Vollständige Version anzeigen : Wie können wir Kampfrichtern helfen?
Bleierpel
14.04.2011, 13:01
Die Saison steht nun wieder kurz bevor und wir werden uns wie jedes Jahr über Kampfrichter ärgern. Aber wir haben bislang wenig zusammen getragen, mit dem wir den KaRi's (und somit auch uns) das Leben leichter machen können... Eine Sammlung könnte ja an die Landesverbände verteilt werden...
Bei unserem Wettkampf beispielsweise ist es so, dass die KaRi's auf dem Moped-Sozius immer mit den Radlern mitfahren. Heißt, sie bekommen sehr oft Pulks nicht mit...
Mein Vorschlag wäre, das die KaRi's auch mal an geeigneter Stelle ein paar Minuten anhalten, und sich das Rennen entspannt anschauen. Der nächste Pulk kommt bestimmt...
Welche Ideen hättet ihr noch so..?
Superpimpf
14.04.2011, 13:14
...mit dem wir den KaRi's (und somit auch uns) das Leben leichter machen können...
.
.
.
Welche Ideen hättet ihr noch so..?
Kein Windschatten fahren! :Huhu:
wieczorek
14.04.2011, 13:19
zu meiner aktiven Zeit gab es extrem unterschiedlich stark motivierte Pfeifen. Die Bandbreite war von oben genannten anhalten und sogar leicht verstecken und beobachten nach Polizeimanier bis hin zu sinnloser Anwesenheit und in den Kurven den Sportlern im Weg stehen oder die Idealliene versperren.
Am besten selber KaRi-Schein machen und mittun!
Ehemalige Athleten in Kampfrichter-Funktion haben nach meiner Erfahrung mehr Fingerspitzengefühl, als solche, die über die Vorerfahrungen in der Athletenrolle nicht verfügen
(P.S.: sitze zwar im Glashaus, weil ich den Schein (noch) nicht habe, aber zumindest Heike hat seit letztem Jahr die KaRi-Lizenz und hatte auch schon praktische Einsätze.)
DeRosa_ITA
14.04.2011, 13:41
am besten wäre doch die Mopeds würden GEGEN Fahrradfahrtrichtung fahren :-) hehe so schnell können die Lutscher dann gar nicht mehr reagieren
[QUOTE=Bleierpel;562273]Die Saison steht nun wieder kurz bevor und wir werden uns wie jedes Jahr über Kampfrichter ärgern...../QUOTE]
also ich hab mich noch nie über nen kampfrichter geärgert, gab ihnen allerdings bisher auch nie einen grund, sich mit mir zu beschäftigen.......
Wenn hier Wünsch-Dir-Was gespielt wird,
da hätte ich was:
z.B. mit ein wenig Regelkunde vor dem Wettkampf.
Wenn mich ein Ligastarter, nachdem er die schwarze Karte gesehen hat, allen Ernstes fragt, was das denn nun bedeutet, frage ich mich schon, ob er den Sport ernsthaft bestreitet.
oder beim Einchecken: "Mein Helm. Ja der ist in der Tasche. Was, Du willst den sehen. Warum das denn, das habe ich ja noch nie erlebt."
Was oben angeprochen wurde, zwischendurch stehen bleiben und dieselbe Gruppe nochmal passieren lassen, wird praktiziert. Musste mich dann aber schon von Zuschauern als "faule Sau" titulieren lassen. Es für alle richtig zu machen geht halt nicht.
Mal sehen, was noch kommt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.