Vollständige Version anzeigen : SPD SL unbekanntes Teil
SnowLeopard
06.04.2011, 17:35
Hi,
nachdem ich jetzt ein Rad habe, brauchte ich natürlich auch Schuhe :Lachen2:
Das Rad hatte schon SPD SL Pedale dran und jetzt habe ich die Platten, mit den Unterlegscheiben und den Schuplattenschrauben festgemacht.
Jetzt sind aber noch 4 Teile übrig, die nicht in der Anleitung beschrieben sind und ich habe keine Ahnung was das ist.
2 X 2 "Gummiteile" wo drauf steht r 5 mm, l 5mm, r 10 mm und l 10 mm. r und l steht sicher für links und rechts?! Kann jemand was damit anfangen? Foto habe ich angefügt!
Lg
SnowLeopard
wieczorek
06.04.2011, 20:18
das sind die Shims die unter den Schaltbremsgriff kommen, wenn du kleine Hände hast.
Die Dinger haben also mit deinen Schuhe soviel zu tun wie der Pizzabote.
die Teile liegen in den Kisten von allen neuen Ultegra und 105er STI Hebeln. Dura Ace hat eine Stellschraube für den Zweck.
SnowLeopard
06.04.2011, 22:08
das sind die Shims die unter den Schaltbremsgriff kommen, wenn du kleine Hände hast.
Die Dinger haben also mit deinen Schuhe soviel zu tun wie der Pizzabote.
die Teile liegen in den Kisten von allen neuen Ultegra und 105er STI Hebeln. Dura Ace hat eine Stellschraube für den Zweck.
Aha... und was mache ich damit? Für was sind die gut? :Cheese:
neonhelm
06.04.2011, 22:12
Aha... und was mache ich damit? Für was sind die gut? :Cheese:das sind die Shims die unter den Schaltbremsgriff kommen, wenn du kleine Hände hast.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :Lachen2:
Alternativ kannst du sie natürlich noch unter einen Stuhl kleben.. Oder halt etwas vergleichbares. Oder meistbietend an die nächste Frau verticken...
SnowLeopard
06.04.2011, 22:19
Hmm, hört sich schonmal gut an.
Jetzt für ganz Doofe bzw. Neulinge (wehe es lacht jemand):
Wo genau kommt das drunter? Wie bekomme ich es drunter? Alle 4? Also 2 pro Seite?
--> aber super Sache, weil ich komme nicht sooo gut an die Bremsen, wie ich mir einbilde, das sich es sollte!
sybenwurz
06.04.2011, 23:11
RTFM (Read The Fucking Manual)!
Steht in den Unterlagen zu den STI einwandfrei beschrieben.
Wenn der Papierkram nicht dabeiwar, tret deinem Händler in den Allerwertesten und/oder lad sie dir bei Shimano runter.
SnowLeopard
06.04.2011, 23:21
Dann lade ich das runter.. dabei war nichts! DANKE!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.