Vollständige Version anzeigen : Japan-Benefiz-Auktion: 5 exklusive Triathlon-Poster 90x60 cm
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/188430_206603862684323_135975909747119_855480_7003 334_n.jpg
Bis Sonntag 15:49 läuft eine Benefiz-Auktion auf ebay:
5 exklusive Triathlon-Poster, sind sonst so nirgendwo erhältlich, gedruckt auf Premium-Fotopapier, Motive können frei gewählt werden aus dem Kontaktabzug oben. Andere meiner Fotos auf Anfrage über die Auktion.
Größe: 90 x 60 cm, das ist richtig groß
oder 7 Stück 60 x 40 cm
Der komplette Verkaufsbetrag geht zweckgebunden an das Japanische Rote Kreuz für die Hilfe in den Tsunami- und Erdbebengebieten.
Link zur Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200587708193)
Falls ihr nur 1 oder 2 Poster haben wollt, dann sucht euch einfach Mitbieter und bietet gemeinsam.
Vielen Dank,
Michael Rauschendorfer
neonhelm
18.03.2011, 07:02
Sehr schöne Idee, Michael.
die idee ist sicher lobenswert.....aber braucht japan geld?
Sehr schöne Idee, Michael.
Ich finde die Aktion auch gut.
Bei Japan glaube ich allerdings nicht, dass das Problem "Geld" ist.
Deren Problem scheint eher in der Verteilungslogistik zu liegen, worüber ich mich aber auch wundere. Ein solch fortschrittliches Land müsste doch in der Lage sein, Hilfsgüter und Hilfspersonal binnen kürzester Zeit in jeden Winkel des Landes (von Radioaktivität bedrohte Gegenden mal ausgenommen) zu bringen.
Stefan
maultäschle
18.03.2011, 09:42
Deren Problem scheint eher in der Verteilungslogistik zu liegen, worüber ich mich aber auch wundere. Ein solch fortschrittliches Land müsste doch in der Lage sein, Hilfsgüter und Hilfspersonal binnen kürzester Zeit in jeden Winkel des Landes (von Radioaktivität bedrohte Gegenden mal ausgenommen) zu bringen.
Stefan
:-(( :Gruebeln:
Eventuell bestände die Möglichkeit, dass durch das Erdbeben und den Tsunami nicht nur komplette Städte sondern auch die eine oder andere Straße oder Brücke zerstört wurde. Ganz zu schweigen von den Häfen, Flughäfen und dem Schienennetz :cool:
Ansonsten: schöne Aktion:Blumen:
:-(( :Gruebeln:
Eventuell bestände die Möglichkeit, dass durch das Erdbeben und den Tsunami nicht nur komplette Städte sondern auch die eine oder andere Straße oder Brücke zerstört wurde. Ganz zu schweigen von den Häfen, Flughäfen und dem Schienennetz :cool:
Ich habe schon vor vielen Jahren Hilfsgüter der Tschernobyl-Hilfe in THW LKWs geladen, ich stelle solche Fragen also nicht aus absoluter Dummheit.
Wenn ich aber sehe, was Militärs innerhalb kürzester Zeit an Personal und Material an quasi jeden Ort der Welt bringen können, dann frage ich mich, warum das in Japan gerade nicht geht (Japan ist kein unterentwickeltes Drittweltland).
Stefan
hazelman
18.03.2011, 09:58
Ich habe schon vor vielen Jahren Hilfsgüter der Tschernobyl-Hilfe in THW LKWs geladen, ich stelle solche Fragen also nicht aus absoluter Dummheit.
Wenn ich aber sehe, was Militärs innerhalb kürzester Zeit an Personal und Material an quasi jeden Ort der Welt bringen können, dann frage ich mich, warum das in Japan gerade nicht geht (Japan ist kein unterentwickeltes Drittweltland).
Stefan
Keine Straßen, keine LKW! Und wenn die japanischen Streitkräfte gerade mal 280 Flugzeuge (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstverteidigungsstreitkr%C3%A4fte) haben sind's sicher keine 50 Lastenhelikopter!
maultäschle
18.03.2011, 10:18
Das habe ich Dir auch nicht unterstellt.:Huhu:
Die Verteilungslogistik hat ja auch primär erstmal nix mit dem Reaktorunfall zu tun, sondern damit, dass durch das Erdbeben und den Tsunami die komplette Infrastruktur zerstört ist.
Stefan
Wenn man sich die Bilder anschaut, ist der Norden Japans im Moment offensichtlich schon mit einem unterentwickelten Dritteweltland zu vergleichen.
die idee ist sicher lobenswert.....aber braucht japan geld?
Der Einwand ist sicher nachvollziehbar, aber der Erlös geht ja auch nicht an die Wirtschaftsnation Japan sondern gezielt an die Menschen in den Katastrophengebieten - mit der gleichen Logik dürfte man auch für keine sozialen/karitativen Initiativen, die sich hierzulande engagieren spenden.
Und mir gehts auch ein bisschen um die Signalwirkung, das ist einfach alles ein furchtbarer Alptraum für das Land, ich denke schon, dass es denen was bedeutet, wenn aus dem Ausland Geld gespendet wird.
Michael
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/199651_205603446117698_135975909747119_849113_1772 739_n.jpg
Das aktuellste aus der Auswahl in groß - Timo Bracht beim Abu Dhabi International Triathlon
.....Das aktuellste aus der Auswahl in groß - Timo Bracht beim Abu Dhabi International Triathlon
mal eine fachfrage....würdest du mal schreiben mit welcher technik udn welchen einstellungen du solche fotos hinbekommst?
mal eine fachfrage....würdest du mal schreiben mit welcher technik udn welchen einstellungen du solche fotos hinbekommst?
Die Technik gibts in jedem Elektronikmarkt zu kaufen.
Zu den Einstellungen:
Die sind nicht die Hauptsache, die Kunst ist es bei der Triathlonfotografie zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Ausrüstung am richtigen Ort zu sein...
Und dann gibt es nicht irgend ein Schema F, ich reagiere auf jedes Motiv individuell, je nach Licht, Hintergrund, meinen Vorstellungen vom Motiv etc.
Es ist halt ganz viel eine Sache der Erfahrung, Ich habe jetzt 30 Langdistanzen fotografiert, 100 Triathlons insgesamt und lerne immer noch hinzu...
ok, meinte eigentlich konkret obiges foto (bracht auf dem rad). hätte mich halt interessiert mit welchem objektiv (lichtstärke), welchem blitz und welche blende und zeit. und ob du den fotoapperat fest hattest, oder mitgezogen bist. das das dann zu anderen lichtbedingungen abweichen kann, ist mir klar.
powermanpapa
18.03.2011, 13:12
Stefan
meine Gedanken!
Geld spenden? nach Japan? ich bin irritiert!
Diese Chaos?? vielleicht sollte man doch mal für solche Sachen Pläne im Vorfeld machen---AUCH WENN das eben GEld kostet
Haiti könnte es bestimmt dringender gebrauchen.
ABER, da kommt Aristite zurück und die ganze verlogene Sippelässt das Geld eh verschwinden und die armen Säcke verrecken auf der Straße.
Grundsätzlich finde ich aber gut wenn sich Menschen für andere Menschen einsetzen und versuchen etwas zu helfen:Blumen:
Mosh
benjamin3341
18.03.2011, 15:49
Das aktuellste aus der Auswahl in groß - Timo Bracht beim Abu Dhabi International Triathlon
Alter Finne....Geil... :Danke:
das drucke ich mir gleich in 60X90 aus:Cheese:
Ne im Ernst... klasse Bild,
lasst ihm sein Geheimniss.. die Fototechnik ist nicht alles...
So ein Handwerk will gelernt sein...
Mein Nachbar, neben meiner alten Wohnung, hat ein Fotogeschäft, hab ihn mal bei der Arbeit begleitet.. das ist nicht einfach mal nur so ne Tolle Kamera eingepackt und los gehts..
:Huhu:
weihnachtsmann_s
18.03.2011, 19:17
ok, meinte eigentlich konkret obiges foto (bracht auf dem rad). hätte mich halt interessiert mit welchem objektiv (lichtstärke), welchem blitz und welche blende und zeit. und ob du den fotoapperat fest hattest, oder mitgezogen bist. das das dann zu anderen lichtbedingungen abweichen kann, ist mir klar.
ist bestimmt im auto oder auf dem Motorrad nebenher gefahren.
stehend bekommst du es so nicht hin.(würde ich sagen)
stehend bekommst du es so nicht hin.(würde ich sagen)
naja, letztendlich nur eine frage der verschlußzeit. aber da man da wahrscheinlich ziemlich kurze verschlußzeiten nehmen muss, muss man wieder relativ lichtstarke objektive haben. wobei der blitz da ja auch noch mitwirkt. deswegen häts mich mal interessiert......
benjamin3341
18.03.2011, 19:58
Muss es, sonst wäre die Strasse nicht so verwischt...
Achja, die Belichtungszeit kann ,man ausrechnen:
Angenommen Timo fährt 40km/h = 11,111m/s,
Radumfang: 2,12m
-daraus Winkelgeschw. des Rades 1886,79 °/s
-Winkel der verschwommenen Xentis-Felge ausmessen - ca 15°
1886,79 °/s durch 15° teilen
Ich komme auf ~125 1/s... gibs auch bei meiner alten Canon... also passt...:Cheese:
Ich komme auf ~125 1/s... gibs auch bei meiner alten Canon... also passt...:Cheese:
You made my day! :Cheese:
You made my day! :Cheese:
Stimmts denn wenigstens?
Stimmts denn wenigstens?
Nein - 1/60 s
benjamin3341
18.03.2011, 20:14
Da ist der Timo aber ganz schön langsam unterwegs...grad mal 20km/h:Cheese:
er hat den blitz vergessen :-)
Da ist der Timo aber ganz schön langsam unterwegs...grad mal 20km/h:Cheese:
Oder die Kamera hat ne Macke, würde ich mal checken lassen :Lachen2:
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/40774_149113528433357_135975909747119_459443_78146 02_n.jpg
Leute, nicht rechnen - BIETEN
weihnachtsmann_s
18.03.2011, 23:25
Sensationell habe gerade den Winkel in Photoshop mal angelegt und siehe da es kommen 30° raus und somit 1/62 also fast richtig und ich habe den winkel nur so aus der hand überdie Pixel gezogen bzw. die Geschwindigkeit war ja auch nur über´n Daumen gepeilt.
:Lachanfall: :Lachanfall:
weihnachtsmann_s
18.03.2011, 23:27
Leute, nicht rechnen - BIETEN
Kannst du was zu den Bildern beim Schwimmausstieg sagen?
die sehen sehr sehr gut aus....
benjamin3341
18.03.2011, 23:33
Sensationell habe gerade den Winkel in Photoshop mal angelegt und siehe da es kommen 30° raus und somit 1/62 also fast richtig und ich habe den winkel nur so aus der hand überdie Pixel gezogen bzw. die Geschwindigkeit war ja auch nur über´n Daumen gepeilt.
:Lachanfall: :Lachanfall:
:Cheese: Photoshop, da komme ich mit der Freeware Photoscape nicht hinterher...
Die Bilder sind schon bei 201 Euro... cool:cool:
weihnachtsmann_s
18.03.2011, 23:37
:Cheese: Photoshop, da komme ich mit der Freeware Photoscape nicht hinterher...
Die Bilder sind schon bei 201 Euro... cool:cool:
kannst dir ja GIMP runterladen ist auch Freeware.:Huhu:
Sorry für OT
Kannst du was zu den Bildern beim Schwimmausstieg sagen?
die sehen sehr sehr gut aus....
Vielen Dank, Kristin Möller und Paul Ambrose bei einem Shooting für das Abu Dhabi Triathlon Team vergangene Woche am Strand vor dem Emirates Palace Hotel
weihnachtsmann_s
19.03.2011, 10:48
Vielen Dank, Kristin Möller und Paul Ambrose bei einem Shooting für das Abu Dhabi Triathlon Team vergangene Woche am Strand vor dem Emirates Palace Hotel
ok dann hattest du den ein oder anderen Blitz dabei ?!?
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/47321_155150287829681_135975909747119_495348_45579 65_n.jpg
So noch ein letztes vor dem Ende der Auktion, Andreas Raelert beim Ironman Hawaii 2009.
201 Euro, das freut mich sehr, aber vielleicht geht ja noch bisschen was :Cheese:
War eine sehr tolle Unterstützung durch Triathlonmedien und -portale weltweit. Vielen Dank auch noch an Arne, der Thread und Link nach vorheriger Absprache genehmigt hat.
Michael
Riversider
20.03.2011, 10:24
Im Normalfall, entscheiden bei ebay die letzten Sekunden.
Hier knallen meist die hinterlegten Höchstgebote, nochmal durch die Decke.
Ich drücke die Daumen, dass auch hier der Erlös noch ansteigt.
Absolut tolle Aktion und ein prima Zeichen der Solidarität.
Vielen Dank !
P.S. Gibt es evtl. in einer separaten Auktion oder als Bonus, Ihr Zielfoto von Timo, als er 2009 in Frankfurt mit meiner Eberbacher- und Deutschen Flagge, in Streckenrekord eingelaufen ist ?
Im Normalfall, entscheiden bei ebay die letzten Sekunden.
Hier knallen meist die hinterlegten Höchstgebote, nochmal durch die Decke.
Ich drücke die Daumen, dass auch hier der Erlös noch ansteigt.
Absolut tolle Aktion und ein prima Zeichen der Solidarität.
Vielen Dank !
P.S. Gibt es evtl. in einer separaten Auktion oder als Bonus, Ihr Zielfoto von Timo, als er 2009 in Frankfurt mit meiner Eberbacher- und Deutschen Flagge, in Streckenrekord eingelaufen ist ?
sorry gerade erst gesehen, aber die separate Auktion ist ja jetzt eh nicht mehr nötig :)
Vielen Dank,
Michael
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.