PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrradmechniker gesucht

wieczorek
19.04.2011, 20:20
Fahrradmechaniker gesucht:

Wir suchen für unsere Werkstatt mal wieder Mechaniker, Dienstbeginn am Liebsten morgen.
Arbeitsort südlich von Bern / Schweiz
Qualitativ hochwertige MTB und Rennräder, der Anteil an Alltagsfahrrädern und ähnlichem Zeugs ist klein
Arbeiten mitten in einer ländlichen Umgebung mit einer eigenen Teststrecke und zahlreichen Möglichkeiten die Mittagspause sinnvoll zu nutzen
Gute Bezahlung bei guter Arbeit, weit über dem, was man selbst bei einem guten Anstellungsverhältnis in Deutschland erwarten kann
Es gibt keinen Laden in der grösseren Umgebung, der auch nur annähernd so viel Testbikes und eine hochwertige Vorführflotte hat wie wir.
Verkauf und Werkstatt sind bei uns getrennt, wer in der Werkstatt arbeitet, der muss auch mal Fahrräder für den Service annehmen/ausgeben, hat sonst aber keinen Kundenkontakt

Es wird erwartet:
Ausbildung als Fahrradmechaniker oder (besser) mehrjährige Erfahrung als Fahrradmechaniker
Entlüften von Hydraulischen Scheibenbremsen sollte ebenso wenig ein Problem sein, wie Räder zentrieren und Fahrräder von neu komplett aufbauen

Was man erlernen kann:
Umgang mit High Tech Produkten und das täglich
Marcels Einblicke in die Details von Rennrad und Triathlon Technik
Federgabel und Dämpferservice und Tuning

Risiken und Nebenwirkungen:
Verlust vom Respekt gegenüber sogenannten High Tech Produkten

Für weitere Informationen einfach PM an mich.
Im Netz unter http://thoemus.ch/jobs

sybenwurz
19.04.2011, 21:37
Wenn meine Kurze n paar Jahre älter wäre, könnte ich fast schwach werden...

Schreib mal ne Depesche an die Bundesfachschule in Frankfurt und bitte sie um nen Aushang am schwarzen Brett.
Da kommen ziemlich viele sehr gut qualifizierte Leute raus.
Wird sich auch kohletechnisch kaum beharken;- für das Geld, das allgemein in CH gezahlt wird, kann auch n "deutscher Handwerksmeister" ohne weiteres hochfliegende Pläne bezüglich der Übernahme einer "technischen Betriebsleitung" hier in D beerdigen.

Vielleicht komm ich dich dieses Jahr im Juni oder Juli mal auf der Durchreise besuchen...

wieczorek
19.04.2011, 22:09
mach das, ist nett bei uns und wir sind gastfreundlich (ausnahmsweise nicht ironisch)

SebastianK
19.04.2011, 23:26
Schade... ich bin zwar Zweiradmechanikermeister...kann aber auch nicht so weit weg, da ich auch einen kleinen Sohn habe und gerade um das Sorgerecht kämpfe:(
Da macht es sich nicht sehr gut, wenn ich nur noch selten da bin...

Viel Erfolg noch bei der Suche!

sybenwurz
19.04.2011, 23:32
...kann aber auch nicht so weit weg, da ich auch einen kleinen Sohn habe und gerade um das Sorgerecht kämpfe:(

Naja, als Alleinerziehende/r kanns in der Schweiz eigentlich nicht schlimmer sein als in Deutschland...