PDA

Vollständige Version anzeigen : Heidelberg HM 2011

tandem65
07.04.2011, 10:55
Fröhlichen Tag,

ist noch jemand am Sonntag 10.04.2011 in HD beim HM am Start? Carolinchen ist ja leider defekt:(

Riversider
07.04.2011, 11:35
Fröhlichen Tag,

ist noch jemand am Sonntag 10.04.2011 in HD beim HM am Start? Carolinchen ist ja leider defekt:(

Schade, ich hatte auf persönliche Betreuung mit div. Getränken und Riegeln gehofft.

Ich laufe auch am Sonntag in Heidelberg. Das Wetter soll ja traumhaft werden. Meine Zeit wird aber ca. 20-25 % über deinen bisher erzielten Zeiten liegen.
Heidelberg ist für mich eher ein anspruchsvolles Hügeltraining, für den Marathon in Mannheim bzw. als Fernziel Berlin.

Ich wünsche dir einen erfolgreichen und glückbringenden Lauf !

carolinchen
07.04.2011, 11:59
huch ich bin defekt?????:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das sag ich meinem Mechaniker!!!!Goil,nenene ich gönne mir eine ca 4-5 stündige Radausfahrt und gedenke euer wenn es in Schlierbach an der Kapelle hart wird und später der Bierwagen lockt.
Haut rein beim Hügeltraining.!!!:Cheese:

tandem65
07.04.2011, 12:40
huch ich bin defekt?????
Das sag ich meinem Mechaniker!!!!Goil,nenene

Im Mädels Fred zwickt Deine Wade und Du hast auch renoviert und neue Tapete aufgezogen;)

ich gönne mir eine ca 4-5 stündige Radausfahrt und gedenke euer wenn es in Schlierbach an der Kapelle hart wird und später der Bierwagen lockt.
Haut rein beim Hügeltraining.!!!:Cheese:

ist mein erster Lauf seit Bienwald:cool: Ich liebe warm und ich kann nicht entspannt laufen wenn ich bezahlt habe. Wobei ich mir noch einen Startplatz sichern muß am Samstag:cool:

Viel Spaß auf der Radeinheit. Sieht ja perfekt aus für's WE

Marian
07.04.2011, 12:55
Ich werde am Sonntag auch in Heidelberg starten, allerdings fällt das ganze in die Kategorie schöner, hügeliger Trainingslauf. Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß!

carolinchen
07.04.2011, 16:35
Im Mädels Fred zwickt Deine Wade und Du hast auch renoviert und neue Tapete aufgezogen;)

ist mein erster Lauf seit Bienwald:cool: Ich liebe warm und ich kann nicht entspannt laufen wenn ich bezahlt habe. Wobei ich mir noch einen Startplatz sichern muß am Samstag:cool:

Viel Spaß auf der Radeinheit. Sieht ja perfekt aus für's WE

....renoviert und neue Tapete,muß ich dass verstehen ?Ist das ein Code???
Oh du meinst meinen Unfall?

tandem65
07.04.2011, 17:00
....renoviert und neue Tapete,muß ich dass verstehen ?Ist das ein Code???
Oh du meinst meinen Unfall?

Ja den meine ich. Dabei hast Du die Tapete/Haut an den Schürfwunden runtergemacht und bekommst neue:Blumen:

Gelbbremser
07.04.2011, 19:10
wie seit Jahren, und hoffentlich noch recht lang am Start.

big_kruemel
07.04.2011, 20:48
Bin am Sonntag auch dabei. Werde mit dem Rad hinfahren und mir dann den HM gut einteilen. Danach eine Stärkung und wieder mit dem Rad nach Hause. Wettertechnisch solls ja super ideal werden.

so long.

Riversider
11.04.2011, 11:31
Na, wie ist es bei Euch "gelaufen" ?
Ich bin mit 2:02:XX ca. 5 min über meiner Wunschzeit geblieben, hätte aber auch kein Pulver für Steigerungen gehabt.
Die 400 Höhenmeter sind aber wirklich auch brutal verteilt.
In Neuenheim, gings mit frischen Beinen und bei Traumwetter noch ganz gut hinauf, aber hinterm Stift Neuburg, folgte einer steilen Abwärtpassage eine brutale Rampe.
Leider hatte Carolinchen bezügl. der letzten Steigung in Schlierbach, hinter der Kirche, wirklich nicht übertrieben.
Dann war es gestern für mich, also das gewünscht anspruchsvolle Hügeltraining, wenn auch etwas härter als gedacht.

carolinchen
11.04.2011, 11:51
Ich bin gestern in der Anlage gestanden und habe die erste Startgruppe angefeuert,anschließen stand ich an der Neckarwiese wo man die Läufer 2x sieht.
Der erste hatrte da schon einen rießigen Abstand und überhaupt war das Feld an der Spitze sehr auseinandergezogen.
Gigantisch waren auch die Läufermassen der 4. Startgruppe-das schien kein Ende zu nehmen.
Viel sahen schon auf dem Rückweg zu Philosophenweg stark angestrengt aus....
leider mußte ich kurz nach 10 Uhr zum Radtreff,aber ich habe viele meiner Sportskameraden angefeuert!

Das war gestern ob der Hitze schon eine riesige Leistung:liebe053:
Gratulation euch allen!!!

carolinchen
11.04.2011, 11:53
http://www.facebook.com/home.php?#!/video/video.php?v=1985308638195&comments

Kann man das Vidoe sehen,ich bin mir nicht sicher wegen der Freigabe?

tandem65
11.04.2011, 12:02
http://www.facebook.com/home.php?#!/video/video.php?v=1985308638195&comments

Kann man das Vidoe sehen,ich bin mir nicht sicher wegen der Freigabe?

Leider nicht:(

Marian
11.04.2011, 12:07
Das Wetter war natürlich klasse gestern, insofern ein traumhafter Trainingslauf. Mit knapp unter 1h 50 bin ich auch in ziemlich genau das Tempo gelaufen, das ich angepeilt hatte.

Das von Riversider angesprochene Stück bei der Kirche hatte ich auch flacher in Erinnerung^^

Riversider
11.04.2011, 12:09
Der erste hatrte da schon einen rießigen Abstand und überhaupt war das Feld an der Spitze sehr auseinandergezogen.
Gigantisch waren auch die Läufermassen der 4. Startgruppe-das schien kein Ende zu nehmen.
Viel sahen schon auf dem Rückweg zu Philosophenweg stark angestrengt aus....

Das war gestern ob der Hitze schon eine riesige Leistung:liebe053:
Gratulation euch allen!!!

Die erste Startgruppe ( Elite ), wurde um 9:15 Uhr gestartet, dann die gelbe, im Anschluss die blaue und dann meine Gruppe.
Daher waren die Eliteläufer natürlich an der Uferstraße bei KM 4 bzw. 7, schon ein ganzes Stück enteilt.
Gestern wurde gestern ja auch der Streckenrekord von Normann Stadtler aus dem Jahre 2004, von Holger Freudenberger in 1:13:35 geknackt. Geniale Leistung bei diesem Streckenprofil.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitläufer/innen.

tandem65
11.04.2011, 13:16
Na, wie ist es bei Euch "gelaufen" ?
Ich bin mit 2:02:XX ca. 5 min über meiner Wunschzeit geblieben, hätte aber auch kein Pulver für Steigerungen gehabt.

Super, ich habe meinen persönlichen Streckenrekord um 3:30m verbessert:liebe053: :liebe053:

Die 400 Höhenmeter sind aber wirklich auch brutal verteilt.
In Neuenheim, gings mit frischen Beinen und bei Traumwetter noch ganz gut hinauf, aber hinterm Stift Neuburg, folgte einer steilen Abwärtpassage eine brutale Rampe.

Ja die ist klasse, da macht allerdings auch der Tempowechsel eine Menge aus. Ein klassiker zum Borten:Lachen2: Habe ich dann auch ca. 30m gemacht ebenso 2 mal 30m am Schloßberg.

Leider hatte Carolinchen bezügl. der letzten Steigung in Schlierbach, hinter der Kirche, wirklich nicht übertrieben.
Dann war es gestern für mich, also das gewünscht anspruchsvolle Hügeltraining, wenn auch etwas härter als gedacht.

Na gut Hauptsache überhaupt mal wieder gelaufen:cool:
Das letzte mal war für mich Kandel als mir das Carolinchen die Hacken gezeigt hat:Blumen:

Riversider
11.04.2011, 13:30
Leider nicht:(

Letztes Jahr, waren am Montag Nachmittag die ersten Liveberichte auf youtube eingestellt. In den Folgetagen sind dann noch einige Videos hinzu gekommen.
Dieses Jahr sollte das auch so sein ( hoffentlich ).
Die anspruchsvollen Steigungen waren auf den eingestellten Videos aber vermutlich aus Rücksicht auf die Teilnehmer, nicht zu sehen.

carolinchen
11.04.2011, 15:10
Ich habe jetzt mal youtube das 1.Vid hochgeladen,das 2. kommt noch.
http://www.youtube.com/watch?v=nVinkqJZkmM

Riversider
11.04.2011, 15:41

Vielen Dank Carolinchen. Du bist die 1. bei youtube für den Jubiläums HM-HD 2011. :Blumen:
Du solltest nur den Titel z.B. in "Halbmarathon Heidelberg 2011" ändern, sonst wird dein Video nicht gefunden.

tandem65
11.04.2011, 16:59
Die anspruchsvollen Steigungen waren auf den eingestellten Videos aber vermutlich aus Rücksicht auf die Teilnehmer, nicht zu sehen.

Da hab ich wirklich kein Problem mit. Die Leute um mich herum sind auch nicht schneller hochgelaufen als ich hochgebortet so what? Huhu:

Gelbbremser
11.04.2011, 18:02

Prima Video, ich renn auch (noch) frisch durchs Bild :)

Mein Ziels ist´s so lange wie möglich auf der Strecke unter 1:30 zu bleiben, dies hat auch dieses Jahr wieder super geklappt mit 'ner grad noch 1:27er Zeit. War auch ein klasse Wetter, nicht zu kalt und nicht zu heiß.

Riversider
12.04.2011, 15:12

Vielen Dank :bussi: für das 1. Video, auch wenn ich nicht in der ersten Startgruppe war. :)
Kannst du noch den link für dein 2. posten ?

Das Rhein-Neckar Fernsehen, hat auch einen Bericht im Netz :
http://www.rnf.de/video-portal/sendung/videos/show/heidelberger-halbmarathon.html?no_cache=1&cHash=ed78ff3a6800b39db0eb751f4b78de26

carolinchen
12.04.2011, 22:08
Sorry hat etwas länger gedauert,aber das hochladen dauert ewig:
http://www.youtube.com/watch?v=yTaP8fqjgs0

Riversider
13.04.2011, 19:51
Sorry hat etwas länger gedauert,aber das hochladen dauert ewig:
http://www.youtube.com/watch?v=yTaP8fqjgs0

Vielen Dank für dein zweites Video. Du hast die Läufer/innen ja ganz schön angefeuert. Ich muss nochmal genau schauen, denn evtl. bin ich am Ende ( von hinten ) zu sehen. Die Stadt Heidelberg, hat jetzt auch ein Filmchen online gestellt, wobei die gemeine letzte Steigung in Schlierbach nicht zu sehen ist.
Dort musste ich dann auch einige Schritte gehen.
Aber da war ich ja in guter Gesellschaft.
Richtig toll diese Solidarität :Blumen:

Hier ist der Link zum Filmchen der Stadt HD :
http://www.youtube.com/watch?v=RiQMFCWdd3E

carolinchen
13.04.2011, 20:07
Ich habe ganz viele gekannt die mitgelaufen sind und es macht mir immer unheimlich Spass die Läufer anzufeuern-ich freue mich auch wenn ich angefeuert werde,also hoffe ich ein bisschen zurückzugeben.

Ansi
14.04.2011, 14:45
War auch dabei. Hat richtig Laune gemacht. Hab diesmal sogar den OB von HD hinter mir lassen können. Jawoll! :Cheese: