PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 Million-$ für Sieg der Raelerts


swim+bike+run
21.03.2011, 22:23
Bis zum Saisonhöhepunkt im WTC-Kalender sind es keine 7 Monate mehr. Zeit um die "Mutter aller Rennen" wieder ins Gespräch zu bringen. K-Swiss stellt den Raelert-Brüdern für den 1. und 2. Platz beim Rennen in Kona eine Prämie von 1 Million-$ in Aussicht.

Diese Info wurde durch das Lava-Magazine (http://lavamagazine.com/news/k-swiss-issues-$1-million-challenge-to-raelerts#axzz1H5l2udFn) veröffentlicht.

Was denkt ihr darüber?

Jahangir
21.03.2011, 22:44
Ziemlich viel Geld im Triathlonsport.

Stefan
21.03.2011, 22:49
Ziemlich viel Geld im Triathlonsport.

"Raelert has vowed to cross the finish line in tandem with his older brother Andreas Raelert in an effort to take first and second place in the event held every year in Kona, Hawaii. In response, the company’s CEO has pledged to award a total of $1 million to the duo if they successfully meet the challenge."

Aber wie wahrscheinlich ist das? Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich. Damit ist es eine super PR Aktion des Sponsors der mit dem Angebot in sämtlichen Foren und Fachmagazinen erwähnt wird. Wenn es dann wirklich soweit kommen sollte, dann werden die Millionen wahrscheinlich durch gesteigerte Verkaufserlöse auch nochmal schnell reinkommen.

lonerunner
21.03.2011, 23:02
Hatte Michael R. das Team K-Swiss nicht verlassen???:confused:

lonerunner
21.03.2011, 23:34
Beide starten nur für das Team einer "bayrischen Brauerei", dennoch bleibt K-Swiss als (Neben-)Sponsor.

Danke:)

Klugschnacker
21.03.2011, 23:35
Freut mich, wenn Geld in den Sport kommt. Die Athleten haben es zweifellos verdient.

“Michael said that the only way he would compete against Andreas was if they finished in unison,” Nichols said. The athlete’s response moved and motivated Nichols: “This really shows the world what the triathlon community is all about…".

Der letzte Satz ist – zumindest bezogen auf die ganze Triathloncommunity – ziemlich blauäugig. Denn diese Community denkt überhaupt nicht daran, händchenhaltend mit Konkurrenten ins Ziel zu kommen. Sie ziehen vielmehr alle Register, um genau das zu vermeiden. Die Penaltyboxen platzen aus allen Nähten, und neuerdings spritzen sich selbst die roten Laternen unter den Amateuren Epo in die Bauchfalte.

Ich habe eine gewisse Skepsis gegenüber dieser Form der Verzückung, wie sie Herr Nichols an den Tag legt. Für K-Swiss ist der Triathlon ein Geschäft, genauso wie Hawaii ein Geschäft für die Profis ist (meistens ein schlechtes). K-Swiss ist nicht vorrangig daran interessiert, etwas für den Triathlon zu tun, sondern etwas vom Triathlon zu bekommen. Wenn dabei zwei deutsche Athleten gut weg kommen, soll es mir recht sein. Ich wünsche ihnen viel Glück.

Ich hätte aber gern noch eine Zeile zum Anti-Doping-Engagement von K-Swiss gelesen. Aber egal, was soll’s.

Grüße,
Arne

P.S.: K-Swiss-Athlet Chris Lieto, der im Gegensatz zu den Raelerts im K-Swiss-Leibchen unterwegs ist, finde die Aktion sicher dufte.

drullse
21.03.2011, 23:40
P.S.: K-Swiss-Athlet Chris Lieto, der im Gegensatz zu den Raelerts im K-Swiss-Leibchen unterwegs ist, finde die Aktion sicher dufte.

DAS dachte ich mir auch schon...

benjamin3011
22.03.2011, 07:51
Naja, ich fand schon, dass A. Raelert auf Hawaii auch im K-Swiss Leibchen unterwegs war.

Klugschnacker
22.03.2011, 07:58
http://www.online-kalender.eu/

Cruiser
22.03.2011, 08:19
K-Swiss sorgt dafür, daß der Name K-Swiss ordentlich Publicity bekommt.

Das Risiko, die Summe zahlen zu müssen, hält sich in Grenzen ;) Und wenn, werden sie die Million wohl aufbringen können/wollen.

Ein siegendes Brüdergespann würde sich medial jedenfalls bestimmt nett aufpeppen lassen. :Lachen2:

Dem Rest der Athleten würde bestimmt der letzte PB Riegel im Hals stecken bleiben, ist das doch eine "hochdotierte" Prämie für den Triathlonsport.

felix__w
22.03.2011, 08:40
Ob dieses Angebot von K-Swiss für noch mehr Aufmerksamkeit für den Triathlon-Sport, zumindest bezogen auf das Rennen in Kona, sorgen kann?
Oder ist diese Summe zu klein um mediales Interesse zu lenken und zu steuern? Ein Start von LA würde wohl mehr mediales Interesse wecken.

P.S.: K-Swiss-Athlet Chris Lieto, der im Gegensatz zu den Raelerts im K-Swiss-Leibchen unterwegs ist, finde die Aktion sicher dufte.Und für Carfrae und Dibens könnten sie das ja auch ausschreiben.
Wenn Wellington gesund ist, ist die Chance sowieso klein dass die das Geld bezahlen müssen :cool:

Felix

wolfi
22.03.2011, 08:45
Ein Start von LA würde wohl mehr mediales Interesse wecken.
Felix
und der ist auch auf dem Weg dazu, hat Arne auf der Startseite verlinkt den Artikel (http://triathlon.competitor.com/2011/03/news/lance-armstrong-turns-to-legendary-running-coach-for-ironman-advice_24430)

felix__w
22.03.2011, 08:48
Wenn LA gesund hin kommt. In Neuseeland konnte er ja kürzlich wegen Knieproblemen nicht starten.

Felix

drullse
22.03.2011, 08:57
http://www.online-kalender.eu/

Ich steh total auf dem Schlauch... Was willst Du damit sagen? :confused:

Klugschnacker
22.03.2011, 09:08
Raelert im K-Swiss-Leibchen: 2010.
Thema dieses Threads: 2011.

LG,
A.

drullse
22.03.2011, 09:41
Raelert im K-Swiss-Leibchen: 2010.
Thema dieses Threads: 2011.

LG,
A.

Ah, ok. Mir fehlte wohl der Morgenkaffee... :Lachen2:

felix__w
22.03.2011, 10:16
Ah, ok. Mir fehlte wohl der Morgenkaffee... :Lachen2:Ich hatte es auch nicht begriffen trotz 2 Kaffees und 27km Rad ins Büro die mich sicher geweckt haben ;)

Felix

Campus-Sissi
22.03.2011, 11:40
hatte ich auch nicht verstanden.
4 kaffee
54 km rad ins office ;)

gruss

campus-sissi

Klugschnacker
22.03.2011, 11:58
Hat es noch jemand nicht verstanden? Dann mache ich für Euch einen eigenen Thread auf, damit das nicht untergeht.

Grüße,
Arne

Flow
22.03.2011, 12:54
Hat es noch jemand nicht verstanden? Dann mache ich für Euch einen eigenen Thread auf, damit das nicht untergeht.

Grüße,
Arne
Ja, ich ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif


Hatte sogar 'ne Kanne grünen Tee aus Japan (im Februar geliefert) und war schwimmen ... :)

FuXX
22.03.2011, 12:59
"Raelert has vowed to cross the finish line in tandem with his older brother Andreas Raelert in an effort to take first and second place in the event held every year in Kona, Hawaii. In response, the company’s CEO has pledged to award a total of $1 million to the duo if they successfully meet the challenge."

Aber wie wahrscheinlich ist das? Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich. Damit ist es eine super PR Aktion des Sponsors der mit dem Angebot in sämtlichen Foren und Fachmagazinen erwähnt wird. Wenn es dann wirklich soweit kommen sollte, dann werden die Millionen wahrscheinlich durch gesteigerte Verkaufserlöse auch nochmal schnell reinkommen.So sieht's aus. Denn 1+2 in diesem Jahr ist wirklich nicht wahrscheinlich. Aber auch nicht unmoeglich, ein gewisses "Risiko" gibt es fuer K-Swiss also schon.

Hafu
22.03.2011, 12:59
... trotz 2 Kaffees und 27km Rad ins Büro die mich sicher geweckt haben ;)

Felix

...4 kaffee
54 km rad ins office ;)

gruss

campus-sissi

Hat es noch jemand nicht verstanden? Dann mache ich für Euch einen eigenen Thread auf, damit das nicht untergeht.

Grüße,
Arne

... und am besten noch einen Vergleichsthread, wer wieviel Kaffee früh verträgt und wieviel km zur Arbeit fährt!;)

Hafu: 1 Kaffee, 15 km... hmmm...ach was schreib' ich da: Immmer einen Kaffee mehr und 10km länger als ihr!

bleierne_ente
22.03.2011, 13:14
Hafu: 1 Kaffee, 15 km... hmmm...ach was schreib' ich da: Immmer einen Kaffee mehr und 10km länger als ihr!

Danke Hafu! You made my day! :Lachanfall:

*JO*
22.03.2011, 17:12
Raelert im K-Swiss-Leibchen: 2010.
Thema dieses Threads: 2011.

LG,
A.

Andreas war doch noch nie im TREK / K-swiss ist aber dennoch von K-swiss gesponsert. und er wird auch deren Leibchen tragen.

Auch Michael hat K-swiss weiterhin als Sponsor und wird auch weiterhin das Leibchen tragen. So wie hier
http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2010/06/Michael-Raelert-gewinnt-den-17.-Stadttriathlon-Erding.jpg
nur das er einen schönen BMC Aufnäher über das Trek logo macht.

Also versteh ich die Problematik nicht. Sie bekomman als von einem ihrer gemeinsamen Sponsoren Kohle... Sie tragen diesen Sponor auch auf ihrem Trikot. Gibt also keinen Grund für Lieto böse zu sein.

Vinoman
22.03.2011, 18:22
So sieht's aus. Denn 1+2 in diesem Jahr ist wirklich nicht wahrscheinlich. Aber auch nicht unmoeglich, ein gewisses "Risiko" gibt es fuer K-Swiss also schon.

Es ist mE das Gegenteil eines Risikos! Wahrscheinlich brauchten Sie nicht mal antreten und K-Swiss verdient mit der ganzen Ankündigung und dem Rauschen im Blätterwald Geld. Kann sich ja gerne jemand die Mühe machen und mal umrechnen, was Anzeigen on- und offline gekostet hätten, um den Platz zu kaufen.

Wahrscheinlich lohnt sich die Sache für K-Swiss sogar am meisten, wenn die Raelerts das Ding tatsächlich gewinnen. Das ist doch die ideale Story! Es ist doch tatsächlich so, dass viele Leute Interesse über Geld entwickeln und 1 Mio. $ ist schon eine Ansage, die Triathlon in eine andere Liga heben würde, was die öffentliche Wahrnehmung angeht. Für alle, die Geld im Triathlon für eine gute Sache halten, ist das die beste Nachricht seit langem.

LidlRacer
10.10.2011, 12:13
Ich hatte nicht mehr im Kopf, wer die Million ausgelobt hatte. Nach dem gestrigen Film über die Raelerts im NDR war ich überzeugt, es wäre der Radsponsor gewesen, der dort reichlich "Werbezeit" bekam.
Es ist wohl kein Zufall, dass der Beginn der Doku etwa mit der Millionen-Ankündigung zusammenfällt.

Nein, ich will das nicht kritisieren. Angesichts der recht bescheidenen Siegprämien im Triathlon muss man sich halt etwas einfallen lassen.

NBer
10.10.2011, 12:22
Ich hatte nicht mehr im Kopf, wer die Million ausgelobt hatte....

k-swiss war´s.......

LidlRacer
10.10.2011, 12:30
k-swiss war´s.......

Nachdem ich diesen Thread gesucht und gefunden hab, ist mir das auch schon aufgefallen.
Danke trotzdem! :Blumen: