PDA

Vollständige Version anzeigen : Radstrecken in Regensburg

kuerbis
28.03.2011, 18:46
Hallo zusammen!

Bin ab Anfang April unter der Woche in Regensburg zuhause und möchte dort natürlich auch etwas Radlfahren.

Kennt jemand gute und schöne Rennradstrecken rund um Regensburg, so dass man 2 - 3 Stunden unterwegs ist. Die Strecken können gern etwas ausserhalb von Regensburg liegen, da ich mit'm Auto zum Ausgangspunkt fahren kann.

Danke und Gruss
kuerbis

be fast
28.03.2011, 18:51
Kenn eine :Cheese: :

http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/racemaps/im_rgb_2010_bike.pdf

Thorsten
28.03.2011, 18:52
Mist, da warst du eine Minute schneller als ich :Cheese:.

Aber in der Tat eine schöne Strecke :).

be fast
28.03.2011, 18:55

De Kürbis wollte diese Antwort doch!! :Cheese:

ironlollo
28.03.2011, 18:59
De Kürbis wollte diese Antwort doch!! :Cheese:

Aber ob er die Strecke fahren will?! :Cheese:

be fast
28.03.2011, 19:04
Aber ob er die Strecke fahren will?! :Cheese:

Die Strecke ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich bin sie unter der Woche abgefahren und musste so gut wie nicht anhalten. Der Verkehr ist vor allem im südlichen Bereich sehr schwach befahren.

tandem65
28.03.2011, 19:07
Die Strecken können gern etwas ausserhalb von Regensburg liegen, da ich mit'm Auto zum Ausgangspunkt fahren kann.

Kenn eine :Cheese: :

http://www.ironman-regensburg.de/dokumente/racemaps/im_rgb_2010_bike.pdf

Bei der Strecke brauchst Du das Auto nicht für die Anfahrt. Sie ist seeehhhr empfehlenswert!

Kiwi03
28.03.2011, 20:05

Sollte man nur nicht unbedingt in der Weihnachtszeit ausprobieren und dabei über Äste fahren hab ich mal irgendwo gelesen.. :Cheese: :Huhu:

Thorsten
28.03.2011, 20:46
Folge nicht dem sybenwurz über enge brückenbegleitende Fußwege mit kleinen Holzscheiten, um dem an diesem Tag nicht vorhandenen Verkehr zu entgehen :Cheese:. Dann geht's eigentlich :cool:.

magicman
28.03.2011, 20:55
im grunde genommen ist regensburg ein top traningsrevier, vor dem IM war auf 50% der WK strecke kein oder fast kein radfahrer zu sehen.

vorneweg am schönsten und bergig ist es links der donau , die rechte seit, neutraubling und noch weiter südlich sehr flach mit ein paar wellen.

sehr lobenswert sind abstecher auch mal ins laabertal und naabtal .top landschaft und schöne straßen.

oder mal an der donau entlang von sinzing richtung oberndorf , bad abbach , kelheim und zurück durch den kelheimer forst über viehausen wieder richtung sinzing.

Thorsten
28.03.2011, 21:54
Durchs Laabertal: Hervorragendenste Brauereien in Eichhofen und Laaber. Wenn es dazwischen zu weit ist, könnte man auch noch in Deuerling einkehren :Prost:!

sybenwurz
28.03.2011, 22:09
im grunde genommen ist regensburg ein top traningsrevier,...

Naja, sagen wir mal lieber die Oberpfalz.
Regensburg ist eins der radfahrerfeindlichsten Dreckslöcher der nördlichen Hemissphäre.

tandem65
28.03.2011, 22:18
Naja, sagen wir mal lieber die Oberpfalz.
Regensburg ist eins der radfahrerfeindlichsten Dreckslöcher der nördlichen Hemissphäre.

Das sagen die Einwohner von allen Dörfern mit mehr als 500 Einwohnern von ihrem Ort.
Kann natürlich sein, daß Du noch nie in einer Stadt [TM] warst.
Ich fand Radfahren in Regensburg jedenfalls recht entspannt.
War aber auch Urlaub:Huhu:

bapfel1
11.04.2011, 23:48
Servus,

alsi ich bin auch aus Neutraubling bei Regensburg, können ja gern mal ne Ausfahrt unternehmen und ich zeig dir ein paar schöne Strecken hier bei uns im Landkreis ...

Meld dich einfach bei mir (per PN)

Schönen Gruß

Thomas