PDA

Vollständige Version anzeigen : Radtransport zum IM Ireland?

hafenamt
04.04.2011, 14:12
Moin,

ich habe mich entschlossen im September beim IM Ireland in Galway teilzunehmen. Nun ergibt sich folgendes Problem: ich wollte das Rad zum Transport in einen Koffer verpacken. Auf meine Rückfrage bei der Luftlinie (Air Lingus) wurde mir bedeutet, daß dieser Koffer nebst Inhalt so ca. 225,-- Oironen Übergewichtszuschlag kosten würde:Nee: . Mir wurde empfohlen, das Rad "unverpackt" transportieren zu lassen. da wäre pro Flug Platz für 6 Räder, den man vorher reservieren könnte. Bei dem Gedanken das gute Stück so "nackich" abzugen, ist mir nicht wirklich wohl.....

Da ich damit keinerlei Erfahrungen habe, meine Frage ans Fachpublikum:

ist das normal? Oder bin ich nur einer Airline auf Raubzug ins Netz gegangen??

vielen Dank schon mal im voraus

g

eifel-man
04.04.2011, 14:19
hi,

hast Du schon gebucht ?
Eine Alternative wäre Ryanair.
Als irische Fluglinie fliegt Ryanair sicherlich auch Irland an.

Der Radtransport mit Ryanair nach Lanzarote war letztes Jahr "moderat" mit ca. 90 Euro hin-und-zurück.

Viel Spass vorab auf der grünen Insel !
:)

dude
04.04.2011, 14:35
Es ist ein HALBIronman. Die saubloede M-Dot Seuche hat es tatsaechlich geschafft, dass auch die halbe Distanz "Ironman" genannt wird.

Zu Deinem "Problem": Ryanair ist die richtige Idee. Oder mit was anderem nach Dublin fliegen und ein Auto mieten. Dublin muss man eh' gesehen haben.

Hippoman
04.04.2011, 14:39
Zu früh gefreut...:(

Ich dachte, dass es sich um eine 226-Distanz handelt.

Und nun das.... IM 70.3 :Nee:

Bei einer 226-Distanz hätte ich mir`s überlegt, mal wieder mit der Fähre auf die grüne Insel zu fahren.:)

Viel Spass in einer super Landschaft und bei sehr sympathischen Menschen.:)

drullse
04.04.2011, 14:43
Es ist ein HALBIronman. Die saubloede M-Dot Seuche hat es tatsaechlich geschafft, dass auch die halbe Distanz "Ironman" genannt wird.
... und bald wird dann auch die Kurzdistanz so heißen. Ist doch toll - dann ist jeder ein Eironmääään. :Lachanfall:

dude
04.04.2011, 14:46
Es gibt ja auch humoristische Varianten.

http://images7.cpcache.com/product/282362137v1_480x480_Front.jpg

http://images3.cpcache.com/product/214627333v1_480x480_Front.jpg

marlaskate
04.04.2011, 16:01
Hast ne PN. :Huhu:

Schöne Grüße

Almut

Läuftnix
04.04.2011, 17:07

Es ist ein Wettkampf des Veranstalters, der sich die Namensrechte an "Ironman Triathlon" gesichert hat [wo ich ja immer noch interessant finde, dass denen die Marke "Ironman" gar nicht gehört!!!]. Und damit halt doch ein IM. Und natürlich ist die Strategie der WTC, das man das 70.3 schön unter den Tisch fallen lassen kann.

Aber zum eigentlichen Thema: Was spricht gegen die zu reservierenden Plätze? Wo sind die? Wie sind die Fahrräder verpackt usw...

Shamrock
04.04.2011, 20:51
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine andere Mitteldistanz in Irland gemacht.

Bin auch mir Aer Lingus geflogen und da gab's kein Problem. Per EMail vorher anmelden und dann ganz normal im Radkoffer drin. Kostete 40 Euro pro Strecke.

hafenamt
08.04.2011, 09:48
So, nun haben wir des Rätsels Lösung:

man kann doch einen Radkoffer als normales Gepäckstück aufgeben (mit der Grenze von 20kg)

oder alternativ das Rad als Gepäckstück (vorher angemeldet!!) für 40 Oironen

da kannte sich mal wieder jemand im eigenen Laden nicht aus....

Moral 1: nur nich unterkriegen lassen

Moral 2 : notfalls im Forum fragen

vielen Dank an alle "Helfer":Blumen:

gruss

g