PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. Westerwald-Triathlon am 20.8. in Ransbach-Baumbach

fitnesstom
21.03.2011, 18:44
Die Anmeldung (http://www.westerwald-triathlon.de/home.php) ist geöffnet.
In diesem Jahr startet auch die Regionalliga in Ransbach; d.h. ca. 70 Startplätze sind direkt geblockt.

Heini
21.03.2011, 19:12
:Weinen:

Aus meiner 5. Teilnahme wird's dieses Jahr leider nix. Ich bin schon beim Bike am Ring im Einsatz :Traurig:

maifelder
21.03.2011, 20:10
das wird wieder ein Spaß werden, ich freue mich jetzt schon.

Wird es wieder regnen, stürmen, hageln, donnern und blitzen?

samsam
21.03.2011, 20:42
das wird wieder ein Spaß werden, ich freue mich jetzt schon.

Wird es wieder regnen, stürmen, hageln, donnern und blitzen?

:Lachen2: Das macht doch den Wk aus, oder :-((

Ich denke auch wieder über einen Start nach, letztes Jahr "fehlte" was in der Saison.

Ich liebe die Radstrecke :)

maifelder
21.03.2011, 20:47
:Lachen2: Das macht doch den Wk aus, oder :-((

Ich denke auch wieder über einen Start nach, letztes Jahr "fehlte" was in der Saison.

Ja, da fehlte was, nämlich das besagte Wetter. :Cheese:

Meine Serie hat weiterhin Bestand, ich bin wieder dabei.

samsam
21.03.2011, 21:57
Ja, da fehlte was, nämlich das besagte Wetter. :Cheese:

Meine Serie hat weiterhin Bestand, ich bin wieder dabei.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=256461&postcount=87

DAS ist ein Grund zu starten :Lachen2:

fitnesstom
21.03.2011, 22:06
den haben der maifelder und ich schon weggefuttert, wenn du im ziel bist....:)

samsam
22.03.2011, 06:35

Kuchen gibt es bei mir immer 60 Minuten vor dem Start :cool:

fitnesstom
07.08.2011, 21:44
es sind nur noch 75 startplätze zu haben...

fitnesstom
15.08.2011, 20:14
wer kommt denn am samstag alles nach ransbach-baumbach?
irgendjemand in der regionalliga?

hazelman
15.08.2011, 20:31
wer kommt denn am samstag alles nach ransbach-baumbach?
irgendjemand in der regionalliga?

Zwei Dicke, die weder schwimmen noch laufen können, kommen vorbei! :Huhu:

pumuggel
15.08.2011, 20:38
Ach so, deswegen war vor 2 Jahren (oder ist es schon 3 her:Gruebeln: ) kein Kuchen mehr für mich da :Weinen: .
Schade, für eine SD (die ich eh nicht so mag) ist mir die Anfahrt zu weit...der WK ist sonst sehr schön...die Radstrecke gefiel mir gut.

fitnesstom
15.08.2011, 21:05
über die A3 biste doch ruck-zuck da.
und: vlt. wirds ja im nächste ne jahr ne MD...!!!! im juni...!!!

samsam
15.08.2011, 21:24
[...]

DABEI!!! :)

pumuggel
15.08.2011, 21:25
über die A3 biste doch ruck-zuck da.
Echt http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_066.gif (http://www.smilies.4-user.de)????? Da hab ich leider schon eine Option auf Heilbronn :( .

maifelder
15.08.2011, 21:54
Schade, für eine SD (die ich eh nicht so mag) ist mir die Anfahrt zu weit...der WK ist sonst sehr schön...die Radstrecke gefiel mir gut.

Vor 2 Jahren war die Anfahrt auch nicht wesentlich kürzer oder.

Also los, auf geht´s.

Du wirst einen 1a geleiteten WK vorfinden. :Huhu:

pumuggel
15.08.2011, 22:04
Vor 2 Jahren war die Anfahrt auch nicht wesentlich kürzer oder.

Also los, auf geht´s.

Du wirst einen 1a geleiteten WK vorfinden. :Huhu:

Richtig...da sind mir aber zu viert im "Mannschaftsbus" gefahren ;) . Außerdem will ich am Freitag aufs Weinfest *hicks*.

fitnesstom
16.08.2011, 12:57
Zwei Dicke, die weder schwimmen noch laufen können, kommen vorbei! :Huhu:

schwimmen wird komplett überbewertet. das weißt du doch...:)
die radstrecke sollte dir entgegenkommen...

hazelman
16.08.2011, 13:47
schwimmen wird komplett überbewertet. das weißt du doch...:)
die radstrecke sollte dir entgegenkommen...

Ach, 500m schaffe mer schon!

Wo wir beim Thema Radstrecke sind: Es sollen ja 320hm/20km sein und Du kennst die Strecke sicher: RR oder TT?

Heini
16.08.2011, 13:57
die Strecke ist super mit dem TT befahrbar :)

Schade das ich am WE beim Rad am Ring bin. Die Veranstaltung ist echt klasse :Blumen:

Wo wir beim Thema Radstrecke sind: Es sollen ja 320hm/20km sein und Du kennst die Strecke sicher: RR oder TT?

fitnesstom
16.08.2011, 14:28

TTTT (wegen mind 4 zeichen) :))

Nopogobiker
16.08.2011, 14:35
Hm, da muss ich ja dann wieder komplett umplanen. Wollte eigentlich das RR nehmen - das TT steht seit dem IM hier ungeputzt rum - ich altes Ferkel....:Cheese:

Was mach ich nur, was mach ich nur...

Ich nehme an, die Ligastarter können ihren Neo daheim lassen, oder?

Nopogobiker

fitnesstom
16.08.2011, 14:37
Hm, da muss ich ja dann wieder komplett umplanen. Wollte eigentlich das RR nehmen - das TT steht seit dem IM hier ungeputzt rum - ich altes Ferkel....:Cheese:

Ich nehme an, die Ligastarter können ihren Neo daheim lassen, oder?

Nopogobiker

letzte woche haben wir unfassbare 18 grad gemessen!
gestern wars gefühlt schon deutlich wärmer.
ich werd heut abend mal hinfahren und dann die daten durchgeben.
es sieht stark nach "neo erlaubt" aus...
aber da hat der maifelder sicher auch nen wörtchen mitzureden.

fahr doch mim rr und zieh se alle ab! christoph streiss hat das vor paar jahren auch mal vorgemacht.

hazelman
16.08.2011, 15:00

Nopogobiker

Hey, alte Granate: Am Edersee (~680hm auf 42km) bist Du mit RR nur knapp an der Radbestzeit vorbei geschrammt. Da solltest Du auch bei 350hm auf 20km mit dem RR gut zurechtkommen, oder?

laufschnecke
16.08.2011, 15:25
Hey, alte Granate: Am Edersee (~680hm auf 42km) bist Du mit RR nur knapp an der Radbestzeit vorbei geschrammt. Da solltest Du auch bei 350hm auf 20km mit dem RR gut zurechtkommen, oder?

Ein RR ist die bessere Alternative. Es sind einige Kurven und Anstiege die mit dem RR einfach besser zu fahren sind als mit dem TT.
Im Gegensatz zur UCI dürft ihr bei uns auch mit sub 6,8kg Bikes fahren ;-)

Glaubt Fitnesstom kein Wort. Er ist Läufer ...................

Nopogobiker
16.08.2011, 15:36

Da musste ich aber auch nicht mit dem Rad zum Start fahren.
Aber keine Angst, ich nehm den Renner (mit den bleischweren Laufrädern), du hast also eine Chance :Huhu:

Nopogobiker

hazelman
16.08.2011, 16:00
Da musste ich aber auch nicht mit dem Rad zum Start fahren.
Aber keine Angst, ich nehm den Renner (mit den bleischweren Laufrädern), du hast also eine Chance :Huhu:

Nopogobiker

Danke für die Chance. Ich weiss, es wird meine letzte sein! :Huhu:

Übrigens: Meine Laufräder werden schwerer sein als Deine!

p.s. Extra für Dich die Sig geändert, egal wie peinlich das Liedchen auch ist, bis 8.10. bleibt's!

maifelder
16.08.2011, 16:47
VIelleicht beides mitnehmen, der Zafira ist doch groß genug. :cool:

Das Mädchen
16.08.2011, 19:21
Übrigens: Meine Laufräder werden schwerer sein als Deine!

und ich dachte immer, Triathleten könnte das Material nicht leicht genug sein...und jetzt macht ihr schon den Vergleich, wer mit schwereren Laufrädern schneller über die Strecke kommt?!?! Der Nopogo hat noch eine Stadtschlampe mit einer ordentlichen Acht im Hinterrad hier stehen - damit anzutreten würde es erst richtig interessant machen :Lachen2:

hazelman
16.08.2011, 19:37
und ich dachte immer, Triathleten könnte das Material nicht leicht genug sein...und jetzt macht ihr schon den Vergleich, wer mit schwereren Laufrädern schneller über die Strecke kommt?!?! Der Nopogo hat noch eine Stadtschlampe mit einer ordentlichen Acht im Hinterrad hier stehen - damit anzutreten würde es erst richtig interessant machen :Lachen2:

Au ja, wir haben hier alternativ zwei fast baugleiche Trek Stadträder, RH 48 im Keller.

*handschuhwerf*

Ach menno, weils Liga ist, kommt so nen Spaß leider nicht in Frage!

@Maifelder: Ich fahr nicht nur mit M. an, da sitzt noch wer anders im Auto... 3 Leute & 5 Räder auf dem Hinweg wäre noch mgl, allerdings auf dem Rückweg 4 LEute & 6 Räder... ist ja kein 40-Tonner!

Das Mädchen
16.08.2011, 20:19
Nopogo kann ja mit dem Stadtrad nach Montabaur fahren (er wollte eh mit dem Rad anreisen), Wettkampf machen und es da stehen lassen. Dann haben wir ein Rad weniger zu entsorgen ;) Und ihr habt mehr Platz im Auto!

hazelman
16.08.2011, 21:38
Nopogo kann ja mit dem Stadtrad nach Montabaur fahren (er wollte eh mit dem Rad anreisen), Wettkampf machen und es da stehen lassen. Dann haben wir ein Rad weniger zu entsorgen ;) Und ihr habt mehr Platz im Auto!

Deal!

fitnesstom
16.08.2011, 22:35

und von montabaur nach ransbach - baumbach laufen...!:Huhu:

pumuggel
16.08.2011, 22:39
Um das zu erleben, würde sich eine Teilnahme ja fast schon wieder lohnen :Lachen2: .

fitnesstom
16.08.2011, 22:43
achso:

der see hatte eben 20 grad.

Wasserträger
16.08.2011, 23:11
Jetzt ist die Frage: Lohnt sich für 500m ein Neo?
Langer Weg bis zur Wechselzone?

maifelder
17.08.2011, 06:04
Jetzt ist die Frage: Lohnt sich für 500m ein Neo?
Langer Weg bis zur Wechselzone?

200-300m

Da startet eigentlich fast jeder mit Neo.

Statler
17.08.2011, 07:27

Naja, Hazel muß aber noch einen Bleigürtel umbekommen.
Dein Mann ist ja deutlich schwerer, als der abgemagerte Triathlet,
der bei uns durch die Wohnung rennt.:Cheese:

runningmaus
17.08.2011, 10:30
Jetzt ist die Frage: Lohnt sich für 500m ein Neo? ...

ich starte zwar diesmal nicht dort, aber für mich tät sich das lohnen:
ich schwimm' mit Neo auf 500m fast 2min schneller, und kann den Neo verletzungsfrei und ohne Umfallen in 30sec ausziehen.

Wenn es bei Dir andersrum ist, lieber ohne Neo :Cheese:

:Huhu:

hazelman
21.08.2011, 10:25
Jemand Ergebnisse????

Feedback: Sehr gut organisiert, sehr faire Radstrecke. Allerdings war die Liga- & Meisterschaftsstartgruppe zu groß. Der Nopogobiker hatte wohl ne ganze Truppe an den Hacken, von denen - dem Maifelder sei Dank :liebe053: - rausgenommen wurden.

Einzig verbesserungswürdig: Die Ausschilderung von der Startnummernausgabe zum See.

Thanx @ Fitnesstom für aufmunternden Worte beim Laufstart. Diesen Trierer Lauffloh hab allerdings bloß noch anfreuern können, als er 50m nach T2 an mir vorbei lief und schnell am Horizont verschwand. Netter Kerl übrigens.

fitnesstom
21.08.2011, 10:47
danke!
ergebnisse sollten hier (http://www.trisys-portal.de/ergebnisse/2011/2011-2) zu finden sein.

ausschilderung: hab ich auch nochmal gehört. wird gemacht!

be fast
21.08.2011, 12:33
Stellt doch bitte die Tabelle nach dem Sonntagsbrunch mal so langsam ein.
Danke vorab! :Huhu: :Cheese:

fitnesstom
21.08.2011, 13:47
Wie gesagt: das macht trisys...

fitnesstom
21.08.2011, 15:06
ergebnisse sind online

Wasserträger
22.08.2011, 15:14
Jemand Ergebnisse????

Feedback: Sehr gut organisiert, sehr faire Radstrecke. Allerdings war die Liga- & Meisterschaftsstartgruppe zu groß. Der Nopogobiker hatte wohl ne ganze Truppe an den Hacken, von denen - dem Maifelder sei Dank :liebe053: - rausgenommen wurden.

Einzig verbesserungswürdig: Die Ausschilderung von der Startnummernausgabe zum See.

Thanx @ Fitnesstom für aufmunternden Worte beim Laufstart. Diesen Trierer Lauffloh hab allerdings bloß noch anfreuern können, als er 50m nach T2 an mir vorbei lief und schnell am Horizont verschwand. Netter Kerl übrigens.
Da wurden Strafen verhängt? Also für eine 25er Gruppe mit stetigem Wechsel über 10km und 2 Mopeds die dort ihre Begleitung angeboten haben sind 3 Zeitstrafen (?) deutlich zu wenig!
Ich habe das ganze 10km lang aus 30m Entfernung beobachten können und es war unschön...

...aber zu erwarten!
Hab beim Laufen zum Glück einen Großteil der Lutscher einfangen können. Beim ersten fairen Sportsmann (Nikolopoulos) war dann aber auch Schluss.

Ach ja ganz vergessen: 1a Veranstaltung, sehr gut organisiert. Weiter so! :)

hazelman
22.08.2011, 15:19
Da wurden Strafen verhängt? Also für eine 25er Gruppe mit stetigem Wechsel über 10km und 2 Mopeds die dort ihre Begleitung angeboten haben sind 3 Zeitstrafen (?) deutlich zu wenig!
Ich habe das ganze 10km lang aus 30m Entfernung beobachten können und es war unschön...

...aber zu erwarten!
Hab beim Laufen zum Glück einen Großteil der Lutscher einfangen können. Beim ersten fairen Sportsmann (Nikolopoulos) war dann aber auch Schluss.

So hat's mir der KR-Einsatzleiter (Maifelder) berichtet: DSQ für # 65 & 66 aus der Gruppe hinter Alex. Mir hing wohl auch 1km jemand am HR. Hatte ich aber gar nicht gemerkt und am Ende war ich ja bei Benjamin Rossmann, da waren keine Gruppen.

fitnesstom
22.08.2011, 20:14
hab eben mal paar zeiten gecheckt. auf den ersten blick komm ich auf 4 zeitstrafen eckl. der dq´s.
ist schon der hammer, wie selbst auf einer sehr selektiven radstrecke das rad(niveau) und natürlich vorher die schwimmzzeiten recht nah beieinander liegen.
sprint halt...
die karis sind da nicht immer zu beneiden. 20 km gehen schnell rum. und diskutieren, beobachten, verwarnen, stifte raus, pfeiffen kostet halt alles seine zeit. das ist nunmal so.

danke fürs lob!

fitnesstom
22.08.2011, 20:21
echt coole bilder.
hazel, wt, nopogo, alle am start!

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.2015471110934.2100632.1368528716

fitnesstom
22.08.2011, 20:24
noch mehr!

http://www.facebook.com/media/set/?set=oa.223786964339368&type=1