Vollständige Version anzeigen : Schlauch für Schwalbe Ultremo?
Hallo zusammen,
stehe gerade wortwörtlich total auf dem Schlauch. Liegt wahrscheinlich an der harten Runde mit falschen Ersatzschlauch.
Ich fahre einen Schwalbe Ultremo, auf diesem steht 23-622 (700*23C) auf einem Easton Laufradsatz. Dafür sind mir die Schläuche ausgegangen und bin mir gerade total unsicher, welche Schläuche ich dafür nehmen kann, vor allem weil der Ersatzschlauch gerade gar nicht passte und eine riesen Beule erzeugte.
Vielen Dank und mit besten Grüßen
Bene
Schwalbe Schlauch SV15 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=460;page=1;me nu=1000,4,22,36;mid=0;pgc=0) ist doch der Richtige oder????
maifelder
20.03.2011, 17:53
Ehrlich gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht.
Wenn es eine Beule gibt, dann hat die Karkasse vom Reifen einen abbekommen.
Rennradreifen - Rennradschlauch
Crossreifen - Crossschlauch (etwas größerer Durchmesser)
lonerunner
20.03.2011, 17:53
Schwalbe Schlauch SV15 (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=460;page=1;me nu=1000,4,22,36;mid=0;pgc=0) ist doch der Richtige oder????
Vorausgesetzt du nimmst die richtige Dimension: JA
propellerente
20.03.2011, 17:54
Vom Papier her müßte es passen aber da können dir hier sicherlich ein paar Kenner bessere Tipps geben.
Sag mal, sie kurzen Ventile (SV 15) stören dich nicht?
Habe jetzt die Reifen gewechselt, hatte noch ein paar Ultremo R1 und nach dem Ärger sind die Anderen ganz schnell in die Tonne gewandert. Muss jetzt nur noch warten, bis das Paket da ist und es kann wieder losgehen.
Ich sag ja, stand irgendwie total auf dem Schlauch, trotzdem vielen Dank.
sybenwurz
20.03.2011, 19:13
Vorausgesetzt du nimmst die richtige Dimension: JA
Wie willst du das verstanden wissen?
In der Ziffer "15" iss die "Dimension" doch erschlagen?
Wenn ichs auswendig richtig weiss, 20/28-622
pinkpoison
21.03.2011, 09:59
Ehrlich gesagt, ich verstehe Dein Problem nicht.
Wenn es eine Beule gibt, dann hat die Karkasse vom Reifen einen abbekommen.
Kann ich mir gut vorstellen - ich bin auch mal ne viertelte Saison Ultremo gefahren und der Reifen hat schon nach ein paar 100 km richtig ekelhafte Beulen geworfen. Mit dem Folgemodell gabs dann mal ne Rückrufaktion genau deswegen.
Mit einem Schwalbe Stelvio hatte ich ähnliche, wenn aber nicht gar so krass ausgeprägte Erfahrungen, so dass ich dann auf Conti Grand Prix 4000S gewechselt bin. Drastisch bessere Qualität und Haltbarkeit der Gummimischung!
Das Thema Schwalbe ist für mich zumindest bis auf weiteres erledigt.
maifelder
21.03.2011, 10:02
Kann ich mir gut vorstellen - ich bin auch mal ne viertelte Saison Ultremo gefahren und der Reifen hat schon nach ein paar 100 km richtig ekelhafte Beulen geworfen. Mit dem Folgemodell gabs dann mal ne Rückrufaktion genau deswegen.
Mit einem Schwalbe Stelvio hatte ich ähnliche, wenn aber nicht gar so krass ausgeprägte Erfahrungen, so dass ich dann auf Conti Grand Prix 4000S gewechselt bin. Drastisch bessere Qualität und Haltbarkeit der Gummimischung!
Das Thema Schwalbe ist für mich zumindest bis auf weiteres erledigt.
Der Coach hatte auch mal nen Ultremo montiert, bis der Chefmechaniker die Beule gesehen hat, da war dann erstmal Hektik angesagt.
Scheint nicht der Besten einer zu sein.
pinkpoison
21.03.2011, 10:10
Der Coach hatte auch mal nen Ultremo montiert, bis der Chefmechaniker die Beule gesehen hat, da war dann erstmal Hektik angesagt.
Scheint nicht der Besten einer zu sein.
Hier ein Bild - so sah es bei mir ähnlich aus:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/3/5/9/7/9/_/medium/BeuleUltremo.JPG
und hier noch eines:
http://www.radgeber-freiburg.de/IMG/jpg_ultremo2.jpg
und weils so schön war:
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/9/4/1/7/_/medium/CIMG0007_1277101663.JPG
Male Partus
21.03.2011, 10:11
Hatte letztes Jahr auch das Problem mit den Ultremos.
Ich habe dann bei Schwalbe angerufen, Bilder mit der Beule gemacht und eine Woche später hatte ich eine Ersatzlieferung.
Schwalbe war da sehr kulant. Ich würde es an deiner Stelle versuchen die Reifen zu tauschen.
the grip
21.07.2011, 12:05
Habe zum dritten Mal einen Ultremo R mit Beulen erwischt.
Die ersten beiden Male wurden großzügig ersetzt mit je 1 kompletten Satz (das erste Mal sogar mit Schläuchen und - bis der R.1 herauskam übergangsweise 1 Satz Durano), nun aber trotz 2maliger Erinnerung per Mail inkl. zahlreicher Beulenfotos keine Reaktion seitens Schwalbe.
Nachdem der Austauschsatz der ZX auch noch Fertigungstoleranzen (Höhenschlag und seitlich - die neue Felge ist absolut im Lot) hat und das Rad nicht rund läuft, werde ich zukünftig wieder Conti fahren.
sybenwurz
21.07.2011, 15:05
Haste die Reifen eingeschickt? Wann?
Schwalbe hat grad tierisch Troubles mit verunreinigten Schläuchen, die beim Aufpumpen platzen.
Die rotieren grad mit 180.
s., seit dem Rückruf und davor so gut wie null Probs mit Schwalbe.
LidlRacer
21.07.2011, 18:45
Schwalbe hat grad tierisch Troubles mit verunreinigten Schläuchen, die beim Aufpumpen platzen.
Kannst Du das näher erklären? Womit verunreinigt, ist das irgendwie sichtbar usw.?
Hatte kürzlich auch ne Pannenserie, die ich mir nicht erklären konnte.
Allerdings nicht direkt beim Aufpumpen sondern während der 1. Fahrt, oder so. Ich glaub, es waren alles Schwalbe SV20.
the grip
21.07.2011, 18:58
Haste die Reifen eingeschickt? Wann?
s., seit dem Rückruf und davor so gut wie null Probs mit Schwalbe.
Nee, die wollen ja nur ein Bild der Beule und der Produktionsnummer.
Der Ärger mit den Schläuchen erklärt aber das Ignorieren meiner Probleme. Habs heute über die Website mit dem Formular probiert, bisher aber auch keine Antwort.
sybenwurz
21.07.2011, 22:19
Kannst Du das näher erklären? Womit verunreinigt, ist das irgendwie sichtbar usw.?
Nein, nicht sichtbar.
Irgendwas iss in die Gummimischung reingeraten.
Mir ists bei zwo SV13 aus Einzelpverpackungen passiert, aktuell hab ich keinen Überblick, welche Schläuche welchen Produktionszeitraums betroffen sind.
Wir haben jedenfalls im Laden keine AV17 mehr und alle Schläuche werden vorm Einbau aufgepumpt.
Einige zerreissts, die andern werden eingebaut und halten.
Schwalbe leistet absolut unkompliziert Ersatz, scheint aber allmählich Engpässe bezüglich Lagerbestand und Abwicklung zu kriegen.
SC11/15/20 himmel ich aber auch ab und an, wenn der Reifen stramm sitzt und ich den Schlauch unterm Reifenwulst einklemme.
Die verunreinigungsbedingt verursachten Schäden, die ich bisher in die Pfoten kriegte, sehen aber jeweils aus wie n kleiner Einstich und sind gut von Zwickern und Snakebites zu unterscheiden.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.