Vollständige Version anzeigen : Trainieren in Vancouver?
Hallo,
ich verbringe vor dem IM Canada einige Tage in Vancouver. Ein wenig muss ich da noch trainieren. Da wir unweit des Stanley Park unterkommen ( http://www.oceanside-hotel.com/ )dürfte laufen kein Problem sein aber wie sieht es mit schwimmen und Rad fahren aus. Gibt es außer dem Pazifik zum schwimmen noch andere Möglichkeiten und wo ist eine annehmbare Radstrecke. Ich könnte auch ein Stück mit dem Mietwagen raus fahren. Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruß
Peter
Schwimmen kannst Du vermutlich im Vancouver Aquatic Center
http://vancouver.ca/ParkFinder_wa/index.cfm?fuseaction=FAC.PoolDetail2&fac_id=746
Hunki
felix__w
07.04.2011, 07:50
Wie viel vorher bist du da? D.h. wie viel musst/willst du noch Rad fahren.
Ich bin damals (2005) auch im Stanly Park gelaufen. Ob ich Rad auch dort gemacht habe weiss ich nicht mehr. Ich habe es wahrscheinlich danach ausserhalb (Vancouver Island, Penticton selbst) gemacht.
Beim Park über die Brücke und dann nach Westen sollte aber zum Rad fahren nicht zu schlecht sein.
Geschwommen bin ich höchstens im Meer und dann eben in Renticton in den Seen.
An Vancouver und Penticton habe ich nur super Erinnerungen. Da würde ich gerne wieder mal hin.
Felix
An Vancouver und Penticton habe ich nur super Erinnerungen. Da würde ich gerne wieder mal hin.
Felix
Ist Penticton neben dem Ironman ne Reise wert? Ich überlege nämlich das im nächsten Jahr in meine Routenplanung aufzunehmen...
Hunki
felix__w
07.04.2011, 07:55
Ist Penticton neben dem Ironman ne Reise wert? Ich überlege nämlich das im nächsten Jahr in meine Routenplanung aufzunehmen...Es ist ein schönes Tal mit sehr milden Wetter und die Seen haben grosse Sandstrände was auch speziell ist. Es ist nicht die typische Landschaft von Westkanada (riesige Wälder und Seen).
Zudem liegt es 'am Weg' in die Parks (Mt Revelstoek, Galcier, Banff NP) und von Vancouver her kann man durch die Provincial Parks an der US-grenze fahren (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada&daddr=49.39501,-120.21301+to:Banff&hl=de&geocode=Faqq7wIdOW6p-CmzT6lD8XOGVDGL84Gb6paRuw%3BFUK18QId7rHV-CnBAjvxElOCVDEk-c5CvB9Gug%3BFUjqDAMdGIMc-Sn9SgyRRcpwUzFjlKzavq6vyg&mra=dpe&mrsp=1&sz=7&via=1&sll=50.272715,-119.343605&sspn=4.45204,11.271973&ie=UTF8&ll=49.915862,-118.99292&spn=4.48553,11.271973&t=h&z=7).
Jetzt beginne ich gerade wieder von Kanada zu träumen :)
Felix
Es ist ein schönes Tal mit sehr milden Wetter und die Seen haben grosse Sandstrände was auch speziell ist. Es ist nicht die typische Landschaft von Westkanada (riesige Wälder und Seen).
Zudem liegt es 'am Weg' in die Parks (Mt Revelstoek, Galcier, Banff NP) und von Vancouver her kann man durch die Provincial Parks an der US-grenze fahren (http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Vancouver,+Britisch-Kolumbien,+Kanada&daddr=49.39501,-120.21301+to:Banff&hl=de&geocode=Faqq7wIdOW6p-CmzT6lD8XOGVDGL84Gb6paRuw%3BFUK18QId7rHV-CnBAjvxElOCVDEk-c5CvB9Gug%3BFUjqDAMdGIMc-Sn9SgyRRcpwUzFjlKzavq6vyg&mra=dpe&mrsp=1&sz=7&via=1&sll=50.272715,-119.343605&sspn=4.45204,11.271973&ie=UTF8&ll=49.915862,-118.99292&spn=4.48553,11.271973&t=h&z=7).
Jetzt beginne ich gerade wieder von Kanada zu träumen :)
Felix
Wir kommen von der anderen Richtung... also via Calgary, fahren dann aber wieder dort hin zurück....
Dann werde ich das mal berücksichtigen.
Sorry, das war OT..
Wegen dem Radfahren... vielleicht bietet sich der Sea To Sky Highway hoch nach Whistler an zum radfanre... dort hoch gehtja auch der Gran Fondo Whistler... eine sehr schöne Strecke... müsste nach Horseshoe Bay auch nicht mehr so stark befahren sein... ich meinte dort auch ab und zu Radfahrer gesehen zu haben.
Hier gibt es sonst ein Link zu Radwegen welche teilweise auch aus der Stadr raus führen:
http://vancouver.ca/engsvcs/transport/cycling/bikeways/routes/
Oder der Weg via Burnaby nach Coquitlam...
Hunki
Hippoman
07.04.2011, 08:32
Ich bin damals (2005) auch im Stanly Park gelaufen. Ob ich Rad auch dort gemacht habe weiss ich nicht mehr. Ich habe es wahrscheinlich danach ausserhalb (Vancouver Island, Penticton selbst) gemacht.
Felix
Du musst ja den "absoluten Terminplan" haben, wenn Du nicht mehr weisst, ob Du in Vancouver Radgefahren bist...:Cheese:
Ausser in den Provinzen Vukon,Nordwest-Territorium und Nunavut war ich schon überall in Kanada (auch mehrmals in Vancouver und Penticton).
Ob ich in Vancouver Radgefahren wäre, wüsste ich bestimmt...:Cheese:
felix__w
07.04.2011, 09:20
Du musst ja den "absoluten Terminplan" haben, wenn Du nicht mehr weisst, ob Du in Vancouver Radgefahren bist...:Cheese: Ich war mir nicht sicher ob ich im/um den Stanley Park gefahren bin. Aber in meinem Log vom August 05 (http://www.qbike.com/cgi-bin/log/calendar.cgi?shn=0&sha=2&mon=8&yr=2005) habe ich gesehen, dass ich da nur 7km gelaufen bin und das Rad erst in Penticton ausgepackt habe.
Damals war die priorität auf Ferien. Aber der Im ging trotzdem sehr gut.
@hunki: wir haben damals Vancouver Penticton- Jasper- Banff - Calgary gemacht.
Felix
Duafüxin
07.04.2011, 10:18
Ich bin recht oft in V. radgefahren, ist allerdings ein paar Jahre her, weiss also nicht wie sich die Verkehrsverhältnisse (Dichte und Befahrbarkeit) verändert haben.
Für kürzere Strecken bin ich oft um UBC gefahren: Jericho Beach hoch, immer auf der äußeren Strasse beiben, SW-Marine Drive zurück, Dunbar hoch und wieder runter zur 4., bei Bedarf kann man das öfter machen. Da ich noch keinen Tacho hatte, weiss ich nicht mehr wieviel km das waren.
Du kannst auch über die Lions Gate Bridge fahren, unten in NV möglichst an der Wasserkante fahren und ein paar hyppsche Ausblicke erhaschen, Du kommst dann in Horshoe Bay raus, kannst dort auf den HW wechseln Richtung Whistler. Der ist aber ausgebaut worden, ob da jetzt noch so ein toller Streifen zum Fahren ist, kann ich nicht sagen. Allerdings darf man keine Angst vor viel befahrenen Strassen haben ;)
Der HW Richtung Hope ging auch immer ganz gut und ist relativ flach.
Ob man noch gut Richtung Steveston durch Richmond kommt bezweifel ich mal, aber dort ist es recht flach mit einigen ruhigen Strassen. Aber wenn DU nen Auto hast könntest Du auch Richtung Steveston fahren.
Hier ist doch einer im Forum, der in V. wohnt, der müßte doch aktuelle Infos haben.
Hallo,
in Vancouver waren wir immer in Ortsteil Kitsilano untergebracht,und waren im Kitspool schwimmen.
http://img857.imageshack.us/img857/8706/2239286.jpg (http://img857.imageshack.us/i/2239286.jpg/)
ist eine 130 Meter Bahn,direkt am Pacifik mit Blick auf die Berge.
Laufen geht immer in Vancouver. Radgefahren sind wir dort nie,immer erst in Penticton. Letztes Jahr erstmalig von Calgary aus gekommen,und dort in Canmore nähe Banff geradelt.
Gruß
Daniel
So viele Antworten innerhalb eines halben Tages, vielen Dank!
Hippoman
08.04.2011, 06:50
Damals war die priorität auf Ferien. Aber der Im ging trotzdem sehr gut.
Felix
Jetzt bist Du ja diese hochinteressante Info auch los gewordem ...:Cheese:
felix__w
08.04.2011, 07:19
Jetzt bist Du ja diese hochinteressante Info auch los gewordem ...:Cheese:Es hat einer so blöde Fragen gestellt warum ich mich nicht erinnert und darum habe ich etwas in meinen Logs gesucht.
Ausser rummeckern hast du in diesem Thread noch nichts zum Thema beigetragen.
@Dafri;: Wow, das ist ein super Pool.
Felix
Hippoman
08.04.2011, 07:28
Es hat einer so blöde Fragen gestellt warum ich mich nicht erinnert und darum habe ich etwas in meinen Logs gesucht.
Felix
Kannst mich ja auf Deine Ignorierliste setzen...:Huhu:
Viele Grüsse aus dem Breisgau.:Blumen:
Es hat einer so blöde Fragen gestellt warum ich mich nicht erinnert und darum habe ich etwas in meinen Logs gesucht.
Hallo Felix,
nimm's gelassen. Was juckt es die Eiche wenn sich die Wildsau dran kratzt ;) . Vielen Dank für Deine Tipps!
Gruß
Peter
felix__w
08.04.2011, 09:05
nimm's gelassen. Was juckt es die Eiche wenn sich die Wildsau dran kratzt ;) . Normalerweise ignoriere ich solche Leute einfach. Aber wenn einer in einem kurzen Thread zwei bzw unterdessen drei Beiträge hat wo er nur rum meckert und nichts beiträgt finde ich das schade (und ich war jetzt gerade in 'Stimmung' etwas zu schreiben :Lachen2: ).
Etwas OT aber doch zu Vancouver passend: stellt in Vancouver das Auto nicht im Chinatown ab. Ich hatte (im 95, weiss nicht ob es jetzt besser ist) danach eine eingeschlagene Scheibe und ein paar geklaute Sachen.
Felix
Etwas OT aber doch zu Vancouver passend: stellt in Vancouver das Auto nicht im Chinatown ab. Ich hatte (im 95, weiss nicht ob es jetzt besser ist) danach eine eingeschlagene Scheibe und ein paar geklaute Sachen.
Danke für den Hinweis. Ich denke in der Stadt werden wir uns vorrangig mit ÖPNV und per pedes fortbewegen und den Wagen am Hotel lassen. Zu Vancouver allgemein werde ich auch noch jede Menge Radschläge von meiner Schwippschwägeren einholen können da sie dort her kommt und ihre Eltern immer noch da wohnen. Nur mit dem Sport hat sie's halt nicht so ;)
Hallo,
noch eine weitere Empfehlung Montag und Donnerstag findet abends am Kits Beach organisiertes Freiwasserschwimmen statt. Das ist immer eine sehr nette Veranstaltung. Da werde ich selbst diesen Sommer wieder regelmaessig dabei sein.
Vielleicht sieht man sich ja ;) !
Sag bescheid, wenn Du noch fragen hast...!
Cheers,
Joerg
P.S. Vielleicht bin ich in Penticton als Volunteer dabei...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.