Vollständige Version anzeigen : Fahrradpumpe für Oberrohrtasche?
Michael84
02.04.2011, 08:25
Hallo,
Ich fahre jetzt im Sommer immer mit einer Bentobox von Powerbar. Diese ist bei mir ca 13,5cm lang. Bisher habe ich schon Schlauch, Werkzeug und Reifenheber darin verstaut. Mein lästige Fahrradpumpe muss ich stets extra mitführen. Die sollte jetzt mit in die Oberrohrtasche.
Kennt ihr CO2-Systeme oder sogar Handpumpen bis 13cm Länge? Wenn ja welche?
Ich hab die mit 2 Patronen immer dabei:
http://www.amazon.de/SKS-60218-CO2-Pumpe-Airchamp/dp/B000KT1Z50
Reifenplatzer
02.04.2011, 19:08
in meine oberrohrtasche (Topeak) passt die Blackburn Airstick SL.
Die Tasche wird aber ein bissel gestreckt.
Bei mir sind dann noch Handy schlüssel und zwei riegel drin.
Schlauch und co. am Sattel.
Mit ner CO2 Pumpe hast natürlich noch weniger Platzbedarf
Michael84
03.04.2011, 08:52
Ich schau mal , ob ich eine SKS Airchamp bekomme. Das aktuelle Modell ist ja einen Tick länger, aber das Alte hat genau 13,5cm.
Skeptisch macht mich ein wenig das Reifendruckversprechen. 8bar werden es nicht ganz oder? Auf manchen Seiten las ich nur etwas von 6,5bar und dann wäre das System eher ein Heimbringer.
Habe ein wenig Schiss, wenn ich bei meiner ersten Mitteldistanz dieses Jahr mit 6bar auf dem Hinterrad noch 50oder mehr km fahren muss.
mach die Patronen doch mit Isolierband irgendwo fest, natürlich so das man sie ohne Werkzeug wieder losbekommt, die Dinger braucht man ja hoffentlich nie
Tilly
pinkpoison
04.04.2011, 09:21
Hallo,
Ich fahre jetzt im Sommer immer mit einer Bentobox von Powerbar. Diese ist bei mir ca 13,5cm lang. Bisher habe ich schon Schlauch, Werkzeug und Reifenheber darin verstaut. Mein lästige Fahrradpumpe muss ich stets extra mitführen. Die sollte jetzt mit in die Oberrohrtasche.
Kennt ihr CO2-Systeme oder sogar Handpumpen bis 13cm Länge? Wenn ja welche?
Die dürfte passen: 12 cm und 9 bar:
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-handpumpe-airik-mini/aid:254841
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.