte.
kaiche82
21.04.2011, 14:00
Wenn Andreas in der Form on Frankfurt ist hat Sbi ermutlich keine Chance. Trainiert ja eher für MD Rennen. Wurde wohl eine ordentliche Prämie für ein Weltrekord ausgerufen:
Henning hat seine Punkte mit dem zweiten Platz in Arizona und einem guten 70.3 wohl fast sicher macht vielleicht noch ein oder 2 70.3 dann reichts.
Leute wir haben fast Mai und Andreas Raelert muss noch 2 LD finishen bis Hawaii.
1. Challenge Roth
2. Irgend einen Ironman in den nächsten 5 Montagen
Dazu macht er noch
Kraichgau
70.3 Rennnen
70.3 Rennen
uiuiui.... ich hoffe mal das Roth nicht zuviel gezahlt hat.
Wenn man was aus den vergangen Jahren lernen kann ist das der Hawaii Sieger hauptsächlich Hawaii gewonnen hat und das diejenigen die die Harten Europäischen Rennen mitbestimmten am ende oft "nix werden"
-> Timo - Lanza (*Arizona)
-> Macca - London (Plan B führt ruck zuck nach Hawai)
-> Henning -> nur 70.3 (*Arizona)
..ich denke kienle kann gewinnen. Ich will das auch Keinenfalls abwerten aber.
Aber denkt dran-> 5 Monate 3 Langdistanzen. Die letzte ist die wichtigste. Und Ne mille gibts da auch noch zu hohlen :P
henning kommt nicht
Badekaeppchen
21.04.2011, 15:06
uiuiui.... ich hoffe mal das Roth nicht zuviel gezahlt hat.
Wenn man was aus den vergangen Jahren lernen kann ist das der Hawaii Sieger hauptsächlich Hawaii gewonnen hat und das diejenigen die die Harten Europäischen Rennen mitbestimmten am ende oft "nix werden"
..ich denke kienle kann gewinnen. Ich will das auch Keinenfalls abwerten aber.
Aber denkt dran-> 5 Monate 3 Langdistanzen. Die letzte ist die wichtigste. Und Ne mille gibts da auch noch zu hohlen :P
A. Raelert hat letztes Jahr Frankfurt gewonnen und war auf Hawaii knapp am Sieg dran. :confused: Und nen Eiermann macht er nach Roth als Trainingseinheit in 9 Std.
Und nen Eiermann macht er nach Roth als Trainingseinheit in 9 Std.
Sicher?
Welcher Veranstalter würde ihn dafür bezahlen?
A. Raelert hat letztes Jahr Frankfurt gewonnen und war auf Hawaii knapp am Sieg dran. :confused: Und nen Eiermann macht er nach Roth als Trainingseinheit in 9 Std.
er war so knapp an sieg dran das nur 0,0000x gefehlt haben. Diese 0,0000x hatte Macca (3ter in Frankfurt) wohl irgendwie...
außerdem MUSS er ja noch 1x Langdistanz mehr machen
Sicher?
Welcher Veranstalter würde ihn dafür bezahlen?
die WTC mit einer Startberechtigung für Hawaii...du kennst die Bestimmungen doch bestimmt....
ich glaube eher das die raelerts erst 2012 zusammen hawaii machen.
die WTC mit einer Startberechtigung für Hawaii...du kennst die Bestimmungen doch bestimmt....
Die WTC zahlt ihm doch aber kein Antrittsgeld oder? Schon gar nicht, wenn abzusehen ist, dass er das Rennen nur als "Training" macht.
Hmm, für ihn sind die neuen Regeln tatsächlich lästig. Aus seiner Position heraus wäre die Teilnahme in Frankfurt eigentlich die deutlich effektivere Variante gewesen....da muß man schon ziemlich *** agiert haben, dass er auf Roth umgeschwenkt ist :Nee:
Er kann natürlich dem IM Brasilien machen, aber dann ginge er im Kraichgau nicht gerade ausgeruht an den Start. Unwahrscheinlich. Oder macht noch eine Woche vorher Lanza als Training, gibt's aber nicht wirklich was zu verdienen. Auch nicht sehr wahrscheinlich. Dann vll eher Texas zur gleichen Zeit. Gut für den amerik. Markt und ganz gut dotiert. Aber eher nicht als Training-eventuell möglich.
IM Frankreich wäre denkbar, aber einen Monat später Roth volle Pulle?
Tatsächlich scheint das nicht recht aufzugehen, besonders wenn man bedenkt, dass vom Stellenwert und der Kohle her, der Fokus eindeutig auf Kona liegen sollte. Bin mal gespannt :confused:
Die WTC zahlt ihm doch aber kein Antrittsgeld oder? Schon gar nicht, wenn abzusehen ist, dass er das Rennen nur als "Training" macht.
ich meinte auch mehr das die "Hawaii quali" für ihn mehr als genug wert ist.
ich mein ich hätte mal was von regensburg gelesen.... da müsste er aber noch lockerer machen. Scheißregeln da...
ich glaube eher das die raelerts erst 2012 zusammen hawaii machen.
Aber die SWISS-K Mille gibt's nur in 2011....:Nee:
Badekaeppchen
21.04.2011, 15:48
er war so knapp an sieg dran das nur 0,0000x gefehlt haben. Diese 0,0000x hatte Macca (3ter in Frankfurt) wohl irgendwie...
Ach so, Macca ist in Frankfurt absichtlich 3ter geworden :Lachen2:
Ach so, Macca ist in Frankfurt absichtlich 3ter geworden :Lachen2:
...schau dir mal das interview mit bracht und vytrisal nach Frankfurt an... :)
Edit: JA GENAU DAS glaube ich ! :)
Thorsten
21.04.2011, 21:16
ich mein ich hätte mal was von regensburg gelesen.... da müsste er aber noch lockerer machen. Scheißregeln da...
Wer solche Regeln macht, muss damit rechnen, dass sie auf solche Art ausgelegt werden. Früher wollten sie von den Profis schnelle Rennen, bei denen sie Platz 1-3 belegen müssen, heute müssen sie eine LD finishen und ansonsten bei 70.3ern kräfteschonend Punkte ansammeln. That's life.
Aber ich freu mich auf ein Duell Raelert gegen Kienle :).
Das Gehampel um die "Weltbestzeit" finde ich etwas überflüssig ...
Das Gehampel um die "Weltbestzeit" finde ich etwas überflüssig ...
Warum? Man müsste lediglich die Strecken und die Wetterbedingungen per Reglement vereinheitlichen. :Cheese:
Schöne Stilblüte bzgl. Wellington :
die übrigens auch die „bestüberwachte“ Triathletin der Welt ist und auf ihrer Homepage sämtliche Doping-Protokolle lückenlos veröffentlicht(Aus Artikel (http://www.challenge-roth.com/de/news/newsmeldungen/2011_04_21.html))
:cool:
Warum? Man müsste lediglich die Strecken und die Wetterbedingungen per Reglement vereinheitlichen. :Cheese:
Die Fokussierung auf "immer neue Rekorde" stellt eine Motivation zum Doping dar ... ;)
Alternativ könnte man natürlich auch die Strecke jedes Jahr um 500m verkürzen ... :Cheese:
Male Partus
22.04.2011, 12:55
Alternativ könnte man natürlich auch die Strecke jedes Jahr um 500m verkürzen ... :Cheese:
Auf die Diskussion habe ich gewartet!!!:(
Die ziehen wir jetzt knallhart durch. Und wir meinen's ernst!!! :Duell:
Werden die Smileys bei dir eigentlich nicht dargestellt??? :Cheese:
Thorsten
22.04.2011, 17:42
Spaßbefreite Zone mit Smiley-Zensur :Cheese: :Cheese:.
Was gibt's da noch zu diskutieren ... ? :cool:
Was gibt's da noch zu diskutieren ... ? :cool:
genau ! ist doch klar ! die strecke hat ein österreicher vermessen !
Also zum Thema Weltrekord solltet Ihr alle nicht vergessen, dass es sich um eine Outdoorsportart handelt. Regen und Wind sollte man nie vergessen.
Zweitens: vielleicht ist der Andi Raelert ja so geil und macht einen Ironman in 14:55h. also praktisch Schwmmen, locker laässig radeln und danach noch einen Spaziergang. Das steckt er locker in 3-4 Tagen weg und kann sein Training sofort wieder aufnehmen. Dann hätte er auch die nötige IM LD. Ich finde es hätte richtig Style. schlicht und ergreifend nur als Protestaktion.
Find die Idee genial.
Das wär echt mal ne Aktion, vor der ich Respekt hätte.
Könnte er sich gleich auch mal mit n paar Amateuren wärend dem Rennen unterhalten und so ein Rennen auch mal von hinten beobachten.
Vielleicht hat mal ein Profi soviel Mut und macht so etwas.
Würd auf jedenfall in die Geschichte eingehen....
wobei ich mir vorstellen kann das sich nen paar 15h finisher auch verarscht vorkommen, wenn man selbst da grad am abnippeln ist auf der laufstrecke und dann nen profi locker zwischen den gruppen hin und herspringt und alle mal volllabert.
Also ich glaub, das keiner der 15 Stunden braucht da angepisst wär, da die nicht unbedingt so ambitioniert auf Zeitenjagd sind, sondern nur überleben wollen.
Also ich persönlich würde mich da freuen, wenn so ein Raelert mich im Rennen vollschwätzen würd.
Motiviert einen doch bestimmt.
Gut, ich hoff net dass ich bei meiner ersten LD 15h brauch
:Lachen2:
Thorsten
24.04.2011, 20:14
Nun übertreibt mal nicht gleich mit "15 Stunden". Ein Weltklassemann wie Raelert wird eine normale Schwimm- (50-54 min) und Radleistung (4:30-35) hinlegen können und nachher halt statt einer 2:45 eine 3+ laufen, ohne sich komplett abzuschießen. Für Sub-9 dürfte es weiterhin reichen, um den Pflicht-Ironman zu absolvieren.
fastrainer
26.04.2011, 19:43
Gibt es eigentlich eine offizielle
Weltrekord/Weltbestzeitprämie ?
Jahangir
26.04.2011, 20:04
Klar, wenn sich ein Sponsor dafür findet. Oder man lobt was aus und hofft dadurch genug Medienaufmerksamkeit zu erhaschen, um so an einen neuen Sponsor zu kommen. Anschließend beschwert man sich als Veranstalter über die viel zu laschen Dopingkontrollen im Vorfeld.
Klar, wenn sich ein Sponsor dafür findet. Oder man lobt was aus und hofft dadurch genug Medienaufmerksamkeit zu erhaschen, um so an einen neuen Sponsor zu kommen. Anschließend beschwert man sich als Veranstalter über die viel zu laschen Dopingkontrollen im Vorfeld.
;) ...also ich nehme doch mal stark an, dass die Sponsoren aus der Wirtschaft (*) nun schon "Schlange" stehen, nachdem in der Vergangenheit "Weltrekorde" :confused: gepurzelt sind, und anscheinend nun noch neue purzeln sollen...?
(*) Seit dem Abgang von Deutscher Post und Quelle ist es an Hochkarätern aus der Wirtschaft mehr als dünn geworden - was schon interessant ist, wenn man das jährliche gute Profi-Starterfeld betrachtet.
PS: Zu Andreas und Sebastian kann ich nur jedem Veranstalter gratulieren. Das sind Super Jungs und ich habe von beiden eine sehr hohe Meinung. Menschlich und Sportlich. Gratulation nach Roth für diese Besetzung. :Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.