PDA

Vollständige Version anzeigen : Putzige Deguweibchen (8 Wochen alt) abzugeben!

glaurung
13.04.2011, 18:37
Liebe Degu-Freunde!!!! (Oder die, die es werden wollen):Huhu:

glaurung und ich (also quasi me, myself and I included :Cheese: ) haben uns im November letzten Jahres in ein leider allein gehaltenes Degu-Männchen (Obi) verliebt :bussi: . Da wir eigentlich keinen Nachwuchs haben wollten, haben wir von einer anderen Familie noch ein weiteres vermeintliches Degumännchen dazugesetzt. Die Vergesellschaftung hat sehr gut geklappt. Jedoch wurde das Weibchen kugelrund und wir haben 6 kleine putzmuntere Degubabies - 2 Männchen und 4 Weibchen - bekommen. :Nee: Die Männchen konnten wir nun erfolgreich vermitteln, jedoch suchen noch die kleinen Deguweibchen ein liebevolles zu Hause. Unser Käfig ist leider zu klein, so dass wir nur maximal 4 Degus halten können. Daher würden wir gerne 2 oder auch 4 unserer kleinen Mädchen an einen guten Besitzer weitergeben. Die kleinen sind äußerst aufgeweckt und munter und fressen teilweise schon Leckerlies aus der Hand. Handzahm sind sie jedoch noch nicht.

Hier ein paar Bilder (als Babies und als Jugendliche :)) :

Die Süßen würden sich über ein neues Zuhause sehr freuen!
Herzliche Grüße
Wombat alias Katrin

Private NachrichtE-Mail senden an wombat

Wombat
13.04.2011, 18:40
Der Verfasser war natürlich ich, WOMBAT!!!! :Cheese: :Cheese:

Wieder dieses alte Problem! Bitte bei Interesse an Wombat schreiben!

Lieben Gruß
Katrin

Flitzetina
13.04.2011, 21:03
Degus sind echt niedlich...
aber meine sind irgendwie leider nicht sehr alt geworden :(

Bin wieder auf was robusteres umgestiegen, hatte aber vermutlich einfach Pech. War alles sehr misteriös damals. Der TA konnte mir nicht sagen, was eigentlich los war.

Wichtig im Zusammenhang mit Degus find ich zu erwähnen:

Die durchnagen ALLES - ich meine wirklich ALLES. Ein Käfig muss zwingend aus Metall sein.
Sie brauchen viel Platz, weil sie gerne Klettern und Springen. Ein Käfig braucht zwar keine gigantische Grundfläche, sollte aber Minimum 1,20m Höhe mit entsprechenden Etagen im Inneren aufweisen.

Die Viecher sind tagaktiv, was echt nett ist, weil man was von ihnen hat. Sehr lustig, putzig und spannend zu beobachten.
Aber sie machen auch ordentlich Rabatz. Der Käfig kann unter keinen Umständen im Schlafraum stehen. Ich hatte damals eine 1-Zimmer-Wohnung. Das hat mir manche unruhige Nacht beschert.

Bei der Fütterung muss man eher Vorsichtig sein. Mit "Leckerlis" tut man Degus keinen Gefallen. Sie kommen ursprünglich aus einer extrem kargen Gegend und entwickeln Diabetes, wenn man sie zu gehaltreich füttert.

Ansonsten wirklich niedliche Viecher. Keine Kuscheltiere. Eher was für ältere Kinder und Erwachsene, die Spass am Beobachten haben. Sie werden aber durchaus handzahm, wenn man Geduld und Zeit hat! Meine waren damals allesamt handzahm.

Wünsche viel Erfolg bei der Vermittlung. Hier hausen jetzt 2 Kater, das wäre eine eher ungünstige Paarung :Cheese:

LG
Tina

glaurung
13.04.2011, 21:30
Danke für die treffende Beschreibung. :Blumen:
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Das Einzige, was ich noch hinzufügen kann, ist die witzige Tatsache, dass sie sich in ihrer Aktivität nach den Besitzern richten. Sobald man im Raum ist und der Fernseher an ist, geht's richtig ab im Stall. :Cheese:

Ansonsten wollen wir die Tiere natürlich nur an solche Leute abgeben, die sich über das, was flitzetina geschrieben hat, eindeutig im Klaren sind. Ihnen soll's schließlich gut gehen :)

Ach ja: Mit "Leckerlies" meinen wir natürlich kein zuckriges Zeugs, sondern Nuss- oder Mandelstückchen bzw. Kolbenhirse....................
Wombat hat sich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Nobodyknows
13.04.2011, 21:36
Unser Käfig ist leider zu klein, so dass wir nur maximal 4 Degus halten können.

Was für'n Käfig??? Unser Junior mit seinen Freunden....;)

http://www.thelmagazine.com/images/blogimages/2010/04/26/1272296816-rats.jpg

Gruß
N. :Huhu:

glaurung
13.04.2011, 21:40
Das sind aber keine Degus :Nee: :Holzhammer: :Cheese:

Flitzetina
13.04.2011, 21:40
Danke für die treffende Beschreibung. :Blumen:
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Das Einzige, was ich noch hinzufügen kann, ist die witzige Tatsache, dass sie sich in ihrer Aktivität nach den Besitzern richten. Sobald man im Raum ist und der Fernseher an ist, geht's richtig ab im Stall. :Cheese:

Ansonsten wollen wir die Tiere natürlich nur an solche Leute abgeben, die sich über das, was flitzetina geschrieben hat, eindeutig im Klaren sind. Ihnen soll's schließlich gut gehen :)

Ach ja: Mit "Leckerlies" meinen wir natürlich kein zuckriges Zeugs, sondern Nuss- oder Mandelstückchen bzw. Kolbenhirse....................
Wombat hat sich da etwas undeutlich ausgedrückt.

Ich find ja immer, die klingen, wie kaputte Faxgeräte :Cheese:

glaurung
13.04.2011, 21:44

Könnte man so ausdrücken :Cheese:
Vor allem aber haben sie nen gehörigen Dachschaden. Passen also zu uns! :Lachen2:

Nobodyknows
13.04.2011, 21:51
Das sind aber keine Degus :Nee: :Holzhammer: :Cheese:

Na, ja....vielleicht nicht direkt. Aber wenn sie ausgewachsen sind, sehen sie so ähnlich aus wie eure...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f1/Red_kangaroo_-_melbourne_zoo.jpg/800px-Red_kangaroo_-_melbourne_zoo.jpg

Wo ist nur meine Brille....???

Gruß
N.

Wombat
13.04.2011, 22:44
:Huhu: unsere Degi schauen gaaaannnnnnnnnzzzzzzzzzz anders aus wie Ratten!!!! :Cheese: Also ich finde ja, sie haben eher ein Gesichtchen wie ein Eichhörnchen! Einfach putzig! Allerdings findet man sie nicht mehr so drollig, wenn einen einer mal entwischt... Die sind echt verdammt fix!!!:cool:

Decke Pitter
13.04.2011, 22:59
Was für'n Käfig??? Unser Junior mit seinen Freunden....;)

http://www.thelmagazine.com/images/blogimages/2010/04/26/1272296816-rats.jpg

Gruß
N. :Huhu:

Das ist fies!

N., kannste uns das nicht ersparen!? Mir stellen sich bei solchen Pics die Nackenhaare hoch.

Jetzt mal echt!!!

Schick´ mal ein paar richtig süße Tierchen übern Sender!

:)

Kässpätzle
13.04.2011, 23:09
Boah, das auch noch, dann muss man die ja eigentlich haben wollen :)

Sobald man im Raum ist und der Fernseher an ist, geht's richtig ab im Stall. :Cheese:

Aber isch abe keine Fernseher :Weinen:

Also nix für mich :Cheese:

weihnachtsmann_s
13.04.2011, 23:17
Können normale Hauskatzen die essen????

ich meine Würde meine Katze das Zeug vertragen?

was soll das Stück Lebendfutter denn kosten?

Überleben die auch den Versand im Briefumschlag?:Huhu:

:Cheese: :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Wombat
14.04.2011, 07:19

Überleben die auch den Versand im Briefumschlag?

:Cheese:

Also ich denk, Dein Kätzchen wird die Degi wohl gar nicht erwischen, die sind nämlich echt fix... :Cheese: :Cheese:

janosch
14.04.2011, 08:32

Luftgepolstert sollte er schon sein

:Cheese: :Cheese:

DocB
14.04.2011, 09:01
Ihr seid ja echt ihr...normaler Thread, völlig aus dem Ruder gelaufen. Und hat mit Triathlon nix zu tun.

Wir haben selbst zwei Degus. Sind wirklich tolle Haustiere, wenn man die obigen Tipps befolgt. Allerdings Mänchen, daher kommen sie als "Abnehmer" für die beiden Weibchen nicht in Frage :-)

magicman
14.04.2011, 09:32
finde es schön das sich trias auch noch mit anderen dingen beschäftigen.

habe es aber mehr mit der unterwasserwelt.
im esszimmer steht ein 600l aquarium:)

Kruemel
14.04.2011, 09:46
Sind die Degus denn überhaupt noch intakt oder hat ihnen Glaurung die Schwänzchen abgerupft? :Cheese: :Huhu:

MarionR
14.04.2011, 09:49
Ich find die Degus süß!
Meine beiden Mitbewohnerinnen hätten sie zum Fressen gerne;)

chris.fall
14.04.2011, 10:03
Jaja,

(...)

Ich find die Degus süß!
Meine beiden Mitbewohnerinnen hätten sie zum Fressen gerne (...)

der Lauf der Welt: Fressen und gefressen werden. (http://www.youtube.com/watch?v=dpFz2ZDQ6sk) ;)

Ortsschildkönig
14.04.2011, 10:19
campa o shimano?, schlauchreifen o draht? ld o kd?...ihr müsst eure tierchen schon einmal näher beschreiben wenn ihr sie loswerden wollt!

janosch
14.04.2011, 10:39
campa o shimano?, schlauchreifen o draht? ld o kd?...ihr müsst eure tierchen schon einmal näher beschreiben wenn ihr sie loswerden wollt!

Wichtig ist auch die Ernährung?
Paleo, vegetarisch,.....

:cool:

weihnachtsmann_s
14.04.2011, 13:12
Also ich denk, Dein Kätzchen wird die Degi wohl gar nicht erwischen, die sind nämlich echt fix... :Cheese: :Cheese:

da gebe ich dir 100% recht.... die hauskatzen sind ja soooo faul und träge.... ich glaube die würden auch wenn die kleinen durch die bude wätzen einfach warten bis man die tüte aufreißt.:(

aber um mal auf die frage vom Kruemel zurück zu kommen, haben die anderen Tiere außer dem "Kruemel" noch einen schwanz??? :cool: :Lachanfall:

oko_wolf
14.04.2011, 18:15

Bei mir leben derzeit acht Katzen, Freilauf ist da nicht drin, bzw. wäre nur kurz

Wombat
15.04.2011, 07:29
Sind die Degus denn überhaupt noch intakt oder hat ihnen Glaurung die Schwänzchen abgerupft? :Cheese: :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: Nee, sind noch intakt. Glaurung ist unschuldig. Unser "frechstes" Degu-Baby-Weibchen ist mir allerdings letztens aus den Käfig gehopst und hatte auch ne Verletzung am "Schwänzchen", war allerdings nicht so schlimm. Es fehlt jetzt das vorderste Spitzchen. Aber frech ist die immer noch! Des passiert leider immer mal wieder, auch ohne Fremdeinwirkung... Selbst im Käfig, kein Wunder bei den Akrobatikübungen, die die Zwerge machen... :Cheese:

Bei mir leben derzeit acht Katzen, Freilauf ist da nicht drin, bzw. wäre nur kurz

8 Katzen! Ihr habt ja echt viele Tierchen! Aber ganz ehrlich: ich denke, Katzen haben es echt schwer mit denen... Die können sich in Ecken verkriechen, wo man nicht glaubt, dass die Reinpassen... :Cheese:

Phoebe
15.04.2011, 14:27
Liebe Degu-Freunde!!!! (Oder die, die es werden wollen):Huhu:
................

Die sind aber niedlich :Liebe:

Schade, dass meine Wohnung so klein ist und ich keinen Platz für einen weiteren Käfig habe :(

Aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Kleinen in gute Hände kommen :Blumen:

:Huhu:

glaurung
18.04.2011, 22:03
Unser rotzfreches Degu-Weibsvolk hat nun aller Wahrscheinlichkeit nach einen neuen Besitzer aus unserer illustren Runde. :Cheese:

Ich wünsche schon mal viel Spass (vor allem, wenn sie mal aus dem Stall ausbrechen) :Cheese:

Phoebe
18.04.2011, 22:52
Das ist ja schön, dass die Mädels ein neues Zuhause bekommen :Blumen:

Ich bin aber dafür, dass der neue Besitzer hier noch ein paar Bilder postet, wenn die Süßen eingezogen sind, damit die neugierigen Foris unter uns den Käfig und den Wachstumsfortschritt der kleinen Ladys begutachten können :Liebe: :Lachen2:

Also, wir freuen uns auf Bilder :Cheese: :Huhu:

glaurung
18.04.2011, 22:57
Das ist ja schön, dass die Mädels ein neues Zuhause bekommen :Blumen:

Ich bin aber dafür, dass der neue Besitzer hier noch ein paar Bilder postet, wenn die Süßen eingezogen sind, damit die neugierigen Foris unter uns den Käfig und den Wachstumsfortschritt der kleinen Ladys begutachten können :Liebe: :Lachen2:

Also, wir freuen uns auf Bilder :Cheese: :Huhu:

Der neue Besitzer muss sich erst noch nen Stall besorgen.

Irgendwie krass, was man hier so alles verticken kann! :Cheese:

Phoebe
18.04.2011, 23:00
Der neue Besitzer muss sich erst noch nen Stall besorgen.

Ja, aber wenn er ihn fertig gebaut hat, dann soll er hier mal ein paar Bilder reinstellen. Die selbstgemachten sind ja immer die Interessanten.
Was für Maße empfiehlst du eigentlich als Minimum für 4 Degus? :Gruebeln:
Würde mich mal interessieren :Blumen:

Das heißt nicht "verticken", sondern "vermitteln" in dem Fall :Holzhammer: :Nee:

:Lachen2:

glaurung
18.04.2011, 23:08
Also wir haben den blauen Garten-Dehner Stall. :Lachen2:
55 tief
108 hoch
100 breit

Erdgeschoss + drei Etagen mit jeder Menge Stecken und Versteck-Gedöns drin. Ein Laufrad und ein Sandbad.
Da fühlen sich 4 von den Mistviechern ;) pudelwohl. Schlecht geht's denen nicht. Das sieht man ihnen an. :)
Und derzeit sind sie ja noch zu sechst.

Kässpätzle
18.04.2011, 23:09
Keine Lenker :Lachen2:

glaurung
18.04.2011, 23:10
Keine Lenker :Lachen2:

Nee. Auch keine Aerobottles. :Cheese:
Aber Auflieger gehen zumindest flott weg. Und rotzfreche Mistviecher :Cheese:

lonerunner
18.04.2011, 23:11
Wer jetzt wohl die Degus gekauft hat:Gruebeln:
:Cheese:

Alfalfa
18.04.2011, 23:34

Ich wusste vorher gar nicht, was ein Degu ist. Aber wenn ein Biete-Fred unter Deinem Namen auftaucht, dann lese ich natürlich ´rein - das lohnt sich eigentlich immer :Lachen2:

glaurung
19.04.2011, 06:53
Ich wusste vorher gar nicht, was ein Degu ist. Aber wenn ein Biete-Fred unter Deinem Namen auftaucht, dann lese ich natürlich ´rein - das lohnt sich eigentlich immer :Lachen2:
Klar. Das war ja unsere Hoffnung. Da ich hier ja leider bekannt wie ein bunter Hund bin :Lachen2: , hab ich mir gedacht, dass jeder, der "glaurung" als Ersteller liest, mit Sicherheit draufklickt, weil er/sie/es neugierig ist, was der Vogel jetzt schon wieder für nen Blödsinn vorhat. :Lachen2:

Phoebe
19.04.2011, 19:58
Die Taktik ist auch voll aufgegangen, immerhin hat sich ja ein Verrückter gemeldet :Lachen2:

Und ich wette, dass kein Jahr vergeht bis er von 2 auf 4 aufstockt. War ja bei mir und den Kükis auch so :Liebe:

glaurung
19.04.2011, 22:12
Die Taktik ist auch voll aufgegangen, immerhin hat sich ja ein Verrückter gemeldet :Lachen2:

Und auch noch so ein Berühmter. :Lachen2:

Und ich wette, dass kein Jahr vergeht bis er von 2 auf 4 aufstockt. War ja bei mir und den Kükis auch so :Liebe:
Nee, der/die/das nimmt doch gleich vier von der Frekkern. Dann haben wir erst mal wieder nur die zwei alten Säcke. Aber Degu-Weib ist ja schon wieder schwanger.
Zur Erklärung: Der Bock wurde längst kastriert. Allerdings können Degus bis zu 6 Wochen nach einer Kastration noch fruchtbar sein. Und 6 Wochen wollten wir den armen Kerl auf keinen Fall alleine in einem Stall lassen. Der is nämlich ein absolut gesellschaftlicher und sozialer Degu. Wochenlange Einzelhaft hätte den kaputt gemacht. Garantiert.
Naja, und so haben wir halt sehr wahrscheinlich bald schon wieder kleine Degus. Die vertick ich dann einfach auch wieder hier. :Lachen2:

Meik
19.04.2011, 22:20
hab ich mir gedacht, dass jeder, der "glaurung" als Ersteller liest, mit Sicherheit draufklickt, weil er/sie/es neugierig ist, was der Vogel jetzt schon wieder für nen Blödsinn vorhat. :Lachen2:

Da könntest du recht haben, du komischer Vogel du :Cheese:

Phoebe
19.04.2011, 23:58
Nee, der/die/das nimmt doch gleich vier von der Frekkern. Dann haben wir erst mal wieder nur die zwei alten Säcke. Aber Degu-Weib ist ja schon wieder schwanger.
Zur Erklärung: Der Bock wurde längst kastriert. Allerdings können Degus bis zu 6 Wochen nach einer Kastration noch fruchtbar sein. Und 6 Wochen wollten wir den armen Kerl auf keinen Fall alleine in einem Stall lassen. Der is nämlich ein absolut gesellschaftlicher und sozialer Degu. Wochenlange Einzelhaft hätte den kaputt gemacht. Garantiert.
Naja, und so haben wir halt sehr wahrscheinlich bald schon wieder kleine Degus. Die vertick ich dann einfach auch wieder hier. :Lachen2:

Ich bin gerade sehr zwiegespalten ..........

1. Reaktion: Na, das ist ja suboptimal gelaufen :Nee:

2. Reaktion: Uiii, dann gibts bald wieder süße Babybilder :Liebe:

Ich glaube 2. gewinnt und ich hoffe sehr, dass euer neuer Wurf auch so ein schönes Zuhause findest wie der jetzige :Blumen:

Bis bald und ich verlass mich drauf, dass du und Wombat dann viele schöne Bilder reinstellt :Liebe: :Huhu:

glaurung
20.04.2011, 08:07
Ich bin gerade sehr zwiegespalten ..........

1. Reaktion: Na, das ist ja suboptimal gelaufen

Naja, es gibt schlimmeres. Junge Degus sind echt der Wahnsnn. Was die für'n Speed und Energie haben, glaubt keiner, der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat. :)
Kein Spass isses allerdings, wenn sie mal aus dem Käfig ausbrechen. Der letzte hat sich zwei Tage unter dem Schlafzimmerschrank verschanzt. :Nee:
Und gerade JETZT ist im Käfig wieder mal einer abgestürzt :Lachen2:
Die sind mit ihrer Kletterei halt sehr mutig :Cheese:

:Liebe:

Ich glaube 2. gewinnt und ich hoffe sehr, dass euer neuer Wurf auch so ein schönes Zuhause findest wie der jetzige.

Bis bald und ich verlass mich drauf, dass du und Wombat dann viele schöne Bilder reinstellt.

In Zeiten des Internets kriegt man sein "Zeugs" ;) eigentlich immer los und im Falle von Tieren auch in gute Hände, wenn man sich nur genug drum kümmert.

Kässpätzle
24.04.2011, 23:42
So (http://peterrausch.de/images/Test8%20286.jpg) sieht übrigens der perfekte mobile Käfig aus :Cheese:

glaurung
25.04.2011, 08:27
So (http://peterrausch.de/images/Test8%20286.jpg) sieht übrigens der perfekte mobile Käfig aus :Cheese:

Geil! :Cheese: :Cheese:

pXpress
25.04.2011, 08:52

Das gibt nur so komische Geräusche wenn man sich hinsetzt^^

Kässpätzle
25.04.2011, 21:40
Deswegen klingen die dann auch wie kaputte Faxgeräte :Cheese:

Phoebe
28.04.2011, 08:47
Das Kleine ist ja süß :Liebe:

Jetzt erzähl doch mal mehr :Blumen:

Ist der Käfig schon fertig? Wie haben sich die Kleinen eingelebt? Glaurung und Wombat sind sicherlich ganz neugierig und wollen ganz viele Bilder sehen :Lachen2:

glaurung
01.05.2011, 22:13
Jetzt sind'se weg, die vier Weiber. Nach unserer heutigen 190km-Ausfahrt hat'se der BKV einfach mitgenommen! :-(( :Cheese:

Kässpätzle
08.05.2011, 08:35
Dafür arbeiten (http://www.youtube.com/watch?v=tuzGg60Dmyc) die jetzt was :Cheese:

PippiLangstrumpf
08.05.2011, 11:00
Dafür arbeiten (http://www.youtube.com/watch?v=tuzGg60Dmyc) die jetzt was :Cheese:

Die Mädels haben aber wirklich ein tolles neues Zuhause bekommen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif

Thorsten
08.05.2011, 16:31
Maisonette-Wohnung :Lachen2:.

Kässpätzle
08.05.2011, 20:38
Die Mädels haben aber wirklich ein tolles neues Zuhause bekommen http://www.emu5.com/forum/images/smilies/bravo.gif
Da kommt noch das ein oder andere dazu. Aber ich habe den Eindruck, dass es ihnen gefällt :)