Vollständige Version anzeigen : Oben ohne Recht bei Frauen in öffentlichen Bädern?
Die schwedische Feministengruppe "Bara Bröst" kämpft seit 2007 für das Recht der Frauen, sich in öffentlichen Bädern mit freiem Oberkörper zeigen zu dürfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bara_Br%C3%B6st
Einerseits bin ich dafür, da dann die aquafitjoggendenabwehrkettennebeineinanderschwimme ndenredendenparfürmiertenlockentragendenmeinkopfwi llnichtnasswerden-Frauen wahrscheinlich nicht mehr ins Freibad gehen anderseits bin ich dagegegen, weil es vom Schwimmtraining ablenkt.
Mandarine
19.03.2011, 16:29
... vielleicht kommen dann aber auch nur noch die
aquafitjoggendenabwehrkettennebeineinanderschwimme ndenredendenparfürmiertenlockentragendenmeinkopfwi llnichtnasswerden-Frauen !
JeromeGER
19.03.2011, 16:44
Das Problem wäre, dass es zu vielen Zusammenstßen kommt, da keiner mehr nach vorne gucken würde.
aquafitjoggendenabwehrkettennebeineinanderschwimme ndenredendenparfürmiertenlockentragendenmeinkopfwi llnichtnasswerden-Frauen !
Womit die Freiwassersaison unheimlich verlängert werden müsste ;) Es gibt Dinge die will ich einfach NICHT sehen :Kotz:
und die sind alle:
deutlichübersechzighabendoppeldobenrumunddannschwa bbeltdasganzeungebundenezeugohnegescheitesstücksto ffdannsoimwasserrum!!
Keine schöne Vorstellung!
Dann lieber alle verhüllt!:bussi:
Das Problem wäre, dass es zu vielen Zusammenstßen kommt, da keiner mehr nach vorne gucken würde.
das passiert dir vielleicht, du bist noch jung.
Bei dem ganzen zusätzlich sichtbaren Fett, müßte ich nach jedem Schwimmtraining zwei doppelte Korn runterhauen, damit mir nicht schlecht wird!:Lachanfall:
Ja, genau, ihr habt ja soooo Recht !
Bevor ich mir häßliche Brüste von älteren Damen anschaue, dann verzichte ich lieber auch auf die wunderschönen Brüste der jungen Dinger.
Wartet, wäre doch super, wenn man vorher eine Art "Ich darf meine Brüste zeigen Führerschein" einführen würde.
Selbstverständlich dürften dann die ortsansässigen Männer entscheiden welche Frau das Recht hat ihre Brüste öffentlich zu präsentieren und welche nicht.
Es ist ja nicht so, dass diverse Frauen jährlich im Schwimmbad damit gefoltert werden, dass sie sich die unbedeckten behaarten und bepickelten Rücken und Brüste von Männern ansehen müssten.
Nein !!!
Selbstverständlich sieht man im Schwimmbad nur super durchtrainierte, unbehaarte und wunderschöne Männerkörper.
Ist doch klar!
Es ist wirklich erschreckend, dass sich selbst Frauen hier dagegen aussprechen mit der Begründung auf nicht schönes Aussehen :Nee:
Und nein, ich bin auch nicht dafür, aber nicht wegen irgendwelcher unästhetischen Gründe, sonst schlicht aufgrund der Tatsache, dass ich viele Männer einfach für zu unreif halte für solche fortschrittlichen Gedanken!
JeromeGER
19.03.2011, 17:02
das passiert dir vielleicht, du bist noch jung.
Bei dem ganzen zusätzlich sichtbaren Fett, müßte ich nach jedem Schwimmtraining zwei doppelte Korn runterhauen, damit mir nicht schlecht wird!:Lachanfall:
:Lachanfall: Ja ich hab das Wort "Schweden" gelesen, dabei denke ich weniger an Vollschlanke Ü50 Frauen... :cool:
@Phoebe: Ich geh auch nicht FKK-Schwimmen in Schwimmbädern, weil ich auch nicht bei jedem Mann alles sehen will :Huhu: So ne dunkle Schwimmbrille gibt`s gar nicht:Nee: Wenn ich oben ohne oder nackisch schwimmen will, tu ich das im Sommer an einem See wo es keinen stört. Ich war schon entsetzt zu sehen was auf meinen eigenen Schwimmvideos MIT Badeanzug so alles schwabbelt *brrrr*
Thorsten
19.03.2011, 17:06
Es ist ja nicht so, dass diverse Frauen jährlich im Schwimmbad damit gefoltert werden, dass sie sich die unbedeckten behaarten und bepickelten Rücken und Brüste von Männern ansehen müssten.
Als ich das letzte mal mit Bikini im Freibad aufgetaucht bin, wurde ich zuerst ausgelacht und dann rausgeschmissen :Cheese:.
Vielleicht setzen diese Damen (oder sind das alles nur Herren auf der Suche nach optischen Highlights mit dem vorgeschobenen Grund der Gleichberechtigung?) anschließend auch dafür ein, dass Männer mit Röcken in den Büros akzeptiert werden :Lachen2:.
@Pippi: Männer mit weiblichen Nicks sind in Foren ja auch schon akzeptiert.
Bevor ich mir häßliche Brüste von älteren Damen anschaue, dann verzichte ich lieber auch auf die wunderschönen Brüste der jungen Dinger.
Wartet, wäre doch super, wenn man vorher eine Art "Ich darf meine Brüste zeigen Führerschein" einführen würde.
Selbstverständlich dürften dann die ortsansässigen Männer entscheiden welche Frau das Recht hat ihre Brüste öffentlich zu präsentieren und welche nicht.
Nein !!!
Selbstverständlich sieht man im Schwimmbad nur super durchtrainierte, unbehaarte und wunderschöne Männerkörper.
Ist doch klar!
Und nein, ich bin auch nicht dafür, aber nicht wegen irgendwelcher unästhetischen Gründe, sonst schlicht aufgrund der Tatsache, dass ich viele Männer einfach für zu unreif halte für solche fortschrittlichen Gedanken!
Da muß man manchmal Opfer bringen!!!
Aber leider hast du bezüglich der Männer Recht!
Da wird mir genauso schlecht!!!
Aber darum ging es ja nicht!!!
Es ist halt auch in der Mode so, die Mädels die knappe Sachen tragen könnten, tun es nicht.
Und bei den Dicken schaut dann hinten der megaheiße Ritzenklemmer, aus der viel zu knappsitzenden Hüfthose raus!!!
Ist das dann für dich schöner???
Kässpätzle
19.03.2011, 17:17
Es gibt Dinge die will ich einfach NICHT sehen
Nur weil du oben ohne rumschwimmst musst du ja nicht gleich hinsehen :Lachen2:
Ist doch klar!
Ich glaube du gehst ins falsche Schwimmbad :Cheese:
Als ich das letzte mal mit Bikini im Freibad aufgetaucht bin, wurde ich zuerst ausgelacht und dann rausgeschmissen .
:Lachanfall:
Vermutlich sieht man in öffentlichen Bädern immer Dinge, die man nicht schön findet, egal wie bekleidet :Gruebeln:
Was bin ich froh, dass ich derzeit noch so mit der Ertrinkunsvermeidung beschäftigt bin, dass ich davon nicht all zu viel mitbekomme :Cheese:
Das kann man so pauschal nicht sagen ... http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif
Ich war z.B. gerade schwimmen (:)), und da war es genau eine von diesen :
aquafitjoggendenabwehrkettennebeineinanderschwimme ndenredendenparfürmiertenlockentragendenmeinkopfwi llnichtnasswerden-Frauen
die mich vom Schwimmtraining abgelenkt hat.
Beim Überholen einmal sogar so sehr, daß ich beinahe mit der ebenfalls überholenden und entgegenrasenden Ute Mückel (oder einem Double ... :Gruebeln:) zusammengekracht wäre ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
Ich hab' dann eine Weile gerätselt, was erstgenannte Baderin dann doch irgendwie attraktiver als zweitgenannte Schwimmerin gemacht hat ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k035.gif
Rassel-Lunge
19.03.2011, 18:05
Als ich letztes Jahr im Dante-Bad in München öfter geschwommen bin war das irgendwie ziemlich normal. Da schwammen einige Frauen oben ohne.
Ja, genau [...]
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Wider die Körperfeindlichkeit !
(Gerade in einem/unserem schönen Sportforum hätte ich ein weniger zwangaftes Verhältnis zum Körper vermutet ... :cool: )
Zur (rechtlichen) Sache an sich :
Im Prinzip würde ich die Hausordnung ja erstmal dem Hausherrn/Betreiber überlassen.
Bei städtischen Bädern ist das natürlich so eine Sache ... :Gruebeln:
Selbstverständlich dürften dann die ortsansässigen Männer entscheiden welche Frau das Recht hat ihre Brüste öffentlich zu präsentieren und welche nicht. In meiner Schwimmhalle wird das so gehandhabt.
Da treten die schwimm- und badeinteressierten Damen einmal monatlich zur Begutachtung vor eine große Jury (bestehend aus mir, mir und mir).
Dann werden Berechtungskarten ausgegeben, die in fünf Klassen von "nur in Burka und meiner Abwesenheit" bis "dürfen völlig nackt auf meiner Bahn schwimmen" reichen.
oko_wolf
19.03.2011, 18:28
... dass Männer mit Röcken in den Büros akzeptiert werden :Lachen2:.
....
Ich hatte einen Kollegen, der ist Schotte und kam immer wieder mit Kilt. Das in Verbindung mit seiner relative geringen Körpergröße und seinem relativ hohen Gewicht war ein Anblick, der auch nicht sein mußte.:Nee:
Zum Glück hat er gekündigt
ja nach Figur und Alter und äußerem Anschein geht das in Ordnung.
Man sollte in den Bädern einen entsprechenden Schiedsrichter installieren.
Klugschnacker
19.03.2011, 19:07
Wenn ich oben ohne oder nackisch schwimmen will, tu ich das im Sommer an einem See wo es keinen stört. Ich war schon entsetzt zu sehen was auf meinen eigenen Schwimmvideos MIT Badeanzug so alles schwabbelt *brrrr*
Quatsch, Du bist eine Augenweide im Wasser.
Mur zur Wahrheit: Arne
Als ich das letzte mal mit Bikini im Freibad aufgetaucht bin, wurde ich zuerst ausgelacht und dann rausgeschmissen :Cheese:.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mandarine
19.03.2011, 19:17
...bis "dürfen völlig nackt auf meiner Bahn schwimmen" .
... aber nur Brust - oder ? :Cheese:
... aber nur Brust - oder ? :Cheese:
Och ... das hat ja alles so seine Vor- und Nachteile ...
Brust ist ja in der Regel etwas langsamer, d.h. ich kann nicht so lange hinterherschwimmen und hab' somit dann auch kürzer was davon ... :Lachen2:
Als ich letztes Jahr im Dante-Bad in München öfter geschwommen bin war das irgendwie ziemlich normal. Da schwammen einige Frauen oben ohne.
Ist dort immer noch so und auch nix ungewöhnliches. Nur macht das eher die Tagsüberfraktion, Abends sind alle anständig.
Ich frage mich nur immer nach dem warum? Was bringts? Fühlt es sich besser im Wasser an? Man weiß es nicht ...
Mich stört ein Sportbikini nicht, meiner ist ziemlich bequem. Ich fände es eher hinderlich,
wenn ich, wie mein Kumpel im Talsperrensee Bedenken hätte ohne alles zu schwimmen, da es dort viel Fische gibt… (war ein Spontanschimmen *gins*)...
Krass fand ich eher mal, als ich vor etlichen Jahren in Miami an einem Strand drauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mein Oberteil zu tragen hätte –dabei lag ich auf dem Bauch und hatte mit (damals) 53kg nicht gerade den Pamela-Anderson-Busen.
Zum Schwimmen bin ich damals auch mit OT gegangen, hatte es nur zum Sonnen aus…
Naja die Amis sind öffentlich prüde und inoffiziell geht`s ab….
LG
Marion
JENS-KLEVE
20.03.2011, 02:45
ich will keine fiesen alten und fetten Möpse sehen. Mir ist egal was für Männer im schwimmbad rumschleichen, wenn ich phiese alte weiber nackt sehen muss, kann ich keinen Sex mehr haben:(
Helmut S
20.03.2011, 07:58
Frauen knechten uns seit Tag 1 der Schöpfung mit sexueller Attraktion und verleiten uns zu absurden Dingen - allen voran der Sündenfall. Ok - für die Rädelsführerschaft bei diesem Verbrechen wurden sie von Gott mit der Verengung des Geburtskanals bestraft. Wenigstens etwas. Andererseits wurden wir mit der Existenz von Alice Schwarzer für immer unseres Urvertrauens in die Schöpfung beraubt - also 1 zu 1 unentschieden.
Ich selbst bin ja aufgrund hormoneller Degression und Ernüchterung durch das faktische Leben über diesen Punkt der Abhängigkeit hinweg und damit frei. Zum Schutze der unerfahrenen, hormonell geknechteten männlichen Jugend bin ich aber für ein Verbot von offen zur Schau getragenen, schönen, dicken Brüsten in Schwimmbädern.
Alles sehr unlöblich ;)
Freuen knechten uns seit Tag 1 der Schöpfung mit sexueller Attraktion und verleiten uns zu absurden Dingen - allen voran der Sündenfall. Ok - für die Rädelsführerschaft bei diesem Verbrechen wurden sie von Gott mit der Verengung des Geburtskanals bestraft. Wenigstens etwas. Andererseits wurden wir mit der Existenz von Alice Schwarzer für immer unseres Urvertrauens in die Schöpfung beraubt - also 1 zu 1 unentschieden.
Ich selbst bin ja aufgrund hormoneller Degression und Ernüchterung durch das faktische Leben über diesen Punkt der Abhängigkeit hinweg und damit frei. Zum Schutze der unerfahrenen, hormonell geknechteten männlichen Jugend bin ich aber für ein Verbot von offen zur Schau getragenen, schönen, dicken Brüsten in Schwimmbädern.
Alles sehr unlöblich ;)
Sehr schön!:Blumen:
schoppenhauer
20.03.2011, 08:48
Freuen knechten uns ...
Schöner freudscher Verschreiber.
Ortsschildkönig
20.03.2011, 08:58
die qm2 fläche der badebekleidung sollte mit dem bmi ansteigen....dann geht das schon in ordnung.
die qm2 fläche der badebekleidung sollte mit dem bmi ansteigen....dann geht das schon in ordnung.
du meinst bestimmt qcm!!!
qm da kann Frau mit Burka schwimmen!!!
Helmut S
20.03.2011, 09:14
Schöner freudscher Verschreiber.
:Cheese: :Cheese:
ich will keine fiesen alten und fetten Möpse sehen. Mir ist egal was für Männer im schwimmbad rumschleichen, wenn ich phiese alte weiber nackt sehen muss, kann ich keinen Sex mehr haben:(
So einer bist du also. Im Schwimmbad sollst du schwimmen trainieren und keinen Sex haben :Cheese:
Und da heisst es immer mit mehr Testosteron könne man härter trainieren - jaja die Frage was ... äh ... :Lachanfall:
Strampeltier
20.03.2011, 09:32
http://www.youtube.com/watch?v=MgpRzw1jsXg
JENS-KLEVE
20.03.2011, 09:51
Es gibt ja noch ein Leben nach dem training:Liebe: :Huhu:
Es gibt ja noch ein Leben nach dem training:Liebe: :Huhu:
Hoffentlich auch eins außerhalb des Schwimmbades :Lachen2:
flotter3er
21.03.2011, 07:34
du meinst bestimmt qcm!!!
qm da kann Frau mit Burka schwimmen!!!
Oder Bojen umschwimmen, fürs Freiwassertraining :Cheese:
flotter3er
21.03.2011, 10:16
da hat doch das Kürzel BMI ne' ganz
andere Bedeutung :Cheese:
Um mal wieder zu dem Ursprungsfred zurückzukehren:
Scheinbar sind wir hier schon weiter als in Schweden. Anbei ein Auszug aus der Badeordnung in Darmstadt:
"(10) Der Aufenthalt im Wasser ist nur in üblicher Badekleidung gestattet. Die Badekleidung muß aus badetypischen Materialien gefertigt sein und besteht für beiderlei Geschlecht zumindest aus einer Badehose."
Ob man so auch außerhalb des Wassers rumlaufen darf scheint nicht geregelt zu sein.
wenn ich den pool hier im club robinson als repräsentativen querschnitt der mitteleuropäischen bevölkerung hernehme, will ich weder männlein noch weiblein oben ohne sehen. denn brüste tragen beide. wobei, die meisten frauen würden eher "mitte-ohne" tragen *wuääh* traum und realität liegen nirgends weiter auseinander als in öffentlichen bädern
wenn ich den pool hier im club robinson als repräsentativen querschnitt der mitteleuropäischen bevölkerung hernehme, will ich weder männlein noch weiblein oben ohne sehen. denn brüste tragen beide. wobei, die meisten frauen würden eher "mitte-ohne" tragen *wuääh* traum und realität liegen nirgends weiter auseinander als in öffentlichen bädern
Jo, weg mit den Menschen und der Realität und her mit dem Traum !
:cool:
Nordexpress
21.03.2011, 12:23
wobei, die meisten frauen würden eher "mitte-ohne" tragen *wuääh*
klick (http://www.schneeseicher.ch/wp-content/uploads/show_me_your_tits.jpg) ;)
Jo, weg mit den Menschen und der Realität und her mit dem Traum !
:cool:
da lob ich mir die gold coast. war zwar white trash paradise, aber keine über 18, die nicht mit nachrüstware herumgelaufen wäre *lol*
generell haben die dort ganz ein anderes körperbewusstsein, M wie W.
Es ist wirklich erschreckend, dass sich selbst Frauen hier dagegen aussprechen mit der Begründung auf nicht schönes Aussehen :Nee:
Vielen vielen Dank !!!! :Huhu: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/122.gif
Interessant wie weit unsere Ansprüche durch Schminke, Photoshop und Chriurgie inzwischen von der Wirklichkeit entfernt sind.
Ich mag Menschen und ich mag vor allem Frauen.
Schöne Frauen sind super, hässliche Menschen sind auch OK und wenn man genau hinsieht gibt es an fast jedem Menschen schöne Seiten.
Wie erbärmlich ist dass zu sagen ich krieg keinen mehr hoch wenn ich jemandem sehe der meinem Schönheitsideal nicht entspricht.
Und die Menschen an der Gold Coast mit Mitteleuropäern zu vergleichen ist schon aus klimatischen Gründen unfair. Nach 4 Wochen subtropitischem Klima sehe ich auch anders aus.
Freiheit für alle Cellulite-Beach-Cruiser
Decke Pitter
21.03.2011, 13:48
da lob ich mir die gold coast. war zwar white trash paradise, aber keine über 18, die nicht mit nachrüstware herumgelaufen wäre
Zeig´ doch mal die Bilder!!!
Vielen vielen Dank !!!! :Huhu: http://www.ktmforum.eu/forum3/wcf/images/smilies/122.gif
Ich gehe gerne nackisch schwimmen,auch wenn Jens-Kleve hinterher keinen Sex mehr haben kann.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Alles Gute zum Geburtstag ,Uschi.:Blumen:
Ich gehe gerne nackisch schwimmen,auch wenn Jens-Kleve hinterher keinen Sex mehr haben kann.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Alles Gute zum Geburtstag ,Uschi.:Blumen:
Danke ;)
Klar gehe ich auch nackend baden, im See meiner Wahl ... und im übrigen ist alles hart erarbeitet, so oder so :Cheese:
Quatsch, Du bist eine Augenweide im Wasser.
Mur zur Wahrheit: Arne
Oh Mann, ein Lob vom Chef :bussi: und ich hätte es fast verpennt :Maso:
Mandarine
21.03.2011, 16:21
Nur was ist Mur :Cheese:
Nur was ist Mur :Cheese:
ein Griff daneben???
... aber keine über 18, die nicht mit nachrüstware herumgelaufen wäre *lol*...
Rocco, du schaust die falschen Filme!;) (oder vernachlässigst die Praxis?:Huhu: )
Spätestens nach 5 Jahren, wenn die Kapselfibrose einsetzt, fühlen sich Silikonimplantate sowas von seltsam an, dass du spätestens wenn du so eine "Tasterfahrung" mal gemacht hast, von da ab jede Frau mit "Nachrüstware" mit ganz anderen Augen (und anderen Gedanken) betrachten wirst.;)
Helmut S
21.03.2011, 18:56
Männer!
Der Punkt ist doch ein ganz anderer: Zunächst haben wir sie an Unis gelassen, dann durften sie unter grober Vernachlässigung der häuslichen Pflichten einer bezahlten Arbeit nachgehen und irgendwann dazwischen erlaubten wir ihnen auch noch zur Wahl zu gehen.
Nachdem sogar die eheliche Pflicht zum Beischlaf und das Recht primus noctem für den Chef abgeschafft wurde, sollen wir ihnen nun erlauben, eine völlig überschätztes, sekretabsondernde Fett- und Bindegewebsetwas öffentlich zur Schau zu stellen und dies ohne irgendwelche Qualitätskriterien wie z.B. Gewicht, Alter und Körbchengröße (d.h. Intelligenzäqualent) anzulegen.
Und wohin hat uns das gebracht? Eben. Also weiter so! Liberté, égalité, fraternité! :Blumen: ;)
Tja - Frauen schaffen es immer wieder sich selbst zu demontieren.
Mir wäre es ja auch lieb, wenn manche Männer eine Burka tragen würden - bodenlang - damit man vor Kleidungssünden verschont wird ;-).
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch Uschi!
KernelPanic
21.03.2011, 20:30
Alles Gute zum Geburtstag ,Uschi.
Oh - da schliesse ich mich an. :Blumen:
Danke für die Glückwünsche :Huhu:
@ HaFu: Keine Sorge, kenne die Unterschiede. Ich spreche auch nur von rein optischen Aspekten. Halte es in diesem Fall eher nicht mit Den Ärzten ("Oberweite am Bauch, das nenn ich gut gebaut...")
Die Unterschiede zw. mitteleuropäischer und Gold Coast Bevölkerung zu erläutern würde Seiten füllen. Aber kurz gesagt haben sie weniger mit klimatischen Bedingungen als vielmehr der Verankerung eines gesundes Maßes an Sport und Bewegung im generellen Bewusstsein und dem sozialen "Zwang" zur Erfüllung eines gewissen Phänotyps zu tun.
abschließend lassen wir noch einen wahren Poeten zu Worte kommen: http://www.youtube.com/watch?v=qqXi8WmQ_WM :Cheese:
Decke Pitter
22.03.2011, 08:32
[QUOTEDie Unterschiede zw. mitteleuropäischer und Gold Coast Bevölkerung zu erläutern würde Seiten füllen. Aber kurz gesagt haben sie weniger mit klimatischen Bedingungen als vielmehr der Verankerung eines gesundes Maßes an Sport und Bewegung im generellen Bewusstsein und dem sozialen "Zwang" zur Erfüllung eines gewissen Phänotyps zu tun.[/QUOTE]
ROCCO...DIE BILDER!!!
:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.