Vollständige Version anzeigen : Garmin Karte Mallorca
Hat jemand einen Tip, welche routingfähige Karte für Malle empfehlenswert ist.
Habe einen Garmin Edge 705
Olaf
Ich kann dir zumindest sagen, daß OpenStreetMap vor 2 oder 3 Jahren nicht in der Qualität zu haben war, wie man es hier gewohnt ist. Zum Überlandfahren ist's ok, aber in den Dörfern haperts etwas. So waren in Felantix fast keine Straßen eingetragen, in Petra waren viele Einbahnstraßen in der falschen Richtung eingetragen.
tandem65
14.04.2011, 10:19
Ich kann dir zumindest sagen, daß OpenStreetMap vor 2 oder 3 Jahren nicht in der Qualität zu haben war, wie man es hier gewohnt ist. Zum Überlandfahren ist's ok, aber in den Dörfern haperts etwas. So waren in Felantix fast keine Straßen eingetragen, in Petra waren viele Einbahnstraßen in der falschen Richtung eingetragen.
Die müssten dann ja jetzt da sein und korrekt eingetragen sein, da Du sie ja bestimmt eingefügt bzw. korrigiert hast;)
Ich kann nur das korrigieren, was ich abgefahren habe und dann daheim auch noch weiß.Ist ja nicht so, daß du nur den Track einspielst, sondern die Straßen auch noch kategorisieren mußt.
Aber das ist hier off topic. Wollen wir mal Olafs Thread nicht zumüllen.
Ich habe auf meinem GPSMAP 60CSx den City Navigator Europe NT 2009. Bin verg. Woche auf Malle wunderbar klargekommen.
Weiß allerdings nicht, ob die Karte auch auf dem Edge 705 läuft. Und ganz biilig ist sie auch nicht.
PippiLangstrumpf
14.04.2011, 19:42
Also ich war mit den aktuellen OpenStreetMaps auf Malle ganz zufrieden - auch wenn es in den kleinen Orten ab und an nicht perfekt war. Lustig war eine Unterführung in Muro, die OSM als Kreuzung kannte und wir plötzlich oberhalb der Straße standen, auf die wir wollten (nein, ich habs nicht korrigiert) :Cheese:
In so einem Örtchen mal 5 min wegen Suchen oder Fragen zu verlieren war für uns kein Untergang - und mir ist das keine 100 Euro Mehrkosten für die Garmin-Karten wert.
Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Also ich war mit den aktuellen OpenStreetMaps auf Malle ganz zufrieden - auch wenn es in den kleinen Orten ab und an nicht perfekt war. Lustig war eine Unterführung in Muro, die OSM als Kreuzung kannte und wir plötzlich oberhalb der Straße standen, auf die wir wollten (nein, ich habs nicht korrigiert) :Cheese:
In so einem Örtchen mal 5 min wegen Suchen oder Fragen zu verlieren war für uns kein Untergang - und mir ist das keine 100 Euro Mehrkosten für die Garmin-Karten wert.
Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Hi Pippi :-)
welche Karte hast du genommen (runtergeladen)?
Olaf
PippiLangstrumpf
15.04.2011, 21:08
Hi Pippi :-)
welche Karte hast du genommen (runtergeladen)?
Olaf
Oha, da fragste was ... ich hab die Basemap Europe und die Basemap Spain auf meinem Rechner ...
Ich muß mal Frau Garmin persönlich befragen, was sie im Bauch hat.
...
...
...
Hmmmm, sie kanns mir auch nicht sagen, weil ich das über MapSource hochgeladen habe.
Ich glaub, das ist die Basemap Spanien, weil es bei Europa Probleme beim Einbinden im Mapsource gab ...
Die Karten hab ich übrigens hierher:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map
Hallo Pipi,
habe mir jetzt die Basekarte runtergeladen. Aber der findet nicht mal Muro oder Petra auf Mallorca...
Hast du einen Tip?
Olaf
Reifenplatzer
16.04.2011, 19:54
Hast es mal mit der Karte von hier probiert?
http://www.velomap.org/de/download/#europa
Vielleicht sind da die Daten etwas besser, wobei sie auch auf OSM basieren.
PippiLangstrumpf
17.04.2011, 14:27
Hallo Pipi,
habe mir jetzt die Basekarte runtergeladen. Aber der findet nicht mal Muro oder Petra auf Mallorca...
Hast du einen Tip?
Olaf
Also die Suche in der Liste funktioniert nicht mit den OSM-Karten.
Wenn Du die Orte aber auch nicht so auf der Karte sehen kannst, dann ist was schief gelaufen. Ich find da sogar das Cafe mit den gigantisch leckeren Baguettes auf dem Marktplatz in Petra - das ist nämlich eingezeichnet :Cheese:
Also die Suche in der Liste funktioniert nicht mit den OSM-Karten.
Wenn Du die Orte aber auch nicht so auf der Karte sehen kannst, dann ist was schief gelaufen. Ich find da sogar das Cafe mit den gigantisch leckeren Baguettes auf dem Marktplatz in Petra - das ist nämlich eingezeichnet :Cheese:
D.h. ich kann nur über die Karte suchen....sorry, bin nicht so GARMIN/OSM.Karten erfahren :-(
PippiLangstrumpf
18.04.2011, 20:15
D.h. ich kann nur über die Karte suchen....sorry, bin nicht so GARMIN/OSM.Karten erfahren :-(
Zumindest war das mal so. Darum hab ich es nie gemacht.
Ich habe es aber gerade nochmal ausprobiert. Ergebnis: Meine Städtesuche auf dem Edge findet auch Muro, Petra und Sineu. Und ich habe nur die OSM-Karten hochgeladen und aktiviert :Gruebeln:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.