Anmelden

Vollständige Version anzeigen : β-Alanin

citystar
13.04.2011, 00:31
Hi ihr,

ich würde mich mal über eine Sendung zum Thema "beta-alanin" freuen. Die wenigstens kenn es bzw. kennen es nicht richtig, trotzdem hat die noch relativ unbekannte aminosäure eine relativ hohes potential die ausdauerleistung positiv zu beeinflussen! (Nein es ist kein DOPING!!!) Fänd dazu eben mal einen objektiven beitrag ganz gut! :)

danke

manOsteal-man
13.04.2011, 20:50
hi,

ich hab es vor ca. 2 Jahren mal im zusammenhang mit krafttraining ausprobiert. Dafür, dass es angeblich DAS neue wundermittel sein, und creatin zukünftig überflüssig machen sollte - hab ich nichts gemerkt :p

außer: das absolut unangenehme kribbeln nach der einnahme!

3-rad
13.04.2011, 21:33
außer: das absolut unangenehme kribbeln nach der einnahme!

und ein schönes Loch in der Kasse.

pinkpoison
13.04.2011, 21:35
und ein schönes Loch in der Kasse.

:Blumen:

Es wird Jahr für Jahr eine neue Sau durch die Bodybuildingstudios dieser Welt gertrieben... nun als Beta-Alanin :Nee:

citystar
13.04.2011, 21:38
naja beta alanin ist meinermeinung nach bissl mehr als nur irgendeine "sau"...

3-rad
13.04.2011, 21:40
Wildsau ?

pinkpoison
13.04.2011, 21:42
naja beta alanin ist meinermeinung nach bissl mehr als nur irgendeine "sau"...

ja sogar weniger... lediglich ein Protein, dass der Körper ohnehin selbst synthetisiert und lediglich eine kleine Rolle wie alle anderen Proteine eben auch in unserem Stoffwechsel spielt. Weil man das Zeug aber in industrieller Massenproduktion herstellen kann, werden dann eben in den Marketingabteilungen "Wundergeschichten" erfunden und über die altbekannten Wege unters traingsfaule aber umso wundergeilere Volk gestreut.

citystar
13.04.2011, 21:51
ja sogar weniger... lediglich ein Protein, dass der Körper ohnehin selbst synthetisiert und lediglich eine kleine Rolle wie alle anderen Proteine eben auch in unserem Stoffwechsel spielt. Weil man das Zeug aber in industrieller Massenproduktion herstellen kann, werden dann eben in den Marketingabteilungen "Wundergeschichten" erfunden und über die altbekannten Wege unters traingsfaule aber umso wundergeilere Volk gestreut.

also sind für dich sachen die der körper selbst synthetisiert von grundauf sinnlos?