Vollständige Version anzeigen : Q-Rings / ovale Kettenblätter - was bringen sie?
Achtung Wild
28.03.2011, 11:05
Hey da ;-)
würd mich mal interessieren, was ihr von den ovalen Kettenblättern haltet. Ich selbst bin erst frisch im Triathlon und habe definitiv nicht vor, mir welche anzulegen. Ich frage eher aus Neugier und Interesse an der Bike-Technik.
Die komplexe Technik eines Rennrads fasziniert mich immer wieder, und was alles möglich ist. bis vor 6monaten hab ich immer gedacht, Fahrräder sind eher einfache und simple Konstrutkionen, wo man sich nicht sooo superviele Gedanken über alle mögliche Faktoren machen muss.
ironlollo
28.03.2011, 11:08
Gibt es da nicht schon mind. 2 Threats hier?! :Huhu:
Achtung Wild
28.03.2011, 11:12
hab per Suchfunktion nix gefunden :-(
edit: ah jetz doch aufm 3. und 4. blick, ganz hinten iwo.
aber ne Umfrage gibt doch trotzdem ne gute direkte Übersicht, was die Allgemeinheit denkt oder? ne umfrage gabs dazu noch nich, nach dem was ich jetz gefunden hab.
Ausserdem taucht das thema ja immer wieder mal auf und verschwindet dann auch wieder, mehr oder weniger unabgeschlossen...
ironlollo
28.03.2011, 11:16
zum Beispiel hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4145&highlight=ovale)
ich kann dazu nichts sagen, da ich oval nicht gefahren bin und auch nicht fahren werde.
ironlollo
28.03.2011, 11:39
ich kann dazu nichts sagen, da ich oval nicht gefahren bin und auch nicht fahren werde.
Du machst aber auch keinen neumodischen Schnick-Schnack mit, oder? :Cheese:
Du machst aber auch keinen neumodischen Schnick-Schnack mit, oder? :Cheese:
in meinem Alter nicht mehr, ich hab schon Probleme mit den ganzen
Ritzeln und Kettenblättern, wenn es dann noch anfängt rumzueiern, nee das ist nix für mich.
wieczorek
28.03.2011, 12:38
ovale KB sollte man unbedingt dort kaufen, wo man die vorher testen kann. Der Eine fühlt sich nach 15min so wohl damit, das er nie wieder was Anderes fahren will (ich zum Beispiel) und andere Leute finden: naja irgendwie keinen Unterschied, und wieder Andere finden die Dinger "unmöglich".
Also extrem abhängig vom Fahrstil und deshalb sehr individuell.
dä pitter hädded effe nitt drupp!:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.