PDA

Vollständige Version anzeigen : Matthias Zöll neuer Geschäftsführer der DTU

Klugschnacker
05.04.2011, 13:26
Neuer Geschäftsführer bei der Deutschen Triathlon Union e.V.
DTU-Pressemitteilung, Frankfurt am Main, 4. April 2011

Matthias Zöll, der bereits seit 2009 als Leistungssportreferent der DTU tätig ist, übernahm am 1. April die bis dahin vakante Position des Geschäftsführers. Der 30-jährige Diplom- Kaufmann mit Schwerpunkten in Wirtschaftsprüfung, Steuern und Marketing, ist seit 1993 aktiver Triathlet und nennt als größte sportliche Erfolge Top Ten Platzierungen im Weltcup und die Deutsche Meisterschaft im Duathlon 2009.

Über Stationen in Niedersachsen, Potsdam, Nordrhein-Westfalen und zuletzt Saarbrücken findet er nun seine Wirkungsstätte in den neuen Räumen der DTU Zentrale in der Frankfurter Otto-Fleck-Schneise 8. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern der DTU, aber natürlich auch mit den Landesverbänden, unseren Mitgliedern!“, so Zöll nach seinem Amtsantritt.

maifelder
05.04.2011, 13:52
Dann mal frohes Schaffen.

Ist es eigentlich geheim, was ein Geschäftsführer für einen Verband verdient?

Es geht ja nicht immer nur ums Geld, aber was bewegt einen Dipl. Kfm. einen Triathlonverband zu führen?

Ich weiß, ich bin neugierig. :cool:

drullse
05.04.2011, 13:58
Dann wünsche ich mal viel Glück, Nervenstärke und ein besseres Händchen als es die letzten GFs hatten!

Thorsten
05.04.2011, 14:20
die letzten GFs
Hatten wir so viele :confused:? So lange ich mich erinnern kann, war das Jörg Barion gefolgt von einem leeren Stuhl.

kullerich
05.04.2011, 14:28
Hatten wir so viele :confused:? So lange ich mich erinnern kann, war das Jörg Barion gefolgt von einem leeren Stuhl.
JB und dann das geschäftsführende Präsidium, oder?

kullerich
05.04.2011, 14:30
Dann mal frohes Schaffen.

Ist es eigentlich geheim, was ein Geschäftsführer für einen Verband verdient?

Es geht ja nicht immer nur ums Geld, aber was bewegt einen Dipl. Kfm. einen Triathlonverband zu führen?

Ich weiß, ich bin neugierig. :cool:

Frag' mal bei Jahangir über die Kostentransparenz bei der DTU :)

Mich würde das auch interessieren, und als Mitglied eines Vereines, der Mitglied im BWTV der Mitglied in der DTU ist, denke ich auch, die Einsicht in diese Kosten steht mir zu. Allerdings scheint die Satzung anderes zu sagen....

(Der GF führt übrigens nach ebendieser Satzung nicht die DTU, sondern "nur" die Geschäfte der DTU. Führen sollte der Präsident:) )